Kaufen kaufen kaufen !

  • Ich bin im Moment anderweitig beschäftigt, werde aber einen Fahrbericht über all meine Bahnhofseinfahrten und Wendel hier einstellen. Die fixen Kupplungen vertragen halt nicht so viel Versatz, wie die Bügelkupplungen, habe aber bisher kein Problem gesehen.
    Und ......ja, die Faltenbälge sind aus weichem Gummi und die Übergangsschläuche (eher für die Vitrine) liegen bei.

    Was viel wichtiger ist (Punkt 1 der Anleitung)

    Das Modell muss mit beiden Händen an der Plastikfolie aus der Schachtel gezogen werden und dann so seitwärts abgelegt werden. Wer intuitiv mal daran zieht, kann sich die Freude rasch verderben und die Kuppelstangen zerstören.

    Also hier gilt .RTFM


    Soll keiner jammern, er hätte das nicht gewusst :K

  • Hallo Heinz,

    Zitat

    .RTFM

    ...ja, selten wurde man bei eimem Modell so eindringlich gewarnt :thumbup:
    Danke jedenfalls für die Infos! Irgendwie fände ich es schade, wenn die Schläuche in meinen 40er-Radien nicht betriebsfähig wären. Ich weiss schon, dieses Manko haben auch alle bisherigen H0m-Fahrzeuge, aber beim Allegra gehören die irgendwie zum Gesamteindruck dazu. Mal schauen...

    Grüße,
    Stefan

  • ...mal wieder ein neues Tfz in der Sammlung. Deh 4/4 54 "Goms". Noch zu erledigende Arbeiten: Zurüsten, Kupplungen umbauen, LED-Beleuchtung und Decoder einbauen.

  • Hallo zusammen,

    Betr. dem MGB TW 54;

    wenn ich das auf den Bildern bei Modell exklusiv, bzw. im speziellen hier richtig sehe, hat BEMO bei diesem Triebwagen auf beiden Fronten die 4 weissen Streifen aufgedruckt. Das wäre dann in diesem Falle ein Fehler, diese Triebwagen haben auf der Front mit dem Faltenbalg diese Streifen nämlich nicht, wie man hier gut sehen kann.

    M.E. ein sehr vermeidbarer Fehler welcher die grosse Vorfreude auf das Modell gerade ein wenig dämpft :(
    Ärgerlich vor allem deshalb, weil sich BEMO hier sogar einen Arbeitsschritt hätte sparen können.

    Gruss
    Daniel

  • Heute kamen bei mir die neuen Funktionsdecoder von Zimo an.
    Super die Dinger und erst noch zu einem vernünftigen Preis.
    Es warteten ja schon länger die Platinen von Marco.

    Herzlichen Dank für die tollen Teile.
    ..und mit Hilfe der Anleitung gings ganz flott...

    Hey Herbert, hast du mir ev mal nen Entwurf für die Beschriftung?
    Eigentlich bräuchte ich bloss das Nummernfeld+Frontnummer...

    Hab bei i-shack gerade noch die letzten pics frei...

  • Hallo Marc!
    Das freut mich, dass der Umbau problemlos war. Ein Tip noch: wenn Du den oberen Lichtleiter an der Stelle, an der er im Gehäuse sitzt, schwärzt, dann leuchtet der Führerstand nicht mit. Sonst sieht das super aus.
    Grüße, Marco

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen

    Hab mir auch mal wieder was gegönnt 8)

    ... die Dinger sind Einiges kleiner als die Trix 66838, welche ich bis anhin verbaut habe:


    links Trix66838, rechts Tran DCX75

  • Danke Ralf

    TL Decals für die 9912 und das RhB signet und der Rest ist aus unmengen von Decal-Bögen zusammen getragen die ich alle für solche Momente aufhebe!

    Gott sei Dank sind die Bausätze aus Messing!sonst hätte ich echt keine Chance gehabt die schlecht Lackierung vom Erbauer echt nicht mehr abbekommen!der hat das Modell leider mit Farbe übergossen

  • Gott sei Dank sind die Bausätze aus Messing!sonst hätte ich echt keine Chance gehabt die schlecht Lackierung vom Erbauer echt nicht mehr abbekommen!der hat das Modell leider mit Farbe übergossen


    Ja, das hat man schon auf dem ersten Bild gesehen, dass der nicht optimal lackiert war.

    Dafür jetzt um so besser.
    Sieht absolut perfekt aus. :respekt:
    Fährt der auch so gut, wie er aussieht?

    viele Grüße
    Ulli

  • Ich werde meinen Xm mal eine Silikonfettkur für´s Getriebe zukommen lassen, meiner läuft auch arg rau.

    Diese "Kur" hat bei meinen Bemo-Te/Tms auch sehr viel bewirkt. Ich lasse sie nach dem Schmieren auch regelmäßig einige Runden bei anständiger Geschwindigkeit im Kreis drehen, was bei den Verschubfahrzeugen oft zu kurz kommt. Viele werden wohl gar nicht richtig eingefahren und bekommen ihren schlechten Ruf zumindest teilweise zu Unrecht ;)

    Der 9912 gefällt mir jedenfalls sehr gut! Vielleicht lässt sich ja auch Bemo mal zu einer fünfpoligen Neuauflage hinreissen. Der Aufwand wäre ja nicht allzu groß...ich sag mal, das wäre eines meiner Wunschmodelle 2013 8)

    Grüße,
    Stefan

  • Hallo Zusammen,

    Seit eine Woche in Betrieb und daher schon nicht mehr Brandaktuell, aber immerhin schön: Ankunft der neuen Allegra 3501 "Willem-Jan Holsboer" in St. Moritz

    Grüsse, Michiel.

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet