Letzte Aktivitäten

  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen
    Grosser Bruch-Schaden in Thusis: :mauer:
    Leider brachen beide Verteildruckbehälter beim Umlad von der SBB zur RhB in zwei Teile auseinander. Ob es sich um einen Produktionsfehler oder ein unzulässiges Umlademanöver handelt, wird derzeit von…
  • Berninamodell

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hoi Thomas

    Wofür steht die Abkürzung HOBAS? Heute obacht, April-Scherz?
    Weiter so!

    En Gruess
    Reto
  • mwdb

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Wir müssen damit rechnen das die Firma Hobas die Behälter am 2.April wieder zurück geschickt bekommen, wenn die da oben bemerkt haben das die Teile zum Wagenwerk transportiert hätten müssen......:thumbsup:

    Abgesehen davon ist der Transport an sich…
  • respace99

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas

    Ich glaub, mich tritt ein Pferd ...

    Wahnsinn, was Du für Recherchen treibst, um Deine Anlage vorbildgerecht (und das in einer längst vergangenen Epoche, wo die Informationen nicht mal eben so beschafft werden können) zu gestalten -…
  • respace99

    Hat eine Antwort im Thema ImageShack verfasst.
    Beitrag
    Danke Tom

    Ich wollte schon eine neue Möglichkeit eruieren ...

    Die 2MB - gesamt oder pro Bild?
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema ImageShack verfasst.
    Beitrag
    :):thumbup:
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Auslieferungen Bemo Modelle verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernie

    So gut - muss ich umgehend probieren!
    Da muss man ja direkt aufpassen, wo der Triebwagen auf der Anlage steht - falls es die Stationen alle gibt... 8)
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    ***:K***
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Depot Landquart / Davos Wiesen / Chur West verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jean-Michel,


    wow..........Respekt, eine ganz fantschtische Arbeit.
    So ein Modell komplett selbst zu erstellen und auch noch selbst zu Ätzen.....großartig!
  • Bob

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    einfach Spitze und die Lötarbeiten vom Feinsten
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Bilder von Bernhard Studer im DSO-Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manne,


    herzliche Dank für die Link´s!
    Wirklich wunderbare Bilder!
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,


    herrlich, deine Transportrecherche! Danke sehr!!!
    (Zitat von stivaraetica)

    Da bin ich nur froh, dass damals niemand auf die Idee gekommen ist, die Verteilerdruckbehälter in zwei Hälften aufzuteilen, sonst wäre das ganze ohne den Umlad
  • Stephan Rewitzer

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    ein Traum!
  • lucky17

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    ... und das Ganze ist genau heute vor 57 Jahren geschehen ;)
  • Bernie

    Hat eine Antwort im Thema Auslieferungen Bemo Modelle verfasst.
    Beitrag
    Hallo zäme
    Kürzlich ist der Tw ABe 43 mit Sound auch bei mir eingetroffen und ich finde ihn toll. Danke Carlo für die Übersicht der Geräusche und Funktionen, bei mir war auch diejenige des Xe dabei. Zu Funktion 17 bzw. 18 (Innenansagen) kann ich…
  • Alp Bondo

    Hat eine Antwort im Thema Bilder von Bernhard Studer im DSO-Forum verfasst.
    Beitrag
    Hallo Manne

    Vielen Dank für die Links.

    Die veieln Bilder aus vergangenen Zeiten sind genial. vor Allem die Berninabahn um 1985 - 87 faszinieren mich immer wieder,
    durfte ich doch damals diese Strecke die ersten Mal bei unseren Familienurlauben erleben…
  • jmf

    Hat eine Antwort im Thema Depot Landquart / Davos Wiesen / Chur West verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    Manne das Modell ist komplett geätzt, sogar das Getriebe.

    In der Tat gibt es ein schon lackiertes Modell. Gute Güte ist das lang her ... Das war auch nicht Davos Platz, sondern St.Moritz.

    Habe mal ein paar alte Bilder rausgesucht.


  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema ImageShack verfasst.
    Beitrag
    Da externe Bildhoster über die Zeit teilweise ihre Services ändern oder alte Bilder löschen, wurde die Möglichkeit zum Einfügen von Bildern (bitte immer Urheberrechte sicherstellen!) im Forum verbessert. Es können nun bis zu 15 Anhänge mit einer…
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Neue Recherche Thusis 1963:

    Der Kraftwerkbau erreichte ja bekanntlich in der Zeit der 50er und 60er Jahre einen Höhepunkt, was die Logistik und Zustellung von tausenden von Tonnen Material betraf. Die RhB bewältigte diese Aufgaben…
  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema Depot Landquart / Davos Wiesen / Chur West verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jean-Michel,

    mir war auch so, dass da schon ein fertig lackiertes Modell durch Davos-Platz fuhr. In dieser Ausführlichkeit habe ich es nicht mehr in Erinnerung. Ein schönes Fahrzeug. Ich würde ja gerne das BEMO-Modell in die Variante Tm 2/2 98…