Beiträge von krusla

    Der Preis geht grad durch die Decke...🙈


    Für DEN Preis (oder auch etwas weniger) würde ich meinen auch abgeben...😁

    Hi Manfred


    Hier der Auszug aus der Bemo-Liste.

    In der letzten Spalte das Erscheinugsjahr (leider nicht vollständig)

    Ich hab mir auch nicht mehr vermerkt in welchen Loks ab Werk ein 5-Poler, oder zwei 3-Poler drin waren, da ich (leider) fast alle Loks schon auf 5-pol umgebaut habe...


    Und ja, eine grüne 704 fehlt (noch).


    Hallo zusammen


    Ich suche noch nach einem neuen bzw. neuwertigen 3-teiligen Stammnetzpendel im Allegradesign von Bemo.

    Bemo Bestell. Nr. 7243 165


    Vielleicht ist durch die Aussicht auf ein Modell mit Sound aus den Bemo-NH 2021

    jemand bereit seinen Pendel zu einem angemessenen Preis abzugeben.

    Bwoa...eine unglaublich tolle Lötarbeit.

    Hab mir gerade die Beschreibung auf deiner HP angesehen. Sehr eindrücklich!
    Man kann nur erahnen, wie hart du für dieses tolle Modell gearbeitet hast.

    Ich gratuliere dir schon mal zu diesem Zwischenstand.

    Musst / Kannst du die Lok für die Lackierung wieder auseinandernehmen?


    Und ich bin da ganz bei Bertrand: Die Lok muss unbedingt Sound bekommen...

    Ja durchaus. Hier:



    Quelle: RhB

    Hallo Fabian


    Dein Wagen ist dir wirklich gut gelungen.

    Aber meine Frage zu den Sitzen:
    Waren die nicht immer in blau gehalten?

    Meine Aufnahme ist zwar schon etwas älter (Arosa noch nicht umgebaut), aber der Wagen hatte bereits das neue Dach, und die Bänke sind einfarbig:



    Mein Modell (aus einem Bemo-Stahlwagen) war noch dem Wagen mit dem alten Dach nachempfunden...


    Hoi Thomas


    Wow...du hast ja was vor.

    Es tönt wirklich wunderbar.

    Ich wünsche dir viel Durchhaltenwillen, spendable Sponsoren und dann gutes Gelingen?


    Gibts zum Projekt evtl schon eine eigene Homepage?

    Hallo Christian


    Einfach fantastisch. Hut ab.


    Die Dampfloks (mit Sound) in dieser tollen Landschaft - eine wunderbare Zeitreise für jeden Betrachter.


    Die Szene mit der Kuh ist natürlich ein Eyecatcher auf jeder Ausstellung.


    Wunderbar auch der leuchtende Lampenschirm im Gasthaus hinter den feinen Rundbogenfenstern, der mir erst heut aufgefallen ist...und ich freu mich noch mehr zu entdecken...

    Es gäbe da immer noch die "Panowagen-Variante" Aps GEX-Excellence-Class 1321 (RhB) und Aps 4046 (MGB).


    Dass der RTZ bald mal angekündigt wird, davon gehen wir doch alle aus.
    Bemo kann ja dann ca. 56 Varianten bringen - das reicht für So/He-Neuheiten für die nächsten paar Jahre :P
    Wie Willy schön dokumentiert hat, brauchen wir ja alle mindestens 4 davon...


    EW IV, wär schon was. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man mehrere Formneuheiten ankündigen wird.

    Denke die Chance für den RTZ ist wohl höher. Aber sag niemals nie, wir werden es sehen...


    ABER - Wenn wir schon beim Wünschen sind:

    Ich hätte gerne alle 6 Nummern der Aroser ABDe 4/4 481 - 486...*träum :love:

    Hoi Reto


    Ja, das Anschliessen der neuen Platine (aus der Hand eines Meisters, natürlich mit zweifarbigen Leds) war für mich schon ne Fummelei.



    Ausserdem müssten noch zwei Kabel an Lötpads des Decoders gelötet werden. (Zum Glück habe ich eine Lupenlampe)


    Der Rest war nur noch Arbeit beim Programmieren (ohne Programmiergerät von ESU nicht so einfach, habs aber trotzdem hinbekommen)