Beiträge von Patman

    Hallo Hans-Jörg und Thomas,


    genau das, was ich gesucht habe. Super Hilfe!


    Danke für die geposteten Bilder, Thomas, und danke für den input mit google earth. Obwohl ich mich sehr viel im Netz bewege, habe ich google earth komplett vom Radar verloren gehabt- super Sache!


    Dann kann das Planen ja weitergehen.


    Grüße

    Patrick

    Hallo Stefan,

    Falls du fixieren möchtest, das geht unter anderem mit Klarlack (matt). Allerdings sollte man dann auch vor dem Pulverfarbenauftrag die Stellen einsprühen, damit nachher einem nicht die Hälfte weggeblasen wird.

    Gibt sicher noch andere Möglichkeiten.

    Grüße Patrick

    Hallo Jan,

    mit deiner Anlage musst du dich sicher nicht im Keller einschließen, vor allem das erste Bild fängt eine tolle Stimmung ein. Und das Gleisfeld samt Bahnsteig ist super akkurat geworden. Respekt!

    Grüße

    Patrick

    Hoi Volker,


    gerade der landschaftliche Teil ist ein Augenschmauß, vor allem der Übergang zur Bewaldung. Toll gemacht!

    Grüße Patrick

    Hallo zusammen,


    an der Anlage wird sich diese Saison nichts tun, da eventuell der Raum anderweitig genutzt werden muss und ein Neuaufbau ansteht. Da würden sich dann auch gleich die Fehler vom letzten Mal ausmerzen lassen.

    Um nicht ganz untätig zu sein, habe ich mir nochmals Preda vorgenommen und eine Version 2.0 gebaut. Hier die Bilder:


    _DSC8712_774.JPG



    _DSC8728_777.JPG



    _DSC8716_772.JPG


    _DSC8726_776.JPG


    Am Dach wurden neue Spengerarbeiten durchgeführt, da die alten Anschlüsse durch den vielen Schneefall undicht wurden. Leider hat das große Gewicht des Schnees auch die Dachspanten des bahnseitigen Vorbaus durchgebogen wie man sieht :mauer:

    Das ist mir erst jetzt aufgefallen, dass der Karton an der Stelle wohl zu feucht war.

    Ich denke, ich sollte mir den Teil nochmals vornehmen... :mauer:


    _DSC8725_775.JPG


    Es fehlen noch ein paar Farbtupfer und Ausbesserungen,

    aber dafür, dass das erst das zweite Handlasergebäude war, bin ich mit dem Fortschritt sehr zufrieden. Man wird eben mit der Zeit erfahrener.

    Und das nächste Preda wird noch besser:K


    Jetzt fehlen noch die Nebengebäude :K aber das lassen wir glaub ich erstmal...


    Grüße

    Patrick

    Hi,

    habe 50 cm Radius und 2.5 Steigung, das ist zumindest für die Bredawagen, teilzugerüstet, kein Problem gewesen.

    Grüße und gutes neues Jahr.

    Patrick