Lieber Marco, Christian, Michiel und Benjamin,
herzlichen Dank für eure Kommentare und ein Dank an die Besucher und Daumen hoch!!!
Die Steher würde ich weiß machen und den Draht nicht anmalen. Der ist in echt doch auch nur hauchdünn und wird aufgerollt.
Das ist doch ein elektrozaun? Wenn ja müsste an eine Stelle noch die Kiste mit der Batterie.
Hallo Christian,
besten Dank für deine vielen Anregungen und Gedanken, ich mag dies immer recht gern, seh ich mich rückwirkend wie sich auch meine Denkweise geändert hat und in ein Thema versinkt. Manchmal weiß ich dann gar nicht mehr warum ich etwas so oder so gemacht habe. Hierzu sind die Gedanken aber noch gut in Erinnerung:
Die Steher hatte ich weiß, waren mir aber dann zu "hart" für das Auge und wurden leicht verschmutz bzw. in einem ganz hellen grau gespritz. Nur am Spritzling erkennt man überhaupt, dass es nicht weiß ist. Auf der Anlage hält man es für weiß.
Was den Draht angeht, so gibt es viele verschiedene Modelle. Als Schnur in verschiedenen Farben wie orange, blau, weiß oder als flaches Band mit ca. 1cm Breite. Das nachfolgende Foto verdeutlicht, dass man das Band schon sieht. Ich gebe dir recht, meist nur wenn ein dunkler Hintergrund vorhanden ist.
Verzichten wollte ich auf keinen Fall und es wurde auch viel probiert. Am besten eignete sich aber das Fischersilk und ich kann da auch verschiedene Farben nachbilden.

Und da sieht man auch gleich die Kühe
Deine Kühe am Oberalppass sind der absolute Hingucker.
Da dies die erste Saison ist wo endlich begrünt ist, hatten die Kühe sehr magere Jahre hinter sich.
An der Tatsache, dass die drei Viecher innerhalb kürzester Zeit alles abgrasten, zeigt deren Heißhunger.....
Bei der letzten Landwirtschaftsmesse Agrischa in Chur wurden Berta, Jasmin, Rosa, Seraina, Flurina usw. erworben.
Der Züchter war jedoch Bauer Faller. Ich bin damit eigentlich recht zufrieden. Farblich wird sicher noch etwas verbessert, aber momentan bin ich mit dem Grauvieh recht zufrieden.
Bewegliche Figuren lass ich aus. Sonst werd ich gar nicht mehr fertig
Den Mähtrak und den Muli hab ich schon seit Jahren abgespeichter, der kommt wenn Zeit ist.