Beiträge von stef

Lieber Andreas

Wenn ich deine Probestellungen des Kirchturms mit deinem Bild vergleiche, so denke ich, dass der Turm auf der Originalseite authentischer wirkt. Dass er leicht verschoben ist, fällt nicht gross einmal auf.

Und dass nun auch noch Fahrzeuge folgen, ist schon eine schöne Überraschung.

Eine Inspektion drängt sich geradezu wieder einmal auf:saint:

Liebe Grüsse

Stefan

Hoi Andreas

Gewaltige Fortstritte; das geht aber zügig voran:thumbsup:; da freue ich mich sehr auf eine baldige "Inspektion"

Auf die Kirche solltest du nicht verzichten; zumal diese ja einen typischen südländlichen Charme ausspielt.

Ich würde einmal mit einem simplen Kartonmodell versuchen, die Kirche soweit abzudrehen, dass sie zumindest mit dem Turm auf dein Segment passt (allenfalls im Massstab etwas schummeln;)) und so entscheiden ob es passt und dennoch stimmig wirkt.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Spass und Erfolg beim Planen und Weiterbau

Freundliche Grüsse

Stefan

Hallo Chris

Das ist schon einmal eine ganze schöne Anlagenplanung, welche recht viel Betrieb zulässt.

Betreffend Doppelspur oder nicht: mit der Doppelspur hast du natürlich die grösseren betrieblichen Möglichkeiten; wenn du jedoch den Zügen auf der Paradestrecke genüsslich zuschauen möchtest finde ich eine Einspur harmonischer:kaffee:

Wie gestaltest du denn die Ausfahrt Thusis in Richtung Cazis?

Wäre es eine Option ein Eckmodul (analog Ausfahrt Seite Sils i.D.) zu gestalten auf dem der Zug zum Beispiel durch einen Wald verdeckt (oder Tunnel) in Richtung Schattenbahnhof verschwindet?

Hast du genügend Platz um zwischen den Schattenbahnhofzufahrten durchzugehen? Das erscheint mir ein bisschen eng.

Auf jeden Fall: weiterhin viel Spass und Erfolg bei der weiteren Planung.

Freundliche Grüsse

Stefan

übrigens auch schon für 2023 und 2024 - und für jeden von uns etwas hochattraktives Neues dabei ist...

Wenn Bemo jedes Jahr 2 Nummernvarianten der Capricorn bringt, sind die Neuheiten ja für die nächsten 28 Jahre bekannt :K

Es scheint aber genug "Deppen" zu geben, welche mehr bezahlen wie der Neupreis.

Solange ein Modell noch im Handel erhältlich ist, ist der Begriff "Depp" schon passend; wer für ein ausverkauftes Modell welches er sich in seiner Sammlung wünscht mehr als den ursprünglichen Neupreis bezahlt, ist jetzt nicht unbedingt ein "Depp"; den würde ich eher als "Sammler" bezeichnen:)

Freundliche Grüsse

Stefan

Hallo Patrik

Falls es dir noch hilft (da du ja schon bestellt hast ;)) beim Umbau meiner EW IV habe die Drehgestelle 5588 300 (GEX und Niederflursteuerwagen) sowie die Kupplungen 5300 160 (Typ E; GEX) verwendet.

Freundliche Grüsse

Stefan

Hallo Peter

Das hast du perfekt hingekriegt!

Auch deine ausführlichen Beschreibungen sind sehr interessant; vielen Dank dafür.

Schauen wir einmal, wann sich wieder einmal eine Inspektion in deinem Langwies ausgeht;)

Liebe Grüsse

Stefan

Hoi Röbi

Bist du auf das Gelände des Umladeplatzes gegangen, um die Fotos des Kranes zu machen? Kann man da hin?

Der Umladeplatz ist frei zugänglich; wenn du von der Inn-Seite zur Unterführung gehst, kommst du daran vorbei.

Frank-Martin ; schöne Bilder; hast du noch mehr davon?

Freundliche Grüsse

Stefan

Hallo Jan

Herrliche Bilder von Filisur; man fühlt sich selbst vor Ort 8)

Auch die Gestaltung des Waldstückes ist dir sehr gut gelungen.

Freundliche Grüsse

Stefan

Hoi Reto

Gratulation zum goldenen Nagel!

Das ist ja sehr schnell gegangen. Eindrückliche Streckenführung und Höhendifferenz:respekt:

Weiterhin viel Erfolg beim Weiterbau.

Freundliche Grüsse

Stefan

Hoi Thomas

Auch ich würde den Hauptbogen (zu Lasten der kleineren Bögen) grösser planen; ich denke, die Brücke würde dadurch länger und (der Hauptbogen) wuchtiger wirken.

Auf jeden Fall: ich wünsche dir weiterhin eine spannende Planung ;)

Freundliche Grüsse

Stefan