Beiträge von Tom

    Hoi Philipp

    Was für eine tolle Gleisführung und Motivwahl, da freue ich mich sehr auf die weitere Umsetzung.

    Die bisher gezeigten Arbeiten lassen hier viel Vorfreude aufkommen.

    Bezüglich der moderaten Steigung kann ich mir vorstellen, dass eine dem Vorbild angenäherte Steigung die letzten Motive doch recht in der Höhe liegen würden, was zum Arbeiten und teilweise Betrachten (Kinder etc.) nicht immer ideal ist.

    Beste Grüsse und herzlich Willkommen

    Tom

    Hallo zusammen

    Ich möchte meine über ein halbes Jahr andauernde Modellbauflaute beenden und das zweite Segment von Bergün bauen. Bis auf die kleine Werkstatt habe ich die Bausätze oder Rohteile für die Gebäude auf diesem Abschnitt bereitliegen.
    Von dieser Werkstatt habe ich zwar einige Bilder, jedoch konnte ich noch keines von der Bahnhof abgelegenen Seite finden. Es geht um dieses Gebäude:

    grafik.png

    Mit fehlt eine Ansicht von der gegenüberliegenden schmalen Seite, ist allefalls einfach ein Fenster da?

    Für einen Tipp bin ich sehr dankbar.

    Beste Grüsse und einen guten Start ins neue Mobajahr

    Tom

    Sehr traurig, es war glücklicherweise noch nicht lange her, als wir uns in kleiner Runde mit ihm über Moba und Welt austauschen konnten.

    Leider geht es manchmal unerwartet schnell. Mein Beileid an all seine Lieben

    Hallo zusammen

    Da ich meine Fräsmaschine weggebe, benötige ich nicht mehr ein unnötig grosses Lager dieser Platten. Ideal für Wagen, Gebäude oder Gussformenbau. Können sehr einfach mit dem Handelsüblichen Bausatz Plastikkleber verwendet werden.

    Alles zusammen 170 (statt 220.--)

    Set 1: 8*0.25 + 1 * 3.2, Fr. 25.--
    Plattengrössen ca. 20x53cm

    Set 2: 4 Platten, Fr. 30.--

    Set 3: 2 * 3.2mm, Plattengrössen ca. 20x53cm, Fr. 20.--

    Set 4: Wellblech und Metalldach und Plane, Fr. 40.--

    Set 5: 3 * 1mm + 3 1.5mm Plattengrössen ca. 20x53cm + , Fr. 35.--

    Set 5: Platten diverse, Fr. 25.--

    Set 6: 3 * 3mm 20*31cm (mehrfache Sets davon), Fr. 25.--

    Set 7: 3 * 2mm 20*31cm (zahlreiche Sets davon), Fr. 20.--

    Bei Interesse einfach PM.

    Beste Grüsse

    Tom

    Hallo zusammen

    Ich bin beim Räumen auf verschiedene Gebäudebauteile gestossen, die sicher für den einen oder anderen Gebäudebauer von Interesse sein könnten.


    Gebäudebausatz, Einzelstück von Ruedi Hanselmann. Sägerei. Leider keine Anleitung, sollte aber sicher zu meistern sein. Fr. 60.--


    Set 1, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 40.-- [verkauft]

    Set 2, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 30.--[verkauft]

    Set 3, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 30.--[verkauft]

    Set 4, Fensterrahmen, Fensterläden, Glasfolie, Fr. 35.--[verkauft]


    Bei Interesse einfach PM.

    Beste Grüsse und eine frohe Adventszeit wünscht

    Tom

    Hoi Rober

    Ich vermute mal eine Spur N kommt oben rauf.

    Hast Du immer noch die Stellprobe Gebäude oder sind das inzwischen echte Gebäude? Es wäre spannend, mal ein paar Bilder von Tiefencastel im Detail zu sehen :)

    Beste Grüsse

    Tom

    Hoi Peter

    Ich habe auch bestürzt von Deiner schlimmer Nachricht gelesen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und noch möglichst viele und schöne Stunden mit Deinen Liebsten.

    Es ist schön, dass die Anlage ein neues zuhause finden wird.

    Liebe Grüsse

    Tom

    Hoi Reto

    Vielen Dank für das Update, das Wetter scheint die Hobby- und Forentätigkeiten richtiggehend zu beflügeln :)

    Jetzt habe ich den von Dir angesprochenen Hintergrund auch mit der Anlage als Ganzes bewundern können, macht sich echt gut!

    Beste Grüsse und wieder ab in den Keller :)

    Tom

    Hoi Andreas

    Falls es zu knapp wird: kannst Du nicht die Hauptgleise um ca. 10cm kürzen und beim rechten Segment den Bogen bereits etwas vorher beginnen (ggf. Doppelweiche darauf). Erfordert halt leichten Anpassungen, könnte aber das Ganze etwas entschärfen und harmonischer wirken lassen.

    Beste Grüsse

    Tom

    Hoi Fabian

    Ich bin mit dem Lux Staubsaugerwagen mehr als zufrieden. Der nimmt ordentlich Dreck mit auf.

    Ich fahre mit der Kombination Bemo Gleisreinigerwagen (2 Stück hintereinander), Lux Staubsauger und am Ende noch ein Wagen mit einem Reinigungszwerg, der mit einer Reinigungsflüssigkeit beträufelt wird.

    Beste Grüsse

    Tom

    Hoi Peter

    Ich finde die Szene ist sehr schön geworden, herzliche Gratulation.

    Nur sehe ich ein Problem: jetzt bist Du schon wieder fast fertig und kommst zur grundlegenden Frage die als Überschrift dieses Thema dient :)

    Ich bin sicher, irgendein Projekt nach den Elektroarbeiten findest Du, oder mit Hilfe des Forums, sicher.

    Beste Grüsse und gut Bähnle

    Tom