Beiträge von Peter H0m

    Hallo Benjamin,


    herrliche Bilder.... :respekt: :respekt: :respekt:


    Die Begrünung ist dir wirklich super gelungen und auch schön locker.

    Dein Schotterbett mit dem Übergang auf die Brücke ist so sauber und perfekt.....einfach super <3 !!!


    Für die Lärchen würde ich einfach unter die gelben Fasern braune und helle Fasern mischen (Spätherbst, beige, und auch Heu), dadurch kannst du das reine Fasergelb der Lärche von Mininatur schön verändern.


    Freu mich schon auf deinen Baumbau....

    Hallo Patrick,


    für gute klassische alte Handwerkskunst sieht dies doch verdammt gut aus!!!


    Gratuliere dir und du kannst auch stolz auf dein Geländer sein, selbst wenn man nur ein gerades Geländer bauen möchte, muss man auch vorher schon an die Ausrichtung und gleichmäßige Anordnung aller später für das Geländer benötigten Teile sowie Anbaustellen denken.......und selbst dies ist kein Garant für ein später gerades Geländer...... ;)


    Bin gespannt auf deine größeren Bauten,

    Hallo Andreas,


    schöne Fortschritte. Wie doch die Segmente mit der Landschaftshaut ihr Aussehen verändern und gleich richtig gut aussieht! (Freut mich wenn meine Methode Anwender findet :thumbsup: )


    Obwohl die RhB ja von Haus aus schon so enge Kurven hat, so bist du sicher mit deinem Radius an der untersten Grenze. Wie du ja selbst festgestellt hast, verliert man dadurch schon sehr viel von einer vorbildgerechten Nachahmung des Originals.

    Überhöhungen sind das Salz in der Suppe!

    Hoi Andreas,


    schöne Fortschritte :respekt: :respekt:


    Es macht sicher Spaß, wenn man gleich selbst neue Teile lasern kann, aber das Nachdenken über die Konstruktion ist immer ein spannendes Thema!


    Danke auch für deine Bau-Beschreibung, les ich immer sehr gerne!

    Hallo Andreas,


    ahh da warst du aber fleißig, da ist ja auch schon einiges gepflanzt ;) und am Planzer kannst du dich richtig austoben, noch sieht der viel zu schön aus!


    Dein Bahnhofsgebäude 2.0 sieht sehr schön aus :respekt: was machst du den hinter die Fenster, Inneneinrichtung oder Vorhänge?

    Hallo Basil,


    besten Dank für die vielen Bilder.

    Das waren bestimmt traumhafte Tage. Auf jeden Fall hat das Wetter super mitgespielt!


    Hallo Benjamin,


    Hammer Bilder!!!


    Da kannst du dich jetzt voll ausleben. Die Mauersteine der Rampe sehen wirklich unglaublich realistisch aus.

    Auch das Tunnelportal gefällt mir sehr gut und dein Schotterbett gefällt mir sehr gut.

    Je nach dem wie du es möchtest, aber mich stört die Farbe beim Schotter nicht.


    Bei den Masten hast du dir wirklich sehr schöne Teile gefertigt, die sehen super aus.


    Weiterhin viel Spaß dabei, freu mich auf mehr,

    Capeau!!!!


    Es macht einfach Spaß zu sehen was alles machbar ist!

    Auch dieser Wagen zeigt, dass Nachbauten nach dem Stöbern in Archiven und von Fotomaterial einfach ganz viel Reiz haben und etwas gamz Besonderes sind!

    Hallo Thomas,


    ich kann deine Freude gut verstehen und bin auch begeistert wie sauber du alles Umgesetzt hast und auch an alles Gedacht hast.

    Wie immer eine Freude einige Details zu den Originalen zu erfahren.


    Hast du "dich" eigentlich auch schon in 1:87 modelliert, hatte beim letzten Bild fast damit gerechnet, dass du die Front zierst :thumbsup: