Letzte Aktivitäten

  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Seit einiger Zeit sind auf der Strecke Landquart -Davos
    zwei "Capricorn" Einheiten im täglichen Einsatz.



    Ersten Einsatztag von zwei "Capricorn" Einheiten
    Zug 1045 mit 3116 und 3118 bei Saas
    16.11.2020



    Zug 1032 vom 18.11.2020 mit…
  • jmf

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hi,

    ist das jetzt hier echt ne Diskussion, ob sich das "Vorbild" nach dem Modell zu richten hat? Das ich so was noch erleben darf :)

    Gruß
    Jean-Michel
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hallo Marco
    (Zitat von 12mm)

    Und genau das Gleiche wiederholt sich.....
    Jeder Container-Anbieter entwickelt weiter.
    Verbesserungen werden fortlaufend umgesetzt.
    Entsprechend entstehen keine Einheiten Jeder kocht seine eigene Suppe

    Wenn man sich nicht…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen


    und herzlichen Dank nochmal für die rege Teilnahme an der Diskussion. Hab mich noch nicht entschieden!






    Ich bin da noch einige Antworten schuldig geblieben, sorry und nochmals herzlichen Dank für die Komplimente!


    (Zitat von…
  • jmf

    Hat eine Antwort im Thema Landquart / Davos Wiesen verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    Danke für die Kommentare!

    Gruß
    Jean-Michel
  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willy,

    der Volg-Container wird BEMO freuen. Stand nicht sinngemäß in der neuen BEMO-Post, dass es schöner wäre, wenn man sich beim Original für einen Containertyp entscheiden könnte? Dann müßte man keine neuen Formen für Miniauflagen…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willy,


    der Volg-Container ist ein richtiger Hingucker-gefällt mir!



    Die Steinböcke gefallen mir immer besser. Diese 4fach Formation ist schon ein toller Anblick!



    Danke für die Bilder,
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian
    (Zitat von Val Tours)

    Dem Alteisen und Alluminiumhändler zugeführt...
    Gruss
    Willy
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    In letzter Zeit waren bei der RhB Testfahrten mit bis zu 4 Formationen "Capricorn" unterwegs



    Zug 9523 bei Reichenau-Tamins 12.11.2020



    Zug 9531 bei Felsberg 12.11.2020



    Zug 9535 bei Domat-Ems 12.11.2020



    Zug 9591 bei Zizers …
  • Val Tours

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Hallo Willy,

    spannendes Gefährt was du uns präsentierst. Was ist mit dem Oberbau des 5175 geschehen?

    Gruß
    Fabian
  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema RhB News verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Erster neuer Volgcontainer in Betrieb





    Auf dem Unterbau des Haik 5175 ist ein neuer
    Container aufgesetzt worden
    Neue Fahrzeugnummer Sb-v 65693

    Viele grüsse vom Original
    Willy
  • paulix

    Hat eine Antwort im Thema Engadiner Haus verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    die Gemeinde wird vergrößert.
    Das dritte Gebäude aus Guarda.










    MoBa Gruß
    Bernhard
  • Frank-Martin

    Hat eine Antwort im Thema Anlage fertig, was nun? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    der Umbau ist Dir sehr gut gelungen. Es wirkt jetzt wesentlich stimmiger; und die Bäume finde ich auch gut gewählt. (Der alte Tunnel oberhalb des Lokschuppens war auch im Vergleich zum Umbau mit der sichtbaren Kurve, wenig glaubwürdig.…
  • suryaveen

    Beitrag
    Fur alle Capricorn liebhaber unter uns, auf Railpictures,net/RhB gibt es bilder im einsatz Lq-Davos, SBahn dienst, auch im mehrfachsteuerung!
  • joja

    Hat eine Antwort im Thema Originale Abmessungen Doppelhaus Wiesen verfasst.
    Beitrag
    Hoi,
    Danke für alle Informationen !
    Habe angefangen mit zeichnen in Inkscape und habe noch eine Frage; wie dick sind die wände im Original/wie tief liegen die Fenster ?

    Gruss,
    Jos
  • jmf

    Hat eine Antwort im Thema Decoderdefinitionen Gmf 4/4 II 234 01-04 verfasst.
    Beitrag
    Guten Abend,

    hatte ein wenig Muße und hab mal die ESU LokSound V4 Anleitung studiert und direkt in Resultate umgesetzt.

    Jetzt mal ohne Datei und Programmiersoftware, sondern maximal 6CVs manuell anpacken. Zurückstellen kann man die immer. Also…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Anlage fertig, was nun? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,


    kann dir zu deiner Verbesserung nur Gratulieren und was den Hintergrund angeht, bewirkt das nochmals Welten.
    Das Bahnhofsgebäude als Relief lässt den Hintergrund mit der Anlage verschwimmen....toll Gebaut, die Gedruckten Türen und
  • powo

    Hat eine Antwort im Thema Anlage fertig, was nun? verfasst.
    Beitrag
    Besten Dank für die positiven Kommentare
    (Zitat von Berninamodell)

    Da ich seit 14 Jahren Rentner bin, habe ich natürlich auch etwas mehr 'Freizeit' als Berufstätige. 8)

    (Zitat von mwdb)

    Diesen Effekt hatte ich mir erhofft und er scheint erfolgreich zu…
  • ascona43

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von ascona43 geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hat jemand Bilder von der Inneneinrichtung der FO Rottenküche oder weiss wo ich diese bekommen kann?
  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema Bernie's Engadin verfasst.
    Beitrag
    Hallo Bernie
    Das Gebäude ist dir sehr gut gelungen. Es sieht super aus.
    En Gruess
    Robert