Hallo geschätzte Modellbahnkollegen
und weiter gehts mit einem Bericht aus Langwies!
Manne, ja die habe ich auch in verwendung, konnte damit aber nie meine kleinen Teile so fixieren, dass sie beim Aufkochen vom Öl oder Fett bei der Berührung mit dem Lötkolben im rechten Winkel liegen bleiben! Für größere Teile super zu gebrauchen!
So zuletzt kamen ja meine Tunnelportale vor den Vorhang und damit war das letzte Puzzel für die Ausfahrt richtung Chur geklärt!
Somit konnten nicht nur die Tunnelportale verbaut werden, auch erhielt meine Moba eine durchgängige Geländehaut nach meiner Methode.
Die Fotos entstanden in 4 Tagen, also eine Arbeit, bei der man richtig schnell vorankommt und eigentlich hab ich jetzt das Gefühl, dass ich bald fertig bin!......
Aber dieser Gedanke verfolg noch im gleichem Atemzug:
Zunächst wurde alles mit dem Netz überzogen. Insgesamt benötigte ich für die Anlage 3m².
Ganz rechts erkennt man, wie dünn dies eigentlich ist. Netz und ca. 1cm Klebeschaum mit der Pistole aufgetragen. Insgesamt benötigte ich 6 Dosen für die gesamte Anlage, was nicht viel ist. Abfall, (durch Abschaben und wegschneiden) waren bei der gesamten Anlage 2 10L Kübel.
Wo Wald kommt wurde mehr Schaum aufgetragen!
Danach kommt meine Mischung drauf. Die Oberfläche wird sehr hart und lässt sich nach Wochen nichtmal mehr mit dem Cutter schneiden.
In dieser Zeit wurden auch die Seitenteile Verspachtelt. Ich werde immer mehr ein Fan, vom Styroporkleber für Styoropor-Stuck-Attrappen.
Der zieht schnell an, lässt sich gut verspachteln sowie schleifen und hält auf dem Holz bombenfest! 4 Spachtel und Schleifdurchgänge waren notwendig.
Alle Maurerarbeiten wurden währen der Trocknungsphase meiner umbrafarbenen Gelände-Spachtelmasse abgeschlossen.
Und zu guter Letzt wurde die Anlage antrazithfarben gestrichen.
wird bald fortgesetzt,