Letzte Aktivitäten

  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Unterwegs mit dem Fahrrad rund um Malans...
    07.02.2023




    Zug 1519 zwischen Malans und der Blockstelle "alte Säge" Malans




    Zug 5246 zwischen Malans und der Blockstelle "alte Säge" Malans mit dem "Chüenihorn "im Hintergrund




    Zug…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,
    (Zitat von AndreasCH)

    genau, dies muss man ja, es soll für Einen ja nur eine Anleitung sein :thumbsup: so günstig und dauerhaft wie möglich, eine über längere Zeit offene Bearbeitungszeit zu erhalten und beim Bohren keine weißen Gipsreste auf
  • Pekri59

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas

    Eben erst entdeckt deinen Thread. Sehr schön wie du dies angehst und konsequent umsetztst. Auch die Korrektur der Streckenführung überzeugt voll und ganz. Es lohnt sich nicht nur optisch, weite Radien einzuplanen. Ich sehe die immer…
  • AndreasCH

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter
    (Zitat von Peter H0m)

    Ja, das haben sie sich definitiv! Und ich glaube, ich werde meine 180° Kurve, welche leider auch einen mittleren Radius von 360 mm hat, so belassen wie sie ist. Dies zum einen, da ich nicht aus meiner Segmentbauweise…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,


    perfekt!!!


    Glaube der Umweg über die neuen Segmente hat sich auf lange Sicht gelohnt.
    Gerade die großzügigen Radien wirken mit der Überhöhung wesentlich besser aus.


    Ich muss immer Schmunzeln wenn wer "Peter´s Landschaftsbaumasse"