Wo lasern lassen?

  • Hallo miteinander,


    mittlerweile steigen ja auch hier im Forum immer mehr auf das Lasern von Teilen um.
    Mich würde einfach mal interessieren, mit welchen Programmen ihr da so arbeitet und wo ihr die Teile lasern lasst?


    Hab bisher mit Inkscape gearbeitet. Nach einiger Zeit ging das auch sehr gut.
    Allerdings wäre das Lasern viel zu teuer gewesen.


    Lasern lassen wollte ich bei formulor.de. Hatte dort auch einmal einen Test machen lassen, allerdings hatte ich alleine dafür schon 15€ bezahlt und das waren nur zwei kleine Seitenwände.
    Für den ganzen Bahnhof Arosa, also nur Das Empfangsgebäude, wäre ich bei über 200€ gewesen.


    Auch wenn ich aus Zeit gründen und chronischen Geldmangel im Studium die Modellbahn ruhen lassen muss, würden mich trotzdem Alternativen interessieren.
    (ein bisschen ist immer noch der Traum da, mal die geplanten Teile lasern zu lassen, um zu sehen, ob es alles passt und wie es wirkt)


    Vielleicht überlegen andere ja auch sich Teile lasern zu lassen und finden dann hier Inspiration. :)


    VG Philipp

  • Hallo Philipp


    Weit suchen muss man hier ja nicht, Tom bietet unter anderem einen Laser Service an, der sicherlich zu empfehlen ist. :)


    Albulamodell Shop


    Oder Microwelten aus Wien, kann ich auch sehr empfehlen. Habe bisher immer beim Herr Heusser meine Arbeiten erledigen lassen.
    Er fertig eigentlich Modelle in Spur N man kann aber auch Auftragsarbeiten (inkl. Planung) in H0 bei ihm machen lassen.


    Microwelten - Laserservice


    Grüess, Ciril