Kaufen kaufen kaufen !

  • Hallo Don

    Aktuell habe ich mehrere Gebäude von Laser Création im Bau.
    Die Passgenauigkeit ist sehr hoch.
    Inneneinrichtung gibts keine. Teils auch keine Zimmerwände.

    Übrigens gibt er an Ausstellungen 10% Rabatt (auch auf Bestellungen), nächstes WE in Bulle wohl auch. Ich werde da sein, wenn also wer was bestellen möchte, mir mitteilen, dann werde ich die Bausätze dort entweder gleich abholen oder aber bestellen.
    Grüsse
    Felix

  • Allegra Don
    Nach meiner Erfahrung sind die Bausätze gut und empfehlenswert. Die Fassade und andere Partien sind manchmal etwas vereinfacht (z.B. keine Türgriffe oder nur mit dem Laser angedeutet). Mit Holzprofilen, Draht und anderen Teilen aus der Bastelkiste können die Bausätze verfeinert werden. Dächer mit komplizierteren Formen sind manchmal nicht 100 % passgenau und für die Dachrinnen habe ich jeweils diejenigen von Pirovino oder HR-Modellbau verwendet.

    Beim Zusammenbau empfiehlt es sich, nicht immer der Anleitung zu folgen, sondern zu prüfen, ob beispielsweise Teile später noch bequem und exakt bemalt werden können oder Kabel/LED noch eingeführt werden können bei Beleuchtung. So wäre es beim Bahnhof Chamby unlogisch, zuerst die Türen einzukleben und dann denn untersten cm der Wand grau zu bemalen, auch in den Türeinbuchtungen. Auch sind zustäzliche Zwischenwände, Vorhänge oder Inneneinrichtung zu überlegen. Dadurch verlängert sich natürlich die Bauzeit. Durch die Bemalung und Trockenzeit kann so ein Bausatz ohnehin nicht an einem Abend vollendet werden.

    Gruess, Bernie

    RhB Stammnetz und Bernina, H0m, DCC Lenz, QDecoder, TrainController, Segmentbauweise

  • Merci beaucoup Felix und Bernie! :)

    Bin am Hirnen, was ich verwirklichen soll....................................

    @Felix: Je nach Ergebnis meines Hirnens nehme ich sehr gerne auf dein Angebot an!

    Amiaivels salüds, Don

    "La viafier retica ho bgeras punts" [= La viafier retica o bdscheras punts] = Die Rhätische Bahn hat viele Brücken

    HOm-Anlage 'Lej da Serra', RhB + MGB, auch Brünig/zb, Analog + Lenz Digital plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Jetzt habe ich mich nach längerem hin und her weg von der Zimo MX1 zum ESU EcoS II gewagt (oder zumindest mal bestellt).
    Da mir die ewige Lieferterminverschiebungspolitik der Firma Zimo etwas zu weit geht. (Railcom-Detektor, neuer Funk-Handsender etc.)
    Schon seit längerem hätte ich gerne von Railcom Gebrauch gemacht, das kann ich nun endlich in vollen Zügen :)

    Da freue ich mich auf das verfrühte Weihnachtsgeschenk!

    Beste Grüsse und allen eine frohe Adventszeit

    Tom

  • Hallo Tom!
    Ich kann Dich bestens verstehen und das gut nachvollziehen. Mir selbst war die ewige Warterei und das ständige Verschieben der Zimo-Ankündigungen bereits vor 3 Monaten zu lästig und ich bin auf die Z21 von Roco umgestiegen - sagenhaft, was da mit der Technik von heute geboten wird.

    Viele Grüße!
    Matthias

  • Hallo Tom!
    Ich kann Dich bestens verstehen und das gut nachvollziehen. Mir selbst war die ewige Warterei und das ständige Verschieben der Zimo-Ankündigungen bereits vor 3 Monaten zu lästig und ich bin auf die Z21 von Roco umgestiegen - sagenhaft, was da mit der Technik von heute geboten wird.

    Viele Grüße!
    Matthias

    Hallo Matthias

    wie ist das mit der Z21? Da liest man im Netz ja sehr viel negatives.
    Können auch Lenz Handregler angeschlossen werden?
    mfg
    Roland

    Mich haut nichts mehr um, ich habe Kinder.

    ***************************************************

    MOB Fahrzeuge 1:87 (ca. 1965 bis 1975), Anlage noch in Planung, Lenz Digital Plus,
    Fotos: rolihoehn.magix.net

  • Hallo Zusammen,

    Auch auf der Albulalinie zwischen Filisur und St.Moritz wird der neue Jubi-Lok eingesetzt, hier kurz vor dem Albula-Nord Portal in Preda.

    Ein schönes Modell, die Hellgrüne Farbe macht sich gut zwischen all dem RhB Rot.

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Zum Kaufrausch hätte ich mal ne Frage: Welche Bo-Bo II in Grün gibts von BEMO ??? Nur Thusis und Samedan ???
    Gruss Adrian
    PS: habe mir die Viamala und Calanda genehmigt... 8o

    Habe leider noch keinen einzigen Meter fahrbaren Gleises.
    Macht mir aber Spass Handbücher zu lesen. (TC, iTrain, ESTWGJ, Modellstellwerk, Railware...etc.)
    Alle Programme haben Stärken und Schwächen, Nutzer haben verschiedene Erwartungen und Eignungen und darum ist es schwer die eine oder andere Software zu bevorzugen.
    Darum gilt für mich: Vielfalt statt Einfalt.

  • Heute sind wieder viele schöne Dinge eingetroffen die ich für meinen BEX brauche
    Der TW muss noch ein anderes Gehäuse bekommen was mir freundlicher weise von BBmodell Rene und Philipp zugeschickt wurde!
    Der EWIII war der letzte dieser Art der mir noch in der Sammlung gefehlt hat


    Gruß Christian

  • Dies ist einer der 4 Kabinen welche ich als Ladung für einen Flachwagen verwenden werde. Wahrscheinlich würden Sie komplett verpackt nach Zermatt geschickt, aber dafür sind sie zu schön. Ich werde nur ein einfaches Holzgerüst bauen.
    Leider habe ich keinen Platz für die Richtige Seilbahn.

  • Hi,

    musste ich einfach wissen was da geht und wie sich das anfühlt. So, wer ist noch schwach geworden? Outet euch hier! Die Wagen sind ja werksseitig ausverkauft (laut Bemo Homepage), irgendwer muss die ja haben :)

    Gruß
    Jean-Michel