Albulamodell Forum

Das Forum für Schweizer Modellbahnen

Letzte Aktivitäten

  • Audipiet

    Hat einen Kommentar an die Pinnwand von stivaraetica geschrieben.
    Pinnwand-Kommentar
    Hallo Thomas

    Wann würde es Dir mal gehen am Besten ?
    Wo bist Du zuhause ?
    Beste Grüsse
    Pieter
  • Goose

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Da Christian von Stützstrukturen und Harzen spricht gehe ich von einem SLA Drucker aus.

    Was die Fragilität angeht hatte mir Kalle Stümpfl auf meine Frage, ob er die Weichenlaterne in hellem Material drucken könne, so dass man diese beleuchten…
  • jetblue

    Hat eine Antwort im Thema Forums-Belange verfasst.
    Beitrag
    Ich fände einen Thumbup Button auch gut, wie Georg es oben beschrieben hat. Dies soll nicht die Diskussion ersetzen, sondern die Threads ein bisschen "aufräumen". 5 Beiträge zu lesen, dass Mitglieder A bis E die Arbeit toll finden, ist eben auch nicht…
  • RhB_HJ

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von pizlinard72)

    Welchen Drucker hast du??
  • woody

    Hat eine Antwort im Thema Forums-Belange verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    es wird immer ein für und wider für einen Gefällt mir Button geben.
    (Zitat von krusla)

    Was ist aber wenn garnichts geschrieben wird?
    (Zitat von Tom)

    Wenn kein Feedback kommt, egal in welcher Form?

    Auffällig ist, gewisse Beiträge werden…
  • pizlinard72

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Ich bin immer noch dabei dei 3D Druck Technik zu beherrschen. Unterdessen gibt es sehr gute Harze, die sehr detaillierte Teile zulassen. Hier ein Schienenvelo in 0m, das ich von den Stützstrukturen befreit und leicht grau grundiert habe. Es ist drei cm…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adi

    Sehr schön! Es stimmt, der Aufwand und Materialkosten für einen Gleiswendel sind meist hoch. Dafür der Nutzen umso grösser :), vor allem, wenn man Deinen letztdendlich bezahlten Preis sieht, top!

    Ich würde meinen, dass die Teile eher…
  • Bernie

    Hat eine Antwort im Thema An was arbeitet ihr so ? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Adi
    Eine tolle Arbeit zeigst du hier! Der Depotbereich des oberen Bahnhofs mit der nach rechts abbiegenden Strecke (und der anschliessenden Brücke) erinnert mich an das alte Brig, passt also sehr gut zur FO.
    Gruess und guter Weiterbau, Bernie
  • RhB_HJ

    Hat eine Antwort im Thema Forums-Belange verfasst.
    Beitrag
    Aus meiner Sicht gibt es genügend FB Gruppen in denen man likes sammeln kann. Die haben den einen Nachteil, in den wenigsten dieser Gruppen ist das Beitragsniveau auf dem Stand wie hier sowohl im Bilder- als auch im Textbereich.
    Wie immer strikte meine…
  • Tom

    Hat eine Antwort im Thema Forums-Belange verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen

    @Giorgio: ja, wir hatten vor vielen Jahren ein Bewertungssystem bis es Probleme und Diskussionen über Bewertungen gab. Als Folge davon wurde das deaktiviert.


    Ich bin der Meinung, dass es weiterhin ohne geht, ein gutes Feedback oder…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. An was arbeitet ihr so ? 3,2k

      • traincity
    2. Antworten
      3,2k
      Zugriffe
      546k
      3,2k
    3. Goose

    1. Forums-Belange 11

      • respace99
    2. Antworten
      11
      Zugriffe
      340
      11
    3. jetblue

    1. Berninabahn.com (Ospizio Bernina) 681

      • HoSu
    2. Antworten
      681
      Zugriffe
      99k
      681
    3. Audipiet

    1. Zahnradstrecke Patschapagrüeg-Martina /Glatscheras eine Modulgruppe entsteht 39

      • WHM58
    2. Antworten
      39
      Zugriffe
      10k
      39
    3. WHM58

    1. Samedan Doppelspur

      • Tomzbinden
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
      0