Hallo zusammen
Oje, das ging wieder viel schneller als gedacht... Der Fahrbetrieb wurde abrupt eingestellt, bereits am Abend waren die ersten beiden Segmente in der Werkstatt. Ich staune selbst: nach zwei Wochen sind vier Segmente erneuert worden. Zugegeben, es waren viele, teils sehr schmutzige Stunden mit Spray und Grasfasern.
Seit Sonntag liegt Surava auf dem OP Tisch, diese Erneuerung wird mit Sicherheit länger dauern, da ich gleich auch die alten Sommerfeldt Masten neu mache. Dafür habe ich wieder ein paar Jahre Freude damit und Tiefencastel drängt sich nicht so schnell auf 
Das Kieswerk vorher:
Und nachher:
Tavanasa:
Nachher:
Zugegeben sieht man auf den Fotos nicht so einen grossen Unterschied, aber im Anlagenraum ist die Wirkung enorm.
Die Übersicht auf die vier bereits umgebauten Segmente (noch nicht fix montiert, paar Details und Korrekturen fehlen noch).
Im OP Saal ist das beinahe nackte Surava:
Die Arbeiten werden in den kommenden Tagen intensiv fortgesetzt. Ich habe auf jeden Fall grosse Freude an den ältesten Anlagensegementen, der Gang durch die Anlage weist wesentlich weniger "Schandflecken" auf.
Hier ist das Vorher/Nacher bestens zu sehen, natürlich sind auch dunklere Fasern verwendet worden. Die Konturen durch den Aufbau und Verwendung unterschiedlicher Fasern kommen wesentlich besser zur Geltung. Das Bild zeigt wohl das älteste Segment, das Zwischenstück nach Surava und Waldeck/Stulsertobel. Der linke Bereich wurde 2021 erneuert, der rechte steht kurz bevor.
Nun wünsche ich allen eine (sofern nicht bereits erfolgt) Saisonstart und hoffe, dass sich dennoch einige nächste Woche nach Bauma auf die Reise machen.
Beste Grüsse
Tom