Beiträge von Tunnelbohrer

    Hallo Zusammen



    Die Nachricht von Uelis Tod hat auch mich getroffen.


    Durfte ihn auch persönlich kennenlernen und habe von ihm immer wieder Wagen oder Triebfahrzeuge gekauft die er aus seiner Sammlung angeboten hatte. Auch in Bauma war ein Besuch an seinem Stand ein Muss.


    Seine Dioramen waren mit ein Grund dass ich nach langer Modellbahnabstinenz vor Jahren wieder mit H0m weiter gebaut habe.....


    Mein herzliches Beileid an die Angehörigen.



    Manfred Bauer

    Hallo Heiner




    Da muss ich Tom ( leider... ) Recht geben.


    Vor 10-15 Jahren wurden für die Ferro - Suisse Modelle teils astronomische Preise bezahlt.


    Inzwischen sind viele Sammler von solchen Modellen "ins Alter" gekommen und haben ihr Haus verkauft und somit den Platz nicht mehr und sich so von der Sammlung trennen müssen oder haben dann allenfalls auf Om umgestellt und so kamen in letzter Zeit doch vermehrt Ferro - Suisse Modelle ( H0m ) auf den Markt und gehen teilweise zu recht günstigen Preisen weg.

    Ich selbst habe letztes Jahr eine originalverpackte HG 3/4 der FO von Ferro - Suisse für "schlappe" 550.- Fr. bekommen...........





    Gruss


    Manfred

    Hallo Zusammen



    Ich hole dieses Thema mal wieder aus der "Versenkung".


    Der Triebwagen ist noch auf meiner Suchliste....


    wer also was zu verkaufen hätte bitte bei mir melden.



    Gruss


    Manfred

    Hallo Manne




    Habe es ja schon länger befürchtet dass dieser Schritt kommt.


    Nun ist es Tatsache.


    Da kann man nur noch hoffen dass uns dennoch wenigstens eine der Maschinen erhalten bleibt.


    Für mich immer noch eine der schönsten Loks der RhB...........


    Habe alle noch in grün erlebt als ich damals im Engadin gearbeitet habe.



    Gruss


    Manfred

    Hallo Tom



    Ich muss am Montag zum Zahnarzt, ich krieg den Unterkiefer nicht mehr hoch.......................



    Spass beiseite. Ganz grosses Kino was Du uns hier zeigst.


    Die Landschaft, die Lärchen usw. einfach Traumhaft !!!!



    Gruss


    Manfred

    Hallo Zusammen



    Ich suche folgendes Modell von Bemo in Spur H0m :



    Zahnraddampflok HG 3/4 , analog



    Betriebsnummer und Bahngesellschaft ( FO, DFB, BFD ) ist erst mal zweitrangig. Bitte alles anbieten.


    Wenn möglich neu oder neuwertig mit allen Zurüstteilen, Betriebsanleitung und OVP




    Gruss


    Manfred

    Hallo Bernhard



    Du sprichst mir aus der Seele.......


    Auch ich gehöre noch der glücklichen "analogen " Generation an......



    Gruss


    Manfred

    Hallo Pascal



    Von Krick ( Schiffsmodellbau ) habe ich Kunststoff - Buchstaben in 2mm Höhe gefunden, gibt es auch noch in 4 und 6mm. Allenfalls lassen diese sich noch etwas bearbeiten bzw. etwas zurechtbiegen und dann lackieren für Deinen Verwendungszweck so dass sie der auf Alp Grüm verwendeten Schrift etwas näher kommen.......



    Gruss


    Manfred

    Hallo Renato



    Könnte es sein dass dies Bewässserungsleitungen für die umliegenden Wiesen sind ?


    Habe im Sommer um Zernez schon öfters gesehen dass dort die Wiesen künstlich bewässert werden.....



    Gruss


    Manfred

    Hallo Robert



    Besten Dank für die tollen Bilder.


    Ist das auf dem ersten Bild das Sägewerk in 1:48 von Sierra West Scale Models ??

    Habe ich auch noch hier und warte bis ich endlich damit beginnen kann......



    Gruss


    Manfred