Letzte Aktivitäten

  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Video Winter im Engadin verfasst.
    Beitrag
    ... das kann man wohl sagen! :):thumbup:
  • waltervoelklein

    Hat das Thema Video Winter im Engadin gestartet.
    Thema
    Hallo!

    Auf Youtube wurde ein älteres Video veröffentlicht,
    ein richtiges Schätzchen!

    youtube.com/watch?v=_O6Q7VkZD1E
  • std

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Peter H0m)

    Dann mal ein Bild zu Illustration: Der genannte FO ABt 4152, entstanden aus einem damals bereits verfügbaren BVZ Bt und einem RhB A, mit vielen Sägeschnitten auf der Tischkreissäge. Ich weiß, das Dach hat noch einen Fehler,…
  • std

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Goose)

    Ok. Die MiniFCC kannte ich, das BTA2-Modul hatte ich übersehen. Solche Sachen reizen mich. Vielleicht lasse ich mal beim Chinesen meiner Wahl eine passende Platine machen, die Daten stehen ja zur Verfügung. Bisher habe ich nur mit…
  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema GSB verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GSB-Bahner)

    In Italien sind die grad im Angebot, zwei Stück für €165, inkl. Gratisversand nach Europa mit FedEx!
    http://www.tecnomodel-treni.it/dettagli.php?id=26754
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    hallo Carlo,
    (Zitat von RedTrain)

    ja hatte ich schon im Auge, aber durch die kleinen Lenkmagnete sind die Hallsensoren genauso störanfällig, bzw. manchmal nicht in der Lage zu melden. diese Reedkontakte sind im Prinzip SMD - Bauteile
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,


    herzlich Willkommen hier im Forum!
    (Zitat von std)

    Gar nicht viel darüber nachdenken, einfach hochladen, bin überzeugt, dass dies sehr viele interessiert und eventuell auch motiviert!
  • Goose

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von std)

    Hallo Stefan,

    bis jetzt hatte ich das Teil noch nicht im Einsatz, habe das vor kurzem erst bei eBay ersteigert gehabt.
    Stammt aus einer Kleinserie von http://tm320-totoro.b.la9.jp/index2.htm, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es da noch…
  • std

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von RedTrain)

    Hallo Carlo,

    bisher habe ich bei meinen Basteleien wenig fotografiert und mich immer nur über die Funktionen gefreut. Am Wochenende werde ich wahrscheinlich den Bemo ABe 4/4 501 mit neuen LEDs und Lichtwechsel ausrüsten. Ich kann…
  • std

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Goose)

    Danke für Dein Willkommen. Die "Taschenrechner" habe ich auch noch im Einsatz. Einer wird für Tests in der Werkstatt benutzt, der andere ist gerade Ersatzstellwerk für einen Bahnhof. Pultgehäuse dafür habe ich zwar schon, aber den…
  • GSB-Bahner

    Hat eine Antwort im Thema GSB verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinander!

    @ Ulli:
    Ja so was Gelbes macht sich in der Spätsommerlandschaft immer gut.:D


    @ Peter:
    Obwohl meine Lackierergebnisse mit der Spraydose auch immer besser wurden, ist so ne Airbrushlackierung von jemandem der es echt gut kann nochmal…
  • Engiadina-Ueli

    Hat eine Antwort im Thema Jan's Anlage verfasst.
    Beitrag
    Könnte sich um einen Ablauf für Wasser aus dem Reservoir handeln.
  • RedTrain

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan

    Herzlich willkommen, ich freue mich auf Deine Beträge!
    Vielleicht stellst Du uns mal ein Projekt oder einen Fahrzeugumbau hier etwas näher vor?
  • Goose

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung std verfasst.
    Beitrag
    Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft.

    Schön, dass noch ein weiterer Sx-Fahrer hier ist, wobei ich mit Sx der ersten Generation = erste Zentrale, schwarze Taschenrechner- Handregler und teilweise auch noch Trixdecoder der ersten Generation nutze.
  • std

    Hat das Thema Vorstellung std gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    auch wenn ich eine gewisse Abneigung gegen Webforen habe, komme ich wegen der hier versammelten Kompetenz als seit 32 Jahren aktiver H0m-Bahner nicht mehr drumrum, mich im Forum anzumelden. Nachdem ich sehr viele Jahre nur H0m-Modelle…
  • std

    Folgt nun saegebert.
    Folgen
  • std

    Folgt nun egidius.
    Folgen
  • Jan Bennink

    Hat eine Antwort im Thema Jan's Anlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo allen,
    Wieder etwas gebaut: Die beide Wasserreservoire. Dazu habe ich noch eine Frage.

    47050872462_3a356e1623_z.jpg2019-02-15-2-Reservoir by Jan Bennink, on Flickr

    47103037591_cb96bd2934_z.jpg2019-02-15-1-Reservoir by Jan Bennink, on Flickr


    Der Stützmauer Seite Stugl/Stuls ist unter dem…
  • Jurapfeil

    Hat eine Antwort im Thema Bemo RhB Triebwagen 1265 als Bastelware verfasst.
    Beitrag
    Hallo miteinander
    Suche war erfolgreich. Besten Dank, Benno!
    Ich werde gerne bei entsprechendem Fortschritt über den Bau des SGA-Triebwagens ABDeh 4/4 6-8 berichten.

    Gruss
    Harry
  • respace99

    Hat eine Antwort im Thema krusti stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Moderatiosnhinweis:
    Benutzer auf eigenen Wunsch gelöscht.