Letzte Aktivitäten

  • mwdb 15. April 2024 um 23:19

    Hat eine Antwort im Thema Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chtistian,


    Gratuliere zu dieses aussergewöhnliches Modell!

    Voll funktionsfähig und komplett in einem soliden Holzschachtel, sehr durchdacht und schön gemacht!

    Vielen Dank für die ausführliche präsentation und erläuterungen,

    Grüsse, Michiel
  • Peter H0m 15. April 2024 um 21:31

    Hat eine Antwort im Thema Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,



    gratulation zum Ablschluß deines wirklich tollen Modells. So klein und so viele Funktionen finde ich wirklich eine grandiose Leistung.

    Besten Dank für diesen umfangreichen Thread, der alles beinhaltet was man sich nur wünschen kann.…
  • Basil 15. April 2024 um 20:58

    Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Bertrand

    Selbst wenn konkretere Informationen mitgeteilt worden wären, wem würde das schaden? Ich verstehe diese Geheimnistuerei nicht.
  • hochi 15. April 2024 um 20:17

    Beitrag
    Hallo Bernd,

    Ja, ich würde mir auch weitere Varianten von Bemo in 0m wünschen. Aber bei einem entsprechendem Gespräch in Gießen meine ich etwas Zurückhaltung bei Bemo herausgehört zu haben. Ich hatte erwartet, das bei einer nächsten Auflage der…
  • 12mm 15. April 2024 um 20:15

    Hat eine Antwort im Thema Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    ein wirklich süsses, kleines Teil. Es ist erstaunlich, was man dann doch in solch einem kleinen Modell an Technik unterbringen kann.

    Grüße
    Marco
  • 12mm 15. April 2024 um 20:14

    Hat eine Antwort im Thema FO Güterwagen Eigenbau/Umbauten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    tolle Arbeit! Vielen Dank auch für das Youtube-Video mit den einzelnen Bauschritten. So etwas hilft enorm, wenn man es noch nie gemacht hat und die einzelnen Schritte sieht.

    Grüße
    Marco
  • hochi 15. April 2024 um 19:45

    Hat eine Antwort im Thema Die Bözberg Bahn verfasst.
    Beitrag
    Allegra Peter,

    Klar, das Albula Süd Portal passt super zu Deinem Bahnhof Spinas. Aber das müsstest Du dann schon ein bisschen nach unten verlängern, oder? Sonst ist ja der Vorteil Deines höheren Tunnels wieder zunichte.

    Wenn es geht würde ich auch…
  • schmalspurganove 15. April 2024 um 19:32

    Hat eine Antwort im Thema FO Güterwagen Eigenbau/Umbauten verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    ein uriger Wagen. Hab ich noch nie gesehen. Tolles Modell.

    Vielen Dank fürs zeigen.

    Viele Grüße,

    Ralf
  • schmalspurganove 15. April 2024 um 19:30

    Hat eine Antwort im Thema Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian,

    Wow, wie toll! Ein wunderbares Kleinod hast du da geschaffen.

    Vielen Dank für den Film.

    Viele Grüße,

    Ralf
  • furkabahn 15. April 2024 um 19:16

    Hat eine Antwort im Thema FO Güterwagen Eigenbau/Umbauten verfasst.
    Beitrag
    Sali zäme

    Heute fertig geworden.



    Ein für mich schnelles Projekt d.h. vor 3 Monaten mit Zeichnen begonnen. Die Idee war alt und Unterlagen hatte ich schon vor längerer Zeit gesammelt.

    youtu.be/a2hLVvhgJnc

    Viel Spass mit eurem Hobby wünscht

    Christian
  • krusla 15. April 2024 um 19:06

    Hat eine Antwort im Thema Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m verfasst.
    Beitrag
    Hallo Christian

    Super. Tolle Arbeit. Tolles Modell...

    Danke für den Film.
  • furkabahn 15. April 2024 um 19:01

    Hat eine Antwort im Thema Bau der Schneeschleuder Xrote 4932 der FO in H0m verfasst.
    Beitrag
    Sali zäme

    Hat länger gedauert ein Versuchstrecke mit Schnee zu bauen. Leider funktioniert das Schleudern von Kunstschnee nicht. Der Schnee isoliert, das Schleuderrad stoppt und die Schublok kommt ins Stocken. Selbst wenn dies nicht so nicht wäre,…