Hallo zusammen,
Stellenangebot:
Stationsvorstand für die Bahnstation Oberalpsee der Furka- Oberalp- Bahn !
Die Person muß in guter körperlicher und geistiger Verfassung sein um diesen verantwortungsvollen Job im Hochgebirge auszufüllen.
Berufserfahrung als Stationsvorstand bei anderen Bahngesellschaften z.B.: RhB, SBB, BVZ, MOB,... im Masstab 1/87, 1/160 oder 1/435 ist von Vorteil !!
Es werden ausschließlich nur männliche Bewerber berücksichtigt, die einen guten ausgeprägten schweizer Dialekt haben !
(Auch wenn das gegen das Gleichstellungsgesetz verstößt. Das wurde aber mit dem Schweizer Bundesrat so abgestimmt !!)
Von Vorteil wäre auch, wenn die Bewerber aus Graubünden, Uri oder der Zentralschweiz kommen würden.
Wenn ein Bewerber auch noch rhätoromanisch sprechen kann, wäre das natürlich noch besser.
Folgende Aufgaben sind zu erledigen:
- Ankündigung und Abfertigung von Zügen (u.a. Glacier Express) mit lauter und kräftiger Stimme !
- Instandhaltung der Gleisanlagen und Zugabfertigung.
- Sorgen für Sicherheit und Sauberkeit im Stationsbereich.
Arbeitszeit:
- ca. Mitte Juni - Ende September (Täglich von ca. 7.00 - 19.00 Uhr)
Eine kleine Dienstwohnung (ca. 35 m2) wird in der Dependance im angrenzenden Hotel Oberalpsee zur Verfügung gestellt.
Dem Stationsvorstand ist es gestattet eine Kuh und 5 Schafe, sowie 10 Hühner zu halten. Die Weideflächen werden im Stationsbereich zugewiesen.
Gehalt: nach Vereinbarung
Interessenten melden sich bitte per PIN !!
Jetzt mal im Ernst:
Ich suche jemanden, mit schweizer Dialekt, der Lust hat mir seine Stimme für meine Anlage zu leihen und mir verschiedene kurze Texte (Zugfahrten) mittels Dictaphon als mp3 zur Verfügung stellt.
Die Textblöcke habe ich vorbereitet.
Die Textblöcke sollen in die Anlagensteuerung mit eingebaut werden, so daß auf Knopfdruck oder automatisch bei Zugfahrt der Stationsvorstand Züge ankündigt.
Es würde mich sehr freuen, wenn sich jemand per PIN melden würde !!
Mit freundlichen Grüßen
Christian