Allerdings möchte ich meine Fahrzeuge trotzdem schonmal vorbereiten
Hallo Marius,
das ist ein guter Plan. Da hast du trotzdem eine sinnvolle Beschäftigung mit der Moba. Top gemacht übrigens deine Umbauten.
Allerdings möchte ich meine Fahrzeuge trotzdem schonmal vorbereiten
Hallo Marius,
das ist ein guter Plan. Da hast du trotzdem eine sinnvolle Beschäftigung mit der Moba. Top gemacht übrigens deine Umbauten.
Hi Thomas,
Wahnsinn, wir das flutscht ...
Aber jeder von uns weiß dass das kein Selbstläufer ist, dass da viel Fließ, Arbeit und vor allem Arrangement dahinter steckt. Wir alle hier drücken dir und deinen Mitstreitern die Daumen.
... noch einen Tag warten ...
Und hier gleich der Link, damit ihr nicht so lange suchen müsst: BEMO Modelleisenbahnen (bemo-modellbahn.de)
Hallo Christian,
das sieht alles sehr durchdacht und qualitativ hochwertig aus. Was die Schleuderräder und den Schleuderkasten angeht, könnte ich mir ein 3D Druck gut vorstellen. Nimmt er doch gerade solch komplexen Formen die Angst und erhält dabei das Verhältnis für ein Modell doch recht gut - nur so eine Idee.
Hallo Jörg,
Danke für die Fotos.
Hallo,
am Sonntag den 20. Juni organisiert die RhB eine Besichtigung der Baustelle Arosertunnel. In der Zeit zwischen 10:00 und 15:00 Uhr finden aller 20 Minuten geführte Baustellen-Rundgänge statt. Der Rundgang soll rund 70 Minuten dauern.
Hallo Peter,
Danke für deine aktuelle Berichterstattung aus Arosa.
Hallo,
Bemo hat Heute auf seiner Homepage ankündigt, dass die Sommerneuheiten am 25.06. veröffentlicht werden: BEMO Modelleisenbahnen (bemo-modellbahn.de)
Hallo Peter,
bei dir bin ich mir nicht immer 10%ig sicher ob du uns nicht doch heimlich Aufnahmen vom Vorbild präsentierst, wobei ob das die Natur sooooo schön hinbekommt, wag ich zu bezweifeln. Deine "Heinzen" find ich toll, noch interessanter finde ich deinen unteren Wassergrabenverbau, oberhalb der Schachtabdeckung. Denn wolltest du uns wohl verheimlichen ...
Ich habe leider nur zwei E-Mail Adressen ...
Vorfreude ist bekanntlich die schönste ...
Hallo Jörg,
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - wie konnte ich das überlesen - Sorry ...
Deine Projekte und dein Auge zeugen von einem sehr guten Gespür für Proportionen und darauf kommt es immerhin beim Modellbau an - Hauptsache die Proportionen stimmen.
Aber nur zur Info, den Langwieser Viadukt haben wir hier im Forum schon wesentlich schöner gesehen: Auf nach Arosa, Station Langwies
Hallo (Namenloser ...),
macht auf alle Fälle was her das Kunstmuseum. Hast du den eine Verwendung für das aufwändige Modell?
Hallo,
in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag erfolgt die Überführung des 491er nach Bergün, nach dem er am Mittwoch mit geladenen Gästen von Landquart nach Thusis unterwegs sein wird.
Überfuhr des Misoxers ins Bahnmuseum Albula Bergün | Club 1889
Hallo,
das Gebäude sieht top aus. Wie bist du an die Maße gekommen. Drucken könntest du es in sinnvollen Abschnitten.
Hallo Jörg,
auch von mir ein herzliches Willkommen und auch ich denke, dass es hier genug Interessenten gibt die das Thema 3D Druck interessiert. Ein spannendes Feld welche völlig neue Möglichkeiten im Modellbau ermöglicht, ob nun Bahn- oder LKW-Modelle.
Hallo Heiko,
wirklich beeindruckend dein Filisur - mit und ohne "Rote Züge". Es wirkt stimmig und nicht überladen.
Nur ein Link in das Jahr 1992: [CH] Rhätische Bahn 1992 - vom Engadin nach St. Moritz - Ausland - Bimmelbahn-Forum
PS: Ich weiß zwar nicht, ob sich eventuell die RhB von dem Begriff "Bimmelbahn" eventuell etwas veralbert vorkommt. Ist doch die RhB schon eine große Eisenbahn!
Hallo Heiko,
sieht top aus!
Hallo Willy,
Danke für deine umfangreiche Information.