Beiträge von krusla

    Hallo zusammen


    Da sich noch immer nichts ergeben hat, würde ich meine Suche gerne erneuern:

    Ich suche einen Lenz Handregler Lh-100 in Version 3.6.

    Könnte mir auch einen Tausch mit einem neuen LH 101 vorstellen.

    (Das wäre dann das bessere Angebot, als Lenz es macht. Da muss man bei Eintausch nochmals 85 Fr. drauflegen... ;) )


    Bin gespannt und hoffe weiter...

    Hoi Thomas


    Oh...da scheint ja wieder einiges gegangen zi sein.


    Bin sehr gespannt. Vor allem auf den möglichen Standort.

    Gibts dazu evtl schon was?

    Solls weiterhin in der Region Bodensee entstehen oder wirds am Ende doch näher beim Original stehen?

    Hoi Peter


    Danke für die aktuellen Bilder.


    Konntest du auch in Erfahrung bringen,

    warum die Gleise im vorderen Bereich ersetzt werden?

    Da lagen doch vorher schon Betonschwellen und die Weiche wurde auch schon beim Umbau näher zum Tunnel gerückt. 🤔

    Aber evtl ists ja nur, weil man auch vom Bahnhof her eine Zufahrt für die Baufahrzeuge benötigt.

    Sehr interessant.

    Was heisst du hast mehrere?

    Von jeder Nummer?

    Und du willst die loswerden, weil ... vlt Bemo die bringt? 🤣


    Den Xk 9015 besitze ich so auch.

    Gabs mal bei PR-Modellbau...rares Stück ;)

    Hoi Andreas


    Also echt, das lässt mal erahnen wie das Arrangement werden wird.


    Aaaaber, das neue Patrizierhaus ist echt DER Hammer! Super gemacht! :thumbup:

    Hoi Riccardo


    Einen eigenen Thread gabs dafür noch nicht.


    Ich hab das Projekt mal in einem meiner Posts erwähnt:


    fahrbar


    Mir scheint die Finanzierung nur sehr schleppend voranzukommen...bisher sind ja erst etwa 20 000 der angestrebten 300 000 eingegangen.

    Und jetzt startet man ein Crowdfunding ... mit Schwelle 5 000 und Ziel 50 000.


    Hoffe aber es kommt genügend Geld zusammen, dass das Projekt dann auch wirklich beendet werden und der Wagen verkehren kann.

    Einen sehr schönen Wagen hast Du Dir hier geschnappt!

    Wird Ferro-Suisse auch die ähnlichen Spitzenverkehrswagen herstellen?


    In welchem Zeitraum hatten denn die Vorortspendelzüge die Logos von Trans Reno und Engiadin hinter dem RhB Logo aufgedruckt? Habe keine Fotos vom Vorbild darüber gefunden...?

    Ja, Ferro-Suisse hat die Rollmaterialproduktion in H0m schon länger aufgegeben.

    Daher würde ich nicht auf einen Spitzenverkehrswagen hoffen.


    Es gibt aber noch das FS Gleis und Zubehör wie Gleiswaage, Portalkran usw...guckst du hier.


    @Transreno und Engiadina:

    Schau mal die angekündete Bemo Nh21 an 😉


    Transreno StN-Pendel

    Eben noch wurde der Xa-w 9451 der RhB auf der MOB bei Zweisimmen gesichtet...



    Nach der Überfuhr nach Landquart, tauchte der Wagen schon bald in Chur Sand auf. Wo er für Nahaufnahmen herhalten musste



    Super Umbeschriftung - Merci Ciril. :thumbup:


    Und der Wagen scheint bereits genutzt zu werden. Irgendwo hinter Sand müssen wohl Gleisarbeiten im Gange sein.


    Man könnte meinen ihr habt alle schon ewig lange nix mehr gekauft :S


    Ich hab mir zu meinem Geburtstag selbst ein hübsches Geschenk gemacht.



    Kenner werden sofort bemerkt haben, dass es sich um den Zwischenwagen B 2419 (aus der Serie 2417 - 2420) handelt.


