Ich erlaube mir mal, den Buhmann zu spielen und seichte Kritik zu äussern. Ohne Frage, was Du hier erschaffen hast, ist phönomenal, was mir aber hier, wie auch bei anderen Anlagen auf Toplevel auffällt, sie sind oft zu "sauber". Es liegt kein Müll rum, keine Kippen, keine abgebrochenen Äste, keine Ölflecken, keine Reifenspuren, etc. Sieh das bitte unbedingt als positiven Input, nicht als wirkliche Kritik, ich bewundere Deine Arbeit sehr!
Wo liegt denn in der Schweiz Müll rum ?
Ich finde das gerade diese Anlage mit all den feinen Details und dem trotzdem aufgeräumten und sauberen Umfeld Filisur perfekt darstellt.
Jedes mal wenn ich nach Filisur komme staune ich wie Sauber alles ist. Da sehen selbst die Stützmauern nach 100 Jahren aus wie neu, als ob da jede Nacht 10 Leute mit einem Kärcher durchgehen.
Insofern würde ich Micha bei jeder Anlage außerhalb der Schweiz recht geben, aber nicht bei Anlagen die Ihr Vorbild in der Schweiz haben, vor allem in Graubünden.
Da gibt es optisch noch heile Welt pur, so wie eben in der Modellbahn gerne dargstellt.