Beiträge von Ardez07

    Hallo Jona,


    Sieht gut aus, Dein BD-Schuppen :thumbup:.


    Zum Dach: ich habe den Schuppen ja auch schon einmal gebaut.

    Da laut Luftbildern das Dach sehr dunkel (fast Schwarz?) ist habe ich auf Dachpappe oder ähnliches getippt und das Dach mit Schleifpapier nachgebildet.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Jona,


    Schöne Fortschritte, mit dem Ladegut wirkt es gleich etwas lebendiger :thumbup:.

    Was ist denn das terracottafarbene? Mauerreste?

    Vielleicht könnte man mit etwas schwarzbraun in den Vertiefungen noch etwas mehr Tiefenwirkung erzielen.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter mit Deinem Zernez

    Volker

    Hallo Thomas,


    Hoffentlich habt ihr noch lange schönes Wetter, damit es flott bei Dir weiter geht und Du uns bald wieder mit so hervorragendenden Bildern verwöhnst :thumbup:.

    Das Gebäude hat wirklich Charme, und du hast ihn passend wiedergegeben.

    Das Dach ist Dir super gelungen. Der gemauerte Kamin mit dem Blech ist für mich eins der Highlights.

    Und selbst der PC-lüfter läuft immer noch ;) ... Pass gut auf das der nicht heissläuft und Dein Dach entzündet ... Pappe brennt leicht, wäre schade drum ;):P


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Thomas,


    Die goldene Kiste hat der Wagen wirklich verdient! :thumbup:

    Deine Recherchen, die dazugehörigen Geschichten und die Umsetzung gehört zum Besten was ich seit der legendären "Vogelsberger Westbahn" in der MIBA gelesen habe.


    Ich freue mich schon auf die nächste Folge aus Graubünden 1963...

    Der Meinung schliesse ich mich zu 100% an!


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Jos,


    1962 ist zwar etwas vor meiner Zeit, aber es gefällt mir trotzdem sehr gut.

    Schöne Fortschritte :thumbup: ... Stellproben machen doch immer Spaß, wenn sie bestätigen das man auf dem richtigen Weg ist.


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Thomas,


    Dir auch einen schönen 1. April :K:K:K


    Viele Grüße

    Volker


    ... vielleicht findest Du bei weiteren Recherchen ja auch noch heraus das Thusis der Geburtsort von Kapitän Blaubär ist ... ;)

    Hallo Gianni,


    Klingt gut, ... und lecker .... ich könnte es mir ganz gut vorstellen zwischen den Restaurants in Poschiavo und Tirano hin und her zu pendeln :)...


    Viele Grüße und viel Erfolg beim Baustart

    Volker

    Hallo Philipp,


    Gute Idee:thumbup: ... so hast du auf jeden Fall schon die Möglichkeit etwas zu bauen was weiter verwendbar ist und auch schon ein paar Rangiermöglichkeiten bietet.


    Helfen geht leider nicht, dafür ist Darmstadt etwas zu weit weg.

    Wie wäre es, wenn du dir die Kopfstücke lasern lassen würdest und die Seitenwände und die Deckplatte in einem Baumarkt zuschneiden lassen würdest.

    Den Rest kann man dann recht geräusch- und dreckarm zur Not sogar im Wohnzimmer zusammenschrauben.


    Wie hoch sind die Seitenwände? Ausreichend stabil?


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Thomas,


    Deine Recherchen rund um die RhB sind so spannend zu lesen dass es total schade wäre wenn Du rund um Thusis nicht weitere Themen "ausbuddeln" würdest.

    Ich hoffe also einfach das Du weiter recherchierst ;):)


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Peter,


    schön, dass Du bald Deine freie Zeit zum Basteln an Langwies nutzen kannst.

    Dann bekommen wir bestimmt wieder schöne Bilder zu sehen.


    ... die Tür im Hintergrund von Bild 1 ist aber nicht der einzige Zugang ? :/;) ...


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Tomi,


    Es war vorher schon schön anzusehen, aber jetzt ist es in der Tat noch harmonischer geworden.

    Und durch die ja eigentlich unspektakuläre grosse Stützmauer wirkt es aus meiner Sicht auch noch großzügiger... Einfach schön :thumbup:


    Viele Grüße

    Volker