Tunnelbohrer

  • Männlich
  • 54
  • aus Diessenhofen
  • Mitglied seit 6. November 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
81
Punkte
435
Profil-Aufrufe
645
  • Hallo Thomas

    Ich arbeite an sehr vielen Dingen immer fast gleichzeitig.
    Einerseits baue ich im Hobbyraum ( der hat so an die 45m2 )an einer grösseren Anlage in H0m ( der RhB - Virus sprang vor gut 20 Jahren über als ich knapp 5 Jahre in Samedan bei der Bauunternehmung Lazzarini gearbeitet habe und da teilweise auch im Vereinatunnel Süd )
    Dann sammle und baue ich noch Baumaschinen - und Kranmodelle im Masstab 1:50 ( im Moment habe ich an die 2500 Modelle in der Sammlung ) und seit 2004 arbeite ich am Modell in 1:50 der Tunnelbohrmaschine des Gotthard - Basistunnels, Bilder vom Modell gibt es hier im Forum auch welche. Dieses Modell kann man schon fast als Lebenswerk bezeichnen denn bisher habe ich dafür etwa fast 3000 Arbeitsstunden aufgewendet und von der im Original 450 Meter langen Maschine bisher gerade mal 1/6 im Modell gebaut, also gut 1.60 Meter Modelllänge.
    Vielleicht sieht man sich ja mal...

    Gruss

    Manfred
  • He Cool das freut mich. Komme aus Feuerthalen. An was Arbeitest Du so? Fährst Du auch 0m?