Letzte Aktivitäten

  • Sandmaennchen

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von schmalspurganove)

    Joh, kann man so sehen... aber... Hotel Grischuna
  • Sandmaennchen

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    DANKE!!!



    Gruß, Uwe
  • Beni67

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Salü Uwe

    Fotos für Dich






    Aufgenommen 2002

    Gruss
    Bernhard
  • schmalspurganove

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Uwe,

    das untere Bild ist ein Katasterplan. Die sind meist nicht sehr genau was die Außenmaße der Gebäude betrifft.
    Der obere Plan ist vermutlich ein Auszug aus einem Genehmigungsplan. Es kann durchaus sein, dass bei der Ausführung bei nicht…
  • Sandmaennchen

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Kann mir nochmal jemand mit Maßen weiterhelfen?

    Ich komme beim Vergleich von Grundrissen und Fotos auf widerspüchliche Ergebnisse...







    Laut der Skizze des Immobilienbüros, das den Verkauf des "Grischuna" übernommen hat, misst der Vorbau, in der…
  • Daniel S.

    Hat eine Antwort im Thema KIROW 458 - 2S verfasst.
    Beitrag
    Hallo Emilio,

    das hört sich alles sehr gut an. Jetzt wo du Rentner bist, solltest du auch die notwendige Zeit finden, wobei bei uns heißt es immer "Rentner haben niemals Zeit ..."
  • Panorama

    Hat eine Antwort im Thema KIROW 458 - 2S verfasst.
    Beitrag
    die CAD - Daten sind gesichert.

    Die Workstation in richtiger konfiguration gekauft.

    Das unbedingt von mir gewünschte CAD Programm bei einen Kollegen vorhanden.

    News demnächst in meinem MoBa Faden.

    Gruass Emilio
  • pizlinard72

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen
    Zierlinien kann man mit einer Reissfeder auftragen. Die Engländer machen das auch so.
    Hier ein Link zu Anleitungen:

    https://www.missendenrailwaymo…virtual-missenden-lining/

    Gruss
    Christian
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema DFB Dampfschneeschleuder R12 im Frühlingsschnee 2021 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Daniel,


    danke für den Link!



    Es ist für mich absolut beeindruckend wie schön diese beiden Maschinen gebaut sind und wieviel Energie notwendig war um sie in diesem unglaublich schönen Zustand zu bringen.....:respekt::respekt::respekt:
  • Lokomotive71

    Beitrag
    Hallo Bas,

    Vielen Dank für die Info. Ich habe diese bereits ersteigert. Somit kann mein Projekt endlich starten.

    Gruess Peter
  • thebaze

    Hat eine Antwort im Thema Digitale Lok - erledigt verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    Hat sich erledigt. Danke für die Unterstützung und ein schönes Wochenende!
  • Daniel S.

    Thema
    Hallo Freunde der DFB, aber auch generell an faszinierender Technik interessierte. Die 20 Minuten sollte man sich nehmen, wenn man sich zu vor benannten zählen kann. Bitte etwas zurücklehnen, eine größere Bildschirmdiagonale wählen und einen Moment…
  • lifinar

    Hat eine Antwort im Thema Haltestelle Oberalpsee um 1930 verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,
    hallo Andreas,

    bezgl. der Rillen im Druck habe ich noch keine Erfahrung. Ich werde den Wagen erst einmal soweit vorbereiten, das ich diesen grundieren kann.
    Und dann mal sehen ...
    (Was mir sorgen macht sind die blauen Zierlinien. Da…
  • Bas

    Beitrag
    Peter, in Ricardo steht eine Ferro Suisse Drehscheibe....

    https://www.ricardo.ch/de/a/fe…nt-de-filisur-1172094096/

    Gruss

    Bas