Beiträge von Ardez07

    Hallo Reto,

    auch von mir: Danke für's teilen.


    Die Welt ist klein: wir saßen in dem Zug mit dem das Filmteam von der Alp Grüm nach Cavaglia gefahren ist und haben uns schon gefragt, was da gedreht wird.

    Der Link war daher ein schöner Abschluss unseres Ausflugs heute mit der Berninabahn.


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Peter,


    gelegentlich bringen Modellbauer ja ganz gerne eine Münze mit ins Bild, um dem Betrachter einen guten Grösseneindruck zu geben.... Solltest du auch 'mal machen, auf die Gefahr hin dass man die Münze aufnehmen Bild mit dem Viadukt gar nicht sieht ;);) ... .

    Das Ding wird ja riesig, von der Dimension ganz sicher, und bestimmt auch in der Ausführungsqualität.


    Bin gespannt wie es weiter geht.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Michiel,


    Ich kann mich immer nur wiederholen: Vielen Dank für die Berichte!

    Es macht mir immer Freude Deine Baufortschritte mit bewundern zu dürfen!


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Thomas,


    eigentlich solltest du den Gesichtsausdruck des Kranführers noch etwas ummodellieren:
    da sollte viel mehr Stolz erkennbar sein, dass er so einen Superkran bedienen darf!


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Jona,


    der GT4 in Zernez ist aber schon mehr als nur ein kleiner Seitensprung ;);), aber nachvollziehen kann ich das bei deiner Begründung sehr gut.


    Dein Zernez entwickelt sich gut weiter, die Quertragwerke mit den Lampen wirken auch sehr passend :thumbup:


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Michiel,


    Giorgios Kommentar kann ich für mich fast 100% kopieren:

    Ich werde vmtl. nie so einen Bausatz selber bauen, aber Deine Berichte zu lesen ist wirklich spannend.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Georg,


    klar besteht Interesse! :thumbup:

    (Vielleicht helfen mir die Baufortschrittsbilder ja endlich einmal selber wieder etwas mehr Motivation zu finden.)


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker

    Hallo Matthias,


    Schöne Szene :thumbup:... hauptsache die Reinigungskraft spült nicht den Sand aus Deinen sorgsam verfugten Steinen... ;);). Ansonsten ... wenn Sie fertig ist, unsere Terasse hätte es auch nötig 8).


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Thomas,


    Danke für die spannende Lektüre!

    Bin gespannt auf Fotos von der Belastungprobe deiner Brücke ... und der masslichen Auslegung deiner Fachwerkstäbe. Die zu kurzen/lange Stäbe setzt du doch auch bestimmt um ;);)


    Viele Grüße

    Volker

    Hallo Marc,


    Die "100 Halme" machen sich sehr gut in Chur Sand. :thumbup:

    Danke für die schönen Bilder.


    Viele Grüße und viel Erfolg weiter

    Volker