Beiträge von HollandseRHBfan

Hallo Basil,

Ja mit KI geht es, aber ich muss gestehen, dass es auch viele Fehlerhafte -und frustrierende Momente gegeben hat, unfd der Libnke Seite ist noch immer nich gut. Vorallem die Grösse der Abbildungen ist sehr schwierig zu erfassen. Das der Rechte seiten gut aussieht ist eigentlich nur zufall. KI versteht noch nicht der Frage setze die Hintergrund in Masstab 1 zu 87.

Es war eine Experiment, und es ist macht Züçhtig, weil man bleibt versuchen und ändern. Und KI wird nie böse, nie ungeduldig oder Faul. Wenn ich aber alle Abdrücke die beim FOREX Foto Hersteller zusammen zähle hatte ich besser und billiger Bei JOWI oder sonstige Hintergrundhersteller eine Hintergrund bestellen können.;)

Dann hätte ich allerdings nicht gelernt, mit KI zu arbeiten, und außerdem macht es viel Spaß und Freude, wenn sie funktioniert. Ja wenn :D

Also ich habe heute zum dritte mal einer neue KI Foto nach der FOREX Foto Abrück Zentrale gesandt. Ich hoffe es wird jetz gut sein. Bei meiner N Anlage werde ich es nochmal versuchen, aber dann alles auf einmal in einer länge abdrücken lassen.

Das ist der Jetzige, zweite, Hintergrund. Leider sind die Häuser etwas zu gross geraten, und ist der Drück etwas zu Licht ausgefallen. Obwohl es ein Foto ist von der Hintergrund war, so hoffte ich das es gleich aussehen würde. Leider nein. Also Ja KI ist toll, kann viel, aber ich brauche noch viel Übung.

Grüsse Aad

Hallo Bruno,

Da hasst du natürlich Recht. Ich mache es für mich selbst, aber wenn man etwas zeigt auf einer Forum, möchte mann ( ich jedenfals ) erfahren ob es gefällt und man richtig geht mit der Bau. Sollte jeder sagen Schrecklich... na ja dann gillt immer noch es gefällt mir. Aber wenn man etwas auf einer schaubühne zeigt, und so sehe ich ein Forum, hofft man auf Reaktionen, Gut oder Schlecht. Man lernt immer davon.

Also Bruno, danke für deine nette Wörter und Ja das Gesammtbild stimmt jedenfalls. Und am Ende aller Sachen ist es doch nur eine Hobby ;)

Grüsse Aad

Hallo Allen,

Gestern lieferte DHL ein Paket, mit 2 Hintergründe. Damit ist der Hintergrund an dieser Modulen fertig. Aber es Zeigt das KI schöne Hintergründen machen kann, aber es zeigt sich das ich, Neuling in dieser Sache, Gut schauen muss nach Lichtfall, Farbe und Wetter- Abstimmung der Teilen. Das Macht eine Profi Hintergründe Hersteller bis Heute noch immer besser. Aber Meine Hintergründe sind dann aber auch Einmalig gemacht worden. Unikate Also. Werde ich es bei meiner Geplannte N Anlage auch wieder selbst tun? Ja Doch, aber mit was ich Gelernt habe im Kopf. Hier die Foto's, wobei meiner Meinung nach, der Rechte Seite besser gelungen ist als der Linke Seite. Aber Seht es euch selbst an.

Der Linke Seite. Das Gleis läuft auf der Hintergrund gut weiter. Das war eine kleine herausförderung.

Der Rechte Seite. Eigentlich ein Spiegelbild eines Teils des langen Hintergrundfotos. Sieht besser aus als der andere Linke Seite

Das war es Kúrz aus Chiavenna, wo die Welt auf einmal viel grösser erscheint.

Grüss Aad

Hallo Allen,

Es wird langsam Grün in Chiavenna. Und auch das Umfeld wird immer mehr detailliert und aufgebaut. Lassen wir die Foto's erzählen.

Damit man weiss was der Bedeutung dieses Station ist. Leihgabe von Schild in Campocologno. Dank PC und KI .

Der Mauer steht als Trennwand zwischen Fiddle Yard und Anlage.

Immer noch Weiss, der Umlade flache.

