Beiträge von Peter H0m

    Hallo Thomas,


    so klingt alles sehr logisch. Danke für deine spannende Berichterstattung und zur einhergehenden Auflösung aller Rätsel! Auf deine Modellumsetzung bin ich schon sehr neugierig!


    Ich wünsche dir fürs Siedeln das Allerbeste und freue mich auf deinen AK!


    Viel Erfolg, Peter

    Hallo Giorgio,


    danke fürs Video, es ist immer wieder eine Freude deine Zugfahrten zu erleben!

    Für mich war der Betrieb vorher auch schon sehr flüssig, sieht gut aus, auch die Übersicht die man sich so über deine Anlage machen kann ist schon unglaublich :thumbsup: Die "riesigen" Kabelquerschnitte erinnern regelmäßig an deinen Maßstab!


    Gruaß, Peter

    Hallo Thomas,^^;)


    wenn du schon beim Rechnen bist, dass Aufforsten für dein zusätzliches Tal wird auch ganz ordentlich die Baumschulen ins Schwitzen bringen:thumbsup:aber wenn ich mich recht erinnere lässt du ja deine Bäume bauen;)


    Christians bedenken sind nicht ganz von der Hand zu weisen, doch so wie ich dich kenne hast du dir dies gut überlegt!


    Gruaß, Peter



    Hallo Bernhard,


    schöne Bilder:respekt:

    Finde es sehr Übersichtlich, wenn du mit dem Rohbaubildern startest und die Entwicklung zeigst!


    Gruaß, Peter

    Hallo Thomas,


    danke für deine Info bezüglich der Plankosten!

    Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim Bauen von diesem schönen Talabschnitt!

    Auf den wenigen Fotos hier im Netz sieht der Viadukt mit dem Tal und Wäldern im Jahr 1963 sehr Interessant aus!


    Freu mich auf deine Umsetzung,


    Gruaß, Peter

    Hallo Aad,


    gefällt mir sehr gut was ich da sehe!


    Mein Interesse hast du damit geweckt und ich wünsche mir schon mehr Fotos, gerne auch Übersichtsfotos!!!


    Weiterhin viel Spaß,


    Gruaß, Peter

    Hallo Markus,


    begrüße dich auch recht herzlich hier im Forum. Denke du kannst gerne ein paar Fotos von deinen bereits Geschaffenen einstellen, aber bitte an die Datei- Größe denken... grins


    Gruaß, Peter

    Hallo Michael,


    gratuliere dir, dass Diorama hat sich gut weiterentwickelt. Schöne sonnenbelichtete Bilder:thumbsup:


    Weiterhin ganz viel Spaß beim Basteln,


    Gruaß, Peter

    Hallo Michiel,


    was in einem Jahr so alles möglich ist:respekt::respekt::respekt:

    Hoffe du kannst mit dem Kompromiss der Bahnsteigbreiten wirklich gut leben, ich erinnere mich nur, als du in deinem alten Filisur mit den Weichen unzufrieden warst, kam der Schritt zum Neubau....;)


    Weiterhin viel Spaß beim Bauen,


    Gruaß, Peter

    Hallo Jan,


    ohh, dass ist sehr schön. Das erste Bild ist mein Favorit, alles ganz toll umgesetzt!

    Sind die Birken vorm Hotel Grischuna auch von MBR oder Selbstbau?


    Danke fürs Teilen und weiterhin ganz viel Freude,


    Gruaß, Peter

    Hallo Bernhard,


    schöner Bericht, sieht alles sehr stimmig aus.

    Auf deine Oberleitung bin ich natürlich Neugierig!

    Bei der Begrünung verziechtest du ganz auf Grasfasern, darf ich fragen warum?


    Gruß, Peter