Beiträge von HoSu

    Hallo Michiel

    Ich bin wieder einmal absolut begeistert von deinen bewegten Bildern. So viele Details, die es da zu entdecken gibt..


    Danke fürs Zeigen!


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Jan


    Also was mich betrifft, ich finde deine Anlage top! Die Bilder schaue ich mir immer gerne an. Bitte weiter fleissig Fotos posten.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Lars


    Herzlich willkommen in unserem Forum!

    Dein Projekt tönt seeeeehr interessant. Eine Strecke, die ich noch fast nie im Modell umgesetzt gesehen habe. Und dann die Eigenbauten, die du planst..


    Hast du schon Bilder von deinem Projekt?


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Michiel


    Das ist schon supertoll, was du da so von Hand hinzauberst. Man kann fast nicht glauben, dass du dies alles manuell baust.. so ohne Laser. Meine grösste Hochachtung!

    Aber wie Marc schon geschrieben hat, bei deinen Bildern schaut man auch gerne neben dem potraitieren Objekt vorbei. Deine Anlagengestaltung ist halt schon 1A.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Nik


    Herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass es noch Nachwuchs für unser schönes Hobby gibt.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Jona


    Wow, da ist aber einiges gegangen, gratuliere! Der Kran ist der Hammer. So einen hätte ich für mein Poschiavo auch gerne.


    Weiter so!


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Volker


    Wunderschöne Bilder zeigst du uns da. Da stimmt einfach alles.

    Deine Anlage zähle ich zu meinen Lieblingsanlagen hier im Forum.


    Lieber Gruss

    Anders

    Hallo Volker


    Dein Samedan ist ein Augenschmaus! Die Stimmung hast du wunderbar eingefangen. So viele Details hast du auf ganz präzise und glaubhafte Art dargestellt. Nur schon wie das Perrondach gealtert ist - wow!


    Woraus besteht eigentlich dein Bahnsteig? Der ist sowas von gleichmässig geraten..


    Ich freue mich schon auf die Bilder, wo der BEX in Richtung Pontresina zu sehen ist..


    Vielen Dank für's Zeigen!


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Georg


    Sehr beeindruckend, wie du deine Anlage aufbaust. :respekt:

    Sag mal, hast du einen eigenen Laser? Oder wie produzierst du die supergenauen Holzschwellen?


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Danke euch allen für die netten Kommentare.

    Obwohl die neue Farbschicht sich gut macht, gibt es da noch Pläne (einmal) einen richtigen Hintergrund kulisse zu erstellen?

    Ja, das habe ich in der Tat noch vor. Den Hintergrund möchte ich allerdings nicht mit einem Foto schmücken, sondern (wie das Reto gemacht hat) die Landschaft, Bäume etc. malen.

    Ich muss da mal einen Versuch machen..


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Erstmal wünsche ich euch ein gutes neues Jahr!

    Da ich noch Ferien habe, konnte ich mich unterdessen dem Hintergrund etwas annehmen. Dieser war mir auf der unteren Ebene zu hell geraten. Kein Blau mehr, eher ein Grau.

    Nach etlichen negativ getesteten Blautönen aus dem Baumarkt kam ich zum Schluss, dass ich die Farbe selber anrühren muss. Dies war gar nicht so einfach, da die Farbe nach dem Trocknen abdunkelt und hinter der Anlage im LED-Licht einfach anders wirkt als auf dem Arbeitstisch.


    IMG_20181231_150157.jpg

    Viel Weiss mit etwas Blau, vermixt mit einem Teigmixer..

    20180125_171842_1516967742973.jpg

    Alter Hintergrund (die Wirkung ist hier eh anders, da die Grünfläche fehlt und die Front noch nicht schwarz bemalt war..)


    IMG_20190103_151909-850x478.jpg

    Neuer Hintergrund, kräftigeres Blau. Mit weissen Spray habe ich eine leichte Bewölkung imitiert. Dadurch wirkt der Hintergrund nicht so monoton.

    IMG_20190101_175717.jpg


    IMG_20190103_151927.jpg

    Das Segment "obere Cavagliascobrücke" erhielt unterdessen verbesserte Tannen (Eigenbau).


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Thomas


    Huiii, wie lange ist denn das Teil?

    Schöne Bilder, die du uns da zeigst. Dann wollen wir hoffen, dass Steinschlag "Momo" nicht zu arg zuschlägt.. ;)


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Stephan


    Wow, ich staune, wie gross deine Anlage ist und wie du das bewerkstelligst! MIt grossem Interesse habe ich deine Berichte und die tollen Bilder studiert.

    Vielen Dank für's Zeigen!


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Peter


    Deine super interessanten Berichte schaue und lese ich immer sehr gerne.

    Deine Mauern sind farblich der Hammer!


    .. und bezüglich der Rungenwagen: Da musste ich schon schmunzeln.. Auf meiner Bernina ist das ja genau gleich.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Gianni


    Autsch!! Das ist wirklich sehr ärgerlich.. Wie aber Peter schreibt, wäre es ja zu schade, wenn du nicht noch eine Lösung finden würdest.


    Ich wünsche dir gute Einfälle für die Lösung deines Problems.


    Lieber Gruss


    Andreas