• Hallo Andreas,

    Du hast hier ein wunderbares Diorama geschaffen, dass die südschweizer Atmosphäre in Soazza perfekt widerspiegelt. Ich würde mir jetzt nur noch ein wirklich passendes Triebfahrzeug wünschen, der TW III und der Allegra sind einfach zu modern für den Charme dieser Umgebung!

    LG Bertrand

  • Hallo Andreas,

    meinen Glückwunsch zum (Fast-) Abschluss Deines Projektes!!

    Mit dem Diorama ist Dir wirklich ein Schmuckstück gelungen! Ein nicht alltägliches Thema hast Du mit seinem ganz eigenen Charme und einer tollen Atmosphäre perfekt umgesetzt. Eine schöne Abwechslung auch für den Betrachter Deiner Bilder! Dafür herzlichen Dank!

    Sehr sympathisch finde ich, dass auch bei Dir die Regenfallrohre scheinbar eher ein Fall für die 'Restpunktliste' sind. Ich kann das sehr gut nachempfinden...;).

    Viele Grüsse und viel Freude an Deinem Diorama

    Heiko

  • Hallo Andreas,

    Da hast du ein sehr schönes Dioramen-Ensemble gebaut, mit authentischer historisch korrekten Gebäude in einem sehr ansprechend gestaltete Umgebung!

    :respekt::respekt:

    Bin schon neugierig wohin dieser schöne kleine Bahnhof verreisen wird!

    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo zusammen

    Vielen Dank für eure motivierenden Kommentare!

    Wiesen Du hast natürlich absolut recht, entschuldige Bertrand! Das war eine ganz bewusste kleine Provokation8o

    Heiko Erwischt! Die Fallrohre kommen (vermutlich) nicht mehr drauf, da mir einfach die Zeit fehlt, bis der Bahnhof weggeht. Es ging plötzlich alles so schnell..

    Dellastrada .. wenn du wüsstest, wohin der geht. Das bleibt noch eine kurze Zeit mein Geheimnis. Ich bitte noch um Geduld. Bald, bald wird es gelüftet.

    Am Wochenende habe ich mir noch die Zeit genommen, zum Andenken ein paar bewegte Bilder zu machen.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Guten Morgen Andreas,

    das ist doch richtig schön geworden ! Du hast Die Stimmung sehr gut eingefangen.

    Ich wünsche Euch viel Glück beim Transport an den neuen Standort :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hallo Andreas

    Gratulation zu diesem äusserst gelungenen Stück Südschweizer Eisenbahngeschichte! Und auch die Filme sind toll gemacht.

    Lieber Gruss, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo zusammen

    Das Geheimnis wird gelüftet..

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich riesig, dass mein Soazza an einem eisenbahnerisch geschichtsträchtigen Ort ein neues Zuhause erhalten hat.

    Ab Samstag, 8. Juni 2024 ist "Soazza in 1:87" in Bergün im TW 491 öffentlich zugänglich.

    Ein ganz herzliches Dankeschön möchte ich an Peter ( Bernina-Peter ) aussprechen, der mir dies alles eingefädelt hat.

    IMG_20240508_122658.jpg

    Zum Schutz werden vorne und auf der Seite noch ein Plexiglas installiert, damit niemand "hineinpfoten" kann.

    Lieber Gruss

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    meinen Glückwunsch!! Das freut mich gleich in doppeltem Sinne:

    Einerseits freut es mich natürlich für Dich, denn einen passenderen Ausstellungsort hätte es wohl kaum geben können. Und das man Dir diesen Raum für die Präsentation Deines Dioramas zur Verfügung stellt, das sagt eigentlich alles über die Qualität Deines Werkes aus!

    Aber es freut mich auch persönlich, denn - wenn alles nach Plan läuft - werde ich Dein Diorama bald vor Ort bestaunen dürfen.

    Ich hoffe nur, Dir fällt die 'Trennung' nicht all zu schwer, denn es steckt ja doch einiges an Zeit und Herzblut in dem Projekt...

    Viele Grüsse

    Heiko

  • Hallo Andreas

    Das passt ja perfekt, wie wenn das Diorama für diesen Platz gebaut worden wäre... Wie lange ist es dort ausgestellt?

    Gratulation und lieber Gruss

    Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Hallo Andreas,


    Dann freue ich mich auf August, da kann ich dann dein Meisterstück live begutachten^^

    Liebe Grüße und super tolle Arbeit und Gelegenheit. Chapeau!


    Patrick

  • Hallo Andreas,

    Oh wie fein!

    Dass dein minutiös nachgebildeter Bahnhof im Ex Misoxer Triebwagen aufgestellt wird ist eine tolle Anerkennung für deine geleistete Modellbauarbeit, auf die du mit Recht sehr stolz sein kannst.

    Ein weiteres Highlight fürs Bahnmuseum Albula.

    Viele Grüße,

    Ralf

    H0m, RhB Fahrzeug(um)bau, Dampfepoche 1913-1920

  • Hallo Andreas,


    Gratuliere zu diesem neuen Aufstellungsort deiner schönen Soazza diorama!

    Einen besseren Aufstellungsort könnte man gar nicht wünschen8)


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet