Beiträge von Manne

    Hallo Peter,


    Holla die Waldfee, das gibt ja eine richtig Ätzteilorgie, der Anfang sieht ja schonmal gut und vielversprechend aus.

    Finde auch die Umsetzung der Zeichnungen für die Ätzvorlagen eine spannende Herausforderung

    ich kenn solche PE Platinen nur fertig für den Plastikmodellbau oder für uns von früher von der Firma Bavaria und Spieht,

    beide gibt es leider nicht mehr und so wie du selber da eine Vorlage erstellen ist schon krass.

    Abo ist gezogen und bleib hier dran.


    Gruß Manne

    Nabend Peter,


    so Projekte kenn ich auch, ja die Mr. Surfacer sind echt klasse für solche Grundierungsarbeiten,

    schön das du dich noch daran erinnert hast und mit der Umsetzung/Anwendung zufrieden bist.

    Der Mast wird der Hammer, ich bin ja auch so ein Lötfreak wann immer so was mit Metall

    umgesetzt werden kann bin ich dabei. Bin schon auf den Rest gespannt mit dem verbauten Signal.


    Gruß Manne

    Hallo Chris,


    schön wieder Bildmaterial und Baufortschritte von dir zu sehen die unser "Sommerloch" füllt.

    Deine Holzarbeiten an den Modulen sehen sehr professionell aus.

    Bin gespannt auf die weiter Fortsetzung der Anlage.


    Gruß Manne

    Hallo Heiko,


    schöne Füllung des Sommerlochs mit tollem Bildmaterial.

    Ich hoffe unser Filisur wird auch mal so ansehnlich, wie dein Filisur. Bin gerade dran zwei Wohnhäuser, die

    unterhalb vom Hotel Grischuna und der Bahnunterführung stehen für den Verein zu bauen.

    Es ist deshalb für mich bei dir oft eine Inspiration/Motivation die tollen Fortschritte zu sehen.


    Gruß Manne

    Uli


    Hallo Uli,

    danke für den Link und kann den Vorschlag nur unterstützen, denke vom Druck her nicht schwierig zu realisieren.

    Wäre ein interessantes Fahrzeug.


    Gruß Manne

    Hallo Peter,



    vielen Dank fürs Teilhaben, ist eine prima Anleitung, werde sie mal bei unseren MEGOs ausprobieren

    Wir haben da ja auch Unmengen von Grünzeug, ausser den Lärchen/Tannen etc.


    Gruß Manne

    Hallo Andreas,


    ist schon Hammer, was heute im 3D Resindruck geht, vor allem die Details/Auflösung

    im Druck werden immer besser. Freu mich auf die Fortschritt der Anlage.



    Gruß Manne

    Marco RhB


    Hallo Marco,

    die Daten wurden von einem befreundeten Werbegraphiker, nach Rücksprache/Genehmigung mit der RhB, erstellt.

    Die Schilder wurden dann auf 6 mm Dibond bei einem Werbetechniker gedruckt, der für unsere

    Firma arbeitet.

    Bist recht herzlich zu einer Besichtigung der Anlage eingeladen, einfach PN an mich wenn es zeitlich reinpaßt.


    Andreas

    Ja wir haben alle Bäume entfernt, wie schon in einem anderen Beitrag hier erwähnt

    sind wir auch gerade am fertig gestalten des Val Tuors. Die Landschaft ist soweit wieder überall geschlossen und wird

    jetzt wieder Schritt für Schritt ausgestaltet.



    Gruß Manne

    Hallo in die AF Runde,


    es gibt wieder ein kleines Update aus der MEGO e.V.





    Eingang in unser Räumlichkeiten



    Wir haben unsere Bahnhöfe für unsere Besucher beschriftet.


    Stuls/Stugls




    Bergün/Bravuogn




    Filisur




    Im Anlagenteil Filisur sind wir gerade dran das Hotel Grischuna ein zu passen und die Umgebung zu gestalten.





    Soweit mal für heute.


    Gruß Manne