Grün, Kleine details und so.

Der Trennwand.....

Und von Hinten, weil der Fiddle Yard schiebbar bleiben muss, Steht am FY nur ein einzelteil der Mauer. Der Hinterwand steht fest.

FIC besteht wirklich in Chiavenna, Nur das Gebäude ist bei mir Fiktiv.

Gesammt übersicht der Modulen.

Das war es Kürz aus Chiavenna.

Grüss Aad

Hallo Andrea,

È fantastico che tu partecipi al Forum. La Ferrovia del Bernina è e sarà sempre un ottimo soggetto per un plastico ferroviario. Le tue foto mi hanno davvero colpito. Sono bellissime. Sto cercando di realizzare un plastico modulare basato sulla stazione immaginaria della Ferrovia Retica (RhB) di Chiavenna. Potrei inviarti una foto dei segnali delle FS e spiegarti cosa significano?
    In bocca al lupo per il tuo hobby.

Schön, dass du im Forum mitmachst. Die Berninabahn ist und bleibt ein tolles Modellbahn-Thema. Deine Fotos haben mich sehr beeindruckt. Sie sehen wunderschön aus. Ich versuche gerade, eine Modulanlage nach dem fiktiven RhB-Bahnhof Chiavenna zu bauen. Könnte ich dir ein Foto der FS-Signale schicken und dir erklären, was sie bedeuten?
    Viel Erfolg beim Hobby.
    Grüss Aad Ciao Aad

PS: Non parlo né scrivo italiano, come dice Google Translate

Hallo Allen,

Habe wieder etwas weiter gebaut in Chiavenna. Der FIC Fabrik hat einigen Details bekommen, Das Normalspur der FS ist geschottert worden und es wächst sogar etwas Grün.

Der Ölumlade im Vordergrund muss noch gefärbt und ausgestattet werden.

Ich möchte das Fiddle Yard mit einer Fabrikmauer-Imitation umgeben. Damit man nicht direct in die Bereitstehende Wagenschlange Schaut.

Die Name der Firma existiert , genau wie FIC, auch in Chiavenna, Identitäts Frage, Laut OOk sehr Wichtig.

Grüsse Aad

Hallo Allen,

Das Hobby-Saison hat wieder begonnen. Ich habe gestern die Hintergrundkulisse hinter Chiavenna montiert. Der Hintergrund wurde von einer KI (Gemini) erstellt und auf Forex gedruckt. Es ist natürlich keine exakte Kopie von Chiavenna, da ich keine Internetfotos hatte, die groß und hochauflösend genug für eine schöne Hintergrundkulisse waren. Und die Anzahl der Leute, die ich kenne, die zufällig in Chiavenna waren und ein paar Fotos hätten machen können, war nicht groß – genauer gesagt, null. Hier sind einige Eindrücke der Anlage mit der montierten Kulisse.

Links auf der Anlage, der Halbreliëf Fabrik von FIC. FIC existiert wirklich in Chiavenna.

Etwas nach rechts.

Wieder noch etwas nach Rechts

Und dan Fast Rechts am Ende.

Ich hoffe das der Tiefen Wirkung gelungen ist.

Grüss Aad

Hallo Allen,

Dieses Gebäude möchte ich gerne weiter leiten, damit dieser eine neue Anlage füllen können. Es hat gebrauchspuren, aber ist in gute zustand oder kleiner schäden, daher nur meiner Porto Preis.

Nur gegen Porto und eventuelle Kauf eines Versandkarton abzugeben. Auch nach Deutschland, Schweiz, Österreich .

Bitte sende eine PN wenn intresse ist.

Letzter Gebäude das Gegen Porto ein neu Anlage sucht:

Güterschupen Zernez von Unique Modell aus NL is Vergriffen.

Ein Chalet Hersteller weiss ich nicht mehr genau . Ich Glaube es war der Modellwerkstatt. Ist vergriffen

Kapel von Neubrück , der Brücke habe ich auch. Tilly Models Ist vergriffen.

Der Angabe von GEMINI Markzeichen ist das ich der Hintergrund der Foto's über AI geändert habe.

