Beiträge von respace99

    Hallo Till

    Was mich stört ist das der Verleger erst loslegt wenn genug Abonnenten vorhanden sind und bezahlt haben. Damit kann man das Risiko zu 100% auf die Abonnenten abwälzen. Der Verleger hat 0% Risiko. Was passiert wenn die Kostendeckung nicht mehr vorhanden ist, kann man in den AGB auf der Webseite und im Heftli nachlesen.

    ... nicht ganz - bezahlt wird später:

    Zitat

    Eine Rechnung wird erst gestellt, wenn eine ausreichende
    Anzahl von Abonnenten für eine wirtschaftliche Produktion des Magazins erreicht ist....


    und ich hab das Teil übrigens auch mal abonniert ;-)

    Hallo Andreas

    ... abgesehen vom ganzen feinen Sägestaub der dann in den Modellen und im Keller sitzt etc. Meine Frau hätte das vermutlich weniger witzig gefunden, der Wäscheraum ist gleich nebenan

    ... diese Problematik hab ich so gelöst, dass ich gleich im Wäscheraum säge ;-)

    Hallo Jos


    Schade um die Mühe! Aber so wie es scheint, kannst Du das Ganze noch retten ...


    Ich habe mir angewöhnt (auch wenn es mit Aufwand verbunden ist) für solche Fälle ein Muster/Übungsstück zu erstellen, an welchem das Ganze ausserhalb der Anlage getestet werden kann - bei Nichtgefallen ist dann der Frust etwas kleiner ...

    Hallo zusammen


    Für den Modellbahnsonntag vom 2. September 2018 sollte die Lokremise Erstfeld "fertig" sein - also haben sich die Prioritäten etwas verändert - aktuell wird die Lokremise mit Gleisvorfeld als Diorama vorbereitet (um dann später wieder in die Anlage integriert werden zu können).


    Im Bild: Ae6/6 im Gleis C5 mit den Warnstreifen - der Boden ist aktuell wohl noch etwas «zu sauber».

    9475612c2b.jpg

    Hallo Thomas


    Du weisst aber schon, dass heute der 1. April ist ...

    Anyway, ich denke, Du hast Deinen Beruf gründlich verpasst - Du wärst wohl besser Eisenbahnhistoriker geworden ;-)


    Liebe Grüsse

    Giorgio

    Hallo Jan


    Bitte keine Vorbild-Bilder posten!


    Im Ernst - grossartiger Modellbau, den Du da präsentierst - Chapeau! Vor allem das erste Bild hat es mir angetan ...

    Hallo Patrick


    Bitte verkleinere Deine Bilder auf 800x600, maximal 1024x768. Jetzt sind die Dinger teilweise 2842x2030 Pixel oder grösser, was sich extrem auswirkt bei den Ladezeiten der Webseite.


    Danke für Dein Verständnis.

    Hallo Reto

    @ Giorgio: Den Gummifaden habe ich von den Amerikanern. Die gestalten damit die Strom- und Telefonleitungen. Ich vermute, dass das UV-Licht den Weichmacher im Gummi zerstören könnte, daher das Bröseln. Bei mir im Keller scheint die Sonne nie...

    ... mein Gummifaden war jahrelang in der Schublade - auch keine Sonne und dennoch :-( und Christian hat wohl dieselbe Erfahrung gemacht ...

    Hallo Carlo

    ...Prinzip wie ein Schalter gegen Masse. Email mir doch mal den Schaltplan wie der Taster bei Dir angeschlossen ist ...

    ... der Taster ist gegen Masse angeschlossen - ich werde ein Schema erstellen und Dir zukommen lassen und dann könne wir das Ganze am nächsten Tell-Treff besprechen.

    Hallo Marco

    Du kannst doch auch im Wagenboden einen Hallsensor einbauen und auf die Achse einen kleinen Magneten. Das sollte sehr zuverlässig sein.

    ... ich kenne mich mit Hallsensoren nicht aus - wie funktioniert das und wie würde die entsprechende Schaltung aussehen?