Beiträge von Bernie

    Hallo Michiel

    Danke für die wunderschönen Bilder von deinem tollen St. Moritzer Bahnhof und seinen Details! Interessant auch mal die durchgestaltete Strassenseite der Lötstation äh des Bahnhofgebäudes, zu sehen.

    Bewundernde Grüsse, Bernie

    Hallo zäme

    Unterhalb des Depots Chaulin wird es bei mir die auch in Wirklichkeit existierende, dort allerdings etwas weiter entfernte, Haltestelle Cornaux geben. Einen Bausatz des Unterstandes habe ich in Bauma gekauft und jetzt zusammengebaut und bemalt.

    Cornaux_abri.jpg

    Gruess, Bernie

    Hallo Reto

    Dein neues Anlagenkonzept tönt sehr interessant und wird bestimmt einmal mehr hervorragend umgesetzt werden. Stellst du mal noch einen Plan ein? Wie ist die Streckenführung auf dem Mittelteil vorgesehen, auf dem die Züge von Pontresina nach Alp Grüm gelangen und die 30 cm Höhendifferenz überwinden?


    Lieber Gruss, Bernie

    Vielen Dank Peter und Thomas für diese ausgezeichnete Co-Produktion! Da habt ihr eine wunderbar inszenierte, anlagen- und epochenübergreifende Geschichte mit hohem Unterhaltungswert und Spassfaktor geschaffen.

    Gruess, Bernie

    Hallo Jona

    Das Bahnhofsgebäude von Zernez ist sehr schön geworden (ich habe mich auch einmal daran versucht, das Projekt aber aufgegeben). Dein Zernez wird toll!

    Gruess, Bernie

    Hallo zäme

    Von Edition Atlas gibt es ein H0m-Modell des Berner Dampftrams. Da ich lange in Bern gelebt habe und es mir gefällt, war dieses Modell ein Muss für mich bzw. meine BC. Eine Motorisierung des Standmodells übersteigt meine Möglichkeiten, den Wagen wollte ich jedoch an einen BC-Museumszug anhängen können. Mit Drehgestellen des 4-achsigen Württemberger-Wagens von Bemo und einem selbst hergestellten Sprengwerk rollt der Wagen nun ganz passabel, auch durch Kurven. Jetzt fehlt nur noch die Kupplung.

    BTG_31.JPG

    Gruess, Bernie

    Hallo Theo

    Seit dem Umbau gibt es in Château d‘Oex Zwergsignale (auf Bildern der Goldenpass-Webcam zu sehen). Ev. auch im umgebauten Montbovon. Ob es sie noch anderswo gibt, weiss ich nicht. Uups, Ramon war schneller...


    @ Ramon: Willkommen im Forum, hier findest du noch weitere MOB-interessierte und ihre Projekte.


    Gruess, Bernie

    Hallo Adi

    Eine tolle Arbeit zeigst du hier! Der Depotbereich des oberen Bahnhofs mit der nach rechts abbiegenden Strecke (und der anschliessenden Brücke) erinnert mich an das alte Brig, passt also sehr gut zur FO.

    Gruess und guter Weiterbau, Bernie

    Lieber Michiel

    Dein neu gebautes Filisur ist einfach perfekt, die Oberleitung im Lokschuppen sehr durchdacht und auch die Details, wie etwa die Verriegelung der Tore, sind ganz grosse Klasse! :thumbsup::respekt:.

    Begeisterte Grüsse, Bernie

    Hallo Emmanuel

    Den Bahnübergang finde ich sehr gelungen, auch die Chapelle des Avants daneben. Steuerst du den BÜ mit dem Computer an, damit zuerst die Blinklichter angehen und sich erst danach die Barrieren senken?

    Gruess, Bernie