Crowdfunding für den Elefanten

  • Liebe Kollegen


    Wer kennt sie nicht? Die C 5/6! Die grösste in der Schweiz gebaut Dampflokomotive und fast eben so bekannt wie das Krokodil. Die SBB hat von diesen Veteranen ein einziges Stück am Leben erhalten. Nun soll noch dieses Jahr eine zweite Maschine zurück aufs Streckennetz. Es ist die Lok 2969 der Eurovapor in Sulgen. Diese Maschine hat 1968 den letzten offiziellen Dampfzug der SBB gezogen bevor sie in Winterthur auf das Denkmal kam.


    Seit bald 20 Jahren arbeitet man in Sulgen nun an der Aufarbeitung dieser stolzen Lok. Einmal waren es die Achsen, die in Ceske Velenice in der Konkursmasse waren, ein anderes Mal das niedergebrannte Depot in Interlaken. Doch trotz aller Rückschläge, hat man nun eine Lok, die letzten Oktober zum hundertsten Geburtstag die Kesselabnahme erfolgreich bestanden hat. Es fehlt nun noch ein Restbetrag von 15'000 Franken. Dieser soll nun über Crowdfunding gesammelt werden.


    Klickt dazu doch auf diesen Link: https://www.100-days.net/de/projekt/gotthard-dampflok. Wir würden uns sehr auf eure Unterstützung freuen. Wenn nicht über einen Zustupf, dann darüber, dass ihr den Link allen Interessierten weiterschickt. Es winken natürlich attraktive "Goodies": Vom Remisen-Brunch bis zur Führerstandsfahrt auf der C 5/6. Schaut rein :thumbsup:


    Viele Grüsse:
    Riccardo

  • Hallo Riccardo,


    tolle Aktion die du da in die Wege geleitet hast :respekt:
    So lernt man auch die Foren-Mitglieder kennen.
    Wünsch dir ganz viel Erfolg.....


    Gruß, Peter

    Gruass, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Riccardo


    Meine Antwort auf Deine Mailadresse ist soeben zurückgekommen - scheint nicht zu funktionieren ... aber anyway - hier der Inhalt:


    Ging etwas länger mit der Antwort - sorry.

    Habe Dein Anliegen an verschiedenen, "Gotthard-lastigen" Stellen und auf der Startseite meiner Webpage platziert - hoffe, es nützt!

    http://www.gotthardmodell.ch

    Gruss und viel Erfolg

    Giorgio

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo zusammen


    Ich danke all jenen, die bereits gespendet, verlinkt und weitererzählt haben - solche Einsätze sind Gold wert.

    Nun, wir haben heute Halbzeit unserer einhundert Tage und ich denke wir können zufrieden sein: Heute sind es 10'750 SFr. oder 71,6% die gesammelt werden konnten.


    Nun geht es in den symbolischen Schlussspurt: Hier noch einmal der Projektlink.
    Riskiert doch mal einen Blick und erzählt es weiter ;)


    Mit den besten Grüssen:
    Riccardo