Beiträge von mmx4001

    Hallo Thomas


    Deine Grube ist dir einmal mehr, perfekt gelungen! Freue mich schon auf die Bilder der ersten Normalspurigen Güterwagen in Thusis.

    Ich bewundere deine Epochen, wenn nicht fast schon Taggenaue-Vorbild Treue :thumbsup:


    Erlaube mir eine kleine Off-Topic frage, du schreibst weiter oben, dass in Bonaduz am Stumpen mit dem kleinen Kran auch eine Notitz vermerkt war, "nur für Rollschemmel". Heisst das, in Bonaduz wurden früher auch geschemmelte Wagen be-/ entladen? Du weisst nicht zufällig was da transportiert wurde?


    Noch zu deinem Problem mit der zu geringen Anzahl Rollschemmel...


    Y1.jpg


    Das ist ein 3D Druck Prototyp der Serie Ua 8343-8348.

    Die Serie wird im Spritzguss hergestellt... der 3D Druck hat bei solch langen Modellen seine Tücken.

    Sind in engem Kontakt mit einem entsprechenden Hersteller und warten auf die Offerten für die guten Stücke.

    Falls du also noch nicht die volle Anzahl Rollschemmel für deine Anlage hast,... ;)


    Besti Grüess und guet bau in Thusis,


    Ciril

    Hallo Philipp


    Gemäss meinener letzten Info werden die Modelle von Modellbex im Januar ausgeliefert.

    Die Modelle von Goldenpass sollten bald kommen, Goldenpass wird wohl noch alle anschreiben um die genaue Adresse zu erhalten, oder die Lieferung abzuwickeln.

    Mehr habe ich dazu aber auch nicht gehört. Ich habe mein Modell auch via die MOB bestellt...


    Wenn aber Bemofahrer seinen in Montreux abholen durfte, könnte man sich bestimmt direkt bei der MOB melden und eine Übergabe abmachen. Oder wie hast du das gemacht Bemofahrer?


    Beste Gruess, Ciril

    Hallo zusammen


    Am Samstag 28.10. werden wir an der EMBL Modellbahnbörse in Gisikon unsere Neuheiten fürs 2017 vorstellen.

    Aus diesem Anlass möchte ich euch schon mal ein kleines Highlight zeigen, der Furrer & Frey P 10110 mit Bobine und Halterung.


    Der Wagen ist auf Basis eines Bemo Modells entstanden.

    Es wurden einige Teile am Modell ergänzt und angepasst. Die Bobine mit Halterung sind im 3D Druck entstanden sowie der Boden ist aus Holz gelasert.




    Das Modell kann bereits per Mail an info@sr-factory.ch bestellt werden und wird nach dem 28. Oktober ausgeliefert.


    Noch ein kleiner Blick in die Neuheitenkiste? Voilà... ;)



    Wir würden uns freuen den einen oder anderen in Gisikon zu sehen und wünschen viel Spass im MoBa Herbst!


    Grüess, Ciril und das SR-Factory Team

    Saluti Tom


    Üblicherweise wird der Antrieb direkt am Stellhebel der Weiche angebaut und die Laterne kann an einem "passenderen" Ort aufgestellt werden. Dafür ist wie auch auf den Bildern von Martin ersichtlich, ein eigener Kanal mit Stellstange nötig, welche an der Zunge befestigt wird. Wobei es hierzu noch andere Lösungen gibt, diese sind aber eher bei Handweichen zu finden.


    Grüess, Ciril

    Hoi Bernie


    Dein Plan gefällt mir sehr. Auch da es sehr Dem Vorbild entspricht.

    Ich persönlich würde diese Idee weiter vefolgen, da sie auch betrieblich viel bietet und reger Verkehr stattfinden kann :thumbsup:


    Grüess, Ciril

    Hoi Bruno


    Ich habe sie auch noch nicht ausprobiert, geschweige denn bestellt.

    Allerdings habe ich meine bisherigen Artikel von H0-fine immer direkt bestellt. Solange du unter 50.- Franken Wert liegst sollte es auch mit dem Zoll keine Probleme geben (inkl. Versand!).

    Oder du hast einen Empfänger in Deutschland, der dir dann alles über die Grenze bringt und versendet ;)


    Grüess, Ciril

    Hoi Till


    Wirklich genial gelöst! Bin auf deine Betriebserfahrungen gespannt, sieht aber schon so toll aus. Eigentlich schade verschwindet alles mal unter dem Anlagenbrett, bis auf die Zahnstange.


    Grüess, Ciril

    Saluti


    So viel mir ist, diente die Plane lediglich zum Schutz vor den Schneemassen. Es sind die Planen, welche früher für die Aussichtswagen genutzt wurden.
    Die F(X)ac standen lange so in Landquart herum...


    Grüess, Ciril

    Hallo zusammen


    Nun hat es doch noch geklappt und die Neuheiten sind Online :D 
    Die ganze Übersicht findet ihr hier: 1. Neuheiten 2017


    Als erstes unsere "Hauptneuheit", der J. Müller (Heute Sersa) P 10145



    Der J. Müller P 10145 war früher als Tankwagen im Umbauzug der J. Müller AG und wird von uns inkl. dem kleinen Gleisrollwagen geliefert. Er stand aber auch oft als Materialwagen für kleinere Umbauten im Dienste.
    Der Wagen wird erstmals am 1. April an der Börse in Gisikon erhältlich sein.




