Hoi Rafi
Das mit dem Rüttler IST wirklich eine tolle Idee
Hoi Rafi
Das mit dem Rüttler IST wirklich eine tolle Idee
Bisschen fotografieren. Diese Anlage besteht nicht wirklich...
Wie echt! Gratuliere, und weiter so!
Schöne Scene, gut umgesetzt!
Will jetzt nicht nörgeln, die Stimmung auf dem Bild passt, mir gefällts!
Allerdings (historisch gesehen):
Kraftfahrzeuge waren zu der Zeit doch verboten, oder irre ich mich?
Hallo Ewout
Tolle Aufnahme!
Gleise nur hingeleg und etwas Sand darüber, oder ist da auch was fix?
Ist ja auch egal, es sieht eifach toll aus
@walter
Das Autofahrverbot wurde 1900 angeordnet und galt dann bis 1925.
Trotzdem gelangten auch in dieser Zeit Autos nach GR.
Es mussten ihnen einfach Pferde vorgespannt werden...
(so lustig das tönen mag, aber das war so)
Okay, von ein Autofahrverbot hatte ich keine Ahnung, der Fehler wird ich nicht mehr machen. Also bis 1925... Danke für den Hinweis.
Es ist nix fix, alles kann wieder aufgeräumt werden. Nachdem ich ein neues Bild gemacht habe. Ohne Autos.
Hallo zusammen
Ich habe heute mal einen Bemo Wagen unter dem Elektronenrastermikroskop angeschaut und siehe da:
Die chromstahlenen Zierlinien der grünen Personenwagen sind einfach aufgeschraubt wie beim Original. Also nix wie los, denn: In meiner Bau-Epoche hatten noch lange nicht alle Wagen diese Zierde und so beschloss ich, einige Wagen davon zu befreien.... mit einem sehr sehr sehr kleinen Schraubenzieher. Die erste Leiste kam gut weg:
Und so sahen jetzt die Wagen aus:
Okay, wer jetzt kein Elektronenrastermikroskop zu Hause hat: Ich hab die Zierleiste mit einem Skalpell weggeschabt...
liebe Gruess
Thomas
Hallo zusammen
In den letzten Wochen ist viel gebaut und umgebaut worden.
Bahnhof Thusis ist in die untere Ebene gerückt, Surava im Gegenzug nach oben.
Für Thusis ist ein Hintergrund erstellt worden und die Beleuchtung montiert:
Die Beleuchtung hat noch etwas viel blau, muss den Farbton noch korrekt einstellen:
Eine weitere, inzwischen weit fortgeschrittene Baustelle, ist der Schattenbahnhof Disentis.
Nach 2 intensiven Tagen sind die Segmente und Gleise fertig. Es wartet die Verkabelung und Einbau der Weichenantriebe.
Provisorisch an zukünftiger Stelle (unterhalb Thusis):
Ich bin vom ursprünglichen Plan abgekommen 2 * 14 Gleise zu bauen, stattdessen habe ich 1 * 14 Gleise die jeweils zwei 2.20 Meter lange Kompositionen aufnehmen (Nachrücken via TC).
Endlich werde ich genügend Platz haben um die Züge abzustellen und einen noch abwechslungsreicheren Betrieb zu ermöglichen. Freue mich schon sehr wenn der Bahnhof ans Netz angeschlossen wird. Allzulange sollte es nicht mehr dauern
Beste Grüsse
Tom
Hallo Tom
Thusis sieht grandios aus! Und der Schattenbahnhof hat ja (fürs erste) auch genügend Platz. Ich wünsche dir viel Spass beim Verkabeln .
Gruss und gut Bau
Andreas
Hallo Tom,
Hammer! Und ich dachte immer, Schmalspurbahnen wählt man, wenn man wenig Platz hat? So einen Schattenbahnhof hätte ich auch gerne. Wie heißt es so schön: Ich empfinde keinen Neid, aber beneiden tue ich Dich schon etwas. Viel Freude beim Betrieb,
Marco
Hoi Tom,
Mit Hintergrund wird alles, noch viel, schöner !
Gruss,
Jos
Hallo Tom,
Seher beeindruckend, deine Modellbahn...
Mann kann ja nie genügend Aufstellgeleise haben.. Da ist genügend Raum für 28 Züge? Dass wird einen schönen Betrieb geben!
Viel Spass mit deinen Betrieb wünscht dir
Marc
Hallo Tom,
Wie heißt es so schön: Ich empfinde keinen Neid, aber beneiden tue ich Dich schon etwas. Viel Freude beim Betrieb,
da kann ich mich Marco nur direkt anschliessen!
Thusis ist schon ziemlich genial ... aber um den Schattenbahnhof beneide ich Dich noch viel mehr ... mir gehen nämlich gerade die Abstellmöglichkeiten für die Züge aus, und Bemo hat noch so viele Neuheiten in Ankündigung .
Viele Grüße
Volker
Hoi Tom
Thusis alleine ist schon eine Wucht; und nun dieser Hintergrund: eine phantastische Tiefenwirkung
Und nun viel Spass und kühle Nächte beim Verkabeln des Schattenbahnhofes
Freundliche Grüsse
Stefan
Hoi Tom,
Ein sehr realistischer Hintergrund ist das! Ich finde, du baust in deine Anlagen sehr viele Details ein, wie zum Beispiel der aufgehobene Karrenübergang Seite Reichenau, welcher tatsächlich zwischen Gleis 1 und 2 so ein Geländer hat. Warum ist eigentlich beim Mittelperron beim vorhergenannten Karrenübergang Seite Gleis 3 auch eine Vertiefung? War da mal ein Hilfsperron?
Hallo Allen,
Mit Hochsommerwetter in Holland geht es in den Garten. Im Schrank verweilte seit einiger Zeit noch drei Wuhrsteinwagen . Mit Plus 30 Grad habe ich die wagen mit Zurüstteilen ausgestattet und etwas geältert.
Damit sind die Wagen Fertig für den Einsatz im Herbst.
Herzliche Grüsse,
Aad
Hallo Aad
Kompliment, das sieht wirklich schön grusig aus !
Gruss Renato
Hallo Miteinander,
Bei mir können die Gasser Wechselpritschen nun auch, vom Gleis weg, irgend wo hin transportiert werden
Gruess Marcel
Die Gleisverleger sind noch dran...
Aber was wird es wohl?
Der Bernina TW hat da eigentlich nix zu suchen...
Chur Sand ... genial