Bitte Kontakt über PN. Wennn einer etwas habe möchten, Sende ich es an euch. Wenn es euch gefällt gebe ich erst meine IBAN Bank Konto. Damit Habe euch alle Ruhe es anzu sehen.

Grüss Aad

Hallo Matthijs,

Das sieht wirklich kniffelig aus. Ich habe gerade dieser TM nach Leosound geschickt, damit die der TM umbauen mit Sound, Neue Motor und Beleuchtung. Kostet zwar etwas (viel), aber ich binn keiner Tüftler in Kleinarbeit.

Ich binngepannt wie deiner und später ( Warteschlange bis über 20 Wochen) meiner TM fahren und aussehen.

Viel Spass an der Umbau.

Grüss / groet Aad

Hallo Allen,

Vergangene Wochenende habe ich das Normalspur H0 Gleis fertig eingebaut. Auch wird der Weichen Jetzt Angetrieben und Arbeitet der Herzstücksteuerung. Auch würde das Gleis eingefärbt. Auch der Umladestelle wo die Kesselwagen mit brensstoff Umgeladen werden ist im Grundform aufgebaut. Noch Weiss und nur ein Weinert ölumladegerät steht noch als Probe in der Flache.

Weil es noch keine Echter Hintergrund gibt, ist zwar vorhanden, aber noch nicht montiert, habe ich AI Gemini gefragt bei einige foto's eine Hintergrund zu platzieren. Damit euch meiner etwas Chaotischer Dachboden Hintergrund nicht sieht ;)

Das H0 Gleis, mit ROCO Line Weichen. Rechts unten die testversuchen um dass Fiddle Yard später an der Blick zu entziehen.

Hier hat Gemini eine Fabrik hinter das Neue H0 Gleis plaziert. Der Weisse Flache ist der Ölumladestelle,

Mit CH Kreativ Mauer habe ich eine Hintergrund Mauer gemacht, Auch hier hat Gemini schön Landschaft gemacht.

Und weil Chiavenna in Italien liegt, bat ich Gemini, einen Hintergrund mit einem italienischen Dorf zu erstellen und ihn als Kulisse zu verwenden. Den eigentlichen Hintergrund werde ich später plazieren; dieses Foto wurde ebenfalls von Gemini aufgenommen und auf Forex gedruckt

ölumlade mit Weinert Umladegestell. Alles noch provisorisch eingerichtet.

Grüss Aad

Hallo Gerhard,

Ja Auch ich habe vergangene Juni Holzwagen auf der Bernina gesehen, aber mich geht es hauptsáchlich um der Art und Weise von der Bedienung in Campocologno, Jeder Einzelne wagen direct dort hin, Sammle in Personenbahof dan alles in einmal. Aber Wenn es nicht mehr Info gibt, geht es in Chiavena auf der Art und Weise wie ich denke das es gehen kann:), Weil Chiavenna ist ja nur odell und nicht echt;), Da kann mann sich schlussendlich dann eigene Betrieb ausmachen. Aber ich warte in Ruhe ab. Jedenfalls Dank Gerhard.

Grüsse Aad

Hallo Allen,

Ich habe Einigen Fragen an euch.

Ich baue Ja das Güterumladestation Chiavenna, habe aber keine Ahnung wie im Tagtäglicher Betrieb so ein Station Funktioniert. Ich Weiss Ja da komen Wagen an, werden Umgeladen usw, aber Ich war z.B. im Sommer in Campocologno An einer Diensttag. Es war ganz leer.

Ich Möchte gerne etwas wissen über den Betrieb Dort, damit ich das Kann umsetzen nach Chiavenna

- Wie oft am Tag wird das Güterbahnhof in Campocologno bedient? Jeder Wagen direct dort hin, Sammelt man?

- Gehen noch Wagen weiter nach Tirano?

- Wie lange ist der Standzeit der Wagen? Leerwagen, Gehen ins Opersonenstation von Campocologno?

- Wird Holz nach Italïen umgeladen und Öl aus Italiën?

- Was wird eventuell sonst nach umgeladen in Tirano oder Campocologno was nach/aus CH kommt?

Und was euch so noch mehr melden kann über den Umlade von Güter nach von Italïen.

Im Voraus Herzlichen Dank.

Grüss Aad