Beiträge von Tunnelbohrer

Hallo Fabian

Ich mache es genau gleich wie Tom.

Der Lux Staubsaugerwagen leistet bei mir gute Dienste und nimmt ordentlich Staub auf.

Eigentlich warte ich ja ( wie vermutlich viele andere Modellbahner auch ) auf den schon lange angekündigten Reinigungswagen von Lux mit der Polierrondelle, aber da scheint in der Zwischenzeit nichts gegangen zu sein.

Gruss

Manfred

Hallo Ricardo

Vielen Dank für diesen Bericht.

Auch ich bin immer noch ein grosser Fan der 700er.

Als ich von 1989 bis Ende 1993 in Samedan gearbeitet und gewohnt habe hörte man die 700er jeweils schon von weitem, wie die CC`s auch.

Wohnte direkt neben dem Einfahrstgleis aus Richtung Bever....

Mein Junior Andreas hatte auch immer noch gehofft die 700er mal fahren zu dürfen, auch für ihn war es zu spät.

Er hat im Februar 2022 die Lokführerausbildung bei der RhB begonnen und wird sie diesen Sommer nun abschliessen und ist seit 1. März in Samedan stationiert.

Auch die TW III der Berninabahn gehen an ihm vorüber, auf diesen werden die neuen Lokführer nun auch nicht mehr ausgebildet......

Der Lauf der Zeit .......

Gruss

Manfred

Hallo Willy

Besten Dank das Du uns auf dem Laufenden über die RhB hältst.

Anscheinend hat die RhB ja nun wieder eine GE 6/6 II weniger.

Die 702 Curia hat Landquart in Richtung Verkehrshaus verlassen. Wenigstens bleibt sie so erhalten......

Gruss

Manfred

Hallo Willy

Na dieser Wagen wird ja dann von Bemo hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen.

Andreas hat übrigens am Montag gut im Depot Samedan angefangen und hat morgen Donnerstag seine erste Lehrlokfahrt auf der Berninalinie und so wie er mir geschrieben hat vermutlich mit TW III........

Gruss

Manfred

Hallo Peter

Die grüne 619 "Samedan" von Lemaco schaut klasse aus.

Diese Lok ist auch meine Lieblings BoBo II da ich vor 30 Jahren mal für ein paar Jahre in Samedan gewohnt und gearbeitet habe.

Leider steht das Original nun seit letzter Woche in Landquart abgestellt bei den BoBo I und Ge 6/6 II hinter der HW.......

Gruss

Manfred

Hallo Zusammen

Ich suche 2 vierachsige Kesselwagenmodelle RhB Uahk - V von Ferro Suisse in Spur H0m und zwar die beiden nachfolgenden Betriebsnummern :

8143

8145

Verwitterungsstufe 1 oder 2 ist zweitrangig, vorhandene OVP wäre wünschenswert.

Wer etwas abzugeben hätte bitte Nachricht an mich.

Gruss

Manfred

Hallo Tom

Was soll man da noch dazu schreiben......

Einfach Klasse und ich ziehe meinen Hut und erblasse vor Neid....

Da sind Fotos dabei bei welchen ich zweimal schauen musste ob Du uns nun doch ein Originalbild eingeschmuggelt hast.

Das sieht alles so stimmig aus, ganz grosses Kino !!!

Nun wird es Zeit dass mein Junior die Lokführerausbildung bei der RhB im Sommer abschliesst und mich mal zu einer Führerstandsfahrt über die Albulalinie

mit nimmt damit ich das Original mit Deinem Modell vergleichen kann.

Gruss

Manfred

Hallo Willy

Auch ich wünsche Dir nochmals alles Gute zum neuen Lebensabschnitt und vor allem weiterhin gute Gesundheit damit Du noch lange Deinen Hobbys nachgehen und die Zeit mit Deiner Familie verbringen kannst.

Liebe Grüsse nach Malans

Manfred

Lieber Willy

Mein Junior Andreas hat es mir ja bereits gesagt dass Du morgen Deinen letzten Arbeitstag bei der RhB hast. er hat morgen in Scuol Dienst.

Hierfür wünsche ich Dir nochmals gute Fahrt und bin gespannt mit was für einer Komposition Du in den wohlverdienten Ruhestand fahren wirst.....

Für Deinen neuen Lebensabschnitt wünsche ich Dir alles Gute und ich denke und hoffe Du bedienst uns hin und wieder doch noch mit Bildern und

Informationen zur "Kleinen Roten".....

Liebe Grüsse nach Malans

Manfred