Albulamodell Forum

Das Forum für Schweizer Modellbahnen

Letzte Aktivitäten

  • WHM58

    Hat eine Antwort im Thema Die Rhätische Bahn in allen Facetten verfasst.
    Beitrag
    Liebe Forumaner
    Unterwegs mit dem Fahrrad rund um Malans...
    07.02.2023




    Zug 1519 zwischen Malans und der Blockstelle "alte Säge" Malans




    Zug 5246 zwischen Malans und der Blockstelle "alte Säge" Malans mit dem "Chüenihorn "im Hintergrund




    Zug…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,
    (Zitat von AndreasCH)

    genau, dies muss man ja, es soll für Einen ja nur eine Anleitung sein :thumbsup: so günstig und dauerhaft wie möglich, eine über längere Zeit offene Bearbeitungszeit zu erhalten und beim Bohren keine weißen Gipsreste auf
  • Pekri59

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas

    Eben erst entdeckt deinen Thread. Sehr schön wie du dies angehst und konsequent umsetztst. Auch die Korrektur der Streckenführung überzeugt voll und ganz. Es lohnt sich nicht nur optisch, weite Radien einzuplanen. Ich sehe die immer…
  • AndreasCH

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter
    (Zitat von Peter H0m)

    Ja, das haben sie sich definitiv! Und ich glaube, ich werde meine 180° Kurve, welche leider auch einen mittleren Radius von 360 mm hat, so belassen wie sie ist. Dies zum einen, da ich nicht aus meiner Segmentbauweise…
  • Peter H0m

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Hallo Andreas,


    perfekt!!!


    Glaube der Umweg über die neuen Segmente hat sich auf lange Sicht gelohnt.
    Gerade die großzügigen Radien wirken mit der Überhöhung wesentlich besser aus.


    Ich muss immer Schmunzeln wenn wer "Peter´s Landschaftsbaumasse"
  • AndreasCH

    Hat eine Antwort im Thema Hallo aus dem Schwarzbubenland verfasst.
    Beitrag
    Liebe Albulaner

    (Zitat von Peter H0m)

    Ich hoffe, die neuen Segmente waren bisher nicht allzu fotoscheu ;)

    Der Bausatz ist nun mittlerweile auch schon wieder Geschichte, und bereits vollständig aufgebaut. Zudem sind sämtlich neuen Segmente wieder…
  • Dellastrada

    Hat eine Antwort im Thema Von San Vittore nach Mesocco verfasst.
    Beitrag
    Hallo Forum,
    heute in der Online-Ausgabe unserer Tageszeitung (keine PayWall).

    > LINK

    > schotterplatz.ch

  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema RhB Kranwagen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Werner
    Also ich finde den Wagen sehr gut gelungen. Ist sicher ein tolles Modell auf der Anlage.
  • rstadler

    Hat eine Antwort im Thema Robert stellt sich vor verfasst.
    Beitrag
    Hallo Robert
    Willkommen im Forum. Das sind tolle Projekte, die du uns hier zeigst.
  • Pekri59

    Hat eine Antwort im Thema Modulbau Bahnhof SPINAS verfasst.
    Beitrag
    Hallo Micha

    Danke für deine Rückmeldung. Ja das finde ich auch dass die Fensterläden zu dick sind. Ich werde diese ersetzen.

    Nun sind alle Gebäude von Spinas gemacht und ich arbeite an der Südseite des Albula Tunnelportales.



    Viele weitere Details…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die Rhätische Bahn in allen Facetten 1,7k

      • WHM58
    2. Antworten
      1,7k
      Zugriffe
      520k
      1,7k
    3. WHM58

    1. Hallo aus dem Schwarzbubenland 39

      • AndreasCH
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      5,2k
      39
    3. Peter H0m

    1. Von San Vittore nach Mesocco 118

      • Dellastrada
    2. Antworten
      118
      Zugriffe
      23k
      118
    3. Dellastrada

    1. RhB Kranwagen 22

      • Werner S.
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,8k
      22
    3. rstadler

    1. Robert stellt sich vor 13

      • Robert
    2. Antworten
      13
      Zugriffe
      952
      13
    3. rstadler