Hallo Zusammen
Ich habe mir nun die letzte Stunde einige Gedanken gemacht, ob ich diesen Schritt machen soll bzw. diesen Beitrag schreiben soll. Ihr könnt mir glauben, leicht fällt mir dies nicht.
Mir ist bewusst, dass ich damals an den Sticheleien rund um Willy nicht unschuldig war, und dies nicht ins Forum gehört hätte, für das habe ich mich auch entschuldigt, meine Konsequenzen getragen (Verwarnung) und mich darangehalten. Seither ist für mich Willy ein Forumnist wie jeder andere auch... ich behandle Ihn hier im Forum auch so wie jeder andere auch, sprich ich möchte auch die Möglichkeit haben meine Meinung kundzutun oder etwas zu erfragen. Nun bin ich aber an einen Punkt angekommen, an dem ich mich ständig fragen muss: "könnte meine Aussage als Stichelei angesehen werden..."
Beispiel: Wenn ich in den Thread von Willy schreibe, "dass ich es schön finde, dass nebst den Fotos aus der Region Thusis-Klosters nun weitere Standorte dazu kommen". Dann ist dies nicht abwertend gegen die Bilder von Willy gemeint, sondern ich freue mich einfach darüber, dass die Facetten der RhB nun ausgeweitet werden auf andere Regionen Bereiche. Die Bilder von Willy schätze ich als Infoquelle genauso wie ihr.
Aber ganz ehrlich ich habe nicht Lust jedes Mal mir Gedanken machen zu müssen, ob ich dies nun schreiben darf oder ob es von den Moderatoren als Angriff gegenüber Willy wahrgenommen werden könnte. Wie an anderer Stelle bereits erwähnt, wir haben dies geklärt, er geht seinen Weg ich meinen... Leben und leben lassen.
Irgendwie fühlt sich das Ganze einfach so an, als wäre Ich nicht mehr Willkommen... vielleicht ist es dann einfach auch mal Zeit sich eine Auszeit zu nehmen und das Feld zu räumen. Deshalb habe ich mich entschieden mich vom aktiven Forumsleben zurück zu ziehen und mich für unbestimmte Zeit nur noch als "stiller Mitleser" zu beteiligen. Denn es wäre schade, wenn jemand weniger die vielen großartigen Beiträge hier im Forum lesen würde, denn das haben sie definitiv nicht verdient.
Bei uns in Wollerau hat mit dem Herbst nun die Bau- und Fahrsaison wieder Einzug gehalten, gerne teile ich die Erlebnisse / Ereignisse gerne weiter auf unserer Facebook-Seite. Über einen Besuch auf der Facebook-Seite oder Live vor Ort würden wir uns natürlich freuen.
Nun wünsche ich euch eine angenehme Zeit, viel Freude mit dem Hobby, viel Elan für eure Bauprojekte und noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüsse
Michel