Lokomotive71

  • Männlich
  • 48
  • aus Safenwil
  • Mitglied seit 21. April 2018
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Punkte
100
Profil-Aufrufe
121
  • Liebe Forummitglieder,

    Ich bin im Moment intensiv an der Planung zu meiner Zukünftigen Modulanlage Filisur. Beschäftigt. Mein Abverkauf meiner ehemaligen H0 Sammlung neigt sich dem Ende entgegen und konnte in den letzten 3 Monaten einiges an H0m Rollmaterial RhB erwerben. Als erstens werde ich meine Webseite auf Vordermann bringen. modellbaeume.ch . Als zweitens werde ich endlich das Projekt Bahnhof Gelände Filisur vor dem in Modulform in Angriff nehmen und diese hoffentlich im Massstab 1:87 nachbauen. Ich finde den Zugverkehr kann intensiver und interessanter in die 3 Richtungen abgefertigt werden. Geleise werde ich von Ferro-Suisse und Eigenbau verwenden. Gebäude und Drehscheibe habe ich bereits bekommen von Ferro-Suisse, Pirovino und Eigenbau. Betrieben wird die Anlage Digital und mit Traincontroller 8 betrieben werden. Bäume werden natürlich von mir gebaut. Ist ja schliesslich meine Spezialität.

    Ich kanns kaum erwarten bis ich endlich mit dem Bau beginnen kann.

    Ich werde Euch auf dem laufenden halten.

    Gruess Peter
  • Liebe Forum Mitglieder,

    Ich möchte mich hier vorstellen und etwas über mein Hobby erzählen. Ich heisse Peter, werde demnächst 48 Jahre alt und komme aus dem Aargau. Ich bin zur Zeit an einer Anlageplanung in HO DC Digital nach SBB Motiv. Ich bin auch ein grosser Fan von der RHB. Meine grösste Leidenschaft ist professioneller Modellbaumbau im Massstab 1:87 aus Kupferlitzen so Detailgetreu wie möglich. Baue aber auch Modellhäuser und Diarahmen. Habe eine eigene Website: modellbaeume.ch. Ich würde mich freuen hier auf dieser Seite Hobby Kollegen zu finden um Tips und Gedanken auszutauschen.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche und viel Spass beim Hobby Modellbahn

    Gruss Peter
    • Hallo Peter

      Ich befürchte, dass Dein Beitrag an Deiner Pinnwand nur von wenigen Mitgliedern bemerkt wird. Am besten erstellst Du einen eigenen Thread unter "Vorstellungen" - das ist auch der richtige Ort, wo sich neue Mitglieder vorstellen.

      Gruss
      Giorgio
    • Hallo Giorgo,

      Vielen Dank für Dein Mail und Antwort. Ich habe mich inzwischen im Thread unter Vorstellungen mich vorgestellt. Es braucht noch ein bisschen Zeit bis ich mich hier auf der Plattform auskenne. Warum kann man einige Threads nicht anschauen. Braucht es da eine spezielle Anfrage für die Bewilligung. Ich bin auf der Suche nach Plänen von Gebäuden und Katasterpläne für meine Planung der zukünftigen Anlage in H0m.

      Vielleicht hast Du mir einen Tip.

      Gruess Peter