Davos Platz - Filisur (1962)

  • Hallo Jos,


    Danke für den Zwischenbericht! Die Fotos zeigen so richtig schön den Zeitunterschied.

    Die Bahnsteigbebauung ist dir super gelungen!


    Weiterhin viel Spaß beim Bauen,

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • 19-06-02.jpg

    Wow, toll gemacht Jos!
    Rechts von der Kuppel im ersten Fenster war mein Zimmer in meinem ersten Lehrjahr :thumbsup:. In diesem Winter gab es mal die Situation, dass über nacht über 1 Meter Schnee gefallen war, also bis zur Unterkannte des Fensters ;). Rechts von der Kuppel waren die Lehrlinge untergebracht, auf der linken Seite eine Wohnung welche an eine Familie eines Angestellten im Bahhof vermietet war!

    War eine tolle Zeit in Davos!

  • Hallo Jos

    Nur ganz wenig passiert, dennoch ein kleiner update;

    Aber sehr viel Farbe: und dabei auch viel Arbeit, denn das alles sieht sehr sorgfältig aus!

    Ob das Gebäude damit auch schöner geworden ist bezweifle ich, die RhB hat es nicht umsonst so umlackiert...

    Aber immerhin Historisch korrekt und damit hat es den Zweck erfüllt!


    Gut weiterbau!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Jos,


    da haben Deine Fassadenmaler aber ganze Arbeit geleistet !

    Sieht gut aus, bin gespannt wie es weitergeht !


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Hoi,

    Obwohl nicht viel passiert am MoBa Dachboden, möchte ich gerne dieses Bild mit euch teilen.

    Diese Woche kam ein Päckchen von mein ‚Sponsor‘ :*
    Damit ist ein wichtiger Detail am Filisur hinzu gefugt !


    19-07-01.jpg


    Gruss,

    Jos