Beiträge von mwdb

    Hallo Andreas,


    Vielen Dank für die Sommerlichen Bilder der beiden Bahnen im Berner Oberland!

    Die Wengernalpbahn und anschliessend Jungfraubahn habe ich schon oft besucht, vor allem im Winter.

    Die Schynige Platte Bahn war für mich schon lange her.


    Ausgezeichnetes Wetter habt ihr da gehabt, und abgesehen vom Eisenbahnerischen Genuss, eine Traumhafte Panorama-Aussicht!


    Lieber Gruss, Michiel

    Hallo Thomas,


    Ein Première der besonderen art: denn es gibt wohl wenig Anlagen mit weniger Streckenmetern H0 Gleis…..🤪


    Immer wieder schön Bilder zu sehen von deinem Thusis im Bau!


    :respekt:


    Lieber Gruess, Michiel

    Hallo Andreas,


    Vielen Dank für das Video, welche einen schönen Eindruck vom bisherigen Bauzustand wiedergibt!

    Ein sehr harmonisches Ensemble welche noch vieles weitere Verspricht!


    En Gruess, Michiel

    Hallo Robert,


    Wunderschön was du hier zeigst in 0m!

    Ein gründlich durchdetailliertes Bahnhof mit einem sehr gutes Auge für Farbfinish und verarbeitung der Landschaft!

    Grosses Kompliment!


    Lieber Gruess, Michiel

    Hallo Jörg,


    Mir gefällt ebenfalls sehr deinen Ausführungen wegen der Planung deiner Anlage! Vor allem die beschränktere Raumbedingungen machen das alles hier sehr Interessant, da manche Teilnehmer im AF nicht gerade grosszügigen Platz zur verfügung haben!


    Bin sehr gespannt wie das sich weiter entwickelt und wünsche dir weiter gutes gelingen!


    Grüsse, Michiel

    Hallo Thomas,


    Endlich kann es losgehen! Und das einen Vorortpendel von der RhB zur verfügung gestellt wird ist natürlich Grossartig! Ich wünsche dir einen Erfolgreichen Projektstart!


    Lieber Gruess, Michiel

    Hallo Tomi,


    Eine gelungene Umbau an einem recht schwierigen Objekt, aber wie schon erwähnt, die Wagenkasten fällt so gar nicht auf.

    Vor allem den perfekten Farbfinish trägt daran bei!


    En Gruess, Michiel

    Muss mich auch mal äussern wegen den immer schönen und/ oder Informativen Bilder die hier fast im Tages-Takt gezeigt werden!

    Für diejenigen ausserhalb des Rhätischen, eine Riesenfreude zum anschauen!

    Vielen Dank und bitte weiter so!


    Gruess, Michiel

    Hallo Chris,


    wenn du eine Variante zum gerade ausbauen offen halten möchtest, kannst du die bogenweiche auf das bogensegment verlegen. Somit ist die bahnhofstrennung vor ende des bahnhofs und müsste nur bei bedarf auf ein neues segment eben diese gerade Weiche verbaut werden.

    Weiter sieht es sehr gut aus!


    Grüsse, Michiel

    Hallo Andreas,


    Eindrücklich, dein neuer Bericht: alles scheint da irgendwie zu stimmen: die Position der Gebäude, die Geräumlichkeit des ganzen und die Originalgetreuheit der Gebäude.

    Ein faszinierendes Projekt wo du einmal wieder zeigst wie schön und professionell man so ein relativ einfaches Thema präsentieren kann.

    Die aufstellung der Kirche hat so ein optimales Kompromiss erreicht, sowass muss einfach ein wenig Zeit haben!


    :respekt::respekt:


    Lieber Gruess,

    Michiel

    Hallo Thomas,


    Vielen Dank für das einstellen deiner schönen Film!

    Richtiges RhB-feeling für den Ostermontag!


    Grüsse, Michiel

    Hallo Andreas,


    Ja, da würde ich mich auch für die 2. Variante entscheiden (wobei ich mir daneben immer noch die mühe machen würde den Bogen zu entschärfen um so mehr platz für die Kirche zu schaffen...)


    Grüsse, Michiel