Beiträge von stef

    Hoi Röbi

    Bist du auf das Gelände des Umladeplatzes gegangen, um die Fotos des Kranes zu machen? Kann man da hin?

    Der Umladeplatz ist frei zugänglich; wenn du von der Inn-Seite zur Unterführung gehst, kommst du daran vorbei.


    Frank-Martin ; schöne Bilder; hast du noch mehr davon?


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hallo Jan


    Herrliche Bilder von Filisur; man fühlt sich selbst vor Ort 8)

    Auch die Gestaltung des Waldstückes ist dir sehr gut gelungen.


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hoi Reto


    Gratulation zum goldenen Nagel!

    Das ist ja sehr schnell gegangen. Eindrückliche Streckenführung und Höhendifferenz:respekt:

    Weiterhin viel Erfolg beim Weiterbau.


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hoi Thomas


    Auch ich würde den Hauptbogen (zu Lasten der kleineren Bögen) grösser planen; ich denke, die Brücke würde dadurch länger und (der Hauptbogen) wuchtiger wirken.

    Auf jeden Fall: ich wünsche dir weiterhin eine spannende Planung ;)


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hallo Peter


    Einfach Beeindruckend; die enormen Dimensionen des Viadukts, die hohen Tannen, die realistische Ausgestaltung und dazwischen der geradezu winzig wirkende Bauzug: einfach Top :respekt:


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hallo Georg


    Schön, dass es doch noch weitergehen kann8)

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Planung und beim Neustart:thumbsup: und freue mich natürlich auf Berichte;)


    Freundliche Grüsse und bleib gesund

    Stefan

    Lieber Peter


    Vielen Dank für dein schönes Video; es bringt die Stimmung auf deiner Anlage so richtig schön zur Geltung.

    Schade, dass unser Frühjahresbesuch bei dir nun ausfällt; aber mit dem Video haben wir ja eine Entschädigung.


    Ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib gesund :thumbup:

    Liebe Grüsse

    Stefan

    Hoi Michel


    Vielen Dank für die Info

    Die Bekanntgabe der Neuheiten erfolgt nach dem

    Freitag, den 24.1.2020 um 9.00 Uhr! (Sperrfrist)

    Die Uhren scheinen unterschiedlich zu gehen:saint:


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hoi Pascal


    Das sieht doch schon ganz gut aus.

    Hast du dich nun schon entschieden, wie du das Mauerwerk gestaltest?


    Auf jeden Fall viel Spass und Ausdauer beim Sägen (und genügend Flüssigkeit für die Kühlung der Sägeblätter und für dich zum Staub hinunterspülen 8))


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hallo Peter


    Jetzt kommen die beeindruckenden Dimensionen dieses Bauwerkes so richtig zur Geltung: Hut ab vor dieser Umsetzung :respekt:


    Ich wünsche dir weiterhin viel Ausdauer, Spass und Freude an der Fertigstellung


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hallo Walter


    Vielen Dank für die schönen Bilder und die "bewegten" Bilder.


    Am Landwasserviadukt hattest du gerade noch Glück gehabt: zurzeit wird es wieder mit Fahnen verunstaltet ;)


    Freundliche Grüsse

    Stefan

    Hoi Bernhard


    Die BC beschafft ja auch allerlei Exoten; warum solltest du mit deiner Museumsbahn nicht dasselbe tun;)


    Der Wagen sieht ganz toll aus.


    Liebe Grüsse

    Stefan

    Hallo Jona


    Schöne Entwicklung in deinem Zernez.


    Betreffend Zementtransport-LKW: schau einmal auf der Seite Fischer Logistik; da sind unter 2003 und 1963 ältere und ganz am Schluss der Seite noch ein neuerer LKW abgebildet: http://www.fischerlogistik.ch/milestones/ . Ob Fischer seinerzeit in Zernez Zement abgeführt hat weiss ich nicht; schätze es aber als sehr wahrscheinlich ein.

    Im MIBA-Report Schmalspurbahnen 1 sind Artikel über Zementsilo und den Zementumschlag (gedruckte Ausgabe längst vergriffen; aber als eBook beim VGB-Shop erhältlich)


    Viel Spass beim Weiterbau.


    Freundliche Grüsse

    Stefan