Hallo Andrea
Herzlich willkommen im Forum. Natürlich kenne ich deine Bernina-Anlagen! Fantastisch!
Und wir hatten auch schon einmal Kontakt via meinen Blog (auch mit Google-translate).
Lieber Gruss, Andreas
Hallo Andrea
Herzlich willkommen im Forum. Natürlich kenne ich deine Bernina-Anlagen! Fantastisch!
Und wir hatten auch schon einmal Kontakt via meinen Blog (auch mit Google-translate).
Lieber Gruss, Andreas
Lieber Tom
Hallo zusammen
Nun hat meine ersehnte lange ersehnte Auszeit von unbestimmter Dauer gestartet! Jetzt habe ich wieder viel Zeit für Moba und neue Produkte für den Shop. Inzwischen hat sich schon der eine oder andere Modellbauauftrag dazugesellt
Mal schauen, ob da jemals überhaupt wieder Lust für eine geregelte Anstellung zurückkommt.
Das mag ich dir von Herzen gönnen. Wir sind sehr gespannt auf deine Fortschritte und auf die neuen Produkte.
Lieber Gruss, Andreas
Hallo Heiko
Gestern ist bei mir die "Modellbahn Schweiz", Ausgabe 35 eingetroffen.
Ein sehr schöner Bericht über dein Lebenswerk, Heiko! Kompliment! Sogar meine Frau meinte "wie echt" (sie interessiert sich nicht besonderlich für MoBa-Themen
). Wunderschöne Bilder mit tollen Hintergrundinfos zur Anlage und zu deiner Person.
Ein bisschen macht uns das ja schon stolz, wenn gleich zwei unserer Forumisten (du und Weichen-Walter) in einem MoBa-Heft porträtiert werden.
Weiter so!
Lieber Gruss, Andreas
Hallo Heiko
Warum denn kein Zwischenupdate mehr? Solche Bilder sind doch immer super inspirierend!
Lieber Gruss
Andreas
Hallo Michiel
Super schöne Wagen auf einer dort schönen Anlage.
Ich habe die Wagen leider noch nicht erhalten..
Lieber Gruss, Andreas
Kann mir schon vorstellen dass der „Bremsschlitten“ da nicht einfach ist, aber Lemaco hat das Modell ja auch gemacht. Allerdings weiss ich nicht wie die Laufeigenschaften der beiden Lemaco - Modelle sind….
Die Laufeigenschaften sind traumhaft. Ich kenne jemanden, der das Lemaco-Modell hat.
Hallo zusammen
Ein Kollege von mir hatte mal ein Gespräch mit Herrn Göbel über das 81gi. Das Projekt sei am Bremsschlitten gescheitert.
Tja, so ein braunes 81gi würde ich auch noch nehmen. Es ist so ziemlich das letzte Zugpferd, das mir von der Berninabahn fehlt.
Lieber Gruss, Andreas
Hallo Manfred
Das Modell wurde nicht verkauft, das Angebot lediglich beendet. Wenn du 4400 Franken über hast, dann schlag zu.
Lieber Gruss
Andreas
Hallo zusammen
Ospizio 2.0 ist auf dem Weg ...
Diese Woche habe ich die Gleise rostig gespritzt und eine Stellprobe mit den Gebäuden rund um die Remise gemacht. Davor steht der letzte TW I, der mir noch in meiner Sammlung gefehlt hat. Diesen habe ich gestern im Moba-Geschäft meines Vertrauens gefunden.

Lieber Gruss
Andreas
Hallo Peter
Unglaublich schön ist dieses 81gi! Das wünschte ich mir auch in H0m.
Danke fürs Zeigen.
Lieber Gruss, Andreas
Hallo zusammen
Die Tage werden so allmählich wieder etwas kürzer und die Motivation, an der Moba etwas zu machen, wieder grösser.
In den vergangenen zwei Wochen wurde damit begonnen, das gelbe Styrodur von Ospizio Bernina 2.0 mit der endlichen Oberfläche zu versehen. Erstmals habe ich dazu Moltofill verwendet. Und ich muss sagen, dieses Material hat grosse Vorteile gegenüber Gipsbinden/Gips. Es ist eine Stunde sehr gut verarbeitbar im Gegensatz zu Gips, bei dem ja immer Stress aufkommt. Zudem können in die noch feuchte Schicht bereits Steine eingestreut werden. Die versinken leicht darin und halten dann wunderbar darauf.
Klar, da muss noch einiges nachgearbeitet werden. Die ersten Gipsfelsstrukturen und die Steinmauern wurden angebracht.

Die Steinmauern habe ich aus einer Spörleform abgegossen, zurecht geschnitten und eingeklebt.

Stefan_93 hat mir lieberweise mit dem 3d-Drucker von hinten beleuchtbare Stationstafeln gezeichnet und ausgedruckt. Diese möchte ich dann in die Segmentkästen einlassen.

Liebe Grüsse
Andreas
Hoi Jürg
Die Farbe der Wagen gefällt mir sehr gut.
Eine Frage: WIE hast du diese Wagen aufgekriegt? Ich brachte jeweils nur das Dach weg.
Leber Gruss, Andreas
Lieber Thomas
Das ist ja der Wahnsinn! Hut ab!
Lieber Gruss, Andreas
Hallo Stefan
Willkommen im Forum!
Mit deinem Bild hast du mich jetzt aber gerade total gecatcht! Da musst du unbedingt mehr Bilder zeigen. Ist ja der Wahnsinn!
Ich habe vor ein paar Jahren ein Diorama von Soazza in H0m gebaut, die Nachbarstation https://http://www.berninabahn.com/?s=Soazza
Lieber Gruss
Andreas
Hallo Erik
Herzlich willkommen in unserem Forum! Bei uns bist du genau richtig. Hier wirst du viel Anregung und einen guten Wissensaustausch finden.
Spannend, wie du zur RhB gefunden hast. Wie du habe ich auch die ECoS im Einsatz. Was setzt du zur Rückmeldung ein? Esu Detectoren?
Lieber Gruss
Andreas
Vielleicht stellst du direkt das pdf ein, aus dem du das kopiert hast..?
Lieber Gruss, Andreas
Willi, warum sind da so viele sehr seltsam anmutende Zeilenumbrüche? Ist recht mühsam zu lesen..
Lieber Gruss, Andreas
Hallo zusammen
Der Anbieter stellt immer wieder spannende und asmüsante Eigenkreationen verschiedenster Privatbahnen auf Basis von Bemo-Modellen ins Netz.
Lieber Gruss, Andreas
Hoi Raphael
Nein, ich habe ihn erst kürzlich spontan doch noch reserviert.
Die Frage hat sich aber erledigt. Ich habe bereits Antwort von Bemo. Der Zug wird noch diese Woche geliefert.
Lieber Gruss
Andreas