Beiträge von Patman

    Hallo John,


    Danke, freue mich auf die PN. Bilder habe ich über Google Earth wohl genug, darfst aber dennoch was anfügen bei Interesse 😉


    Gruß

    Patrick

    Hi John,


    das kommt sehr gut! Ich plane den selben Abschnitt bis Naz runter (ja, schon wieder dasselbe Motiv mag einer denken ;-))

    Ich hab schon die beiden Brücke bei Naz fertig, zum Beispiel hier zu der von dir gezeigten Betonbrücke habe ich nur Bilder.

    Hast du da mir mal deine Modellmaße und noch ein paar Infos zu Bauweise bzw. Material?

    Gerne auch per pn.

    Grüße

    Patrick

    Zugegeben, für das Ferro Flex legt man ein paar Franken mehr auf den Tisch (dann wartet halt die nächste Lok etwas länger), aber diese Investition lohnt sich alleweil.

    Hallo zusammen,


    jetzt hab ich mir das auf der Website mal angesehen. Vllt war ich auch zu ungeduldig, aber gibt es dazu auch eine Preisliste für die Gleise und weichen oder ist dasd auch so klandestin wie das Gleis an sich?


    Grüße

    Patrick

    hi,

    Du hättest noch einen Abstecher ins Dorfmuseum machen müssen, eine an Ausmaßen eindrückliche Anlage, die zwar nie fertig werden wird ;) aber sehr interessant ist- auch wenn die Qualität hier im Forum in manchen Teilen besser ist ;)


    Grüße

    Patrick

    hi Marc,


    Super Geschichte, danke :-)

    Der Wagen ist ein echtes Schmuckstück, war mir bis dato gar nicht bekannt ;-)


    Grüße

    Patrick

    Hallo Thomas,


    ich revidiere meine Meinung: Das kommt jetzt noch besser, v.a. die Stützmauer hat deutlich gewonnen. Sehr gut gemacht!

    Vllt könnte sie in manchen Fugen noch etwas Kalk (weiß) vertragen!? Nur so als Idee...


    Grüße

    Patrick

    hi John,


    ok, danke. Den Bahnhof hab ich schon zwei Mal gebaut, von den Nebengebäuden fehlen mir Maße, Bilder etc. Hast du da noch Baupläne oder Ähnliches?


    Grüße

    Hallo John,


    sind das die Nebengebäude von hr Modell? Und das Bauernhaus bzw der Stall den Albulapass hoch, ist das Eigenbau oder auch ein Bausatz?

    Gruß

    Patrick

    Hallo und willkommen im Forum,


    da ist ja schon was Eindrückliches entstanden.

    Wie hast du denn die Tafel des Albula Unesco gemacht? Skaliert und dann ausgedruckt? Das würde mich interessieren.

    Und das Bild vom verwitterten Stall ist super gut, kommt absolut realistisch.


    Schöne Grüße

    Patrick

    Hi Fabian,


    die ganze Bahn ist gerade eingemottet und im Umzugskartons, es wird noch dauern, bis da wieder das Licht der Welt hinscheint.

    Aber das ist 1mm Balsaholz, welches ich mit normalem Stahllineal und Cutter "beschnitten" habe.


    Grüße

    Patrick

    Hi Tomi,


    für mich als Laien echter Wahnsinn, was man als Privatperson mit passendem Equipment und Know-How ohne Industrieanlage Lackieren kann. Irre, echt.

    Schöne Grüße,

    Patrick