Hallo Chris
Die Umsetzung des sichtbaren Bereichs deiner Anlage finde ich super!
Doch bei deinem geplanten Schattenbahnhof bin ich mir nicht so sicher ob du damit wirklich glücklich wirst.
Wie du auch schreibst, ist das Abstellen von Wagengruppen so nicht möglich; du könntest auch keinen Zug umfahren (zum Beispiel einen Bernina Express, welchen du in beiden Richtungen fahren lassen möchtest).
Wenn ich mir deine Bilder mit aufgestellten Zügen und dein umfangreiches Rollmaterial betrachte, bezweifle ich, ob du mit nur 4 Schattenbahnhofgleisen zurecht kommst. Du erwähnst, dass du 6 Loks in den kurzen Gleisen abstellen könntest; aber wo stellst du den die Anhängelast für diese Loks hin?
Ich würde mir das mit den Wendeln und dem Schattenbahnhof unterhalb der Anlage, dafür mit (viel) mehr Gleisen noch einmal überdenken; du wirst sicher viel mehr Freude und vor allem Spass haben, wenn du "massenweise" verschiedene Kompositionen aus dem SB abrufen kannst.
Derr Schattenbahnhof unterhalb der Anlage hätte auch den Vorteil, dass dank längerer Gleise 2 Züge je Gleis abgestellt werden können.
Die Module sind perfekt erstellt; da freue ich mich schon auf die Landschaftsgestaltung.
Freundliche Grüsse
Stefan