Beiträge von Le Prese

    @jetblue Danke für den Zuspruch!


    @Spotty Wollen wir probieren, dass wir den Wagen beide im 2016 fertig stellen? Du auf Deine Art, ich auf meine Art, aber bei beiden ist das Resultat ein RhB-Zwick? Das wäre doch mal was, zwei gleiche Wagenmodelle gleichzeitig fertiggestellt. Wollen wirs probieren?

    Hallo Zusammen


    Eigentlich hätte ich heute in diesem Beitrag meinen Fortschritt dokumentieren wollen bezüglich der Lackierung, ich hatte nähmlich das Dach und den Zierstreifen bereits gespritzt, nur das rot fehlte noch...


    Doch leider war mein Wagen in einen kleinen Unfall verwickelt. Leider ist jemand aus der Familie aus Versehen draufgestanden. Fazit: Ein Wagenende in drei Teile geteilt, beide Seitenwände von den Enden getrennt, das Dach abgefallen; ich bin wieder im Stand März 2014. Doch sofort habe ich wieder angefangen, weiterzuarbeiten, und komme wohl nun schneller vorwärts als bisher, da ich ja mittlerweile ein bisschen Technik angeeignet habe.


    So kann man aus Fehlern lernen, ich werde bestimmt nicht mehr den Wagen auf dem Balkon herumliegen lassen, wenn er bereit ist für die Lackierung.

    Dem Lob von Bertrand kann ich mich nur anschliessen, die Fotosammlung ist einfach genial und ich konnte mich schon sehr ausführlich informieren über die RhB der neunziger. Darum ein riesen Lob an Manfred Möldner!

    Hallo zusammen


    Ich habe im Namen eines Kollegen eine Frage zur SBB Brünigbahn. Welcher RAL Code hat das Rot der SBB Brünigbahn der 90er? Gemeint ist das hier: Klick.


    Besten Dank für eure Informationen und Gruss


    Gioacchino

    Hallo zusammen


    Ich schätze die Webseite railpix-ch.de sehr für die vielen schönen Bilder. Jedoch rätsele ich schon lange daran herum, wieso ich diese Seite nicht mehr aufrufen kann. Mit allen Geräten (Laptop, Iphone etc.) kommt bei jedem versuchten Aufruf ein Error: 403 Forbidden. Geht euch das auch so? Wieso ist das so?


    Es wäre sehr schade um diese wirklich sehr informative Webseite! Besten Dank für eure Hilfe.


    Gruss Gioacchino

    Wurde die zitierte Stelle gelöscht? Ich finde nirgends in letzter Zeit diese Wörter.


    Hallo Ernst


    Bitte hör nicht auf mit den Berichten Deines Modellbaues, sie sind wirklich eine Bereicherung für das Forum. Wenn so ein Satz wirklich mal hier war, dann war er bestimmt nicht böse gemeint Dir gegenüber.


    Gruss Gioacchino

    Ich habe länger nichts von mir hören lassen. Zwischenzeitlich musste ich den Basteltisch räumen, jedoch konnte ich ihn dann anfangs Jahr wieder beziehen. Auch war zum Teil einfach keine Zeit oder Lust da um weiterzuarbeiten. Dies hat sich aber wieder geändert. In der letzten Zeit habe ich viel Zeit verbracht mit schleifen und wieder spachteln und wieder schleifen und so weiter. Heute wurde der Wagenkasten zum ersten Mal grundiert. Weiter habe ich entschieden, die Enden nicht abzuschleifen oder sonstwie, sondern die EW I typischen Merkmale zu belassen. Bei passender Gelegenheit werde ich auch ein Bild einstellen. Dies so weit der Stand der Dinge.

    Zur Wageneinreihung: Lok - Lok - D 421x - 2x Bernina Pano - WS 3911 - 2x Bernina Pano.


    Die Lichtshow war wirklich super. Wir haben einen Stopp in Chur Sand gemacht. Es gab speziell farbene Schweinwerfer, die Bäume, Felsen etc. beleuchteten. Das Lanwieserviadukt war mit einer Lichterkette geschmückt.
    Wenn nur nicht die Leute hinter uns die ganze Zeit in lautem Ton geredet hätten und sich Youtube Videos angeschaut hätten. Zum Glück sind die dann in Langwies ausgesteigen.

    Sieht absolut super aus! :thumbup:


    Was mir am besten gefällt ist die Szene mit dem Bauzug auf der Ersatzbrücke, die gebaut wurde, mit dem kaputten Gleisabschnitt. (Ich meine natürlich nicht, dass mir solche Unglücke im Masstab 1:1 gefallen!)

    Da hast du sehr schön gealterte Modelle hinbekommen, besonders die Rangierlok hats mir angetan. Das gibt einen echten Güterzug mit Gebrauchsspuren (Rangierlok+Güterwagen), wie er auch auf deiner Privatbahn verkehren könnte. Einfach nur super.