Letzte Aktivitäten

  • Tom

    Hat das Thema Galerie / Mauerwerk in Kurven gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen

    Ich möchte ein ähnliches Bauwerk wie die Chaneletta Galerie bauen. Leider ist dies nur in einer Kurve möglich. Eine Frage an die Statiker:
    Wie könnte so etwas einigermassen glaubwürdig dargestellt werden?

    Skizzenhaft - einzelne gerade…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    das wird ein Monument ! Eine Augenweide...
    Eine Super Idee mit dem Plexiglas, ansonsten wäre es schwierig in dieser Größe Maßgenau zu arbeiten, zumal die Brücke so filigran ist.

    Viele Grüße Andreas
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marc,

    Super und immer ein Top Thema Chur Sand...

    VG Andreas
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Niklas,

    tolle Stimmung auf der Anlage, die Farben und Details so wie das Gesamtarrangement aus Felsen, Wiesen Stützmauern sieht sehr realistisch aus...

    Viele Grüße Andreas
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    Wow Marc
    Die Schuppenwände sind ja super gemacht. Da kommt so dieses Stimmung auf, wo ich mich gern im Bahngelände rumtreiben würde und einfach geniesse.
    liebe Gruess
    Thomas
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter
    Ich finde es sehr faszinierend, wie Du mit Deiner Brücke komplett einen anderen Weg zeigst, wie solch komplexe Vorbilder umgesetzt werden können. Das ist eine hammer Inovation, Modellbau vom Feinsten und Lösungsvorschlag für uns alle zu…
  • der_Nik_

    Hat eine Antwort im Thema Hallo zusammen! verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    ein Wenig kehrt nun die Sommerpause ein. Da meine zukünftige Raumsituation noch ungeklärt ist, ruht auch die Anlagenplanung. Am Samstag beim Fahrnachmittag im Clublokal konnte ich meinen B 2318 Bärenlandwagen einweihen, macht sich…
  • HoSu

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter

    Genial, die Idee, die Brücke aus Plexiglas zu bauen. Sieht alles so absolut passgenau aus. Respekt!

    Lieber Gruss

    Andreas
  • Manne

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    kann mich den Vorschreibern nur anschließen die Schotterung sieht richtig gut aus.
    Bin wie die anderen auch auf das Endresultat der Brücke/Viadukt gespannt.

    Gruß aus dem Schwarzwald Manne
  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    Sali Marc
    Die sehen sehr gut aus! Die Schuppen sind dir gelungen.
  • HoSu

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    Hoi Marc

    Wow, die sind aber cool geworden!

    Lieber Gruss
    Andreas
  • stef

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    Hoi Marc

    Ein schöner weiterer Schritt zu deinem Chur Sand; die Schöpfe sehen toll aus (auch noch ohne Alterung der Dächer;))

    Freundliche Grüsse
    Stefan
  • stef

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter

    Ein Wahnsinnsprojekt; und aus diesem Baumaterial :thumbup::respekt:
    Ich bin gespannt auf die fertige Brücke (auch wenn es wahrscheinlich noch einiges dauern wird :kaffee:); der Gleistrog sieht auf jeden Fall bereits super aus.

    Freundliche Grüsse
    Stefan
  • krusla

    Hat eine Antwort im Thema Chur Sand verfasst.
    Beitrag
    Heute konnte ich endlich den Bau der Schöpfe abschliessen.

    Zumindest fast. Mein Vater hat
    sofort bemängelt,
    dass auch Dach und Türen noch passend gealtert werden sollten,
    womit er natürlich recht hat.


  • krusla

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Spitze...ein schönes Probestück.

    Die gealterten Schwellen sehen super aus!
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen und ein Dank an


    Marc, Michel, Peter und Volker fürs Kommentieren und an alle Mitleser fürs Reinschauen in mein Projekt!

    (Zitat von lehcim)

    Michel, der Boden entstand in Photo-Shop....;)


    (Zitat von Ardez07)

    Volker, kein Problem, mir
  • Val Tours

    Hat eine Antwort im Thema Biete DEAK Uace 7993 zum Tausch verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomi72)

    Das stimmt, aber wir könnten uns ja auch selbst helfen und das Modell selbst herstellen ;)
  • Tomi72

    Hat eine Antwort im Thema Biete DEAK Uace 7993 zum Tausch verfasst.
    Beitrag
    Schade dass sich BEMO nicht endlich diesen Wagen annimmt und sie auf den Markt bringt.
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Biete DEAK Uace 7993 zum Tausch verfasst.
    Beitrag
    Falls nicht, hättest du mit mir einen Kaufinteressenten.
  • Val Tours

    Hat eine Antwort im Thema Biete DEAK Uace 7993 zum Tausch verfasst.
    Beitrag