Liebe Forumsgemeinde,
angestossen durch Andrea´s Frage wie es denn bei mir weitergeht möchte ich ein Bild der "Windschiefen Fahrleitung" einstellen.
Da ich aber selbst gerne Bilder hier im Forum betrachte, leg ich natürlich noch weitere Bilder nach die den aktuellen Zustand darstellen.
Viel wird an der Anlage nicht gearbeitet, da das Hobby im Hobby (Ätzen und Zeichnen) mir echt viel Spaß bereitet!
Wie schon das eine oder andere Mal erwähnt, habe ich das Talent, mich immer bei den schwierigsten Stellen in ein neues Gebiet einzuarbeiten.
So auch bei der Oberleitung. Im Moment schaffe ich es noch nicht meine Fahrleitung so auf Spannung zu bringen, dass der Fahrdraht schön von Lötpunkt zu Lötpunkt gerade verläuft. Durch mehr Spannung zieht es in der Kurve und durch die Filigranen Ausleger die Fahrleitung nach oben und dann streift der Phanto beim Ausleger.
Ihr könnt euch selbst ein Bild machen, so richtig schön gerade wirkt der Fahrdraht nicht. Im Moment ignoriere ich einfach diese Ecke! Irgendwann kommt sicher jener Funke der mir die Lösung bzw. Geduld bringt!
Und nun noch ein paar Bilder was sonst noch so auf dieser wunderbaren Strecke los ist!
Inzwischen wurden auch einige Dachrinnen gebogen und lackiert und somit kann ich dann bei den Dächern auch Fortschritte vermelden.
Und da ich letztes Wochenende hohen Besuch aus der Schweiz hatte, möchte ich nochmals liebe Grüße an Steff und Ruth senden und mich für den herzlichen Modellbahner-Austausch bedanken!
Bis bald,