Beiträge von Lokomotive71

    Hallo Renato,


    Sensationell was Du da baust. Sehr interessante Anlage und das Tunnel mit Beleuchtung. Es macht Lust auf bauen. Ich sollte auch schon lange mit der Anlage anfangen. Der Covid-19 hält mich in unserer Firma immer noch auf Trab. Es gibt viel zu Tun bei den öffentlichen Verkehrsmittel.


    Aber irgendwann komm ich hoffentlich auch dazu ein bisschen zu bauen.


    Grüsse, Peter

    Hallo Pascal,


    Ich beobachte schon seit einiger Zeit Deine Baufortschritte von dem Gebäude Alp Grüm und den Rest von Deiner schönen Anlage. Ich muss sagen ist wirklich sehr schön geworden und bin gespannt auf Deine weiteren Baufortschritte.


    Gruess Peter

    Herzliches Beileid an die Familie und viel Kraft in dieser schweren Zeit.


    Ich kannte Ueli Tscharner und war ein Pionier des Modellbaus der RhB. Er fertigte schöne Gebäude Modelle und Fahrleitungen an. ICH bewunderte immer seinen Ehrgeiz und Ausdauer. Seine schöne Anlage war immer wieder einen Besuch wert auf seiner Webseite. Ich hoffe seine Werke werden irgendwie weiter geführt von einem Nachfolger.


    Viele Grüsse


    Peter Strebel

    Hallo Michiel,


    Ich finde Dein St. Moritz eine sehr schöne umgesetzte Modulanlage. Ich werde dies irgendwan auch bauen in Massstqb 1:87. Ich werde dann auch das Hotel Bellaval bauen das vor einiger Zeit abgerissen wurde. Aber bis es soweit ist, wird noch eineige Zeit verstreichen. Zuerst kommt der Bahnhof Filisur vor dem Umbau. Der Bau steht in der Startphase.


    Gruess Peter

    Hallo Michel,


    Dein St.Moritz ist wirklich ein Meisterwerk. Gratuliere zu Deiner Leistung. Vor Dir zeihe ich den Hut. Ich bin immer wieder gespannt wie Deine Anlage Form annimmt. Die Fotos sind einfach Klasse:thumbup:. Ich hoffe es gibt bald wieder einmal ein Video von Deiner Anlage.:P


    Gruess Peter

    Guten Abend Manne,


    Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Bin gespannt über die Fotos für den Weiterbau meiner Anlage. Ich war mal kurz auf der Fereinshomepage. Ist ja gewaltig was Ihr da auf die Beine stellt. Ich werde sicher noch genauer reinschauen, sobald es mir die Zeit erlaubt. Ich hane auch eine eigene Webseite http://www.modellbaeume.ch


    Gruss Peter

    Hallo Manne,


    Vielen Dank für Deine Antwort. Wäre super wenn etwas für mich dabei wäre. Würde mir sehr helfen.


    Gruess Peter

    Hallo zusammen,


    Ich bin gerade intensiv an der Bahnhofsanlage Filisur am bauen im Massstab 1:87. Hat jemand Fotos vor dem Umbau des Bahnhofes. Ich suche vor allem Fotos von den beiden Ausfahrten. Vor allem suche ich auch Bilder von der alten Unterführung und Abstellgleis beim Hotel Grischuna. Ich würde mich freuen über Unterstützung. Auf meiner Webseite http://www.modellbaeume.ch berichte ich über meine zukünftige Modulanlage, Modellbäume und Gebäudebauten.


    Vielen Dank für eure Unterstützung


    Modellbahnerische Grüsse


    Peter

    Hallo Tom,


    Da geb ich Dir recht. Wenn Du für ein Baum nur 5 Minuten brauchst und Material 20 - 30 Rp. Kostet lohnt sich das selber herzustellen. Deine neuen Fichten sehen wirklich super aus. Vor allem die Benadelung ist Dir wirklich gelungen. Da ziehe ich den Hut von Dir. Respekt. Ich werde sicher auch wieder mal ein paar Modellbaeume bauen dieses Jahr. Aus zeitlichen und beruflichen gründen musste dieses Jahr der Baumbau paussieren. Aber im Sommer werde ich sicher auf meinem Balkon bei einem feinen Bierchen jede Menge Fichtenrohlinge aus Kupferlitzen herstellen können. Ich nehme an, du kennst ja meine Webseite http://www.modellbaeume.ch.


    Gruess Peter

    Hallo Tom,


    Ich finde Deine gebauten Fichten wirklich schön. Im Hintergrund könntest Du auch die Modellbaeume von mbr verwenden. Diese werden in Polen hergestellt. Du kannst diese direkt bestellen, da sie sehr gut Deutsch können. Ich habe selber welche gekauft und sind preislich wie auch vom aussehen wirklich schön. Ich werde meine Bäume für meine Anlage alle selber bauen. Dann kann ich diese im Gelände optimal anpassen.


    Gruess Peter

    Hallo Willy,


    Die Wagen sehen viel versprechend aus. Vielen Dank für die tollen Bilder. Die 3 Güterwagen und der RhB ABe 4/4 53 Berninatriebwagen Tirano sind bereits per Post unterwegs und freue mich riessig auf die tollen Modelle. Ich hoffe es gibt noch mehr Wagen mit anderen Motiven.


    Gruess Peter

    Hallo Tom,


    Sehr schönes Modul dass Du da baust. Und erst die Lärchen einfach Spitze. Ich konnte schon lange keine Modellbäume mehr bauen. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder einmal meine Webseite mit neuen Bäumchen bereichern kann. Sind wirklixh gut gelungen. Vor allem die Benadelung sieht super aus. Mach weiter so und freue mich auf Deine Baufortschritte mit weiteren schönen Fotos.


    Gruess Peter