Letzte Aktivitäten

  • Dellastrada

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Danke Wiily, immer wieder inspirierende Bilder.
  • Tunnelbohrer

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willy


    Na da verwöhnst Du uns ja wieder mir ordentlich viel Bildmaterial, besten Dank.

    Schön dass die Ge 4/4 I immer noch gebraucht werden....


    Gruss

    Manfred
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Auf den Schienen von Landquart nach Samedan 23.05.2022


            







    Viele Grüsse vom Original
    Willy



  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Mit der grössten Modelleisenbahn unterwegs....
    Ge 4/4 II Mehrfach-Traktion 617/613 mit Zug 5113 und 5140 Landquart -Samedan und zurück. 23.05.20222
    https://www.facebook.com/groups/570858847342583


            



            




            


    Liebe
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner.

    Mit dem Erlebniszug durch die Rheinschlucht.... 21.05.2022
    https://www.facebook.com/groups/570858847342583


           





    Viele Grüsse vom Original
    Willy
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Heute hatte unser "Flip Flop Kroki" einen Extrazug von Landquart nach Davos und zurück zu ziehen.
    In Davos gesellte sich noch der "Schämpi Capricorn" hinzu.
    20.05.2022
    https://www.facebook.com/groups/570858847342583

          





           
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner

    Heute morgen waren am 1121 nebst dem AGZ noch zusätzlich vier Speisewagen angehängt.
    Mit Zug 5116 wurde heute noch eine Schneeschleuder Richtung Chur überführt
    Bonaduz 20.05.2022
    https://www.facebook.com/groups/570858847342583

         …
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Anbei einige Bilder von meinem Einsatz auf der Chur-Arosa-Linie vom 19.05.2022



    Zug 1461 mit nicht alltäglicher Anhängelast Am Schluss wurde Xmf 4/4 24404 angehängt. Langwies.




    Kreuzung da verspätet mit Zug 1464 in Langwies.




  • MichaelE

    Hat eine Antwort im Thema Bau von Langwies verfasst.
    Beitrag
    Der Fundamentersatz für den Hang entwickelt sich gut.

    Es müssen neue Treppen gebaut werden und auch Verlängerungen für die Balkonstützen.

  • MichaelE

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung -> Zurück zur Modellbahn verfasst.
    Beitrag
    Ich habe unterwegs eine Bestellung von Modellbahn Union für mehrere Peco Code 75 Weichen und viele Abschnitte Flexgleis.

    Ich würde mich bei ihnen erkundigen.
  • Rene Leuzinger

    Hat eine Antwort im Thema Leitplanken verfasst.
    Beitrag
    Auch wenn ich etwas spät bin, trotzdem noch zwei Bilder aus alter Zeit

    Beide zeigen die Kerenzerbergstrasse.
    In den Kurven oder aber auch bei hohen Stützmauern wurde Röhrenzäune verwendet.
    Anfang und ende waren massive Steinsockel und dazwischen…
  • Moba.Blum

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung -> Zurück zur Modellbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan

    Auch von mir noch ein herzliches Willkommen im Forum!

    Die Weichen könntest du noch bei MIRAWO finden, ich würde mal eine E-Mail schreiben.

    Liebe Grüsse

    Manuel
  • allegra

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung -> Zurück zur Modellbahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan

    Bei der Beschaffung der Weichen kann ich dir leider nicht helfen, ich hör aber öfters das man am besten direkt in England bestellt.
    Beim Gleisabstand orientiere ich mich grundsätzlich bei der Bemo Code 83 Gleisgeometrie (Mitte zu Mitte…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Bau von Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,


    deine Arbeit erinnert mich etwas an meine Arbeit mit dem Modell!
    (Zitat von Werner S.)

    Hallo Werner,


    die Größe passt perfekt. Konnte zwar die Höhe nie nachmessen, aber mit einigen Referenzpunkten verglichen stimmt in dieser Hinsicht
  • MichaelE

    Hat eine Antwort im Thema Bau von Langwies verfasst.
    Beitrag
    Fast fertig. Ich muss noch das Dach montieren und die Fensterläden streichen und montieren. Das Fundament muss von Grund auf neu hergestellt werden, indem etwas übrig gebliebener gepresster Karton verwendet wird. Ich muss es kürzen, damit es der…
  • Stefan_93

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung -> Zurück zur Modellbahn verfasst.
    Beitrag
    Sali mitenand und nochmals danke für die Begrüssungen im Forum.

    Aktuell habe ich die ersten zwei Module zusammengebaut und eine erste Stellprobe gemacht.
    Bilder davon habe ich angehängt.

    Mir ist der Abstand zwischen den Gleisen etwas zu wenig.
    Was…
  • MichaelE

    Hat eine Antwort im Thema Bau von Langwies verfasst.
    Beitrag
    Danke Werner, es ist fast fertig, aber ich muss Farbe für die Fensterläden mischen. Ich muss auch das Dach fertig machen.

    Da ich noch nie in Langwies war, kann ich nicht sagen, ob die Waage stimmt.

    Neben einer Lokomotive oder einem Waggon sieht es…
  • Werner S.

    Hat eine Antwort im Thema Leitplanken verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    so, die ersten Pfosten und Planken sind gesetzt. Rd. 80 Stück hab ich erst mal "geschnitzt"
    Gruß
    Werner


  • Werner S.

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,
    könntest du dir vorstellen, so eine Ätzplatine deinen Forumskollwgen und Fans dieser bisher besten Leitplanken zur Verfügung zu stellen? Die würden doch perfekt in den Shop passen!
    Gruß
    Werner
  • Werner S.

    Hat eine Antwort im Thema Bau von Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,
    das sieht sehr gut aus.
    Bin gespannt auf das fertige Modell.
    Wie empfindest du denn die Größe? Ich habe mir den Bahnhof Stugl/Stuls von Faller gebaut und habe den Eindruck, dass der maßstäblich etwas zu klein geraten ist.
    Freundliche…