Albulamodell Forum

Das Forum für Schweizer Modellbahnen

Letzte Aktivitäten

  • jetblue

    Thema
    Hallo zäma,

    ich suche Typenskizzen von den "neuen" RHB Speisewagen WR3815 und Jumbo WR3816/17.

    Hätte jemand Lust und Zeit mir Scans aus dem Buch "Die Fahrzeuge der Rhätischen Bahn – Teil 4 / Schweers+Wall" zu machen und mir zu mailen? Verwendung…
  • xbenderCH

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von 12mm)

    Gerne, das folgende Bild ist vom unbearbeiteten Modell aus dem Drucker (einzig das Stützmaterial habe ich entfernt):



    Die horizontalen Linien sind das Resultat der Schichtdicke... je kleiner, desto besser das Resultat. Auf meinem…
  • waltervoelklein

    Hat eine Antwort im Thema Albula und Zügenlinie (1963) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jmf)

    Da wurde ich wohl falsch verstanden.

    Nur hab ich eben beim gleichmäßigen Beschichten von Blechen erhebliche Probleme gehabt. Ungleichmäßiges Beschichten ergibt ungleichmäßiges Belichtungsergebnis und damit auch ein schlecht…
  • 3Stern

    Hat eine Antwort im Thema Gebäude Selbstbau Alp Grüm verfasst.
    Beitrag
    ... die Löcher dienen dazu... das Laubsägeblatt durchzuführen und die weiteren Fenster auszusägen. 😉
  • HoSu

    Hat eine Antwort im Thema Gebäude Selbstbau Alp Grüm verfasst.
    Beitrag
    Hoi Pascal

    Das sieht doch schon sehr gut aus!

    Darf ich fragen, wozu du die Löcher in die Platten gebohrt hast?

    Lieber Gruss

    Andreas
  • kadiadi

    Hat auf einen Kommentar von 218LHB an der Pinnwand von kadiadi geantwortet.
    Pinnwand-Antwort
    Hallo Sascha
    Habe Dir eine Mail geschrieben...
    Gruess Adi
  • 3Stern

    Hat das Thema Gebäude Selbstbau Alp Grüm gestartet.
    Thema
    Guten Morgen allerseits
    Da ja dieses Wochenende vom Wetter her so richtiges MoBa-Wetter ist (zumindest hier im Oberaargau) hab ich endlich den Gebäude-Selbstbau von Alp Grüm in Angriff genommen.

    Basis ist 2mm Aviatik-Sperrholz Birke, welches ich mit…
  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema Berninabahn.com (Ospizio Bernina) verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas!

    Danke, das freut mich sehr! Der Kran hat einige Jahre bei mir in einer dunklen Ecke verbracht und auf einen würdevollen Platz gewartet. Diesen hat er jetzt bei Dir gefunden und es freut mich, dass er Deine schöne Anlage bereichert.

  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen!

    prinzipiell ist das technisch ein sehr spannendes Thema. Es ist die Frage, ob das in der nächsten Zeit überhaupt massentauglich wird. Ich nehme nicht an, dass so ein Laserscanner für 300,-€ im Elektronikfachmarkt zu haben ist!? Wie…
  • Berninamodell

    Hat das Thema Verkaufe 3 x Heki 1842 gestartet.
    Thema
    Hallo

    Ich verkaufe 3 Packungen Heki 1842 "realistic Wildgras", Sommer, 45 x 17 cm. Alles zusammen CHF 20.- plus Versandkosten.

    37023978wi.jpg

    En Gruess
    Reto

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Scan Typenskizze RhB WR3815 + WR3816/17 (aus Buch Schweers+Wall)

      • jetblue
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5
      0
    1. An was arbeitet ihr so ? 3,3k

      • traincity
    2. Antworten
      3,3k
      Zugriffe
      561k
      3,3k
    3. xbenderCH

    1. Albula und Zügenlinie (1963) 1,5k

      • stivaraetica
    2. Antworten
      1,5k
      Zugriffe
      249k
      1,5k
    3. waltervoelklein

    1. Gebäude Selbstbau Alp Grüm 2

      • 3Stern
    2. Antworten
      2
      Zugriffe
      86
      2
    3. 3Stern

    1. Berninabahn.com (Ospizio Bernina) 704

      • HoSu
    2. Antworten
      704
      Zugriffe
      106k
      704
    3. 12mm