Albulamodell Forum

Das Forum für Schweizer Modellbahnen

Letzte Aktivitäten

  • Tunnelbohrer

    Hat eine Antwort im Thema Ricardo verfasst.
    Beitrag
    Hallo "Stifi"


    Ich habe 5 verschiedene Varianten der Gem 4/4 von Ferro Suisse und für mich ist dieses Modell eigentlich in Sachen Anlagentauglichkeit ( Fahrbetrieb ) das Beste bzw. zuverlässigste Modell von Ferro Suisse, nebst der Ge 6/6 II..........
  • 12mm

    Hat eine Antwort im Thema Foto von ABe 4/4 36 gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Frans,

    das wäre toll! Ich habe Dir eine Nachricht über dieses Forum geschickt, in dem meine Email-Adresse steht. (Ja, ich finde auch, dass so ein Eintrag hier keinen Nachrichtenwert hat, aber das schreibe ich hier nur, weil Sie bisher, trotz…
  • stifi

    Hat eine Antwort im Thema Ricardo verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tunnelbohrer)


    Ob wohl bald mal einzelne Ferro-Suisse Exemplare günstiger zu bekommen sind als welche von Bemo? Vielleicht nicht gerade, wäre ja auch nicht ganz verständlich. Die Preise für die Bemo-Metall Collections gehe ich definitiv…
  • M.O.B.

    Hat eine Antwort im Thema Friho GFM -MOB Fadt 751-Fad 760 Schotterwagen verfasst.
    Beitrag
    Der Fad-t 751 habe ich im Herbst 2020 in Montbovon bei GFM historique gesichtet. Mit Kabine.
  • Moba.Blum

    Hat eine Antwort im Thema Bemo Neuheiten 2022 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Fabian

    Ich finde, du hast recht. Ich habe vor knapp einem halben Jahr während Corona ein Phantasiemodell gebaut mit BEMO-Teilen oder selbstgemachten Teilen und es hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich würde es wieder machen und an einem…
  • Val Tours

    Hat eine Antwort im Thema Bemo Neuheiten 2022 verfasst.
    Beitrag
    Ich finde, bei allen Neuheiten die Bemo so bringt gerät das selber machen in den Hintergrund. Verwöhnt von tollen Modellen aus den jüngeren Produktionen findet sich keine Gemeinschaft mehr um ein gemeinsames Ziel zu erarbeiten. Sicher werden früher…
  • jona87

    Hat eine Antwort im Thema Auf nach Arosa, Station Langwies verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    ich finde deine Wiesen sehr gelungen. Den Farbeindruck kann ich am Monitor schlecht beurteilen, aber eigentlich wirkt es für mich auf den Bildern stimmig.
    Neben vielem Anderen gefällt mit das überwucherte Betonhäuschen auf dem letzten…
  • jona87

    Hat eine Antwort im Thema Jonas Anlage verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal eine kreative Pause, also geht es hier weiter ;)
    Zunächst vielen Dank für die vielen "Daumen Hochs"


    Meine Begrasungmethode (Teil 2 Grundbergrünung)

    3) Grundgrün und Bodendecker:
    Den vorbereiteten Untergrund streiche ich…
  • stef

    Hat eine Antwort im Thema Bemo Neuheiten 2022 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Wiesen)

    Wenn Bemo jedes Jahr 2 Nummernvarianten der Capricorn bringt, sind die Neuheiten ja für die nächsten 28 Jahre bekannt :K
  • Christoph-Damian

    Hat eine Antwort im Thema Bemo Neuheiten 2022 verfasst.
    Beitrag
    ...mit 16 Achsen :K

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ricardo 34

      • rfurrer
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,5k
      34
    3. Tunnelbohrer

    1. Foto von ABe 4/4 36 gesucht 9

      • 12mm
    2. Antworten
      9
      Zugriffe
      557
      9
    3. 12mm

    1. Friho GFM -MOB Fadt 751-Fad 760 Schotterwagen 8

      • mob4004
    2. Antworten
      8
      Zugriffe
      335
      8
    3. M.O.B.

    1. Bemo Neuheiten 2022 7

      • kadiadi
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      571
      7
    3. Moba.Blum

    1. Auf nach Arosa, Station Langwies 1,1k

      • Peter H0m
    2. Antworten
      1,1k
      Zugriffe
      195k
      1,1k
    3. jona87