Hallo Zusammen,
Seit langem habe ich nichts mehr zum Bau vom Stulsertobelviadukt berichtet.
Das hat mehrere Gründe: da hat sich mehr als zwei Jahre nichts getan weil ich mir nicht schlüssig war ob ich diesen Stulsertobel-Idee fortführen sollte, dann hatte ich auch Gedanken die ganze Anlage in einem anderen Raum neu afzubauen, deren Planung forderte nicht nur Zeit, bremste aber auch den "drive" an die aktuelle Anlage weiter zu bauen. Schlussendlich bin ich aber zu der Ansicht gekommen vorerst an der heutige Anlage weiterzubauen.
So bin ich also seit einige Wochen wieder fleissig mit dem Stulsertobel beschäftigt und werde demnächst wieder in mehrere Posts darüber Berichten.
Zuerst den Zustand in welcher das Stulsertobelmodul sich die letzte Zeit befand, (zu meinem Schrecken hatte ich diesen Bilder noch nicht einmal gezeigt damals):
Die Brücke ist fertig geritzt, doch in drei Teile gehalten die exakt ineinander übergehen. Die Felsen sind alle modelliert, teilweise sind es Abgüsse, doch mehrheitlich sind die Strukturen Freihand aufgebracht, wobei natürlich das Vorbild so gut wie möglich betrachtet wurde:
Die Brücken sind hier noch abnehmbar, fixiert mit zwei Schrauben: so kann immer noch dahinter gewerkelt werden ohne das die Brücke im Wege ist. Hier ist die Felswand schon Grundiert:
Nächster Schritt: die ganze Felswand ist schon etwas Koloriert, Wegen den schmale Modulbreite ist der "Schlucht " etwas schmal geraten, aber hier soll später ein kleiner Wasserfall fliessen:
So kann man das ganze Modul ausserhalb der Anlage praktisch bearbeiten (Irgenwie kriege ich das Bild nicht aufrecht gedreht):
Viele Vorbildfotos aufmerksam beobachtet und versucht diesen so genau wie möglich ins Modell umzusetzen.
Wie schon früher erläutert, die Tiefe der Schlucht ist selbstverständlich stark begrenst. Man sieht hier schon den kleinen Wasserfall die sich unauffällig hinter der Brucke befindet:
Ansicht von der anderen Seite, inzwischen sind schon viele (Farb- und Form-) Korrekturen erfolgt, um den Gesamteindruck zu optimalisieren:
Wird fortgesetzt,
Grusse, Michiel