ich bin Hans aus Arosa, vielleicht erinnerst du dich noch, Ich hab mal ein paar Güterwagen grau gespritzt und dir geschickt.
Nun, ich mache nun mit RhB, Epoche 1 weiter, hauptsächlich aus Platzgründen. Auf Ricardo hab ich Wagen ersteigert, der Verkäufer hat mir gratis 3 Bemo Güterwagen dazu gegeben, für die ich aber keinen Bedarf habe. (3x Bemo 2250).
Wenn du möchtest, schenke ich sie dir für dein Spielmuseum.
Wenn du die Wagen brauchen kannst, schick mir deine Adresse
Hallo Thomas Die Bilder habe ich reingestellt, aber anscheinend müssen meine Beiträge immer noch durch einen Admin freigegeben werden. Der mit dem Dampf und den Alegra war gut. habe schon lange nicht mehr so gelacht :))
Hallo Thomas, ich habe von deiner Anlage gehört. Ich habe aufgrund des Ablebens meines Grossvaters eine grosse Menge FerroSuisse Modelle in unbenutztem Zustand geerbt. Hier findest du Bilder des aktuellen Bestandes: https://www.mycloud.ch/s/S00398EFD5AF…3D1BE794698E294
Vielleicht habt ihr ein Interesse an gewissen Modellen oder kennt jemanden, der Bedarf haben könnte?
Hallo Thomas, mein Name ist Hans, ich bin Mitglied beim Albulaforum unter dem Namen "Appenzeller" und habe mal zwei Fragen an dich. Ich habe begonnen, Bemo RhB Fahrzeuge im Stil der 50er Jahre grau zu lackieren. Sie sollen dereinst mit dem RhB-Triebwagen BFm 2/2 150 auf einer kleinen Modulanlage verkehren. (Motto: Fiktive Endstation der RhB in einem fiktiven Bündnertal nahe Landquart um 1958).
- Weisst Du, welchen grauen Farbton damals verwendet wurde? - Hast Du ein Schreibprogramm benützt, um die Anschriften herstellen zu können, oder hast du diese selbst gezeichnet?
Ich wende mich an Dich, da dein Nachbau des Bahnhofes Thusis Anfang der 60er Jahre angesiedelt ist und Du offensichtlich gut "drauskommst" von dieser Zeit.
Schick mir doch ein Mail an habrugger@gmail.com, dann sende ich dir ein Photo meiner bisherigen Basteleien.
Ich arbeite im Winter bei den Bergbahnen Arosa, wenn Herr Berset die Bahnen schliesst, habe ich ganz viel Zeit zum Basteln...
Hallo Thomas danke für das Lob, das mich natürlich sehr freut. Die Verwitterung des Holzes beim Stall Scardanal habe ich mit Acrylfarbe gemacht, Einfach mit fast trockenem Pinsel sanft darüber streifen. Die Heinzen gibt es bei Noch als Bausatz (Artikel Nr. 14251). Falls du die Anlage mal in echt sehen möchtest, findest du meinen Kontakt auf meiner Homepage. Ich wohne ja in deiner Nähe, in Uettligen.
Hallo Thomas, Gibt es bei Ferro suisse noch Oberleitungszubehör. Ich konnte mal diverse Teile wie Streckenmasten im Ricardo erwerben.Geleise verwende ich H0m Selbstbaugleis von Ferro Suisse. Da ich am St. Moritz am bauen bin suche ich noch passende Teile für Trafo und Fernleitungen wie Isolatoren etc. Wenn Du noch Teile hast die abzugeben sind bin ich ein dankender Abnehmer.
neulich hattest Du ein Fabrikschild, verladen auf einem Rp-w (?), von der Arosa-Bahn erhalten. Dieser Waggon sah so super-alt aus ... Hast Du diesen auch selbst gebaut?
Hallo Pieter Ich wohne in 3038 Kirchlindach, Eigerweg 6. (Nähe Bern) Am Besten telefonieren wir zusammen um abzumachen: 031 822 12 23 abends liebe Gruess Thomas
Lieber Willy Die Signale sind sofort alle weggewesen, kaum ich sie eingestellt, ehrlich gesagt hätte ich sie sehr gern Deiner Jugengruppe übergeben, aber ich habe sie definitv schon versprochen. liebe Gruess Thomas
Hallo Thomas Ich würde mich für die Signale die Du da verkaufst interessieren. Ich nehme mal an das Du schon welche vergeben hast? Ich würde (falls vorhanden) alle zusammen kaufen. Das selbe für die 4Kieswagen. Gib mir doch bitte kurz Bescheid was noch vorhanden ist. Gruss Tom Zbinden
Hallo Tom Die Signale sind sehr schnell weggewesen, kaum hatte ich sie eingestellt. Die vier Kieswagen sind reserviert. Ich werde mal jetzt gleich nachfragen beim Interessent, sonst würde ich sie Dir sehr gern übergeben. liebe Gruess und ich melde mich bei Dir auf jeden Fall Thomas
Salü Thomas, habe gestern auf der Börse in Dietikon bei Vinzenz Infanger (v.infanger@gmx.ch) einen Rollwagen der Brünigbahn von HRF gesehen, evtl. ist der für Dich interessant ! Beste Grüsse Tilmann
Hallo Thomas Von wo kommt diese Aussage... ..."Sehr interessant ist die Tatsache, dass die Signale auf dem gleichen Bahnhof sich nicht gleich bewegten und desshalb einen unterschiedlichen Ton auslösten, damit auf der Station auch ein akkustisches Signal den Bahnhofsvorstand erkenne lies, auf welcher Bahnhofsseite sich das Signal bewegt hatte: So drehte sich das Signal auf der einen Einfahr-Seite zuerst 3/4 und dann 1/4 und auf der anderen Einfahr-Seite zuerst 1/4 und dann 3/4....." Gruss Willy
Hallo Thomas Super Deine Oberleitung. Falls du sie färben willst und falls es grau matt sein sollte.... ich habe noch Farbe in der Spraydose, welche ich mal hab machen lassen. Sie basiert auf der Farbe von Hanselmann und Noch, liess sie kopieren und abfüllen.....
Hallo Thomas Ich bin leider noch nicht als Vollmitglied aufgeschaltet. Habe folgende Fotos von Thusis gefunden. Vielleicht kennst du sie ja schon. Tolle Anlage! Gruss Christian