Beiträge von krusla

    Hallo Thomas

    Wir treffen uns jeweils im Restaurant "Binari" am Bahnhofplatz in Landquart.
    Das liegt auch für Leute welche mit dem ÖV an- und abreisen sehr praktisch.

    Im Sommer ist es da sehr gemütlich im Aussenbereich.
    Über den Winter konnten wir fast immer das Stübli reservieren.

    Heute Abend waren wir gerade wieder beisammen.
    Der nächste Treff steht im Zeichen der Vorbereitung für Walenstadt und wird Ende Monat stattfinden.
    Weitere Termine sind gerade noch offen...die werden jeweils per Umfrage für den nächsten Monat bestimmt.

    Falls du uns mal einen Besuch abstatten willst, bist du herzlich willkommen.

    Liebe Forumisten

    Gerne möchte ich euch unsere Gruppe von Eisenbahn- und Modellbahninteressierten vorstellen.
    Es ist dies der «MoBa Treff Landquart».

    Seit bald einem Jahr treffen wir uns 1-2 Mal im Monat (gemütlich auch zu Speis und Trank) von 19.00 - 22 Uhr in Landquart
    und plaudern dabei ein wenig über diverse Themen (muss nicht nur Eisenbahn sein).

    Manchmal wird in Zeitschriften gestöbert,
    ein andermal werden Modelle und Neukäufe in diversen Massstäben, Selbst- und Eigenbauten, oder andere Basteleien bestaunt.

    Mittlerweile besteht unsere Gruppe aus gegen 25 Mitgliedern,
    aus dem Gebiet zwischen Richterswil, Appenzell, bis Samedan
    und natürlich einigen aus der Umgebung Landquart.
    Manche davon sind ebenfalls hier im Forum aktiv.

    Neben den Treffs finden auch gemeinsame Ausflüge statt.

    Am Samstag und Sonntag, 13.+14.April, werden wir an der Modelleisenbahnausstellung des EACS (Eisenbahn-Amateur-Club-Sarganserland) anzutreffen sein.
    Über einen Besuch bei uns «am Tisch» würden wir uns natürlich sehr freuen.

    Sehr schön...da kommt Vorfreude auf.

    Ich wurde leider bei der ersten Teillieferung noch nicht berücksichtigt.
    Aber das macht nichts. Wird bestimmt nicht mehr sehr lange dauern...

    Was gibts sonst noch zu berichten? +/-?

    Wie klingt sie?

    Hoi Ciril

    Ich verstehe nicht, weshalb man z.B. die Bs 231-238 in H0 nochmal aufgelegt hat (2023) und das mit den genau gleichen Nummern wie bereits in H0m erhältlich. Hätte man da in H0 und H0m nur schon 1-2 neue NUmmern gemacht hätte man mehr Absatz mit dem selben Aufwand gehabt.

    Vieleicht auch eine Chance für die Sommerneuheiten? ;)

    ....genau

    Das habe ich mich bei der Neuauflage der identischen Nummern auch gefragt.

    Aber das Werkzeug ist vorhanden und muss bestimmt noch weiter amortosiert werden.

    Wir können ( bzw müssen) also hoffen....

    Die Spannung steigt....von Willy hätte ich noch den Spruch erwartet " es werden tolle Neuheiten und es hat bestimmt für jeden etwas dabei..." 8o

    Ich würd mich freuen, wenn ganz verschiedene Bahngesellschaften in den Neuheiten vorkommen würden...

    Hoi Michiel


    Einfach fantastisch.

    Du bist mittlerweile wohl DER FS-Bausatz Profi.

    Ich kenne niemanden, der es auch nur annähernd so toll schafft, das ganze noch weiter zu entwickeln und so zu verbessern, bis es wirklich perfekt ist.

    Und jeder Bausatz der durch deine Hände geht, darf sich geehrt fühlen und sich erst noch auf eine wunderbare Vollendung freuen.

    Ein echtes WOW.

    Bitte berichte weiter, ich bestaune das nur zu gerne...

    Zuwachs im Baudienst

    Auf ricardo konnte ich von einem unserer Mitglieder dieses schöne Modell
    des P 10166, Materialwagen, mit Baucontainer "Müller" (PR-Modellbau) ergattern.




    Leider ging der zweite Wagen mit der Bezeichnung
    P 10148, Materialwagen, mit Baucontainer "Müller"
    zeitgleich an einen anderen Sofortkaufer...=O

    Ich habe mich dann aber noch mit folgenden Wagen getröstet ;):

    P 10167, Materialwagen, mit Container und Dieseltank, "Gleisbau Müller"

    und

    P 10082, Hochbordwagen, mit Werbung "Tegra"

    Ein grosses Merci an Martin 8)

    Gast in Chur Sand II

    Mangels Modell des typischen kurzen ChA Gepäckwagens DZ 4004
    habe ich mich seit längerem nach Alternativen umgesehen.

    Als ich nun die Möglichkeit hatte, einen, auf den ersten Eindruck sehr ähnlichen, PTT Z12 zu ergattern, schlug ich zu.
    Dieser verkehrte beim Vorbild noch bis etwa 1997 auf der Bernina-Strecke.
    Danach wurde er an die Ystec verkauft.
    Meine Idee war vorerst den Wabu-Wagen einfach passend umzulackieren,
    und mit Dachruten auszustatten...

    Nach Ankunft des Modells, war ich doch sehr von der Qualität überrascht.
    Der Wagen ist einwandfrei, was man leider nicht immer von den Wabu-Wagen behaupten kann.
    Dies bewog mich dazu von einer Umlackierung abzusehen.
    Ausserdem ist der Z 11 bzw Z 12 dem DZ 4004 wirklich nur ähnlich und weit weg von baugleich...
    Der Wagen wird nun vorerst so in meiner ChA Sammlung verbleiben,
    sollte ich ihn eines Tages definitv aus meiner Flotte verbannen,
    bin ich mir sicher, dass sich ein interessierter Berninabahnfan drüber freuen würde.

    Nun aber genug der Worte und ein paar Bilder:


    Hallo Marc,

    Das ist ein uriges Gefährt. Der Winter kann kommen.
    Ist der Pflug aus dem Teilesatz den es bei Ebay gibt?
    Wie ist die Oberfläche der Druckteile? Hattest du viel Nacharbeit? Dein Farbfinish sieht jedenfalls perfekt aus.

    Viele Grüße,

    Ralf

    Hallo Ralf

    Ja, es ist besagter Teilesatz.

    Ich hatte Glück und konnte an einem unserer monatlichen MobaTreffs mein Exemplar an Ciril weitergeben.

    Er hat den Pflug für mich bearbeitet, grundiert, lackiert und beschriftet.

    Und hat das echt toll hinbekommen. :thumbup:

    Bevor der Winter beginnt, wurde im letzten Moment noch der Pflug einer Revision unterzogen.



    Er wurde in Chur Sand im Stumpen abgestellt und sollte wohl demnächst nach Arosa gezogen werden...die Papparazzis sind auch schon da.