Beiträge von Lokomotive71

    Hallo Heiko,

    Gratuliere Dir zu dem Abschluss Filisur. Ist einfachmeine Augenweide Deine Anlage und das Landwasser Viadukt. Meines ist auch im bau. Im Moment lagert es auswärts bei einem Bahnkollegen. Ich bin am Kisten packen. Der Umzug in mein Haus steht in 3 Wochen bevor mit einem schönen Hobbyraum.

    Ich bin gespannt wie Dein Projekt weiter geht.

    Herzliche Grüsse

    Peter

    Lieber Thomas,

    Ich könnte mir Vorstellen das es eventuell der Wagenboden für den RhB 8251 für die Schwerlastbrücke sein könnte. Der Wagen war ja am Anfang fürs Militär bestimmt. Der Wage war leider unbrauchbar für schwere Lasten und konnte meines Wissens nur 30 Tonnen anstatt 100 Tonnen aufnehmen. Der Wagen würde sicher in Deine Epoche passen.

    Gruess Peter

    Hallo Clemens,

    Vielen herzlichen Dank für die schönen Bilder und den Bericht beim Weiterbau eurer Anlage. Ich habe auch etliche Halbausätze von Weichenwalter in der Umzugsbox für den Bahnhof Filisur alt und warten auf den Einbau. Im Moment ist Packen angesagt, da wir in 6 Wochen in ein Einfamilienhaus einziehen mit grossem Hobbyraum. Im Herbst / Winter werde ich dann endlich meine Anlage realiesieren können. Auch das Lanwasserviaduckt im Massstab 1:87 moderniesiert wartet bei meinem Hobbykollegen auf den Umzug zu mir. Mein grosser 100 Watt Lasercutter von Trotec wartet sehnsüchtig, endlich meine Bauteile für die Gebäude zu lasern. Bin gespannt wie es bei Euch weiter geht.

    En liebe Gruess

    Peter

    Lieber Tomi,

    Dein neuer Zuwachs im Wagenpark sehen einfach super aus. Ich finde es auch schade dass es nicht mehr Modelle dieser Epoche gibt. Nostalgie hat ein gewissener Charm und Reitz. Auch Dein neuer Kurzfilm auf Youtube habe ich sicher schon mehr als vier mal angeschaut und emtdecke immer wieder weitere Details. Deine Anlage und Fahrzeugpark sind einfach eine Augenweide und ziehe den Hut vor Dir. Ich bin gespannt was als nächstes kommt.

    Liebe Grüsse Peter

    Lieber Heiko,

    Vielen Dank für Dein Video und die tollen Baufortschritte. Deine Anlage ist einfach der Hammer und ziehe den Hut vor Dir. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Hast Du eventuell noch Pläne von dem Haus Peng von Filisur. Der Bausatz wurde meines Wissens von Ruedi Hanselmann HR Modellbau hergestellt.

    Liebe Grüsse

    Peter

    Lieber Peter,

    Ich möchte mich nochmals ganz herzlich bedanken dass ich Dich und Deine Anlage besuchen durfte. Es war sehr interessant und die Eigenbauten brachten mich fast nicht mehr aus dem staunen. Das fachsimpeln war auch sehr interessant und bin gespannt auf Deine nächsten Modelle die Du uns präsentieren wirst. Mach weiter so, es sind wahrlich Meisterwerke die Du da baust. So macht Modellbau Spaß.

    Herzliche Grüsse von Peter

    Hoi Clemens,

    Sehr interessantes Modell da Du da entwickelst. Ich bin gespannt auf Deine weitere Bauschritte. Ich habe auch schon ein paar Resin 3d Druckmodelle gekauft von einem Hersteller aus Spanien. Die sind von meiner Seite her sehr schön von der Ausführung und Druckqualität. Wäre sicher auch eine Alternative.

    LG Peter

    Hallo Thomas,

    Sieht wirklich super aus Deine verschmutzten Wagen. Ist Dir wirklich gut gelungen und wirken sehr natürlich. Du hast wirklich ein Gespühr für richtige Proportionen und ein Händchen dafür. Ich bin gespannt, wenn Dein Spielmuseum am entstehen ist.

    Mach weiter so und freue mich auf weitere Fotos. :thumbup:

    LG Peter