Beiträge von philldertuete

Moin Sven,

vielen Dank! :) Jedes Bild hilft sicherlich weiter ;)

Durch die hohe Auflösung kann man schön hereinzoomen. Schon wieder 1-2 neue Details entdeckt.

Über weitere Bilder würde ich mich natürlich immer freuen.

Grüße

Philipp

Moin zusammen,

da ich aktuell leider immer noch keine Anlage bzw. Module bauen kann, nutze ich die Zeit und möchte meinen Fuhrpark ausbauen.

Leider gibt es nicht alle Modelle von Bemo, so dass ich mich einmal im 3D-Druck probieren möchte und auch ein wenig meine CAD-Kenntnisse ausbauen möchte.

Als hauptberuflicher Feuerwehrmann muss natürlich einer der Tunnelrettungszüge später einmal im Fuhrpark sein.

Leider stößt die Suche im Internet an ihre Grenzen und ich werde selbst in nächster Zeit nicht in die Schweiz kommen, daher suche ich Bilder von folgenden Wagen:

- Xak 9381 - 9382

- Xak 9383 - 9384

- Xak 9385 - 9386

Primäre suche ich Bilder für die Details. Eine Zeichnung für die groben Maße besitze ich zum Glück bereits. Allerdings fehlen mir nun Bilder mit den Details bzw. hochauflösende Bilder, in die man soweit hineinzoomen kann, dass sich die Details noch klar erkennen lassen.

Vielleicht hat ja jemand zufällig entsprechende Bilder :)

Bleibt gesund! Grüße,

Philipp

P.s.1: Sobald etwas zeigbares im Modell entstanden ist, wird es natürlich hier im Forum gezeigt ^^

P.s.2: Ich weiß, dass jemand schon einmal 10 Stück des Tunnelrettungszuges nachgebildet hatte, dies aber schon sehr lange her und Kontakte gibt es dort nicht.

Hallo zusammen,

über Facebook bin ich zufällig auch auf den TeleTop-Beitrag gestoßen.

Super interessantes Fahrzeug! (Gerade wenn man in der Rettungsbranche arbeitet).

Weiß jemand, ob dafür die Tunnelrettungszüge ausgemustert werden? =O

(Kleiner Zusatz: Wenn jemand von den aktuellen Tunnelrettungszügen zufällig Detailbilder hat, ich wäre über Hilfe sehr erfreut. Versuche mich ein wenig am Nachbau, aber leider gibt es im Internet kaum große und passende Bilder)

Grüße

Philipp

Moin zusammen,

den Typen/die Anzeige bitte melden. Der macht das absichtlich, in der Hoffnung, dass er jemanden richtig schön über den Tisch ziehen und die Dummheit oder Unwissenheit von jemanden ausnutzen kann. Das hat er bei einer Anfrage selbst geantwortet.

Er hat zwei Allegra Anzeigen geschaltet.

Hallo Manfred,

also wenn du eine suchst, die preislich übertrieben ist, auf ebay (Suche: Bemo Holcim) wurde heute ein "Holcim-Set" für sparsame 999€ eingestellt.

Drücke dir die Daumen, dass du preislcih etwas besseres findest :)

Viele Grüße

Philipp

Bei Uli und Rene würde ich mich anschließen.

Der Capricorn wäre super und wird sicherlich auch kommen. (Auch in der Champagner Farbe)

Ebenso wären weitere Modelle der Infrastruktur schön.

Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn die Neuheiten 2022 tatsächlich etwas geringer ausfallen. Es gibt alleine von 2021 genug aufzuholen, dazu noch viele Modelle der Jahre davor :)

Bei einem Messeauftritt hieß es bei Bemo auch, dass es wohl nächstes Jahr etwas ruhiger zugeht, da sie erstmal wieder nach Corona einiges aufarbeiten wollen. Die Geaf 2/2 und Be 4/4 sind ja auch noch offen. Zur Geaf 2/2 hieß es ja schon eher in Richtung Mitte des Jahres.

Sehr schöne Sonderlackierung, sieht edel aus, tausendmal besser wie die Katastrophe der Ge 6/6 I.

Hoffentlich bringt Bemo iwann davon ein Modell :)

Grüße

Hallo zusammen,

ich wollte hier mit meiner Frage nach dem Preis für die Geaf 2/2 keine Grundsatzdiskussion auslösen.

