Beiträge von HoSu

    Hallo zusammen


    Ich musste gerade laut und herzhaft lachen! Die Geschichte ist so herrlich. Das liebe ich so an diesem Forum.


    Und wie ihr beiden (Peter und Thomas) baut und die Ergebnisse uns in so schöne Geschichten verpackt ist einfach toll. Die Bauqualität, die ihr dabei an den Tag legt, lässt mich vor Neid erblassen.


    Bitte postet weiterhin eure Geschichten, gespickt mit so viel Fantasie.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hoi Thomas


    Genial! Danke auf für die Infos. Obwohl ich das Fahrzeug auch in meinem Fahrzeugpark habe, habe ich die Geschichte des 9914 nicht gekannt. Sehr spannend.


    Bist du morgen auch wieder in Bauma anzutreffen?


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Emilio


    Da schliesse ich mich meine Vorschreibern an. Riiiiesig, deine Anlage! Da hast du ja noch viele schöne Baustunden vor dir.


    Lieber Gruss und bis morgen in Bauma


    Andreas

    Hallo Andreas,


    hab mir gerade noch länger deine schöne Website dazu angeschaut und dachte, eigentlich fehlt auf deiner Anlage noch die schönste Ausweichstelle die es wie ich finde gibt > Stablini


    VG Andreas

    Ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt, Cadera einzubauen. Ich habe mich dann dagegen entschieden, damit ich mehr Fahrstrecke habe. In den beiden versteckten Gleiswendeln habe ich eine Ausweichstelle eingebaut, so dass die Zugsdichte hoch gehalten werden kann.



    Tja Reto, das ist eine gute Frage.. Bisher habe ich dieses Thema weit hinausgeschoben. Eigentlich möchte ich möglichst viel selber bauen. Bezüglich der Fahrleitung habe ich mir schon überlegt, ob es aus betrieblicher Hinsicht nicht sinnvoll wäre, nur die Fahrleitungsmasten zu stellen und auf den Fahrdraht zu verzichten..


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hoi Reto


    Ui, jetzt bin ich also auch grad erschrocken.. Bin gespannt, was du dir dann Neues als Thema im Raum Bernina vornimmst. Mein Ospizio muss dann auch weg, wird aber durch ein neues Ospizio ersetzt (zu viele bauliche Fehler..)


    Was ist eigentlich aus deiner amerikanischen Anlage geworden?


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Angeregt durch die wieder steigende Anzahl der Anlagenbaufortschritte, geht es seit einer Woche bei mir auch weiter.


    Das Segment "Abrüsai" ist weiter vorangekommen. Gerade erst habe ich zwanzig neue Tannen gepflanzt.


    IMG_20190927_071442.jpg


    IMG_20190927_182651.jpg


    IMG_20190927_182659.jpg


    IMG_20190927_182729.jpg


    IMG_20190927_182822.jpg


    IMG_20190927_183632.jpg

    Übersicht über den ganzen Anlagenschenkel


    Mehr Bilder findest du wie immer auf meinem Blog http://www.berninabahn.com


    Liebe Grüsse und bis Bauma


    Andreas

    Hallo Peter


    Es wurde schon so viel geschrieben.. Ich bin einfach beeidnruckt, mit welcher Konsequenz du dein Langwies baust. Da ist einfach alles von A bis Z durchdacht und 1A ausgeführt. Riesiges Kompliment und ebenso grosser Respekt.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Maurizio


    Die grösseren Bilder gefallen mir sehr gut. Ehrlich gesagt habe ich mir das schon lange gewünscht..


    Ich selber betreibe meine Homepage mit WordPress und bin sehr zufrieden. Die Wartung und das Hochladen der Bilder sind kinderleicht. Kann ich nur empfehlen..


    Lieber Gruss


    Andreas

    Ciao Mauricio


    Ich freue mich von dir zu lesen. Juhui, es geht wieder weiter bei dir!

    Ich lande immer mal wieder auf deiner Seite und träume von vergangenen Zeiten..


    Bin schon jetzt gespannt auf deine neuen Fotos..


    Und das mit der Heizung ist doch einfach zu lösen. Ich heize seit Jahren meinen Raum mit einem Heizlüfter und zwar immer nur dann, wenn ich im Raum bin.


    Lieber Gruss

    Andreas