Beiträge von Andreas

    Hallo Tom,


    man bin ich froh das die Brücke an dich gegangen ist - ein Traumwerk ! am besten ist der Lichtpunkt hinten auf der Perspektive und die Insel mit den Fichten im Vordergrund, man denkt fast die 1,5m wären die Tiefe des Segments ! Das Wasser ist auch unglaublich, vor allem wenn man die Anpassungen an den Hintergrund bedenkt.


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Peter,


    unglaublich Gut. Am besten ist das Bild mit dem Arbeitsplatz, da siitzt man Super - aber ich würde nur schauen und nicht zum Arbeiten kommen ;-)


    Ich freu mich immer wenns weitergeht...


    Liebe Grüße Andreas

    Ich hab gerade mal geschaut, da ich das System noch nicht kannte. Ist die FAMA/Utz Kupplungsvariante nicht viel schicker, da man die Mittelpuffer montieren kann ? Den kleinen Silbernen Bügel könnte man doch unauffällig Grau lackieren, dann sieht das doch Super Original aus ? Warum hat sich die Variante nicht durchgesetzt ?


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Daniel,


    Interessant, ich dachte immer zwischen Trin und Isla Bella gab es keinen Weg wegen dem langen Tunnel direkt am Wasser ? Da war die Tour durch die Rheinschlucht doch immer Unterbrochen oder ?


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Peter,


    mal wieder Superschön, noch besser als die Brücke find ich fast die Gittersteine am Bahndamm, die hab ich so auch noch nicht nachgebaut gesehen. Super !

    schon deine Erdarbeiten vor Begrünung sehen super Realistisch aus, ich glaub macht einen guten Teil der nachher so realistischen Wirkung der Begrünung aus. Auch toll das du den Platzbach angeschnitten hast, der liegt in echt ja Versteckt zwischen den Bäumen und wird so sichtbar.


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Tom,


    ich hatte die Gleise nicht so gut gereinigt und die Lok ist relativ schnell ausgestiegen nach Kontaktverlust, so daß ich Denke das kein Powerpack drinnen ist. Ich kann nachher nochmal in die Anleitung schauen, da war das Innenleben abgebildet, liegt aber gerade im Keller.


    Der Innenbereich ist auch Detailliert aber durch den Lautsprecher ab Fensterkante nach unten voll. Mann kann aber ohne etwas von der Technik zu sehen durch die Fenster schauen.


    Beim Sound kann man sogar selber "kohlen Schippen" und die Dampf Ablassgeräusche und Lokpfiffe sind wirklich gut gelungen.


    Beste Grüße Andreas

    Ich hab soeben die "Maloja" mit Sound ausgepackt und Probegefahren und muß sagen ich bin begeistert. Wunderschöne Mallet Dampflok und der Sound macht wirklich Fernweh nach der Schweiz. Das ist so gut umgesetzt man wähnt sich auf einer Nostalgiefahrt.


    Ich hoffe BEMO versucht auch weiterhin in die Dampfloks Sound einzubauen, da macht es wirklich Sinn.


    Alle die noch eine bekommen, können sich wirklich Freuen !


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Sven,


    ich hab mal eine Rundreise in 4 Tagen gemacht > zb > Luzern - Interlaken > SBB / BLS > Zweisimmen > MOB > Montreux > SBB > Brig > MGB > Zermatt - Gornegrat > Swiss Classic Express > St. Moritz > Classic Pullmann Express > Tirano und zurück > Rhb > Chur > SBB > Luzern > Pilatus.


    War eine Super Tour und hat damals Bahnurlaub.de für mich zusammengestellt. Die haben sich Super gekümmert, hatten alle Tips und Vergünstigungen parat und es hat keinen Cent mehr gekostet als hätte ich selber gebucht. Die haben wohl interne Rabatte von denen die Leben. Hotels hab ich selber passend gebucht.


    BG Andreas

    Hallo Jan,


    Vielen Dank für die Erklärung, ich hab zwischendurch auch noch auf deiner Website geschaut. Da hast du ja alles Super erklärt und gezeigt. Gute Tips und Interessante Ansätze. Ich hoffe ich komme auch mal zur Landschaftsgestaltung.


    Viele Grüße Andreas

    Hallo Jan,


    oh wie wundervoll, so Stimmungsvolle Bilder. Wunderschöne Grüngestalltung. Das sind ja größtenteils Flocken und kein eingeschossenes Gras oder ?


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Reto,


    sehr Geil ! Gratulation zum "goldenen Nagel" auf den Moment Fieber ich auch schon hin.

    Ein Filmchen zum Fahrbetrieb wäre das Sahnehäubchen ;-)


    Beste Grüße Andreas

    Hallo Robert,


    Tolles Thema mit Versam und Isla Bella. Wenn du den Platz hast würde ich noch im Vordergrund das Weizenfeld das parallel zum Bahnhof liegt anschneiden. Das gibt glaube ich eine tolle Stimmung vor den Zügen als Vordergrund. Ich freue mich schon auf deine Isla Bella Brücke in 0m. Das sieht sicher Top aus.


    Beste Grüße Andreas