Letzte Aktivitäten

  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    ein Genuss - Danke!
  • Tomi

    Hat eine Antwort im Thema Maria Sils Ober Engadin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Aad

    Dein Waldboden ist schön geworden. Anscheinend wurde kurz davor geholzt. Meine Kaffemühle muss auch für vieles her halten. Ja sogar Schotter zerkleinere ich damit. 😄

    Gruss Tomi
  • waltervoelklein

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Herrlic!he Bilder! Bitte mehr davon.............
    Danke
  • supermob

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    jetzt kann ich die Bilder sehen. Der Güterzug mit der 641 in Filisur ist mein Favorit.

    Die Züge mit Rollschemel im Kontext mit Toms Recherchen zum Rollschemelverkehr bis Thusis finde ich sehr spannend.

    Hau in die Tasten und zeige uns…
  • HollandseRHBfan

    Hat eine Antwort im Thema Maria Sils Ober Engadin verfasst.
    Beitrag
    Hoi Jos,

    Jetzt sollte es doch wieder gut sein (hoop ik)

    Groet/ Grüsse

    Aad
  • waltervoelklein

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Kiesentladung auf freier Strecke gabs 1992 bei Markdorf, drei Bagger und eine Raupe räumten den Kies weg.
    Der Fahrplan sollte ja gehalten werden...
    Alle Fotos >>>>>>>>>>

    kiesentl_markdf_514k_detail.jpg
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas

    Das gibt's ja nicht; wirklich eine beeindruckende Recherche!:thumbup:
    Und man kommt herum (auch im Winter :)) und lernt interessante Menschen kennen.
    In den USA gibt es die 'Historical Societies', die sich der Geschichtsforschung und Dokumentation…
  • Manne

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,


    das wird noch :saint: mit dem Bilder einstellen.
    Freu mich auch wenn die Bilderlinks nicht mehr ins Nirwana führen:).


    Gruß Manne
  • Manne

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,

    Agatha Cristie und Hercule Poirot sind da ja "Waisenknaben" gegen deine Recherche.
    Find ich klasse das es da noch Leute gibt die zur Aufklärung beitragen können.
    Wünsch dir wie Peter schon angemerkt hat, viel Glück bei der Suche,
    hoffe…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Thomas,


    so klingt alles sehr logisch. Danke für deine spannende Berichterstattung und zur einhergehenden Auflösung aller Rätsel! Auf deine Modellumsetzung bin ich schon sehr neugierig!


    Ich wünsche dir fürs Siedeln das Allerbeste und freue mich
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Nach dem kleinen Planungs-Exkurs in die Zügenschlucht namentlich Wiesen und seine Brücke....

    ....konnten sich im Hintergrund die noch offenen Thusner Rätsel nicht nur entschlüsseln, sondern ein weiterer (letzter?) Thusner Pauckenschlag…
  • Sandmaennchen

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    dto...
  • supermob

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frank,

    die Bildbeschreibungen klingen extrem spannend - einzig ich sehe sie (die Bilder) nicht. Nur Links, die ins Leere führen?
  • bobodri-ver

    Hat eine Antwort im Thema bobodri-ver stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    Eure positiven Rückmeldungen ermuntern mich weitere Bilder aus der "guten alten Zeit" zu zeigen.

    Anfangen möchte ich im zweiten Teil mit drei Bildern von Rollschemel-Zügen.

    1bs_albula-004-frd_6325uxr.jpg


    1bs_rhb-039_414mitrolszutz.jpg


    1bs_rhb-036_632mitrolr7uvu.jpg



    Eine der für mich schönsten bunten BoBo III war die…
  • joja

    Hat eine Antwort im Thema Maria Sils Ober Engadin verfasst.
    Beitrag
    Hoi Aad,
    Es geht wieder daneben mit den foto link.....

    Gruss,
    Jos
  • HollandseRHBfan

    Hat eine Antwort im Thema Maria Sils Ober Engadin verfasst.
    Beitrag
    Hallo allen,

    Habe etwas gebasstelt an das Waldteil der Anlage. Der Niederige HolzTeile sind mit einer Alte Kaffeemühle zerkleinert worden.Es waren ganz Normale Kleinäste von Bäumen.

    Die Bäumen sind von MBR. Für mich in aussehen und Verkaufpreis eine…
  • Albulafan

    Hat eine Antwort im Thema UNESCO Strecke Albula-Berninabahn verfasst.
    Beitrag

    Entwarnung:

    Die Nachinspektion hat keine Schäden zu Tage gefördert. Fahrleitung, Preiserlein und Grünzeug ist alles noch intakt.
    Es ist schon erstaunlich, wie vorsichtig sich der Kater mit seinen Samtpfoten über die ungewohnte Umgebung bewegt.

    mit…
  • stivaraetica

    Hat eine Antwort im Thema UNESCO Strecke Albula-Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von respace99)

    Ja Giorgio, bei Deiner Baugrösse verschlingt ein Kater schnell ein Krokodil...
    en guete
    Thomas
  • Daniel S.

    Hat eine Antwort im Thema UNESCO Strecke Albula-Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ueli,

    vorsichtig ist er aber, dass muss man ihm lassen ... sieht trotzdem äußerst gefährlich aus.
  • respace99

    Hat eine Antwort im Thema UNESCO Strecke Albula-Berninabahn verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ueli

    Deine Nerven möcht' ich haben - wenn ich meine Katze jeweils "aus Versehen" im Hobbyraum einschliesse wird anschliessend immer kontrolliert, was denn nicht mehr so ist wie vorher ...