Mich hat der Preis einfach echt erschrocken. Der Tmf 2/2 hatte damals neu 410€. Natürlich, seit dem ist vieles teurer geworden und auch Handarbeit hat ihren Preis, dagegen ist überhaupt nichts zu sagen.

Trotzdem sind über 200€ mehr schon eine deutliche Ansage und hatten mich echt geschockt.

Und wer jetzt sagt, da steckt ja jetzt auch mehr Technik drin bzw. alles ist detailierter als Rechtfertigung für diese Preiserhöhung, dagehe ich nicht mit. Dank der Entwicklung in der Technik sind auch viele Arbeitsschritte effektiver geworden.

Wäre einfach schön gewesen, wenn es mal eine Rangierlok als "Brot und Butter"-Modell gegeben hätte. Nicht jeder verdient trotz einer 40h-Woche und teilweise Menschenleben retten so viel, dass er sich ständig Handarbeitsmodelle leisten kann,

Einfach als Wunsch an Bemo, dass in diese Richtung vielleicht auch einmal anders gedacht wird :)

Euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

Philipp :)

Guten Abend.

Stimmt es, dass die Geaf 2/2 über 600€ vermutlich kosten soll?

Wie kann man so einen Preis noch rechtfertigen? Das lässt einen wieder stark an einer Vorbestellung zweifeln...

Gruß

Philipp

Denke da musst du nicht all zu enttäuscht sein. Wenn er jetzt schon im Prospekt wäre, müssten wir nur länger auf die Auslieferung warten wie damals beim Allegra. Kann mir gut vorstellen, dass der Capricorn eines der erwähnten Projekte in der Pipeline ist. Was hätten sie sonst auch beim Vorbild ausmessen wollen im 2020, wenn sie (mutmasslich) WHM58 schon so danken für sein Engagement :)

Fänd es eigentlich ganz schön, dass es wie den Alvra mal wieder ein Modell gibt, auf das man auch etwas wartet. Ein bisschen Vorfreude. Die Idee, ein großes Porjekt zu haben und die anderen Projekte direkt auszuliefern war von Bemo echt gut. Jetzt ändern Sie es wieder.

Ein Großteil ist dann auch nur auf Vorbestellung bis 1.5. . Wer weiß, was da am Ende nicht kommt...

Ich muss ehrlich sagen, ich bin schon ein wenig enttäuscht.
    Der Churer Vorortpendel im Allegra Design ist natrülich schön. Toll, dass es da eine Neuauflage gibt.

Auch schön, dass es die Geaf 2/2 20603 als Modell geben wird, aber schon wieder nur als Metal Collection. Sehr schade.

Und dass der Capricorn noch nicht dabei ist, wundert mich stark und enttäuscht mich echt.

Naja, wird Geld gespart.

Hallo zusammen! :)

Ich hab weiter ausgemistet und biete hier ein paar Modellbahnzeitschriften:

20201113_11275206jty.jpg

20201113_112835nqkk6.jpg

Die Zeitschriften befinden sich in einem ordentlichen Zustand.

Primär würde ich die gerne alles in einem abgeben, aber einzeln sollte auch möglich sein.

50€ VB für alle

Auch wenn nicht H0m, vielleicht hat aber trotzdem jemand Interesse oder kennt jemand, der Interesse hat. Fall es hier nicht angeboten werden soll, dann bitte Bescheid geben.

Hab von HAG eine Re 450 Doppeltraktion (1x motorisiert, 1x Dummy) zu verkaufen. Zusätzlich einen Tillig Wagen und einen weiteren zusätzlichen Wagen. Zustand ist leider gebraucht. Fahren tut das Modell mit Gleichstrom. Bei Interesse kann ich gerne mehr Bilder zu senden.

1499€ VB

20201009_1733082fjoy.jpg

Versand ist möglich, würde nur versichert verschickt werden, bei den Zeitschriften müsste ich bzgl. Kosten schauen.

Abholung in Koblenz möglich und bevorzugt.

Versand in die Schweiz schließe ich nicht aus. Anfallende Steuern und Versandkosten müssten aber übernommen werden.

Privatverkauf, daher keine Garantie, kein Umtausch etc.

Würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat.

Viele Grüße

Philipp