War auch mein Gedanke. Jetzt könnte er aus dem Vollen schöpfen und die Flachland-Furka freiräumen...
Schönes Wochenende
Jörg
War auch mein Gedanke. Jetzt könnte er aus dem Vollen schöpfen und die Flachland-Furka freiräumen...
Schönes Wochenende
Jörg
Nein, natürlich nicht.
Aber sind diese Beiträge nicht völlig unpassend in diesem Faden?
Hallo Marc,
das würde ganz schön holpern im Misox, so ohne Schienen... Oder der Planverkehr würde weiterhin per LKW gemacht werden, was aber nicht behinderten-konform wäre.
Du hast ja eigentlich recht mit dem Thread. Aber erstens habe ich dies auf meinem Handy gemacht (!!! beim nächsten Halt !!!) und zweitens denke ich, muss nicht für jedes Foto ein neuer Thread eröffnet werden. Sonst explodiert irgendwann das Forum noch...
Schönes Wochenende.
Jörg
Hallo mob4004,
es waren zwei unterwegs. Die gehen zur «Bergbahn Lauterbrunnen-Mürren AG», so waren die Dinger beschriftet. Es sind offensichtlich nicht die ersten Einheiten, auf der entsprechenden Website finden sich schon Bilder davon.
Gruss
Jörg
Jungs,
schaut blos das ihr kein Schleudertrauma kriegt… ?
Jörg
Hallo Peter,
ich wünsche Dir alles Gute, ich kann mitfühlen. Bei mir hat es sich auf tieferem Niveau wieder eingependelt. Man freut sich über kleine Fortschritte und ärgert sich über die Rückschritte. Aber die MoBa hilft, den Alltag zu verschönern. Mach weiter!
Grüsse
Jörg
Wow. Was für eine Anlage. Die Winterlandschaft in Stugl hätte auch was reizvolles. Aber auch gekonnt ins Bild gesetzt. Danke Manuel und Heiko.
Jörg
Hallo Christian,
eine Schneeschleuder mit einem eigenen Zuhause, nicht schlecht. Sehr, sehr schick, das Teil.
Musste schmunzeln über Deine Besucher. Ich bin ja nicht eitel, sprich Brillenträger, ich sehe aber gewisse Details inzwischen auch mit Brille nicht mehr... Das Alter...
Grüsse
Jörg
Hallo Heiko,
wunderschön… Mehr gibt es nicht zu sagen…
Wobei: noch wunderschöner finde ich das letzte Bild. Wie doch die Eisenbahn diskret in den Hintergrund gerückt wird. Toll…
Gruss
Jörg
Hallo René,
Curaglia hat wohl die besten Tage hinter sich, bei Dir aber sind die besten Tage erst angebrochen. Schon grosse Baukunst, wenn ich so den Dachstuhl anschaue. Respekt!
Schönes Wochenende
Jörg
Ufff, schweisstreibende Arbeit. Glücklich, wer eine kühle Werkstatt hat…
Schönen Sonntag.
Jörg
Im TV kam ein Bericht über den Neubau des Castieler-Viadukts. Wenn es auch schade ist um die alte Brücke beweisst die RhB ein weiteres mal Fingerspitzengefühl mit dem Neubau…
Ein schönes Wochenende wünsche ich.
Jörg
Hallo Christian,
ein richtiges Schmuckkästchen, das Du da gebaut hast. Respekt!
Am heissesten finde ich den Sound, wenn die Schleuderräder (?) hochfahren…
Einen schönen Tag wünsche ich.
Jörg
En guete… Ich hoffe, das Ding ist nicht von Studer…
Gruss
Jörg
Hoi Andreas,
sehr schönes Video. Danke für's zeigen und ein schönes Wochenende.
Grüsse
Jörg
Hallo Peter,
ein Masterpiece… Und die Geschichte dahinter ist noch eindrucksvoller. Eine Frage: wie alt ist der Wagen?
Grüsse
Jörg
Hallo Thomas,
Auch von meiner Seite alles Gute zum Töchterchen. Ein sehr stimmungsvolles Bild mit den beiden Roten. 3m auf dem Tisch sind schon knapp, aber ich denke, Deine Visionen gehen weiter als 3m...
Grüsse
Jörg
Hallo Willy,
herzlichen Dank für die Bilder. Mich würde mal interessieren, wie so ein Chrüsi-Müsi-Zug entsteht.
- Wird da genau vorgegeben, Wagen xy an erster Stelle, Wagen yz an zweiter Stelle…?
- Oder die ‚Leitstelle‘ sagt, wir brauchen 6 Wagen, nehmt was rumsteht…?
…oder ein anderer Weg?
Sorry, wenn die Frage für einen Bähnler zu banal ist…
Gruss
Jörg
Hallo Marco,
es ist ja eigentlich eine Resteverwertung. Ich habe tatsächlich mit einem 6er-Block rumprobiert. Ich habe ja noch etwas Platz im Führerhaus, dann kommen halt noch zwei zusätzliche Goldcap's rein. Danke für den Hinweis.
Das Leben ist ja schon kompliziert, als Elektro-Banause hätte ich jetzt einfach gedacht, 4 statt 6 ergeben einfach etwas weniger Überbrückungsdauer...
Die Bemo-Platinen waren etwas ramponiert. Die Ge wie auch die De waren ja Occasionen aus den bekannten Quellen. Darum sind auch die Zurüstbeutel etwas sehr rar gesät... Aber ehrlich, ich wollte einfach die LED's verbauen... Schwieriger Patient, ich weiss...
Gruss
Jörg