Mein lieber Thomas,
von Mal zu Mal wird es verrückter, einfach genial, wenn man so ganz nebenbei erwähnen kann, dass man die Profile 2/10 mm schleifen kann…
Respekt!
Jörg
Mein lieber Thomas,
von Mal zu Mal wird es verrückter, einfach genial, wenn man so ganz nebenbei erwähnen kann, dass man die Profile 2/10 mm schleifen kann…
Respekt!
Jörg
Hoi Emanuel,
ein richtiges Talent bist Du.
Respekt.
Die Bilder im Freien sind wunderschön.
Grüsse
Jörg
Hallo Peter,
schönes Modell, eigentlich Modelle... Die Lok, der Erbauer und das Architekturmodell, grandios. Ein Schmunzeln verursachte aber das Bild hinter Samedan...
Einen schönen Sonntag
Jörg
hmmmmm hmmmmm einfach nur schön...
Hoi Manuel und Heiko,
fantastisch. Die feinen Details sind einfach sagenhaft, und wenn man sich dann der Grösse der Anlage bewusst wird, wird's einem fast anders... ![]()
Wenn ich einen Wunsch für die nächste Session anbringen darf: Etwas länger die Einstellung halten, wenn der Zug aus dem Bild gefahren ist. So lässt sich das ganze noch etwas verarbeiten, bevor der nächste 'Hammer' kommt. Aber das ist 'jammern' auf höchstem Niveau...
Danke Euch beiden.
Jörg
Hallo Forum,
die zwei 'Verfärbten' brauchen noch einen Postwagen. Etwas schneiden, kleben, schleifen, spachteln usw. und es sieht schon mal brauchbar aus...
Übrigens: Die Aufnahme entstand an einem geschichtsträchtigen Ort, auf der Ponte Thomaso... ![]()
![]()
Das Vorbild:
![]()
© mb1q.com
Einen schönen Sonntag wünsche ich.
Jörg
Aber, Kurt, wenn der Besucher erst auf dem Modell lesen muss, das St. Moritz draufsteht, um festzustellen dass die Anlage Graubünden thematisiert, hast Du beim Gestalten nicht erfüllt…
Kurt: war ein Spass…
Jörg
Falsch, Emanuel,
im Webshop von Elita kannst Du problemlos, auch mit CH-Lieferadresse, bestellen. Die Farben sind top. Auf Youtube hat Elita Kurzfilme eingestellt, die alles Wesentlich gut erklären. Viel Glück mit Resedagrün…
Übrigens: Vallejo 71.095 entspricht auch RAL 6011…
Schönen Sonntag
Jörg
Hallo Kurt und Gianni,
dann wären es diese...
![]()
© https://resurses-pellets.swiss
![]()
© https://resurses-pellets.swiss
Grüsse
Jörg
Hallo Sven,
das sieht ja richtig gut aus, Wagen und Anlage! Freut mich, dass die Wagen rollen, war ja mal ein Thema, dass dem nicht so sei. Danke für die Filme.
Gruss
Jörg
Danke, Stefan, für den Bericht. Dann wünsche ich Deinen ‚Jordis‘ allzeit gute Fahrt. Schön sind sie jedenfalls!
Grüsse
Jörg
Hallo Sven,
sind das 3D-Drucke vom Jordi? Hast Du Erfahrungen mit den Laufeigenschaften...?
Grüsse
Jörg
Wow, Peter, da hast Du aber alles gegeben! Eindrücklich.
Grüsse
Jörg
Hallo Emanuel,
sehr schöne Arbeit. Es braucht ja schon einiges an Mut, in ein solches Prachtstück einzugreifen. Aber ich denke, das Resultat ist ganz im Sinne des Erbauers. Frage: Hat Herr Breitenmoser eigentlich die diversen Dioramen selber gebaut?
Ich wünsche einen schönen Tag.
Jörg
Hallo Thomas,
ich habe beschlossen, mich nicht mehr länger von Deinem ‚Brüggli‘ beeindrucken zu lassen! Ich habe mir daher eine eigene Brücke gebaut. Ich denke, das Resultat spricht für sich. Es deckt so in etwa den Unterschied zwischen unseren Möglichkeiten auf.
![]()
Also, dass es klar ist: Das war nicht ernst gemeint, etwas Spass muss sein… Meine volle Bewunderung ist Dir gewiss!
Grüsse
Jörg
Hallo Aad, Marco und Gerhard,
@Aad: Die Vision Chiavenna gefällt mir, und natürlich der Baufortschritt für die Sommermonate ist enorm. Das mit der Beschriftung ist ärgerlich, hat ja aber ein gutes Ende genommen.
@Aad und @Marco: Ich gebe da beiden recht, dem Aad aber etwas mehr… Wenn ein professioneller Decal-Hersteller damit Geld verdient, sollte man schon korrekte Schriften erwarten können. Aber es stellt sich doch sowieso die Frage, wie es sich mit den Urheberrechten hier verhält. Aufgrund der falschen Schrift schliesse ich eine Lizenzierung bei der RhB aus, was natürlich nicht korrekt ist, bei einem kommerziellen Anbieter.
Gerhard: Etwa ähnlich wie oben verhält es sich bei den verlinkten Schriften. Diese sind nicht korrekt lizensiert resp. gar nicht lizenziert. Der erwähnte Schrifttyp ist regulär für um die 80.- Euro erhältlich… Letztendlich muss jeder aber selbst entscheiden, wie er damit umgehen will.
Sonnige Grüsse
Jörg
Hallo Michiel,
wunderschöne Bilder einer exzellenten Anlage. Ein Meisterwerk.
Ich habe mich anschliessend gefragt, wie das aussähe, wenn im Original eine Lok im Messing-Look durch Filisur dampfen würde…? Das Märklin-LGB-Krokodil in der Sonderlackierung (-folierung) war ja nicht so prickelnd.
Danke für das Video.
Jörg
Aber Peter,
was für eine Frage. Der Thomas ritzt die Teile sicher auch auf der Innenseite…![]()
Grüsse
Jörg
Hallo Michiel,
ein echtes Schmuckstück, Wahnsinn!
Gibt es noch Tickets für die Rückfahrt nach Filisur, ich wäre gerne dabei...
Grüsse
Jörg
Wie ein Blitz trifft es einem, wenn man sieht, neuer Beitrag von «Albula und Zügenlinie (1963)» . Mit zitternder Hand auf öffnen klicken und erstaunt feststellen, es ist noch gewaltiger als 'befürchtet'... ![]()
Ein Riesen-Projekt, ich bin sprachlos.... Auf die Überfahrt freue auch ich mich jetzt schon! RESPEKT!
Jörg