    Das Modell ist von Ferro-Suisse und kommt bereits mit Innenbeleuchtung daher.

    Hier die Bilder vom Auspacken:


    Zu lösen gibts aber noch ein Kupplungs-"Problem".



    Wahrscheinlich werde ich die FS-Kulisse durch die Bemo-KK-Kulisse ersetzen.

    Aber das werde ich dann angehen, wenn Bemo den nächsten (und auch passenden) Stammnetzpendel ausliefern wird.

    Hallo Michael


    Sehr schön. In welchem Massschtab baust du denn die?

    Soll die fahrtüchtig werden oder nur ein Standmodell werden?


    Wünsche dir auf jeden Fall gutes Gelingen (hast ja noch einiges an Arbeit vor dir ;) )

    Ich sortiere gerade mehrere mir zugespielte Listen von Wabu

    (1998, 2004, Katalog 2007 und 2008, teilweise auch mit Preisangaben)


    Die Unordnung ist aber noch riesig.

    Und die Beschreibungen von Wabu manchmal auch falsch =O


    Falls ich da mal eine Liste fertig bekomme, werde ich sie natürlich zur Verfügung stellen...


    (@Rami: 4 Wagen der MOB gefunden, siehe oben. Kieswagen FD der GFM war angekündigt, aber nicht verwirklicht worden)

    ...

    Was mich Interessieren würde, hat WABU auch mal etwas von der MOB gemacht?

    Nein.
    Korrigenda:
    Es gab doch 4 Wagen der MOB von Wabu:


    Es gab also Wagen von folgenden Gesellschaften:
    RhB, BB, LD, ChA, DFB, BFD, FO, BVZ und MOB


    Ich habe mittlerweile eine Liste hier vorliegen,

    aber sie ist noch sehr chaotisch und ausserdem auch nicht vollständig.

    Melde mich, wenn ich das etwas geordnet habe...

    Vielen Dank. Sehr interessant, was es anscheinend alles gab. Die meisten Modelle sieht man wohl kaum einmal.

    Hallo Ramon


    Die Liste der h0m Produkte ist eigentlich noch viel länger.

    In meinem Besitz habe ich nur einige wenige Modelle:


    2383 B EW II Aussenschwingtüren RhB rot Wabu 287.204
    3815 Speisewagen "Restaurant" rot 287.502
    3816 Doppelspeisewagen "Jumbo" blau 23817
    3817 Doppelspeisewagen "Jumbo" blau 23817
    3820 Gesellschaftswagen "Calanda Bräu", 1981-93 blau-gelb 286.001
    3822 Speisewagen "Restaurant" rot 287.502


    4511 Ick-v Containerwagen Denner "immer frisch" RhB weiss Wabu 221.001
    4512 Ick-v Containerwagen "Toni Express"
    221,002



    10102 P Parachini Gleisbau
    RhB blau Wabu
    10106 P Parachini Gleisbau
    blau


    Aber bei Wabu, war es bzgl Qualität immer so eine Sache.

    Ich hatte die Modelle am liebsten in den Händen bevor ich den Kauf getätigt habe. Oder von einem vertrauenswürdigen Verkäufer.

    (Natürlich ging/geht das nicht immer)

    Die Beschriftungen sind meist ausgezeichnet.

    Aber die Gehäuse manchmal zeimlich verbastelt (Heissleim, Verbund von Metal und Kunststoff, usw lassen grüssen)

    Mein Jumbo 3816/17 in Blau bedurfte einiges an Nacharbeit...aber heute gefällt er mir sehr


    Und ja, gewisse Modelle sind derart rar (Aroser ABt Steuerwagen, alte Ausführung usw suche ich schon seit 2012!!!), die hab ich in all den Jahren tw höchstens ein Mal auf einer der gängigen Online-Plattformen oder Börsen gesehen.

    Hallo zusammen


    Zu meinen Unterlagen suche ich eine PDF-Datei

    Wabu Katalog h0m.


    Ich war mir sicher, dass ich die schon irgendwo hatte. Finde aber nichts in den Tiefen meines PCs...


    Wer kann mir weiterhelfen?