Hallo zusammen,
ich bin je neben der RhB auch ein ganz klein wenig an der HSB interessiert. Die Beschriftung des "Fischstäbchen" hatte ich ja schon gezeigt. Ich habe mich bei der Lackierung mit den Türdichtungen schwer getan. Weinert hat da eine kleine Ätzfuge vorgesehen und diese habe ich beim ersten Versuch einfach abgeklebt. Recht konservativ, da es sauber aussehen und auf keinen Fall unter das Klebeband kriechen sollte. Das Ergebnis hat mich nicht zufrieden gestellt und ich habe lange überlegt, wie ich das löse. Dann kam mir die Idee: Im Adventskalender hatte ich doch von dem Isographen erzählt. In den habe ich schwarze Farbe eingefüllt und dann die Ätzfuge mit dem Stift einfach abgefahren. Das klappte mit einer 0.3mm Spitze perfekt beim ersten Versuch.

Nachdem ich das fertiggestellt habe, schaute ich noch einmal in die Anleitung des Fahrzeugs. Siehe da, Weinert empfiehlt das auch, aber mit einem etwas anderen Stift, bei dem ich den Unterschied aber nicht erkenne. Es lohnt sich also auch manchmal, die Anleitung etwas genauer zu studieren... 
Grüße
Marco