Beiträge von HoSu

    Hallo Jan


    Gratulation zu deiner neu gestalteten Homepage! Deine wunderschöne Anlage wird super ins Bild gerückt und sehr gut portraitiert. Danke dir vielmals. Da werde ich in Zukunft noch einige Male vorbeischauen und etwas "Werksspionage" betreiben.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Reto


    Wunderbar, deine Fortschritte! Natürlich plange ich immer auf Updates bei deiner Anlage.


    Zur Lux-Reinigungsanlage hätte ich eine Frage (eventuell auch an andere, die sie einsetzen): Wie effektiv schätzt du den Nutzen dieser Anlage ein? Bringt's die wirklich? Ich bin mir nämlich auch am Überlegen, eine solche einzubauen.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Tom


    Du hast es einfach im Griff! Da sind so viele schöne Details. Ich musste grad meine Frau vor den Bildschirm holen. Sie konnte es nicht glauben, dass es sich bei deinen Bildern nicht um Naturfotos handelt..


    Könntest du vielleicht noch ein Gesamtbild des Segmentes einstellen?


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hoi Bernie


    Wunderschön, dein Celerina!

    Wie hast du die Beschriftung gelöst? Hast du die mit dem Drucker mit dem entsprechenden Hintergrund ausgedruckt und dann aufgeklebt?


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Jan


    Sehr schöne Bilder präsentierst du und da.


    Mir gefällt deine Baumethode sehr.. ganz besonders das fünfte Bild. Die Schatten der Bäume wirken so echt..


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hoi Reto


    Heieihi, das wird schön, dein Alp Grüm! Wenn man - wie du das jetzt machst- mit den drei Ebenen baut, wird das sehr eindrücklich. So kann man den fahrenden Zug wie in Echt von der Talgegenseite aus sehr lange beobachten. Die langen Gallerien (baust du die eigentlich im Urspungszustand oder die aktuellen?).. ein Traum!


    38695831fp.jpg

    Zu diesem Bild habe ich noch eine Frage: Wie machst du hier den Geländeabschluss nach unten. Gibt es eine Blende, die über dem Schattenbahnhof aufhört, damit du eingreifen kannst? Wenn ja, der SB immer einsehbar oder wird der mit einem Brett zugedeckt?


    Du schreibst von der Programmierung mit dem TC. Fährst du vollautomatisch oder sind "nur" die SB automatisch programmiert?

    Was mich auch brennend interessieren würde: Wie genau hast du die physische Blockaufteilung Alp Grüms vorgenommen?


    Ulli : Also für ein Filmli wäre ich auch sehr zu begeistern! 😉


    Danke jedenfalls für die schönen Bilder und den Bericht.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Peter


    Ein herzliches Willkommen in unserem Forum!


    Ich finde auch, dass sich deine Anlage überhaupt nicht zu verstecken braucht.


    Und deine schöne Vitrine enthält ja viele schöne Schmuckstücke.


    Ich wünsche dir viel Spass und schöne Begegnungen hier auf der Seite und vielleicht auch in echt einmal..


    Lieber Gruss

    Andreas

    Guten Morgen Christian


    Wow, vielen Dank für den Bildbericht!


    Wie ich sehe, hast du ja jetzt für deine Titlisbahn doch noch einen Platz gefunden.

    Dein Poschiavo wird sehr schön. Du hast offenbar den Platz, den ganzen Remisenteil zu bauchen. Bei mir ist das schwierig, da ich total nur 220 cm in der Breite habe (davon gehen durch die Segmente 2x50 cm weg).


    Ich freue mich jetzt schon auf ein Update.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Christian


    Wie steht es eigentlich um deine Anlage? Wir haben schon lange nichts mehr von deinem Projekt gelesen..

    Über ein Update mit Bildern würde ich mich riesig freuen..


    Die "alten" Bilder sind leider auch alle weg.. 😥


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Reto


    Das sieht schon mal sehr gut aus. Ich stellte mir vor, wie imposant der Anblick der Anlage sein muss, wenn man da in echt zwischen den Anlagenschenkeln steht.


    Wie hoch ab Boden wird denn der höchste Schienenpunkt bzw. der höchste Berg?


    Lieber Gruss

    Andreas