Beiträge von Lokomotive71

    Hallo Tom,


    Da geb ich Dir recht. Wenn Du für ein Baum nur 5 Minuten brauchst und Material 20 - 30 Rp. Kostet lohnt sich das selber herzustellen. Deine neuen Fichten sehen wirklich super aus. Vor allem die Benadelung ist Dir wirklich gelungen. Da ziehe ich den Hut von Dir. Respekt. Ich werde sicher auch wieder mal ein paar Modellbaeume bauen dieses Jahr. Aus zeitlichen und beruflichen gründen musste dieses Jahr der Baumbau paussieren. Aber im Sommer werde ich sicher auf meinem Balkon bei einem feinen Bierchen jede Menge Fichtenrohlinge aus Kupferlitzen herstellen können. Ich nehme an, du kennst ja meine Webseite http://www.modellbaeume.ch.


    Gruess Peter

    Hallo Tom,


    Ich finde Deine gebauten Fichten wirklich schön. Im Hintergrund könntest Du auch die Modellbaeume von mbr verwenden. Diese werden in Polen hergestellt. Du kannst diese direkt bestellen, da sie sehr gut Deutsch können. Ich habe selber welche gekauft und sind preislich wie auch vom aussehen wirklich schön. Ich werde meine Bäume für meine Anlage alle selber bauen. Dann kann ich diese im Gelände optimal anpassen.


    Gruess Peter

    Hallo Willy,


    Die Wagen sehen viel versprechend aus. Vielen Dank für die tollen Bilder. Die 3 Güterwagen und der RhB ABe 4/4 53 Berninatriebwagen Tirano sind bereits per Post unterwegs und freue mich riessig auf die tollen Modelle. Ich hoffe es gibt noch mehr Wagen mit anderen Motiven.


    Gruess Peter

    Hallo Tom,


    Sehr schönes Modul dass Du da baust. Und erst die Lärchen einfach Spitze. Ich konnte schon lange keine Modellbäume mehr bauen. Ich hoffe, dass ich demnächst wieder einmal meine Webseite mit neuen Bäumchen bereichern kann. Sind wirklixh gut gelungen. Vor allem die Benadelung sieht super aus. Mach weiter so und freue mich auf Deine Baufortschritte mit weiteren schönen Fotos.


    Gruess Peter

    Hallo Carlo,


    Eindrücklich Dein Schattenbahnhof. Bin sprachlos und wünsche Dir weitere interessante Baustunden und freue mich auf mehr Bilder von Deinen Baufortschritten.


    Modellbahnerische Grüsse


    Peter

    Hallo Marc und Marco,


    Die Tore sehen einfach Spitze aus. Gratulation zu der schönen Arbeit. Ich bin gespannt wie diese dann mit Antrieb funktionieren. Mann kann sich fast nicht satt sehen.:thumbup::thumbup::thumbup:


    VG Peter

    Hallo Tom,


    Vielen Dank für Deine Nachricht. Ja die Fichten passen farblich und von den Proportionen her richtig in die Landschaft. Vereint mit dem Hintergrund sieht das einfach traumhaft aus. Ich bin auch intensiv mit dem Gebäudebau beschäftigt, damit ich bald mit dem Anlagenbau beginnen kann. Ich werde dann selbstverständlich hier im Forum meine Baufortschritte einstellen. In der Zwischenzeit träum ich weiter von Deinen schönen Bilder Deiner Anlage und freue mich über weitere Berichte von Deinen Baufortschritten.


    Gruess Peter

    Hallo Willy,


    Vielen Dank für die Info. Ich bin ja mal gespannt was für interessante RhB Neuheiten darunter sind. Nur noch einmal schlafen, dann ist es endlich soweit.


    Gruess Peter

    Hallo Michiel,


    Es ist einfach der Hammer mit der Umsetzung Deiner Oberleitung im Bahnhof St. Moritz. Mann kann sich einfach nicht genug satt schauen. Ich freue mich über weitere Bilder oder Videos. Ich wünsche Dir weiterhin spannende Stunden bei Deinen Projekten.


    Grüsse, Peter

    Hallo Tom,


    Da kann ich mich nur anschliessen. Wirklich grosses Kino und gratulation zum neuen Teil der Anlage. Das ist wirklich schön gewordwn und sehr stimmig. Deine Bäume sehen super aus. Ich bin gespannt auf ein Video. Ich wünsche Dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2020.


    Modellbahnerische Grüsse


    Peter

    Hey Michiel,


    Es ist einfach der Wahnsinn wie Du den Bahnhof St. Moritz weiter vervollständigst. Es ist einfach schön Dein Meisterwerk zu bestaunen. Ich wünsche Dir viele schöne Lötstunden und freue mich auf weitere Bilder.

    Hallo Michiel,


    Schön wieder etwas zu lesen von Deiner fantastischen Anlage. Die ist ein grosses Vorbild für mich. Ich werde auch beide Bahnhöfe Filisur und St. Moritz nachbauen inkl. Hotel Bellaval das heute leider nicht mehr steht. Ich baue auch alles in Module wie Du, aber in Digital. Ich bin gespannt wie es mit St. Moritz weiter geht.


    Grüsse Peter