Letzte Aktivitäten

  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Es ist dann auch nicht der Sinn einer Anmeldung, ein paar Moba Beiträge zu verfassen damit die Freischaltung erfolgt und danach mehrheitlich Werbebeiträge (oder auch schon vorgekommen: Verkaufsinserate) zu verfassen.
    Die Beiträge sollen in einem…
  • respace99

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Alle relevanten Fakten (inkl. Freischaltung, Händlerboard, Werbung, ...) sind m.E. hier aufgelistet:
    An NEUE Benutzer (nach Registrierung) --> bitte lesen!
  • RhB_HJ

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Raphael)

    Genau um das geht's.
    Werbung im Vorstellungsthread ist weder üblich und, aus meiner Sicht, auch nicht höflich. Einfach mal die Freischaltung abwarten wäre die höfliche Art.
    Meine Einstellung hängt eventuell mit meinem Alter zusammen.…
  • mwdb

    Hat eine Antwort im Thema Berninamodell 3.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Reto,

    Danke für den update der Fortschritte deiner Anlage.
    Deine Art zu Bauen mag ich immer sehr und so freue ich mich immer auf neue Berichte!
    Eine Riesenarbeit erscheint mir die Felsenstrukturen zu einer harmonische Einheit zu arrangieren und…
  • Berninamodell

    Hat eine Antwort im Thema Berninamodell 3.0 verfasst.
    Beitrag
    Hallo allerseits!

    Mit Schrecken stelle ich fest, dass ich hier ein halbes Jahr nichts mehr gepostet habe. Ich habe zwar immer wieder etwas gewerkelt oder habe Fahrbetrieb gemacht, aber zum Zeigen war das nicht wirklich. Technisch ist die Anlage fertig,…
  • Raphael

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen

    Mich stört das nicht die Frage ist ob Mischa schon freigeschaltet ist dan könnte man das ja unter neue Produkte Einstellen so wie auch die anderen klein Hersteller auch dort vorstellen.

    Gruss Raphael
  • rhaetische-bahn

    Hat eine Antwort im Thema Suche Ge 4/4 II, Tmf 2/2, GEX, AGZ, ACTS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Tristan!
    Danke für den Hinweis, aktuell ist die Sammlung wohl noch nicht online. Da werde ich die kommenden Tage wohl vorbeisehen :)
  • floppy

    Hat eine Antwort im Thema Suche Ge 4/4 II, Tmf 2/2, GEX, AGZ, ACTS verfasst.
    Beitrag
    schau mal bei Mh-Marken in Basel . er hat einen riesen Bemo Sammlung ins Geschäft
  • rhaetische-bahn

    Thema
    Hallo zusammen!

    Möchte zufällig jemand seine Sammlung ausmisten?
    Aktuell suche ich nach einigen Fahrzeugen von Bemo :)

    - Ge 4/4 II 633 in neuer RTR Lackierung (1258 173)
    - Tmf 2/2 (Nummer egal)
    - Glacier Express, aktuelle Farbgebung, am besten vollständig
    -
  • RhB_HJ

    Hat eine Antwort im Thema Meine Anlage mit Thema Chur - Brig verfasst.
    Beitrag
    Ja die Grossprojekte mit Zungen, Gleiswendeln und "hochgestapelten" Anlagenflächen. Für einen Kunden in den USA bauten wir vor bald 30 Jahren auch etwas in dem Stil.
    Mittelpunkt war Chur: Normal- und Schmalspur.
    Unter Chur war der Bereitstellbahnhof ab…
  • lehcim

    Hat eine Antwort im Thema Meine Anlage mit Thema Chur - Brig verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter

    Besten Dank für deine Worte, ja die Dimensionen sind sicherlich gewaltig, aber im Vergleich mit anderen Grossanlagen welche sogar noch Landschaft haben doch wieder eher klein ;) Ja das Projekt ist auch zu zweit recht happig, aber man darf…
  • RhB_HJ

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Danke Tom, der Hinweis war dringend nötig.
    Vielleicht kann das im Anmeldungsformular erwähnt werden? :/
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Hallo Mischa

    Mich (und andere) stört die Art Deiner Beiträge im Vorstellungsthread. Diese haben relativ hohen Werbecharakter (auch vom Nutzernamen wünschte ich einen anderen. Es ist ein Unterschied, ob es ein Homepagename zur einer Hobbyseite ist…
  • Andreas

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Ohja sowas suche ich, die sechs Linien an der Bahnsteigkante für die neuen Rhb Bahnsteige.

    VG Andreas
  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung J.P. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jean-Philippe
    Herzlich willkommen im Forum.
  • HollandseRHBfan

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Toll, binn gespannt nach die Schweizer Ausführung.
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung J.P. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jean-Philippe,


    herzlich willkommen hier im Forum!
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Meine Anlage mit Thema Chur - Brig verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michel,


    freut mich sehr so eine schöne Rundreise durch dein Reich zu machen.

    Ich hatte mir ja deinen Plan mal vor Jahren schon zur Seite gelegt und gedacht, das ist aber ein ordentliches Projekt!



    Durch die Rundfahrt wird die Dimension nochmal
  • mobax.de

    Hat eine Antwort im Thema Mischa von mobax.de verfasst.
    Beitrag
    Hallo, heute bekam mein Bahnsteig (1:160) die neuen maßstabsgetreuen Linien "Sicherheitsabstand". Was sagt ihr dazu? In der Schweiz sieht die Linie ja etwas anders aus.



    Das Set ist auch in H0 bei uns erhältlich erhältlich. Die Schweizer Version…
  • HollandseRHBfan

    Hat eine Antwort im Thema Schwarz Weiss Film RhB Jahren 30 Albula- Bernina verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ralf und Bernie,

    Gern gemacht.. Ich fand es auch sehr eindrücksvoll zu sehen wie das Eis auch auch verringert hat. Für allen die es noch nicht angeschaut habe... Eine Hingucker erster Klasse :) .