Sehr eindrücklich !
Beiträge von prius
-
-
Von wegen Hobbyraum😃. Das sieht mir eher wie eine Turnhalle aus 😉!
-
Salü Uwe
Eine wunderschöne Anlage hast du da. Mit den vielen Details und Gebäuden, sowie den fast masstabgetreuen Pflanzen wirkt es sehr realistisch.
Gruss Renato
-
Salü Walter
Ein sympatischer Bericht! Danke für den Einblick.
Gruss Renato
-
Guten Abend
Danke Jona.
Wuedermal ein neues Thema. Für den Fischer-Sattelschlepper, der ja mit dem Fischer-Auflieger für meine Anlage leider zu lang war, habe ich endlich einen passenden Siloauflieger gekauft und mit Beleuchtung ausgestattet. So läuft er überall durch ohne anzustossen.
Hier ein paar Fotos:
…. und der Link zum Film:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gruss Renato
-
Hallo zusammen
Vielen Dank für die aufmunternden Kommentare. Ich bin tatsächlich schon etwas weiter gekommen.
Aber ich musste zur Abwechslung erst einmal etwas anderes machen. Ich habe mir den Allegra vorgenommen. Nebst der Wartung habe ich ihn komplett zugerüstet und die Inneneinrichtung aufgewertet. Tatsächlich sind jetzt auch mehr Fahrgäste zugestiegen:
Auch sind nun 2 Stromabnehmer mit schwächeren Federn ausgestattet, damit Sie hochgefahren betrieben werden können.
Gruss und einen schönen Sonntag
Renato
-
2500 einzeln bemalte Ziegel 😲
Nein das schon nicht. Sie werden noch als Papierstreifen mit Acrylfarbe bemalt, aber so, dass es möglichst Farbverläufe gibt und die Farbe nicht überall gleich ist. Erst dann werden sie zerschnitten.
Danke vielmals für die Aufmunterungen!
-
Salü
Es geht kaum vorwärts bei mir 🫤. Beim Dach des Bahnhofsgebäude Zernez hab ich mich im Detail verloren. Ca. 2500 Dachziegel muss ich aus Papier als Streifen mit verschiedenen grau-braun Farbtönen bemalen, zerschneiden, geschuppt aufkleben und am Schluss mit Pulverfarben verfeinern.
Kein Stück ist gleich, wie das Andere. Wenn ich für jeden Dachziegel nur 1min. brauche, sind das für das ganze Dach schon über 40 Std. 🥴. Diese Rechnung hätte ich besser vorher schon gemacht….
Anfangs waren die Ziegel, es sind eigentlich Schieferplatten, sogar an den Ecken leicht abgerundet.
Auf der Rückseite habe ich nun mit rechteckigen Ziegeln gearbeitet.
Ich weiss nicht, wie man das einfacher aber ähnlich realistisch machen kann. Muss mich wohl durchbeissen…
Gruss Renato
-
Salü Willy
Ein sehr sympatischer Beitrag! Danke für den Hinweis.
Gruss Renato
-
Hab mal versucht, den Schwellen des neu eingesetzten Gleisjochs mittels verdünnter Fugenspachtel eine Betonoptik zu verleihen.
Der Versuch ist gelungen. Sieht sehr gut aus!
-
Salü Peter
Die sind wirklich wunderschön.
Ich wünsche dir gesundheitlich alles gute und dass du bald wieder fit bist!
Gruss Renato
-
Danke Rene
Ja Michiel, ich wusste, dass es jemandem auffallen würde . Da das Ritzen nicht allzu viel Spass macht, habe ich es mir auf der Rückseite erspart. Jetzt nachträglich mit all den Leitungen wäre es noch aufwendiger.
Gruss Renato
-
Salü Jona
Ich benutze das genau gleiche Produkt.
Das Bahnhofsgebäude sieht momentan so aus:Das Verbinden des Runden Eckteils und das Dach ist anspruchsvoll, weshalb ich hier ein Pause gemacht habe.
Dafür sind weitere 24 Bäume erstellt und gepflanzt worden und der Waldboden ist verbessert worden:
Gruss Renato
-
Das kam mir schon lange in den Sinn, nur habe ich keine….🙁. Bin seit Monaten daran, meine vielen Fotos zwischen Zernez und Carolina zu kombinieren. Aber es will einfach nicht so ganz passen…😕.
-
Salü Reto
Ich glaube ich weiss, wie schwierig es ist, ein schöner Hintergrund zu entwerfen, der realistisch aussieht und möglichst aus allen Winkeln in die gebaute Landschaft passt. Ich bin schon Monate dran....
Aber du hast es sehr gut getroffen. Die ersten zwei Bilder sind sensationell. Der Waldboden ist wunderbar gelungen. Ich glaube, ich mach mich gleich auf den Weg in den Keller und verbessere mein Carolina-Wald .
Ich freue mich schon auf deine Fortsetzung.
Gruss Renato -
wenn die 627 so interessiert, hier noch ein Foto, wo man die Innereien sieht:
-
Guten Abend
Ich war grad zufällig an der Albulalinie und möchte euch die paar Bilder nicht vorenthalten:
Gruss Renato
-
Salü René
Genial was du da machst! Ich werde versuchen, die eine oder andere Technik beim Bahnhof Zernez umzusetzen.
Gruss Renato
-
Salü Robert
Danke für den Hinweis! Sehr schön! Ob ich‘s auch so perfekt hinkriege, bin ich nicht sicher….
Gruss Renato
-
Salü Michiel
Vielen Dank. Ich denke, das sollte schon halten. Oder hattest du damit mal Probleme?
Gruss Renato