Hallo Stefan,
schöne Fortschritte, sieht gut aus!
Viel Erfolg weiter.
Viele Grüße
Volker
Beiträge von Ardez07
-
-
Hallo Peter,
Viel Spaß mit dem Wagen! Der ist dir super gelungen.
Und danke für deine Bauberichte.Viele Grüße
Volker -
Hallo Michiel,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht.
Deine feinmechanischen Fähigkeiten sind einfach beeindruckend.
Mit (positiv gemeintem) Neid schaue ich mir immer Deine Berichte an und sage mir dann, dass ich es irgendwann auch einmal versuchen muss.Viele Grüße
Volker -
Hallo Peter,
sehr beeindruckend! Danke für deine Berichte.
Viele Grüße
Volker -
Hallo zusammen,
Wie vmtl. bei vielen anderen hier im Forum auch gab es Zuwachs. 😁

Eigentlich war mein BerninaExpress mit 5 EW III für mich schon vollständig, aber an dem EW IV BD kam ich nicht vorbei und wenn man schon am shoppen ist … 😉. Sehr schöne Modelle, danke Bemo.
Zum Original habe ich es nach zwei Jahren auch mal wieder geschafft. Die folgenden Bilder darf man nur bedingt ernst nehmen … 😁
„Doppelkopf“

“früher war alles grüner“
“Allegra schiebt einem BerninaExpress nach“

“überall wo meine Frau und ich im Urlaub hinkommen sind Baustellen“
Viele Grüße
Volker -
Hallo Michiel,
einfach wunderschön!Ich habe mich am Wochenende endlich mal wieder aufgerafft und ein paar Wagen zugerüstet … jetzt darf ich mir völlig entnervt überlegen wie ich die Klebeflecken wieder wegbekomme.
Was für ein Gegensatz ist dazu diese super Lok!
Viele Grüße
Volker -
Hallo Matthias,
willst du das wirklich wissen? 😉😂
Woodland, aber mit einem dezenteren grauen Schotter (wie z.B. auf den Vorbildfotos auf der vorherigen Seite) würde mir vmtl. ganz gut gefallen.
Wieso eigentlich „letzte H0e Anlage“ , steigst du danach auf H0m um? 😉😉Viele Grüße
Volker -
Hallo Heiko,
danke, dass du dich für den „Zwischenbericht“ entschieden hast!
Dein Landwasser-Viadukt wird auch ein echtes Schmuckstück.Viele Grüße
Volker -
Somit wären mit Betonfarbe angemalte Holzschwellengleise vielleicht doch ne Option. Wird ja von Märklinisten auch oft gemacht - und ich glaub bei H0m hatte ich das auch schon gesehen.

Bin mal gespannt, was eure Meinung dazu ist...

Gruß Matthias
Hallo Matthias,
Ist halt ein mit Betonfarbe bemaltes Holzschwellengleis, zwar eine andere Farbe, aber die gleiche Geometrie. Da gefällt mir die anderen Betonschwellen deutlich besser.
(Aber es muss dir gefallen…)Viele Grüße und danke für deine immer interessanten Berichte von der GSB
Volker -
Hallo Peter,
ganz großes Kino! 👍
Wie Michiel schon geschrieben hat; deine Berichte sind immer ein Genuss.
Viele Grüße
Volker -
Hallo Thomas,
was du da wieder angefangen hast ist einfach im positiven Sinn Wahnsinn. 👍
Ich bin gespannt auf deine Fortsetzungen.
Viele Grüße
Volker -
Hallo Michiel,
vielen Dank für Dein Update. Mein Favorit: das Übersichtsbild; so viele Highlights der RhB in hervorragender Qualität nachgebaut in einem gar nicht so großem Raum, einfach super!Viele Grüße
Volker
-
Hallo Fabian,
die sanft geschwungene Bahnhofseinfahrt mit den schlanken Weichen sieht mega gut aus!
Die kurzen Peco-Weichen passen da wirklich nicht zu.
Sehr gequetscht sieht es für mich noch nicht aus. Allerdings können Bilder auch täuschen. Vielleicht machst Du mal eine Stellprobe mit ein paar Wagen auf den Gleisen. Und dann noch einmal reduziert um 1 Gleis?
Viele Grüße
Volker -
Nicht aufgeben, Matthias … Preiser hat bestimmt auch Mineure im Programm… die bekommen das mit den Felsen bestimmt hin. 😉
Immer wieder schön von deiner GSB zu lesen 👍.
Viele Grüße
Volker -
-
Hallo Peter,
das ist dir sehr gut gelungen, in meinen Augen hat das Aussehen der Wagen sehr gewonnen.
Viele Grüße
Volker -
Hallo Andreas,
Poschiavo 1.0 war schon ein Hingucker, 2.0 wird noch einmal schöner (und das, bei dem „hässlichen“ Vorbild 😉 😁).
Dein Hirngespinst hört sich für mich sehr interessant an. Wenn das umsetzbar wäre, könnte man schön die eingezwengte Lage der Gleise zwischen dem dominanten AG und dem Depot nachbilden.
Bin gespannt, wie es weiter geht.
Viel Erfolg und Spaß dabei
Viele Grüße
Volker -
Hallo Tom,
dein Bergün sieht (wie gewohnt) wirklich spitze aus, da freue ich mich jetzt schon auf das Video.

Viele Grüße
Volker -
Hallo René,
Da hast du dir ein richtiges Schmuckstück geschaffen.
Die Bemalung der Balken ist ein sehr schönes Detail.
Viele Grüße
Volker -
„mehr bauen, weniger essen“, das muss ich mir merken 😂
Der Viadukt sieht ja schon super aus, da freue ich mich jetzt schon auf die Bilder vom Landschaftsbau.
Viel Erfolg, Heiko!