Beiträge von Lokomotive71

Hallo Tom,

Nun melde ich mich auch wieder einmal zu Wort. Ich wusste ja gemäß Mails von Deinem Umbau und staune wie schnell Dein Umbau vorwärts geht. Es wir sicher wieder spannend Deine Baufortschritte wie Deine schöne Gestaltung des Landschaftbaus zu verfolgen.

Ich bin gespannt auf Deine weiteren Berichte Deiner grossen Anlage.

En liebe Gruess

Peter

Hallo Thomas,

Es ist einfach der Wahnsinn was Du da wieder baust. Ich ziehe den Hut vor Dir. Wirklich eine Meisterhafte Leistung Deine Lötkunst und das Handwerkliches Geschick. Auch die dazugehörige Beschreibung und Technische Daten finde ich immer wieder interessant.

Ich bin gespannt wie es weiter geht.

en liebe Gruess

Peter

Hallo Heiko,

Sieht doch schon mal super aus Deine Landschaftgestaltung des Landwasserviaduktes. Bin gespannt wie es weiter geht. Mein Projekt ist im Moment in der Ruhephase und werde sicher mein Projekt hier auf dieser Seite ab Mai 2025 vorstellen.

Grüsse Peter

Hallo Fabian,

Ich schliesse mich Peter und René an. Ich würde das Viaduck Abnehmbar machen und nicht durchtrennen. Das wirst Du immer sehen und Dich daran stören. Bei der Landschaft stört dies nich unbedingt und kann gut kaschiert werden. Die Anlage in verschiedenen Segmenten zu bauen macht Sinn, um bei Reparaturen oder Umzug in einen anderen Raum, die Anlage teilen zu können.

Lieber Gruss

Peter

Lieber Fabian,

Vielen Dank über Deine Fortschritte und Bilder Deiner Anlage. Dies wird wirklich ein Hammer Projekt und ziehe den Hut vor Dir. Deine Gleisanlage sieht wirklich super aus und kann mir schon Dein Aufbau Deines zukünftigen Gelände bildlich vorstellen. Schade hast Du nur noch einen Fau. Hast Du keine Daten mehr um im 3D Drucker weitere Modelle herzustellen?

Lieber Gruss

Peter

Hoi Thomas,

Das wir ja wieder ein mega Projekt Dein Wiesner Viadukt 1:94. Die Brücke wird sicher sehr sicher eines Deiner Highlights auf Deiner Anlage sein. Vor allem wenn man diese von 2 verschiedenen Perspektiven sehen kann in verschiedenen Höhen. Ich in gespannt wie sich die Brücke weiter entwickelt und wie dann das ganze eingebetet in die Landschaft aussehen wird. Ich kann mir das schon ein bischen bildlich vorstellen. :thumbup:

En liebe Gruess

Peter

Lieber Fabian,

Deine Anordnung der Gleisanlage wird immer besser und stimmiger im Bahnhof Reichenau Tamins. Die beiden Einfahrten von den verschiedenen positionen mit Deinen selbstgebauten Geleise und Weichen sehen einfach Hammermässig aus. Das wird eine sehr schöne und stimmige Anlage. Hast Du nicht einmal den Fau RhB gebaut?

Ich bin gespannt wenn es zum Gebäudebau geht und die Landschaft ineinnader fliesst. Wird sicher eine Augenweide für den erbauer und betrachter.

Lieder Gruss

Peter

Hallo Marc,

Nostalgie muss neues weichen. Leider ist es überall so. Alte Gebäude sind in der Unterhaltung und Energie Kostenintensiver und er heutigen Anforderungen nicht mehr Zeitgemäss. Darum finde ich es schön, als Modellbahner die alten Gebäude auf der Modellbahn aufleben zu lassen.

Viele Grüsse

Peter

Hallo Fabian,

Deine Weichen umd Gleissystem sehen Hammermässig aus. Da könnte sich die Modellbahnindustrie eine Grosse Scheibe anschneiden. Was für ein 3D Drucker verwendest Du. Wirst Du Dein Gleissystem irgend wann anbieten? ICH bin gespannt wie Dein Reichenau Tamins weiter entwickelt.

