Hallo Patrick,
danke für die schönen Bilder aus dem Bündner Land! Du hattest wirklich das beste Wetter schlechthin.
Viele Grüße
Felix
Hallo Patrick,
danke für die schönen Bilder aus dem Bündner Land! Du hattest wirklich das beste Wetter schlechthin.
Viele Grüße
Felix
Hallo Aad,
beeindruckend, was du da geschaffen hast! Danke für die letzten Fotos.
Viele Grüße
Felix
Hallo Basil,
das sind beeindruckende Dimensionen! Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Viele Grüße
Felix
Hallo Micha,
die jüngere Vergangenheit sieht mittlerweile schon ziemlich alt aus. Das Rollmaterial hat sich schon sehr stark gewandelt. Danke für deine Bilder!
Viele Grüße
Felix
Hallo Peter,
jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden: eine tolle Gartenbahnanlage hast du! Und wunderschöne Fahrzeugmodelle obendrein.
Ich freue mich auf weitere Bilder
Viele Grüße
Felix
Hallo Rune,
herzlichen willkommen bei uns im Forum!
Viele Grüße
Felix
Hallo Micha,
schön, wie du alten und offensichtlich nicht gerade gut behandelten Modellen wieder ein zweites Leben schenkst. In meinen Augen gut gelungen.
Viele Grüße
Felix
Hallo Roman,
herzliche Willkommen im Albulamodellforum!
Dein Pontresina sieht schon sehr vielversprechend aus. Ich bin gespannt, wie es sich weiterentwickelt
Viele Grüße
Felix
Hallo Basil,
oh, danke - habe meinen Link korrigiert
Ja, in der Ausschreibung ist keine Anzahl Wagen angegeben. Das erscheint mir eher ungewöhnlich. In den meisten Ausschreibungen für Rollmaterial wird stets die zu beschaffende Menge angegeben.
Ich denke, die RhB will die Anzahl (noch) nicht in Öffentlichkeit entlassen oder hat sich noch nicht festgelegt. Wie du schreibst, für die Bieter ist dies eigentlich sehr relevant (vielleicht erhalten diese die Anzahl auf Anfrage).
Viele Grüße
Felix
Hallo zusammen,
die RhB plant die Beschaffung von sogenannten Doppelcontainerwagen. Ende März hat sie eine entsprechende Ausschreibung gestartet.
Auf einem Wagen sollen zwei Container/Wechselbehälter transportiert werden können (wie ja bereits bei der RhB schon Praxis). Die RhB schreibt dazu auch: "Zudem ist es auch möglich sehr hohe Wechselbehältern/Containern einzeln in der Lademulde mitzuführen [Anmerkung: dies dürfte für RhB-Doppelcontainerwagen neu sein]. Damit wird der kombinierte Verkehr bei der Rhätischen Bahn weiter ausgebaut."
Die Auslieferung soll bereits zwischen Ende 2023 und 2025 erfolgen. Die Ablieferung erfolgt in Landquart (wie ja eigentlich immer...).
Sicherlich werden mit der Beschaffung altbekannte Containertragwagen ausrangiert. Und für Bemo gibt es ein neues Projekt
Viele Grüße
Felix
Hallo Sven,
herzlich Willkommen im AF!
Viele Grüße
Felix
Hallo Thomas,
ich bin jedes Mal (gefühlt wöchentlich) aufs neue erstaunt, in welcher Fülle, mit welcher historischen Raffinesse und mit welchem Perfektionismus du uns neue Fahrzeugeigenbauten präsentierst. Stets ganz großes Kino, wie du längst vergessene Fahrzeuge wieder brilliant zum Leben erweckst.
Viele Grüße
Felix
Hallo Norbert,
herzlich willkommen im AF!
Dein Dioramenbau ist wirklich beeindruckend. Sehr schöne Szenen hast du dort erbaut.
Viele Grüße
Felix
Hallo Tom,
wiedermal ein beeindruckendes Updates von dir. Die Landschaftsgestaltung ist einmalig und an Naturnähe nicht zu überbieten!
Viele Grüße
Felix
Hallo Micha,
danke für die Bilder!
Viele Grüße
Felix
Die Website von Manfred mit den beliebten Webcam-Bildern aus Filisur ist derweil leider nicht mehr erreichbar. Sehr bedauerlich.
Viele Grüße
Felix
Hallo Micha,
danke fürs Zeigen der schönen und spannenden Bilder. Das macht definitiv Lust auf mehr!!!
Viele Grüße
Felix
Hallo Bernie,
danke fürs Zeigen! Schöne Details und eine sehr sehr gelungene Szene
Viele Grüße
Felix
Hallo Andreas,
schöne Entwicklungen in deinem Misox! Du hast bereits jetzt eine stimmige und ansprechende Atmosphäre geschaffen.
Ich bin auf die weiteren Fortschritte sehr gespannt.
Viele Grüße
Felix
Hallo Michiel,
vielen Dank für den netten Bildbericht von deiner Geburtstagsfahrt!
Viele Grüße
Felix