Hallo Zusammen
Na dann setze ich das Bild meines Juniors doch auch ein :
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Na dann setze ich das Bild meines Juniors doch auch ein :
Gruss
Manfred
Hallo Marco
Das OK für das Bild von meinem Junior ist kein Problem.
Ich möchte aber mit dem Bild nicht der "offiziellen RhB" zuvorkommen und dadurch noch eventuell Probleme einheimsen....
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Da wird von Bemo sicher noch die Ge 4/4 III 644 kommen die seit heute Werbung für den Rekordversuch am Albula macht.
Mein Junior ( Lokführer in Ausbildung bei der RhB ) hat die Lok heute mit dem Geaf vor das ISP gestellt, für die offizielle Pressemitteilung der RhB.
Ein sehr schönes Foto der Lok hat er mir auch geschickt, allerdings bin ich nicht ganz sicher ob ich das Bild hier schon einstellen soll / darf / kann......
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Beide gesuchten Modelle wurden inzwischen hier übers Forum gefunden.
Nochmals Besten Dank an die Verkäufer.
Gruss
Manfred
Hallo John
Nein, habe nichts gesehen.
Schreibe mir doch eine PN dann kann ich Dir meine Mailadresse angeben.
Gruss
Manfred
Hallo John
Besten Dank für Deine Antwort.
Kannst Du mir eine Nachricht senden mit Preisvorstellung etc. ?
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Die rote 703 ist definitiv gefunden.
Fehlt nun noch die rote 706.
Gruss
Manfred
Hallo Andreas
Vielen Dank !!
Gruss
Manfred
Hallo Andreas
Würde die rote 706 Disentis gerne nehmen.
Melde Dich doch kurz bei mir.
Gruss
Manfred
Hallo Andreas
Hast Du schon nachschauen können ?
Gruss
Manfred
Hallo Andreas
Danke für die Antwort.
Eigentlich müsste diese runde Scheinwerfer haben denn das Original bei der RhB gab es auch nur mit runden und somit auch bei Bemo nur mit runden.
Damals wurden alle ungeraden Nummern ( 701, 703, 705, 707 ) mit eckigen Scheinwerfern ausgerüstet und alle geraden Nummern haben ihre runden behalten und wurden nicht auf eckige umgerüstet.
Noch eine keine Info am Rande ( von meinem Junior der gerade die Lokführerausbildung bei der RhB macht ) :
Die Nr. 703 St. Moritz hat heute definitiv ihre letzte Reise zu Vögele Recycling in Chur angetreten, da waren es nur noch 5...........
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Für meine Sammlung suche ich noch die beiden folgenden Lokmodelle von Bemo analog H0m :
Ge 6/6 II Nr. 703 St Moritz und Nr. 706 Disentis, beide in rot und mit runden Scheinwerfern.
Wer etwas zu verkaufen hätte darf sich gerne bei mir melden.
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Auch diese Lok habe ich inzwischen in meine Sammlung aufnehmen können.
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Inzwischen hat auch die grüne 604 den Weg in meine Sammlung gefunden.
Somit hat sich diese Modellsuche erledigt.
Gruss
Manfred
Hallo Willy
Na da verwöhnst Du uns ja wieder mir ordentlich viel Bildmaterial, besten Dank.
Schön dass die Ge 4/4 I immer noch gebraucht werden....
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
So, die Lok läuft nun wieder.
Habe das Gehäuse abgenommen und die beiden Metallkontaktlaschen des Oberleitungsbetriebs nach oben gebogen, das Gehäuse wieder aufgesetzt und jetzt läuft die Lok tadellos.
Ob es wirklich an diesen beiden Kontakten gelegen hat die ich etwas nach oben gebogen habe, keine Ahnung , aber Hauptsache sie läuft wieder.
Gruss
Manfred
Mal Schauen ob ich mich traue das zu zerlegen........
Hallo Zusammen
Danke für die Tipps.
Also die Frontlampen leuchten nicht beide Seiten miteinander, sondern jeweils abhängig von der am Trafo eingestellten Fahrtrichtung wie es ja eigentlich auch sein muss. Nur bewegt sich die Lok kein bisschen...
So werde ich das Gehäuse wohl einmal abnehmen müssen und dann weiterschauen...
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen :
Ich habe eine meiner älteren grünen Ge 4/4 I gestern wieder mal auf meine Moba gestellt und wollte diese fahren lassen.
Das Modell macht keinen Wank. Sämtliche Stirnlampen aber leuchten aber auf beiden Seiten, abhängig von der am Trafo eingestellten Fahrtrichtung.
An der Stromaufnahme kann es ja wohl nicht liegen.......
Gruss
Manfred
Hallo Zusammen
Ich suche noch die Ge 4/4 I Nr. 602 "Bernina" in rot ( ohne Plakat Unesco ) von Bemo analog.
Modell sollte soweit in Ordnung, mit OVP und Zurüstteilen sein.
Wer etwas zu verkaufen hätte darf sich gerne bei mir melden.
Gruss
Manfred