Beiträge von HollandseRHBfan

    Hallo Allen,


    Es hat sich wieder etwas geändert am Dachboden. Es wächste mehr Grün :)

    Es ist weniger Holzwüste oder Weisser Bergen zu sehen.

    An der Rechten Seite wüde der Einschnitt aufgebaut.

    Das Linke Teil der Anlage würde auch in Grosse Masse begrünnt, Es fehlen die kleine Gründetails noch.

    Den Betrieb würde auch wieder gestartet

    Und auch Station Gams-Schönleiten wird Grün

    Das war es wieder mal kürz aus das Salzatal.

    Hallo Ralf und Patrick,


    Vielen Dank für eure Nette Wörter. Die foto's sind mit einer Handy gemacht. Die Felsen sind aus Sculptamold, einer Art Mmischung von Gips, Papier Mache und noch etwas, und was das Etwas ist, ist sehr schwer zu erfahren. Werde das mal später beseer aussuchen und melden.

    Ich hoffe euch in einiger Zeit wieder etwas Landschaft zeigen zu können.


    Herzliche Grüsse Aad

    Hallo Allen,


    Hobbysaison ist gestartet und es wird gebastelt in Tiefengraben.

    Das Landschaft wird gestaltet. Meine Anlage ist nur 45 cm tief, aber mit Hintergrund sieht es direct besser aus und gibt es eine grössere Tiefenwirkung.

    Die Feinere Details im Landschaft müssen noch gebaut werden, zum Beispiel ist der Oberseite des Mauers noch nicht schön genug. Aber das wird kommen.

    Auch bin ich noch nicht zufrieden mit der Farbe der Mauer. In das Loch vorne steht normaller weise der Wasserkran der Dampfloks, aber beim Bastelarbeit ist es besser dieser zu entfernen.

    Zugverkehr in Tiefengraben.

    Nächster Woche habe ich einer Urlaubswoche, speziell für den Modelbahnhobby, also dann kann viel gebastellt werden.

    So das Wäre im Mment, ich melde mich nach der Bauwoche.

    Hallo Bernie,


    Ich habe da das "Glück" das meiner RhB Anlage Sils auch in H0e ist, daher darf der 2095 auch mal in Sils hin und her fahren. Da hat er auch mehr Auslaufmöglichkeiten.

    Dieser Weiche ist aber schon sehr lange entfernt worden, also hat die Natur die meiste Spuren schon verschwinden lassen. Aber einige alte spuren werden noch gebastellt. Ich binn keine Plan basteller, Ich bauen und forme Landschaft im Baumoment, das hat gewisse Vorteile, aber auch manche Nachteile, wie schon angegeben, das ich da als Nachteil nicht von Hinten nach Vorne baute.

    Aber jedenfalls freue ich mich über meine Mini-Anlage, und euch gefällt es auch, sehe ich.

    Hallo Allen,


    Endlich traf von ROCO , die 2095.06 (mit Sound) ein. Damit kan etwas mehr Betrieb gemacht werden.

    Da ist der Lok in Tiefengraben.

    Eine Wunderschöne Lok. In 1973 fing meine Hobby mit eine Lilliput 2095 an.

    Am Bahnübergang. An die Hintergrund wird gebastellt.

    Wegen

    Wegen die Hintergrund arbeiten, ist der Baum weg. habe wieder die Anfangsfehler gemacht... Nicht von Hinten nach Vorne gearbeitet. :mauer:

    Aber es wird so auch gehen, aber dumm ist es ja.


    Herzlichen Grüsse Aad

    Hallo Bernie und allen anderen,


    Danke für eurere Reaktionen, es sollte eine kleine Mini-Anlage werden, mitte jahre 70, mit ÖBB Schmalspur. Auch wegen Nostalgie. Es fähren noch Schmalspur Zügen, teilweise noch mit Dampfloks (die Roco 2095 ist noch nicht lieferbar), Dieser Zweigstrecke der Ybsstalbahn droht Stillegung, aber bisher bringt das Güterverkehr noch gerade genug Geld ein. Zunehmend wächst aber der Strecke und Station Tiefengraben zu, aber doch, es fährt noch, man kann als Reisende noch in die Grössere Orten fahren, noch gibt es Güterverkehr und Nette ÖBB Beamten die den betrieb aufrecht halten, und dass alles macht mir riesen spass zum Nachbau, und zum üben einiger methoden und Arbeitsweisen für spätere, neue Anlagen.

    Hallo Patrick und Allen andere Forumfreunden,


    Die Schwellen müssen auch noch "umgebung" bekommen.

    Es ist an andere Stellen auch wieder etwas grün gewachsen.

    Hinter Den Zaun ist jetzt auch etwas "umgebung" gestaltet.

    Den Farbe unterschied unter dem Baum ist nur wegen die Beleuchtung entstanden, ist keine Missgriffe im Faserlager von mir.

    Es Scheint so das der Strassenmeister sich noch nicht ganz Sicher ist, welches Loch den richtige standort des Strassenlampes ist. :wacko:

    Sodas war es wieder Kürz aus Tiefengraben.

    Hallo Andreas,


    Ja Stimmt, und auch in MIBA usw.

    Wir waren da mit unsere modellbahnclub mal zu gast in Bilthoven, aber ich kenne den Mann weiter nicht, Aber Es Scheint das er Ab und zu doch Leute oder Club die Möglichkeit bietet um zu schauen.

    Ich binn leider nicht in Utrecht. Ich Wünsche dich viel Spass bei Ontraxs.

    Hallo Ciril,


    Schöne Brücke, Und der überspannt ja wirklich einer Tiefengraben :)

    Ja weil ich Bücher úber ÖBB Schmalspur fand, würde ich wieder Schwach, ubd Baue jetzt das Kleine ÖBB Module. Aber Hauptanlage bleibt Ja RhB Sils, aber da Baue ich nicht viel mehr. Da mache ich nur noch viel Betrieb.

    Ich Wünsche dich viel Spass mit deiner MOB Anlage und ich werde das auch gespannt folgen.