Beiträge von Latsch

Hallo Niklas,

herzlich Willkommen zurück im AF!

Schön, dass du dem Hobby RhB treu geblieben bist. Ich habe es selbst erlebt: nach dem Abi und in den 20ern ebbt der Modellbahnenthusiasmus etwas ab, aber das RhB-Fieber lodert immer weiter. Und ab und an findet man dann doch wieder mehr Zeit um sich damit zu beschäftigen.

Viele Grüße
    Felix

Hallo zusammen,

beim Ausmisten sind mir noch einige überzählige Landschaftsbaumaterialien über die Füße gelaufen. Da ich diese in absehbarer Zeit nicht gebrauchen werde, würde ich sie gerne in andere Modellbauer-Hände abgeben. Viel Spaß beim Durchschauen! :)

Alle Preise natürlich Verhandlungsbasis.

Versand möglich (siehe unten) und auch Abholung in Dortmund.
    Wenn mir jemand alles abnimmt gehen die Versandkosten auf mich und Mengenrabatt gibt es dann natürlich auch. :)

Diverses:

Alles komplett neu: Grasstreifen, Grasbüschel, Polak Naturex F, Blätterflor hellgrün, 14 Laubbäume. Preisvorstellung: alles zusammen 20 Euro

Grasfasern:

Preisvorstellung: je 2er-Pack 10 Euro, alle sechs Grasfaser-Pakete zusammen 20 Euro

Fahrleitungsmasten (Streckenmasten):

8 Masten mit ein paar Gebrauchsspuren. Preisvorstellung: kostenlos (wenn mir gleichzeitig andere Produkte abgenommen werden) oder gegen Versandkosten (gepolsterter Brief).

Und dann habe ich noch 5 Modulköpfe nach den Normen der Rheinischen Freunde der Rhätischen Bahn (Stichwort: Engadin Paraden) abzugeben. Mit dazu gibt es noch einige Schrauben + Muttern (zum Verbinden der Module) und die entsprechenden Kabel zum elektronischen Verbinden der Module. Preisvorstellung: pauschal 25 Euro inkl. Verpackung & Versand (dürfte ein schweres Paket werden)

Verpackung & Versand: Je nach notwendiger Paketgröße ca. 5-10 Euro (da ich vsl. noch entsprechendes Packmaterial kaufen muss) innerhalb Deutschlands (andere Länder auf Anfrage).
    Alternativ: Abholung in Dortmund.

Der Versand kann leider erst nach Weihnachten erfolgen.

Anfragen bitte per PN.

Viele Grüße
    Felix

Hallo Aad,

ich finde deine Anlage hervorragend gelungen - einfach eine tolle Landschaftsgestaltung. Und obwohl du nicht nach einem konkreten Vorbild baust, sieht deine Anlage verdammt realistisch aus! Als hättest du 1:1 ein Vorbildbahnhof nachgebaut... Du bringst die Kreativität eines neuen Ortes perfekt mit der vorhandenen Bündner Natur und Bergwelt zusammen.

Viele Grüße
    Felix

Hallo Aad,

danke fürs Zeigen deiner Fortschritte. Deine Landschaftsgestaltung gefällt mir wirklich gut - sehr authentisch, sowohl mit der Liebe zum Detail als auch mit dem richtigen Blick für die Gesamtwirkung bei Betrachtung von weiter weg.

Freue mich darauf, weitere Fortschritte in Dürrboden zu sehen!

Viele Grüße
    Felix

Hallo zusammen,

mich interessiert eine Modellübersicht, bei welchem Hersteller bislang in welcher Spurgröße die Wagen des Pullmann-Salonzuges der RhB (As 1141-1144, Gepäckwagen D4051, Pianobar WR-S 3820, Saalwagen As 1161) erschienen sind.

Bisher habe ich gefunden:

• IIm: LGB (alle o.g. Fahrzeuge außer Pianobar)
    • 0m: Model Rail AG (alle o.g. Fahrzeuge außer Pianobar)
    • Nm: Gleis-Tech Gröbli (alle o.g. Fahrzeuge)
    • H0m: Bemo (alle o.g. Fahrzeuge), Wabu (nur D4051)

Vielleicht habt ihr noch Ideen?

Viele Grüße
    Felix

Abends am Bahnhof Bergün:

Im Keller des Kurhauses in Bergün fand ich diesen alten RhB-Fahrplan vom Sommer 1909 - spannend!

Bei den Albula-IR/RE kommen derzeit auch einige BDt zum Einsatz, ich vermute, um die Anzahl an Velo-Plätzen zu erhöhen (der Ansturm an Mountainbikern sowohl am Albula als auch am Bernina war enorm):

Und zuguterletzt Eindrücke aus Landquart:

In diesem Sinne: Sommerliche Grüße von Felix

Rückfahrt im offenen Aussichtswagen:

Auffeinandertreffen mit der schönen 631 in Pontresina:

Weitere Eindrücke aus Bergün:

Schöner Blick auf das obere Ende vom Bergüner-Stein mit Glatscheras-Tunnel:

Und noch eine abendliche Tour Bergün - Samedan - Bergün (Rückfahrt mit dem allerletzten Zug des Tages). Abendstimmung in Samedan:

Und Ankunft in Bergün: