Beiträge von Bernie

    Hallo Georg

    Das ist sehr schade um dein schönes Selbstbaugleis und die gelaserten Rampen, die mich sehr beeindruckt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald Platz für ein neues Projekt findest.

    Beste Grüsse, Bernie

    Hallo zäme

    Kürzlich ist der Tw ABe 43 mit Sound auch bei mir eingetroffen und ich finde ihn toll. Danke Carlo für die Übersicht der Geräusche und Funktionen, bei mir war auch diejenige des Xe dabei. Zu Funktion 17 bzw. 18 (Innenansagen) kann ich noch ergänzen, dass beim ersten Aufruf die Begrüssung im Regionalzug kommt und bei jedem weiteren Betätigen dieser Funktionstaste eine Haltestelle nach der anderen der Berninalinie angekündigt wird „Celerina Staz, Halt auf Verlangen“ etc. Der Sound geht also weiter. Eine gelungene Spielerei!

    Gruss, Bernie

    Hallo Matthias

    Da hast du eine tolle Szene vor der mobilen Toilette gestaltet (die Bauetnhof-Ecke übrigens auch)! Hast du das Klopapier selbst hergestellt (hoffentlich nicht aus echtem ;) )?

    Gruss, Bernie

    Hallo Robert

    Willkommen zurück und alles Gute in der Ferne! Danke für die Bilder, die Waldbahn ist sehr schön geworden und hat den Umzug offensichtlich gut überstanden. Bin gespannt, was du in Om bauen wirst. Ist bei dir denn alles für den Modellbau erhältlich? Beste Grüsse, Bernie

    Hallo Peter

    Du hast dir das Vorbild intensiv angeschaut und baust es nun zusammen mit den Preiserleins gekonnt nach:thumbup:Zum Glück kommt bei der Arbeit der Spass nicht zu kurz!

    Danke für die Berichte und guten Weiterbau, Bernie

    Hallo Renato

    Operation gelungen! Bei den Vorbildbrücken hat es ja auch Fugen, das passt also gut.

    Hast du dir schon mal überlegt, einen Einschub für den Bach zu machen und diesen ausserhalb des Segments zu gestalten bis du zufrieden bist?

    Gruess, Bernie

    Hallo Renato

    Du kommst gut voran und zeigst uns schöne Arbeiten! Sehe ich das richtig, dass bei dir die Spöl-Brücken bei der Nordausfahrt von Zernez zu liegen kommen?

    Gruess, Bernie

    Hallo Stephan

    Der Bahnhof mit Depot gefällt mir gut und lässt mit der DKW und der Dreiwegweiche interessanten Rangierbetrieb zu :thumbup:. Mit dem Depot Landquart hast du jetzt noch viel vor.

    Viel Energie für den Weiterbau und Gruss

    Bernie

    Hallo Carlo

    Wow, deine Schattenbahnhofsebene ist gigantisch und (trotzdem) sauber aufgebaut. Da hast du eine ideale Grundlage geschaffen für einen späteren tollen Modellbahn-Betrieb!

    Beeindruckte Grüsse, Bernie

    Hallo Michiel

    Vielen Dank für die neuen, wunderschönen Bilder aus St. Moritz! So fängt das Wochenende gut an :thumbsup:. Der Schaltposten ist ein weiterer Hingucker.

    Lieber Gruss, Bernie