Beiträge von HoSu

    Danke Peter 😁

    Ja wird höchste Zeit wieder.

    So wie ich das sehe, war das mein letzter Beitrag hier......


    Lg Georg

    Hallo Georg


    Wie muss ich denn das verstehen?? Du willst nicht wirklich aufhören hier zu posten? Das fände ich sehr schade. Auch ich empfinde deine Beiträge als grosse Bereicherung.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Giorgio


    Die Brücke macht sich supergut! Wenn dann mal auch noch die Landschaft darum herum gebaut ist.. huiii!


    Wie hast du die Führungsschiene in der Mitte befestigt? Das war bestimmt eine ziemliche Fummelei..


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Peter


    Diese Brücke wird eindrücklich imposant! Das Endprodukt würde ich dann sehr gerne einmal in echt sehen..


    Dein Betongebäude wirkt so was von echt, Kompliment! Auch den Wagen hast du wunderbar gealtert. Das möcht ich auch können.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Das nächste Segment "Abrüsai" ist in Angriff genommen. Vorbild dieses Abschnittes ist die Bernina-Südrampe zwischen dem Bahnübergang Cadera und der Cavagliasco-Schlucht. Sie ist geprägt von Stützmauern berg- und talwärts der Geleise und steilen Abhängen, die gesäumt sind von Wald und Büschen.

    IMG_1424.jpg


    IMG_20190523_200156.jpg


    IMG_20190530_105251.jpg


    IMG_20190530_105301.jpg


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Adi


    Sehr coole Anlage mit wunderschönem Thema. Das gefällt mir sehr. Schade, sind einige Bilder zu dunkel, so sieht man die tollen Details nicht.


    Aber sag mal, warum erstellst du nicht einen eigenen Thread für deine Anlage? Meine Aufmerksamkeit hättest du..


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Tom


    Wie immer zeigst du uns da sehr beeindruckende Bilder! Ein Genuss!

    Da hat sich ja einiges getan. Auch der Hintergrund sieht super aus.


    Die Idee mit dem Sichttunnel gefällt mir.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Nachdem ich nun mit meinem anderen, sehr zeitintensiven Hobby (Theater) in die Sommerpause gegangen bin, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit für die Moba.

    Trotzdem kann ich einige Veränderungen im Moba-Raum vermelden. Für den Raum unter der unteren Segmentebene habe ich fünf Rollkisten à 110 cm Breite gezimmert und mit Material und Werkzeugen eingeräumt.

    IMG_20190414_105043.jpg

    IMG_20190414_105023.jpg


    Das Ecksegment 18 "San Carlo" wurde um etwa 1 cm gekürzt, so dass nun künftig die Segmente 13-19 ohne Kraftaufwand ein- und herausgeschoben werden können.


    Da die Segmente gerade demontiert sind, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit dem unteren Cavagliasco-Segment II bei schönstem Frühlingswetter eine Fotosession gemacht.

    IMG_20190416_140617.jpg


    IMG_20190416_140819.jpg


    IMG_20190416_140934.jpg


    Ach ja, dann habe ich nach und nach (auf Anregung des Beitrages von Rolf.. ) meine Loks eingemessen. So wurde folgendes Filmli mit der speziellen Perspektive möglich



    Lieber Gruss


    Andreas