    Weichenmotoren und Weichenverschluss Abeckungen gehören zu jeder Motorisch angetriebenen Weiche und so auch auf die Modellbahn.
    Von uns erscheint hier die Version mit starrer Befestigung und passend für H0m wie auch H0 Weichen.




    Kabelschachtabdeckungen sind ein passendes Ladegut für auf der Strasse wie auf Schienen. Oder auch zur Ausgestalltung einer kleinen "Kabel" Baustelle neben den Gleisen.




    Die Prellböcke von Typ B6 (SBB Brünig) oder B4-S (RhB/ SBB Brünig,...) sind an vielen Bahnhöfen an zu treffen und sind Bestandteil des heutigen Ausbaustandarts für viele Gleisabschlüsse.
    Wir bieten neu 3 verschiedene Varianten der Prellböcke inkl. richtiger Gummi-Puffer und den passenden Sand-Rawie an.


    Ich hofffe, die Neuheiten gefallen euch und finden auf der einen oder anderen Anlage ihren Platz :)


    Besti Grüess vom SR-Factory Team,


    Ciril, Oliver & Beat

    Hallo zusammen


    Vielen Dank für die Bilder und Rückmeldungen.
    Leider haben wir ein kleines IT Problem, daher lässt das Update noch auf sich warten. Wir arbeiten daran und hoffen euch die Neuheiten noch Heute Abend zeigen zu können!


    Theo, so ein Aebi TT77 oder ein TP47 wären schon was feines. Oder meinst du eher die neueren Maschinen? Da gibt es ja von Rietze bereits die Lindner Unitrac im Modell.
    Wir werden es sicher intern noch besprechen. Danke für deinen Input!


    Besti Grüess,


    Ciril

    Hallo zusammen


    Am Sammstag ist es wiedermal so weit, wir stellen unsere ersten Neuheiten im Jahr 2017 vor.
    Die Präsentation findet bei Toni Spiel in Sursee am Sammstag 25.02. von 10:00 bis 13:00 Uhr statt. Den Toni findet an der Haselmatte 10a in Sursee.
    Ihr seit alle herzlich eingeladen vorbei zu schauen und es würde uns freuen den einen oder anderen, bei Kaffe und Kuchen, kennen lernen zu dürfen oder auch wieder zu sehen!


    An Neuheiten wird es wieder einige "Schmankerl" für H0m Bahner geben... Mehr dazu aber in Sursee, oder nächste Woche wenn das Geheimniss gelüftet wurde :D


    Nebst der Neuheitenpräsentation am 25. Februar findet ihr uns auch am 1. April an der Modellbahnbörse in Gisikon (LU) bei der Firma BAUHAG von 10:00 bis 15:00 Uhr.
    Mit im Gepäck, alle an Lager lieferbaren Produkte inkl. Neuheiten.


    Noch ein par Worte zu den Y-Schwellen. Leider werden wir diese doch nicht wie erhofft bei diesen Neuheiten ankündigen können.
    Die Herstellung war beim Projektstart, im 3D Druck vorgesehen. Nun sind wir aber auch in Gesprächen mit diversen Personen um alternative Herstellungsprozesse zu prüfen und allenfalls mit den Y-Schwellen einen weiteren und neuen Weg der Herstellung zu beschreiten. Dadurch verzögert sich das Projekt leider, aber es stet nicht still, sondern wandert nur mit kleineren Schritten voran als bisher ;)


    Mit besten Grüssen aus der Werkstatt,


    Ciril, Oliver & Beat


    SR-Factory.ch

    Hoi Volker


    Das Problem hatte ich auch schon mit Google. Sehe deine Bilder leider auch nicht... Kann es sein, dass du die Bilder nicht "Freigegeben" oder nicht "öffentlich" gemacht hast? Ist mir auch schon passiert, normalerweise muss man die Bilder zuerst Freigeben und danach erst die Links kopieren zum Einfügen. Denn die Links ändern mit dem Freigabe Prozess.


    Freue mich schon auf die staubigen Bilder :)


    Grüess, Ciril

    Saluti zusammen


    Bei meiner Suche nach Cargo Domino Wechselbrücken kamen mir auch 2 Silo-Wechselbehälter der Häfeli AG in die Hände.
    Da ich für das Projekt, für welches die Behälter vorgesehen waren, einen passenderen Behälter gefunden habe (weniger Beschriftungen zum entfernen ;) ) möchte ich diese wieder an den "Mann" bringen.


    Die Behälter sind Ladenneu und Preislich stelle ich mir da etwas um die 20.-/Stück inkl. Versand vor, oder andere Angebote/ Tauschgeschäfte sind auch willkommen. Bitte einfach bei mir melden :D


    Und hier noch das passende Bild:



    Besti Grüess, Ciril

    HHallo Peter


    Wahrlich Phenomenal dein Wohnhaus! Beim ersten Bild dachte ich, das sein ein Vorlage Vorbildfoto für die Ausschmückung deines Modell, doch als unten kein Modellbild der selben stelle olgte wurde mir einiges klar :D 
    Wirklich toll gemacht! Auch die Landschaft rund um das Gebäude ist mit sehr viel Liebe zum Detail ausgestaltet.


    Grüess und viel Spass bei deinen weiteren Gebäuden :)


    Grüess, Ciril