Letzte Aktivitäten

  • xbenderCH

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 12mm)

    Gerne, das folgende Bild ist vom unbearbeiteten Modell aus dem Drucker (einzig das Stützmaterial habe ich entfernt):



    Die horizontalen Linien sind das Resultat der Schichtdicke... je kleiner, desto besser das Resultat. Auf meinem…
  • waltervoelklein

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jmf)

    Da wurde ich wohl falsch verstanden.

    Nur hab ich eben beim gleichmäßigen Beschichten von Blechen erhebliche Probleme gehabt. Ungleichmäßiges Beschichten ergibt ungleichmäßiges Belichtungsergebnis und damit auch ein schlecht…
  • 3Stern

    Hat eine Antwort im Thema Gebäude Selbstbau Alp Grüm verfasst.
    Beitrag
    ... die Löcher dienen dazu... das Laubsägeblatt durchzuführen und die weiteren Fenster auszusägen. 😉
  • HoSu

    Hat eine Antwort im Thema Gebäude Selbstbau Alp Grüm verfasst.
    Beitrag
    Hoi Pascal

    Das sieht doch schon sehr gut aus!

    Darf ich fragen, wozu du die Löcher in die Platten gebohrt hast?

    Lieber Gruss

    Andreas
  • kadiadi

    Hat auf einen Kommentar von 218LHB an der Pinnwand von kadiadi geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Sascha
    Habe Dir eine Mail geschrieben...
    Gruess Adi
  • 3Stern

    Hat das Thema Gebäude Selbstbau Alp Grüm gestartet.
    Thema
    Guten Morgen allerseits
    Da ja dieses Wochenende vom Wetter her so richtiges MoBa-Wetter ist (zumindest hier im Oberaargau) hab ich endlich den Gebäude-Selbstbau von Alp Grüm in Angriff genommen.

    Basis ist 2mm Aviatik-Sperrholz Birke, welches ich mit…
  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas!

    Danke, das freut mich sehr! Der Kran hat einige Jahre bei mir in einer dunklen Ecke verbracht und auf einen würdevollen Platz gewartet. Diesen hat er jetzt bei Dir gefunden und es freut mich, dass er Deine schöne Anlage bereichert.

  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    prinzipiell ist das technisch ein sehr spannendes Thema. Es ist die Frage, ob das in der nächsten Zeit überhaupt massentauglich wird. Ich nehme nicht an, dass so ein Laserscanner für 300,-€ im Elektronikfachmarkt zu haben ist!? Wie…
  • Berninamodell

    Hat das Thema Verkaufe 3 x Heki 1842 gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich verkaufe 3 Packungen Heki 1842 "realistic Wildgras", Sommer, 45 x 17 cm. Alles zusammen CHF 20.- plus Versandkosten.

    37023978wi.jpg

    En Gruess
    Reto
  • xbenderCH

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag

    (Zitat von mmx4001)

    Hallo Ciril,

    nein, bei FDM Druckern ist das Modell direkt nach dem Druck fertig und muss nicht mehr gehärtet werden. Je nach Bedarf kann man es noch verfeinern, damit die einzelnen Schichten weniger sichtbar sind und danach normal…
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter H0m)

    Hallo zuammen
    Peter und ich hatten einen herrlichen Spass zusammen und mir ging's genau so wie Peter geschrieben hat.
    Es ist echt ein Freude mit euch allen in diesem Forum zusammen zu sein. Herzlichen Dank jedem für die schönen…
  • kadiadi

    Thema
    Hallo Zusammen

    Ich suche den Steuerwagen FO ABt 4151 (Bemo 3275 204) oder ABt 4151 (Bemo 3275 201) in dunkelrot (Ablieferungszustand).
    Weiterhin suche ich den FO B 4267 (Bemo 3266 207).

    Allenfalls kenn mir jemand weiterhelfen oder ein Angebot machen.
  • mwdb

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    Zum Strassenfarbton, da bin ich ganz deiner Meinung: die könnte eventuell sogar noch etwas heller ausfallen.
    Je mehr man Bilder mit abgebildete Strassen beobachtet: es kommt an auf wie Trocken es gerade ist und wie lange schon,…
  • 3Stern

    Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.
    Beitrag
    Ein wunderschönes perfektes Modell.
    Dass keine einzige Niete an dieser schönen Nachbildung fehlt, hab ich bereits mit eigenen Augen gesehen 😉
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    .....ohhh jetzt bin ich aber sprachlos und berührt, dies ging jetzt aber sehr schnell..:respekt::respekt::respekt:


    Ein ganz großes Kompliment an alle Modellbahnfreunde die gepostet haben, bei vielen Kommentaren musste auch ich jetzt schmunzeln und manchmal auch laut
  • retica

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    :K:K:K:K Genial !

    Gruss
    steve :S
  • retica

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo ! Bin ich der Einzige der beim Vergleich der beiden Bilder, Vorbild und Modell, das gefuehlt hat Bemo hat mit diesem Modell etwas "gepfuscht" ? Das Modell erscheint mir viel zu "eckig", das Vorbild schaut viel "runder" aus. Taeuscht das nur ?

    Papier…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco,


    tolle Umsetzung und Erklärung zu diesem spannenden Thema. Hatte weder eine Ahnung von den Digitalen-LaserScanDaten noch von dem wasserlöslichen Stützmaterial und das man dies auch noch im selben Drucker mitverwenden kann. Danke für die
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,


    obwohl das Bild für Marco gedacht ist, hab ich es mir tortzdem angesehen ;) und bin auch der Meinung, dass der Portalkran sich gut in deinem wunderschönen Modellumfeld macht:thumbsup:
  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    Super Story! Habe schön darüber gelacht :)