Beiträge von HoSu

    Hallo Adi


    Sehr coole Anlage mit wunderschönem Thema. Das gefällt mir sehr. Schade, sind einige Bilder zu dunkel, so sieht man die tollen Details nicht.


    Aber sag mal, warum erstellst du nicht einen eigenen Thread für deine Anlage? Meine Aufmerksamkeit hättest du..


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Tom


    Wie immer zeigst du uns da sehr beeindruckende Bilder! Ein Genuss!

    Da hat sich ja einiges getan. Auch der Hintergrund sieht super aus.


    Die Idee mit dem Sichttunnel gefällt mir.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo zusammen


    Nachdem ich nun mit meinem anderen, sehr zeitintensiven Hobby (Theater) in die Sommerpause gegangen bin, habe ich endlich wieder etwas mehr Zeit für die Moba.

    Trotzdem kann ich einige Veränderungen im Moba-Raum vermelden. Für den Raum unter der unteren Segmentebene habe ich fünf Rollkisten à 110 cm Breite gezimmert und mit Material und Werkzeugen eingeräumt.

    IMG_20190414_105043.jpg

    IMG_20190414_105023.jpg


    Das Ecksegment 18 "San Carlo" wurde um etwa 1 cm gekürzt, so dass nun künftig die Segmente 13-19 ohne Kraftaufwand ein- und herausgeschoben werden können.


    Da die Segmente gerade demontiert sind, habe ich die Gelegenheit genutzt und mit dem unteren Cavagliasco-Segment II bei schönstem Frühlingswetter eine Fotosession gemacht.

    IMG_20190416_140617.jpg


    IMG_20190416_140819.jpg


    IMG_20190416_140934.jpg


    Ach ja, dann habe ich nach und nach (auf Anregung des Beitrages von Rolf.. ) meine Loks eingemessen. So wurde folgendes Filmli mit der speziellen Perspektive möglich



    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Thomas


    Auch wenn ich mich nicht zu jedem deiner Beiträge äussere: Ich lese sie immer mit Hochgenuss! Wahnsinn, was du da alles recherchierst und im Modell umsetzt.

    Weiter so.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hoi Tom


    Eindrücklich, deine Bilder! Vor allem Samedan und deine Brücken sind wuchtig. Wie schon Tom geschrieben hat, der Vorteil einer "nicht Segmentanlage" ist, dass eine viel grössere Tiefenwirkung erreicht werden kann.. und die ist bei deinem Werk gewaltig.


    Lieber Gruss und Hut ab


    Andreas

    Wow Tom}


    Ich wundere mich immer wieder, wie du diese kräftigen grünen Farben mit der üppigen Vegetation hinkriegst!

    Allgemein ist dir dieser Bahnhof wieder fantastisch gelungen - vom Feinsten!


    Das mit dem Bau-Event mit anschliessendem Essen habe ich bisher überlesen - wäre aber sehr daran interessiert.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Michiel

    Ich bin wieder einmal absolut begeistert von deinen bewegten Bildern. So viele Details, die es da zu entdecken gibt..


    Danke fürs Zeigen!


    Lieber Gruss

    Andreas

    Hallo Jan


    Also was mich betrifft, ich finde deine Anlage top! Die Bilder schaue ich mir immer gerne an. Bitte weiter fleissig Fotos posten.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Lars


    Herzlich willkommen in unserem Forum!

    Dein Projekt tönt seeeeehr interessant. Eine Strecke, die ich noch fast nie im Modell umgesetzt gesehen habe. Und dann die Eigenbauten, die du planst..


    Hast du schon Bilder von deinem Projekt?


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Michiel


    Das ist schon supertoll, was du da so von Hand hinzauberst. Man kann fast nicht glauben, dass du dies alles manuell baust.. so ohne Laser. Meine grösste Hochachtung!

    Aber wie Marc schon geschrieben hat, bei deinen Bildern schaut man auch gerne neben dem potraitieren Objekt vorbei. Deine Anlagengestaltung ist halt schon 1A.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Nik


    Herzlich willkommen in unserem Forum! Schön, dass es noch Nachwuchs für unser schönes Hobby gibt.


    Lieber Gruss


    Andreas

    Hallo Jona


    Wow, da ist aber einiges gegangen, gratuliere! Der Kran ist der Hammer. So einen hätte ich für mein Poschiavo auch gerne.


    Weiter so!


    Lieber Gruss

    Andreas