Beiträge von Bernie

    Hallo Michiel

    Vielen Dank für die neuen, wunderschönen Bilder aus St. Moritz! So fängt das Wochenende gut an :thumbsup:. Der Schaltposten ist ein weiterer Hingucker.

    Lieber Gruss, Bernie

    Hallo Reto

    Ein doppelter, gegenläufiger Wendel ist ja grundsätzlich eine interessante Konstruktion und dein umgebauter sieht ganz toll aus. Da können wohl schon bald mal Züge von Samedan nach dem schon wieder aufgestellten Pontresina fahren...

    Gruess, Bernie

    Hallo Reto

    Glückwunsch zum Baustart! Der Plan sieht schon mal sehr interessant und auch durchdacht aus. Gut finde ich, dass ein in Pontresina abgefahrener Zug etwas Zeit bis Alp Grüm braucht. Erste Fahranfälle wirst du wohl auf dem Stammnetzteil ausleben können.

    Gruss, Bernie

    Hallo Michiel

    Gratulation zu deiner Oberleitung, diese ist wohl das Beste, was in 1:87 funktionsfähig machbar ist. Die Krönung deines fantastischen Bahnhofs St. Moritz!

    Danke für die Bilder und den Film und begeisterte Grüsse

    Bernie

    Hallo zäme

    Roman scheint das äussere Gleis für die Bergfahrt in der Wendel vorzusehen. Wäre es eigentlich nicht umgekehrt sinnvoller, das Aussengleis für die Talfahrt zu verwenden, da dort die Wagen auf die Kupplungen drücken (natürlich nur bei Zügen mit Lok voran)?

    Gruess, Bernie

    Hallo Andreas

    Da hast du zwei schöne Stellen ausgesucht für die beiden letzten Module! Und sowieso beeindruckend, was für eine grosse und schöne Anlage du in recht kurzer Zeit aufgebaut hast.

    Lieber Gruss und ebenfalls einen guten Rutsch, Bernie

    Hallo Peter

    Die Brücke ist dir perfekt gelungen und mit dem Hintergrund super fotografiert! Da hast du dir (und uns, die wir die Bilder geniessen dürfen) ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Vielen Dank und bewundernde Grüsse

    Bernie

    Hallo Michiel

    Die filigrane Fahrleitung setzt deinem in jeder Hinsicht hervorragenden Modell des Bahnhofs St. Moritz die Krone auf. Mein grösster Respekt vor dieser Leistung!

    Liebe Grüsse und schöne Festtage

    Bernie

    Hallo Michiel

    Danke für die wunderschönen Bilder von deinem tollen St. Moritzer Bahnhof und seinen Details! Interessant auch mal die durchgestaltete Strassenseite der Lötstation äh des Bahnhofgebäudes, zu sehen.

    Bewundernde Grüsse, Bernie

    Hallo zäme

    Unterhalb des Depots Chaulin wird es bei mir die auch in Wirklichkeit existierende, dort allerdings etwas weiter entfernte, Haltestelle Cornaux geben. Einen Bausatz des Unterstandes habe ich in Bauma gekauft und jetzt zusammengebaut und bemalt.

    Cornaux_abri.jpg

    Gruess, Bernie

    Hallo Reto

    Dein neues Anlagenkonzept tönt sehr interessant und wird bestimmt einmal mehr hervorragend umgesetzt werden. Stellst du mal noch einen Plan ein? Wie ist die Streckenführung auf dem Mittelteil vorgesehen, auf dem die Züge von Pontresina nach Alp Grüm gelangen und die 30 cm Höhendifferenz überwinden?


    Lieber Gruss, Bernie

    Vielen Dank Peter und Thomas für diese ausgezeichnete Co-Produktion! Da habt ihr eine wunderbar inszenierte, anlagen- und epochenübergreifende Geschichte mit hohem Unterhaltungswert und Spassfaktor geschaffen.

    Gruess, Bernie