Hallo Pascal, nun sowas habe ich auf meiner Anlage ebenfalls realisiert. Da Du ja nicht allzuweit von mir entfernt wohnst - melde Dich und komm einmal schauen.
Beiträge von Stocki
-
-
Hallo, hier unter diesem Link findest Du alles über Verbundsteine und noch viel mehr.
-
Wie werden die Schienen in den Zwischenräumen montiert ?
Wenn die Korkunterlage noch aufs Trassee kommt, fehlen da ja dann 4mm ???
-
-
Ou Mann ....... Ich hoffe die Zeit der Tiefschläge ist jetzt dann für Dich vorbei. Melde Dich, wenn wir was für Dich tun können ....... Wünsche Dir viel Speutz, damit Du mit viel Schwung durch die Talsohle kommst und danach zum Höhenflug ansetzen kannst.
Glaube jeder von uns musste schon mal die Karten neu mischen. Auch ich habe schon einmal vor Jahren das MOBA Hobby total aufgegeben und alles Material verscherbelt. Was dann nach zwei Jahrzehnten passiert ist .........steht heute in meinem Keller.
Und damit der Faden nie ganz abreisst, ab und zu mal an einen Höck schadet keinem.
-
Hallo zäme,
schöne filigrane Velos gibts auch hier
-
Zitat Otto: English for Runnaways - Englisch für Fortgeschrittene
-
jetzt kursiert gar ein Video wo die Bergüner die NASA auffordern, keine Satelliten Bilder mehr zu veröffentlichen, resp diese zu löschen. Aber wie schon gesagt, ob diese Kampagne nun nützt oder eher schadet, wird sich noch zeigen. Ich muss mir mal überlegen, ein Verbot von Essensfotos zu erwirken, denn wenn ich hungrig im Büro festhänge und einer postet ein Grill Foto, schadet das meiner Psyche ungemein
-
Das ist wie mit einer Tüte Chips, wenn man mal angefangen hat damit, muss man auch weitermachen bis nichts mehr übrig ist. Irgendwie auch wie eine Sucht, natürlich ohne jeglichen Nebenwirkungen.
-
Zu schade um es zu verstecken, vielleicht kannst Du ja ein Sichtfenster im Anlagenrand einbauen und das Ding beleuchtet zeigen.
-
ziemlich Sexy, Deine Signalbrücke
-
Hallo zäme,
Voile könnte es auch sein ......hab solche Vorhänge zuhause .....noch sind sie ganz
-
Zufällig habe ich heute sogar noch den Namen der Stecknadeln gefunden (da lag so eine Packung in einem Sitzungsraum)
" Signalnadeln " heissen die Kinder
Zu kaufen im gut sortierten Bürobedarf.
-
....Meine Worte, lieber Thomas, herzlichen Dank für die überaus geniale Idee. Entschuldige bitte, aber das wird natürlich abgekupfert
-
Aufmalen finde ich gut, eventuell könnte man ja den Übergang vom kleinen Mäuerchen zur Stützmauer noch mit einem plastischen Felsstück andeuten.
-
Super geworden, lieber Ernst.
Besonders gefällt mir, dass es erst beim genaueren Hinsehen (3. Foto) als miltärische Anlage erkannt wird.
Die Dinge, die halb verborgen sind, sind doch alleweil die Interessantesten. -
Eigentlich krass, vor einigen Jahren noch wäre man als Staatsfeind verhaftet worden, hätte man Bilder von Festungsanlagen im Internet publiziert und heute ......alles liegt offen da. Obwohl einige Stao sind noch immer streng geheim.
Ich weiss noch gut, dass bei den Toblerone Panzersperren bei uns im Wald Schilder hingen, Fotografieren verboten.
Und das noch krasser ist dass uns ein Holländer (nichts gegen Holländer) auf solche Ideen bringt. Unsereiner hat halt mitbekommen damals im Militär ... man sieht die Dinger, aber man redet nicht darüber -
Da mich das Thema nun auch gepackt hat, habe ich mal im Raum Ruinaulta geforscht und siehe da.....
Es hat da ein paar interessante Objekte drin. Für meine Ruinaulta käme das die Doppel MG Scharte Crap Pign in Frage ------- Die Felsenluke mit Servoantrieb zu bewegen.
Unten an der Strasse A7765 Porclas Strasse, quasi als Eingang - schön getarnt als Wasserversorgung. -
Wie wär's mit beiden Gebäuden ?
Es gäbe da verschiedene Möglichkeiten....
1. Bunker und Waldhütte bauen und auswechselbar auf die Anlage montieren.
2. Bunker etwas kleiner bauen und die Waldhütte zum darüberstülpen, so dass sie zum besseren Verständnis abgehoben werden kann.Ich persönlich würde jetzt den echten Betonbunker vorziehen, weil (es wurde ja schon erwähnt) in 1:87 nicht erkannt werden kann, dass es keine echte Waldhütte ist.
-
Enteignung und Zwangsumsiedlung sind heutzutage keine Tabu Themen mehr
Passiert auch Heidi und Öhi, wie man sieht.Aber .....diese Vorgehen ist mir bekannt, aufbauen, gestalten und wenige Wochen später wegreissen