Beiträge von krusla

    Wahnsinn - was heutzutage einen guten Modelleisenbahner ausmacht! :P


    Bitte dreht den Leuten (in diesem Fall "panorama") nicht die Worte im Munde um...

    Ich glaube den meisten im AF sind die oben genannte Verhalte bekannt.
    Und trotzdem, oder gerade auch deshalb, darf man hier doch sagen,
    wenn einem die doch spezielle H0-Neuheit nicht zusagt und sie als Quatsch empfindet.


    Auch aus meiner Sicht gehören die Fantasiemodelle klar in die Kategorie "Quatsch"!

    (Damit spreche ich Bemo aber nicht die Legitimation ab, solche Loks zu verkaufen)

    Hoi Roman

    Neben der Montageleiter sind meines Wissens bei Ferro-Suisse z.Z. auch noch Gleiswagen und der Portalkran (10t) als Bausätze im Angebot. Jedenfalls konnte man diese vor ca. 4 Wochen alle noch kaufen.

    Hoffe es hat noch was Du benötigst.

    Beste Grüsse & eine gute Woche

    Remo

    Hoi Remo


    Wurden dir denn auch die Preise zu den 3 genannten Artikeln genannt?

    Eine Gleiswaage und einen Portalkran könnte ich evtl auch noch brauchen...

    Weiss jemand schon wann denn die Bemo Sommerneuheiten 2020 veröffentlicht werden?

    (Also ja, es gibt bestimmt welche die es wissen...)


    Letztes Jahr wars, so glaube ich, anfangs Juni (am 1.?)...

    Hallo Jan


    Wunderbar...da kommt schöne Stimmung auf!

    Danke für die Bilder.

    Davon passt das erste ja perfekt in die jetzige Zeit: Es ist wohl wegen Covid, gerade gar keine Menschenseele zu sehen...;)

    So, jetzt haben wir den Like-Button mal testhalber aktiviert:

    Likes / Gefällt mir / ThumbsUp

    Hallo zusammen


    Was ist denn nun euer Fazit?

    Auch wenn ich mich jetzt möglicherweise in die Nesseln setze, ich find diese "Likerei" grausig und des Forums absolut nicht würdig.


    Meine Gründe:

    - Es gibt tatsächlich Leute, die ihre eigenen Beiträge liken. (Ja, das geht tatsächlich)

    - Das Dashboard war immer meine Startseite: Wenn ich das heut öffne, kommt mir das Grauen vor lauter User X mag Beitrag Y, welche die ganze Liste füllen.

    - Wenn jemand vom Moderator Tadel erhält oder gemassregelt wird, gibts Leute die so einen Beitrag noch liken müssen.

    (Hat wohl eher mit dem User, als mit der Sache an sich zu tun, trotzdem find ichs daneben)

    - Lobende Beiträge (1-2 Sätze) erhalten mehr Likes als der ursprüngliche Beitrag (mit Bildern usw)

    - Man kann die Mitglieder sogar nach Anzahl erhaltener Likes sortieren...(ist das denn sooo wichtig?)



    PS: Ich hab mir echt Mühe gegeben und in der ganzen Testphase, keine Likes verwendet,

    sondern wo auch immer mir etwas gefiel eine Wortmeldung abgegeben.


    Natürlich habe ich mich auch über Likes gefreut, aber dies vermag, die meines Erachtens negativen Punkte keineswegs abzugelten...


    So und nun dürft ihr mich steinigen...disliken von mir aus auch, dann weiss man wenigstens gerade sofort, wem eine Diskussions nicht wichtig ist...

    Hi Bob


    Mir gefällt die Variante "Vorderrhein" mit Versam am besten.

    Auf jeden Fall wäre eine Szenerie um den Chrumwaag-Tunnel und/oder Islabellabrücke äusserst reizvoll.

    Ob es dann Castrisch, Tavanasa oder der betrieblichen Möglichkeiten wegen nicht doch Rueun wird?

    Ich bin gespannt...


    In welchen Bereichen schwanken bei dir/euch denn eigentlich Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

    Ist das im Hobbyraum-Gebäude problemlos in den Griff zu bekommen?

    Hallo Tomi


    Fantastisch...man erkennt deine Routine.

    Die Wagen gelingen dir immer wieder ausgezeichnet.

    Wunderbar beschriftet und stilvoll eingerichtet - ja, genau so muss es sein.

    Hi Frans


    Ich nehme an du denkst da an die Wagen mit den Nummern 8131 - 8140.

    Ich muss noch ein paar weitere Fotos sichten, aber kann das auf so zwischen 2001-2003 eingrenzen.

    Die Wagen erhielten 1996/97 neue Kessel,

    waren ab weiterhin mit Uah bezeichnet...


    Die Nummern 8101-8120 kamen 2003/04, 8141-8150 wurden erst 2004/05 beschafft. Die beiden Serie waren jeweils von Anfang an mit Za bezeichnet.


    Wagen Uah 8160-80 wurden um 2003 abgebrochen....

    Hallo Röbi


    Schaut spitze aus.

    Scheint irgendwie grösser als N...

    Wie gross ist denn der Grundriss des AG...bestimmt nur einige cm, oder?

    Hallo zusammen


    Es geht noch weiter, die Schritte werden wieder kleiner...


    Heute kam ein Couvert aus Toms Werkstatt mit feinem Inhalt.

    Merci dafür!



    Die Fenster wurden natürlich sofort eingesetzt.

    Zuerst die hohen im hintersten Teil der Remise.



    Dann die etwas weiter drüben. Im 1.Stock waren bis vor 2 Jahren noch die Lagerräume des MfRhB.

    Die Räume sind vom Rest des Depots getrennt.

    Da sie innen nicht gestaltet werden, habe ich die Wände im Innenraum schwarz gestrichen

    und erhoffe mir so mehr Teifenwirkung...



    Und dann noch ein Schuss aus der hinteren Ecke bei der Stellprobe.

    Diese Ansicht wird es kaum mehr geben, ist die Seite des Gebäudes

    doch gegen den hinteren Anlagenrand gerichtet und vom Betrachter nicht mehr wirklich einzusehen...


    Wunderschöne Anlage (wo steht die eigentlich?)

    Schöner Zug

    Schöner Sound

    Schöne Lok

    Aber dieser Panto...8|

    So was macht mich leicht angesäuert!

    Daniel schrieb:

    Bemo bringt nun die 615er statt der 628er mit der "Fairtiq-Werbung" raus....


    Nummer ändern, nachdem man bestellt hat!

    War beim AGZ schon so...

    Macht mich echt nicht glücklich.


    Die 615 habe ich schon, die 628 fehlt/e mir noch.


    War wohl die letzte Chance noch ein Model der 628 zu erhalten...



    Edit(h) meint, dass Bemo reagiert und alles gut wird...;)