Gruss Peter

Hallo zusammen,

Ich würde mich freuen wenn folgende Modelle in H0m kommen würden.

Ge 4/4 II 631 mit neuer Werbung Südostschweiz

Ge 4/4 II 611 Landquart grün mit eckigen Scheinwerfer Stiftung grün und Chrom

Ge 4/4 III 646 Neuauflage Büga Santa Maria val Müstair

Ich lass mich mal überraschen was für Güterwagen kommen.

Liebe Grüsse

Peter

Hallo Michiel,

Deine Fortschritte sind einfach der Wahnsinn. Ich gratuliere Dir, zu Deiner Meisterhaften Umsetzung und Deiner Filigranen Arbeit. Es sit sehr umgesetzt und bin einfach begeistert von Deiner Bildern. Ich bin gespannt auf Deine weiteren Baufortschritte.

Lieber Gruss

Peter

Hallo zusammen,

Die Warnblinkanlagen sehen super aus und hoffe, das Mafen auch mal Schmarspur Signale bringen wird. Irgendwann wird Microscale Produzent in Pension gehen. Schneider hat ja inzwischen auch neue Signale herausgebracht . Sonst wird es sicher schwierig mit passenden Signale für uns Schmalspurbahner.

Gruss Peter

Lieber Thomas und Modellbahnfreunde,

Ich wünsche Euch allen ein gutes neues Jahr 2025 und interessante Modellbahnprojekte. Wenn ich mich noch über das Langwiesvidukt äussern darf, würde ich es auch im Massstab 1: 87 bauen wie die anderen Brücken und Gebäude. In der Proportionen dürfen natürlich leichte abstriche gemacht werden. Ich bin auch an meinem Landwasserviaduckt 1: 87 am bauen und es sieht sehr imossant aus wenn die RhB Züge auf der Brücke sind. Entscheident ist auch noch die Perspektive und Winkel zum ablichten für fotografie, damit ein tolles Bild entsteht. Ich freue mich jedenfalls wie Thomas schon erwähnt hat gmäss letztes schreiben von mir, die Züge in der tollen Landschaft aussehen werden. Sind wir gespannt, wie es weiter geht.

Liebe Gruess

Peter

Lieber Thomas,

Deine Schotterwagen sind Balsam für die die Seele. Die sehen wirklich super aus mit der Alterung. Bin gespannt wie die auf Deiner zukünftigen Anlage in der Landschaft integriert aussehen werden. Das wird sicher ein High lite. Auch Dein Turmtriebwagen Xm 2/2 sieht einfach toll aus mit den alterungsspuren.

Bin gespannt wie es weiter geht. Viel Spass beim weiterbauen.

Lieber Gruess

Peter

Hallo Thomas,

Sieht super aus Deine Komposition 1964 Albula Zug Nr. 64. Wäre schön wenn der Zug auf die Reise gehen könnte. Aber in Deinem Bahnhof Thusis ist noch viel zu tun. Sieht aber jetzt schon sehr vielversprechend aus. Ich werde demndsprechend demnächst von meinem Projekt erzählen. Das Landwasser Viaduckt im Massstab 1:87 wo ich gerade am renovieren bin. Ich konnte dies von einem Kollegen übernehmen. Hat schon eine enorme Dimension.

Liebe Gruess

Peter

Hallo Till,

Dein Projekt sieht sehr interessant aus und macht gewaltige Fortschritte. Ich wusste gar nicht das Du der Erbauer bist, der mir die Bausätze auf Ricardo.ch verkauft hast.

Dein Projekt ist sehr interessant und bin gespannt wie es weiter geht.

Liebe Gruess us em Aargau

Peter

Hallo Michiel,

Vielen herzlichen Dank für Dein Baubericht und Bilder. Du hast es wie immer Raummässig einfach genial proportional umgesetzt. :thumbup: Ich bin gesopannt wie es aussieht wenn alles fertig begrünt ist. Ich finde Deine Anlage im allgemeinen ist sehr gut umgesetzt und hat diverse fliessende Übergänge in eine andere Szene. Ich hoffe, Du machst wieder einmal ein Video von Deiner Anlage.

Ich freu mich auf mehr.

En Gruess

Peter