Beiträge von krusla

    Zu meinem Geburtstag hab ich mir folgendes Modell mit Traveco Container von PR-Modellbau gegönnt.

    ...

    Der Wagen wurde an der Ausstellung anlässlich des Jubiläums des EACS in Walenstadt vorgestellt und ist brandneu.

    Der Wagen mit dem Container von Volg ist auf Juni angekündet.

    Brandneu erschien diese Woche der baugleiche Wagen, natürlich mit anderer Nummer,

    diesmal mit dem Volg Container,



    Güterzug "mit WC für den Lf" , fast wie beim Original 8o


    Ja wir würden das Foto natürlich nur zu gern sehen.


    Aaaaber, wenn du deinen Sohn nicht in die "Bredouille" bringen willst,

    wartest du wohl besser damit, bis die RhB selbst das Präsentationsfoto veröffentlicht hat.


    (In der gestern veröffentlichten Medienmitteilung, siehe RhB-Homepage, ist noch kein Bild veröffentlicht worden)

    Hm...interessant. Auslieferung schon in Kürze angekündigt

    In dem fall also schon von langer Hand vorbereitet. ;)


    Ob das die einzigen Sommerneuheiten 2022 bleiben werden... :/

    Hallo zusammen


    Zur Vervollständigung meiner Sammlung suche ich:


    Bemo 1262 215 FO HGe 4/4 II 105 "Oberalp/ Alp Su" Zahnradlok


    Bemo 3276 554 MGB A 2074 Einheitswagen 1.Klasse


    Auch nach mittlerweile ca. 10 (und mehr) Jahren suche ich weiterhin nach einem


    ABt4 1701/3 Chur-Arosa Steuerwagen rot - Wabu - 318.00x, mit Signet und/oder Logo


    H0m - 221.003 RhB Iak 4521 4-achsiger Kühlwagen, COOP,"täglich frisch"
    oder
    H0m - 221.004 RhB Iak 4522 4-achsiger Kühlwagen, VOLG,"frisch + fründlich"


    H0m - 254.007 RhB Wr, Speisewg., 3812 "Gourmino" dkl.blau nach Umbau 2001


    H0m - 267.001 RhB Steuerwagen mit Gepäckabteil Nr.1731 rot Silberschrift (beide Versionen)


    H0m - 291.002 RhB/PTT Postwg. Z79 neues Logo,rotBeschriftung silber


    H0m – 320.001 RhB D4 Gepäckwagen 4204/4205, grün,altes Logo,Ep.III

    H0m – 320.002 RhB D4 Gepäckwagen 4206/4208, rot, neues Logo,Ep.V


    H0m - 327.001 RhB EWII A 1261 Ch.A, rot, Logo in Wg.M.

    H0m - 327.002 RhB EWII A 1261 für Ch.A, rot, neues LogoEp.V

    H0m - 327.003 RhB EWII A 1261/62 1.Klasse in Bernina Express Design




    Würde mich sehr über das eine oder andere Angebot und / oder Hinweise freuen...


    Hoffe doch sehr, dass sich irgend etwas ergibt... :/


    Oder hat jemand Tipps für Occasionshändler ausserhalb von Ebay, Ricardo usw, der evtl noch so etwas haben könnte?

    Hallo Ralf


    Ja, das hat schon etwas gedauert.


    Zu den Seriengrössen hab ich nichts.

    Ich gehe aber davon aus, dass das meist wirklich Kleinstserien waren, wohl so um die 10 bis 20 Stück je nach Nummern- oder Beschriftungsvarianten.
    as gab aber auch durchaus Seriengrössen von 200 Stk.


    Nach einigen Raritäten suche ich aber doch schon länger als 15 Jahre... :rolleyes:

    Hallo zusammen

    Mittlerweile kann ich euch einen Entwurf, der wohl noch immer unvollständigen und fehlerhaften Liste, "aller" Wabu-Modelle in H0m zeigen.

    Wer beim Durchsehen offensichtliche Fehler findet, möge sich doch bitte hier (oder via PN) melden und noch etwas mehr Licht ins Dunkel bringen, merci.

    Die Wabu-Listen sind aber in der Tat manchmal chaotisch, so habe ich unter anderm auch identische Bestellnummern für Fahrzeuge verschiedener Bahngesellschaften entdeckt.

    Hallo Peter


    Ja, meines Wissens sind das die passenden Zugnummern.

    Interessant ist dabei, dass der Zug wie folgt formiert ist: Ap, Api, Wrp und nur ein Bp.

    Ein weiterer Bp ist in Reserve und wird dann wohl ab Juli, wenn mehr Kapazität benötigt wird, hinzugefügt...

    Zu meinem Geburtstag hab ich mir folgendes Modell von PR-Modellbau gegönnt.



    Der Wagen wurde an der Ausstellung anlässlich des Jubiläums des EACS in Walenstadt vorgestellt und ist brandneu.

    Der Wagen mit dem Container von Volg ist auf Juni angekündet.

    Hallo Michiel


    Da hast du dir eine knifflige Sache ausgedacht.
    Nicht weil ich an deinen Künsten zweifeln würde, nein, das tun wir nämlich nicht.
    Aber das scheint bereits im Rohbau eine aufwändige Sache zu sein:
    Die Aussparung in der Rückwand, die Tieferlegung des Bodens, die neue Wendelausfahrt, aber da scheint dich nichts aufhalten zu können.


    Das wird bestimmt mal ne ganz schöne Ecke.

    filisur1974: ja, stimmt. Von Peter haben wir schon seit mehr als 4 Jahren nichts mehr gelesen.
    Wollen wir hoffen, dass es ihm gut geht.

    Hallo Michiel

    Unglaublich gute Arbeit, man könnte meinen es müsse im Massstab 0m sein, aber nein:
    Wie du das in H0m mit den winzigen Teilen (Ich würde die kaum noch scharf sehen) hinbekommst,

    ist echt bewundernswert. TOP.

    Ui, der D scheint ja bloss den Panto verloren zu haben...weiteres scheint auf dem Dach nicht zurückgebaut worden zu sein.

    Schaut ja grausig aus 🙈



    Kannst du bitte alle aktuellen (und auch älteren) Fotos der Grischuna-Komps an Bemo senden.

    Da ist eigentlich in jedem Zug ein EW IV zu sehen... ;)