Vielen Dank fürs mitleiden.
Tomi, ich hatte versucht die Zierlinie abzukleben, also erst das Gehäuse rot lackiert, dann die Linie abgeklebt und dann schwarz/grün drüber gespritzt. Nach abziehen des Klebebandes sollte dann die Zierlinie rot erscheinen. Hat nicht so gut geklappt.
Alain, dir wünsche ich auch viel Erfolg für deinen Neuversuch. Zeig doch auch mal ein Bild von deinem Wagen.
Michiel, bitte nicht von meinem Missgeschick entmutigen lassen. Wenn du mit der gleichen Sorgfalt wie beim Bau deiner Messingmodelle vorgehst, wirst du auch die Lackierung meistern. Da bin ich sicher.
Fehler passieren mir immer wenn ich "nur mal schnell" was Lackieren will, oder zwischen zwei Terminen noch eben was fertig machen will. Leider neige ich manchmal wieder besseres Wissen zur Ungeduld.
Es wurde allerdings noch besser: Im Nitrobad begann sich der verwendete Sekundenkleber doch aufzulösen und die ersten Teile wurden locker.
Das hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht hatte ich das Gehäuse diesmal zu lang ein Nitrobad gelassen. Blöd. Blöd. Blöd.
Also dachte ich alles auf Null und habe die entlackte Lok dann auch noch in ein Acetonbad gelegt, um den Sekundenkleber restlos aufzulösen.
Also hatte ich dann gestern Abend wieder einen Gehäusebausatz vor mir.
Wenigstens ging das Zusammensetzen dann flott von der Hand, da die Teile ja schon angepasst waren.
Nun habe ich es immerhin auch geschafft den Schornstein und die Rauchkammertüre ohne Spalt anzukleben. So hat jedes Missgeschick auch irgendwie etwas positives.
Nun sieht die Hoya wieder so aus:
Viele Grüße,
Ralf