Beiträge von philldertuete

    Hallo zusammen,

    hatte bzgl. der Geaf und den Capricorn, wie wahrscheinlich sehr viele, auch in Leipzig mal kurz gefragt.

    Die ersten Modelle der Geaf sollen wollen schon in der zweiten Oktoberhälfte ausgeliefert werden.

    Bei den Capricorn besteht die Hoffnung zumindest die ersten analogen Modelle vor Weihnachten ausliefern zu können. Es sind allerdings noch ein paar Änderungen an den Capricorn durchzuführen.

    Zu den digitalen Modellen konnte noch nichts gesagt werden, da diese erst zu ESU müssen und hier noch gesagt werden kann, wie lange es dauert.

    Ich freue mich richtig auf die drei Modelle und hab sogar wieder dadurch etwas Lust auf MoBa bekommen.

    Grüße aus Berlin

    Philipp

    Guten Morgen,

    Nur als Hinweis dazu, wenn es nicht sowieso die meisten wissen werden.

    Die Aktion geht meist über mehrere Wochen und war zuletzt im Herbst.

    Es fängt meist an mit der E-Lok-Woche, dann Diesel-Woche und/oder Dampf-Woche und dann Personenwagen. Meist kam dann noch eine andere Aktion.

    Scheint also ca. jedes halbes Jahr zu sein und ist jetzt nicht nur eine Woche.

    Viele Grüße

    Philipp

    Hallo,

    noch zum Preis: Die knapp 60 € ist das Modell jedenfalls wert.

    Dass dafür jemand mehr als das zweieinhalbfache verlangt ist überzogen, auch wenn man akzeptiert, dass ein Händler Geld verdienen muss.

    Nach der Lieferung und der Kommunikation mit dem Versender aus Barcelona glaube ich diesen empfehlen zu können.

    Gruß Werner

    Guten Morgen,

    seit mindestens einem Jahr sind Modelle von diesem Händler auf meiner Beobachtungsliste.

    Nach dieser Aussage und nach dem in den sozialen Medien ab und an auch mal die Modelle auftauchen, werde ich mir wohl auch dort mal etwas bestellen.

    Und das Gestell sieht schon richtig schön aus! Auf den Bildern sieht deine Farbgestaltung doch wirklich gut aus. Bin gespannt, wie das Modell am Ende aussieht.

    Grüße

    Philipp

    Moin zusammen,

    da ich aktuell leider immer noch keine Anlage bzw. Module bauen kann, nutze ich die Zeit und möchte meinen Fuhrpark ausbauen.

    Leider gibt es nicht alle Modelle von Bemo, so dass ich mich einmal im 3D-Druck probieren möchte und auch ein wenig meine CAD-Kenntnisse ausbauen möchte.

    Als hauptberuflicher Feuerwehrmann muss natürlich einer der Tunnelrettungszüge später einmal im Fuhrpark sein.

    Leider stößt die Suche im Internet an ihre Grenzen und ich werde selbst in nächster Zeit nicht in die Schweiz kommen, daher suche ich Bilder von folgenden Wagen:

    - Xak 9381 - 9382

    - Xak 9383 - 9384

    - Xak 9385 - 9386

    Primäre suche ich Bilder für die Details. Eine Zeichnung für die groben Maße besitze ich zum Glück bereits. Allerdings fehlen mir nun Bilder mit den Details bzw. hochauflösende Bilder, in die man soweit hineinzoomen kann, dass sich die Details noch klar erkennen lassen.

    Vielleicht hat ja jemand zufällig entsprechende Bilder :)

    Bleibt gesund! Grüße,

    Philipp

    P.s.1: Sobald etwas zeigbares im Modell entstanden ist, wird es natürlich hier im Forum gezeigt ^^

    P.s.2: Ich weiß, dass jemand schon einmal 10 Stück des Tunnelrettungszuges nachgebildet hatte, dies aber schon sehr lange her und Kontakte gibt es dort nicht.

    Hallo zusammen,

    über Facebook bin ich zufällig auch auf den TeleTop-Beitrag gestoßen.

    Super interessantes Fahrzeug! (Gerade wenn man in der Rettungsbranche arbeitet).

    Weiß jemand, ob dafür die Tunnelrettungszüge ausgemustert werden? =O

    (Kleiner Zusatz: Wenn jemand von den aktuellen Tunnelrettungszügen zufällig Detailbilder hat, ich wäre über Hilfe sehr erfreut. Versuche mich ein wenig am Nachbau, aber leider gibt es im Internet kaum große und passende Bilder)

    Grüße

    Philipp

    Moin zusammen,

    den Typen/die Anzeige bitte melden. Der macht das absichtlich, in der Hoffnung, dass er jemanden richtig schön über den Tisch ziehen und die Dummheit oder Unwissenheit von jemanden ausnutzen kann. Das hat er bei einer Anfrage selbst geantwortet.

    Er hat zwei Allegra Anzeigen geschaltet.