Letzte Aktivitäten

  • 3Stern 27. April 2024 um 09:07

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Bilder und Pläne Niederwald MGB verfasst.
    Beitrag
    … selbstverständlich sind auch Bilder aus früheren Zeiten sehr hilfreich und willkommen 🤗
  • 3Stern 27. April 2024 um 08:56

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Bilder und Pläne Niederwald MGB verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen

    Aktuell ist geplant die heutige Situation darzustellen.

    Neben Niederwald sind auch Münster und Biel derzeit in Planung

    Liebe Grüsse

    Pascal
  • respace99 27. April 2024 um 07:12

    Hat eine Antwort im Thema Koemo Schotter verfasst.
    Beitrag
  • Bemofahrer 27. April 2024 um 07:11

    Hat eine Antwort im Thema Suche: Bilder und Pläne Niederwald MGB verfasst.
    Beitrag
    Welcher Zeitraum ist denn für das Modul angedacht?
  • SAURER 26. April 2024 um 21:25

    Hat eine Antwort im Thema STAG Silo 1:87 "Staub AG" von Ferro-Suisse Singer-Team verfasst.
    Beitrag
    Hoi Thomas

    Danke für den Tip, Ich werde Enrico Pirovino anschreiben.

    Bis bald Markus
  • Acela 26. April 2024 um 20:49

    Hat eine Antwort im Thema Werkzeuge für die Modelleisenbahn verfasst.
    Beitrag
    Ich fange gleich mal mit der Airbrush an. Auf Empfehlung eines Schweizer Bekannten, der zufällig auch hier Mitglied ist, habe ich mir damals eine Iwata gekauft und hab seitdem keine andere Pistole mehr benutzt. Ich arbeite hauptsächlich mit einer…
  • WHM58 26. April 2024 um 20:15

    Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner

    Noch einige Bilder zum heutigen Tag:



    Zug 7040 bei Malans





    Zug 5047 bei Fideris





    Zug 5054 bei Landquart

    26.04.2024

    Viele Grüsse vom Original

    Willy
  • 1099 26. April 2024 um 17:45

    Thema
    Hallo,

    wegen Umstellung der Sammlung: Ich suche von BEMO grüne SBB Mitteleinstiegswagen: In Summe zirca 3 bis 4 Stück AB-Wagen und 2 Stück B-Wagen.

    3258 415 - SBB AB 475 Mitteleinstiegswagen Typ II grün

    3257 417 - SBB B 857 Mitteleinstiegswagen Typ I grün

  • Sven Bobrowski 26. April 2024 um 16:03

    Hat eine Antwort im Thema Werkzeuge für die Modelleisenbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian,

    es gibt eine Menge Werkzeuge, die ich nicht mehr missen will beim Modellbahnbau, aber genau das Produkt von einem Hersteller ist doch sehr subjektiv. Nimm zum Beispiel 3D-Drucker, ich persönlich verwende sehr viel einen Resin Drucker von…
  • 12mm 26. April 2024 um 15:31

    Hat eine Antwort im Thema Bemo Geaf - analog und trotzdem mit Pufferspeicher? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    Es gibt Neuigkeiten zum Thema - Pufferspeicher und Decoder, die nicht von ESU kommen! Ich habe bei BEMO mal angefragt und heute habe ich eine Antwort bekommen:

    - Der Puffer funktioniert auch mit anderen Decodern, wie zum Beispiel: ZIMO;…
  • Fabian 26. April 2024 um 13:05

    Hat das Thema Werkzeuge für die Modelleisenbahn gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    In diesem Thread möchte ich einiges über eure verwendeten Werkzeuge erfahren und was so eure Meinungen zu diesen Hilfsmitteln sind. Gerade für Leute die neu im Hobby sind oder ihr können erweiterten wollen ist eine solche Auflistung…
  • WHM58 26. April 2024 um 11:39

    Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner

    Immer wieder ein Bild wert.......

    "Scuoler" Güteri im Prättigau



             

    Zug 5225 im Fuchenwinkel

    26.04.2024

    Liebe Grüsse vom Original

    Willy
  • Pekri59 26. April 2024 um 09:29

    Beitrag
    Guten Morgen Laurin

    Danke für deine Beiträge. Ich freue mich immer, wenn jüngere nachrücken und sich mit dem Modellbau beschäftigen.

    Ich würde dir empfehlen, einen Mentor zu suchen, der dir weiterhilft. Du versuchst neue Materialien im Anlagenbau. Ich bin…