Beiträge von Thomas1889

Guten Morgen

Bekanntlich baue ich ja in 0m die Albulabahn. Das soll natürlich auch weiter so bleiben und ich möchte diese Anlage auch noch fertig machen. Was aber schön ist das ich ein kleines Zimmer habe welches leer steht und da würde ich gerne eine kleine Anlage in H0m machen.

Habe mich für Gletsch entschieden mit einer kleinen Strecke. Möchte die Strecke um 1980 nachbauen als noch die Züge über die Bergstrecke fuhren.

Bevor ich anfange mit dem bau soll die Anlage gut geplant sein und da währe ich um Eure Hilfe dankbar und benötige einige Infos.

-Was für Anbieter für Zahnradschienen gibt es? Bemo das kenne ich aber ev gibt es ja noch einen anderen den Ihr mir empfehlen könnt.

- Was ist der Min. Radius welche für Bemo Fahrzeuge benötigt wird. Ich weiss umso grösser umso schöner. Aber im nicht sichtbaren teil muss ich den min Radius einplanen damit ich Platz sparren kann

-Hat jemand von Euch einen Gleisplan oder Fotos vom Bahnhof Gletsch? (ca. 1980)

- Welche Steigung würdet Ihr mir empfehlen so das die Loks noch Problem los laufen und es doch auch etwas realistisch aussieht?

Ueber eure Tips währe ich sehr dankbar <3

Liebe Grüsse Thomas

Zu Verkaufen

Ich habe einen EW II B von ModelRail zu verkaufen.

-farbe Rot

-mit innen Beleuchtung

-mit Figuren

-Nr. 2374

-mit OV

-NP 2745.-

-keine sichtbaren Schäden

-bei interesse gerne Fotos

bei Interesse würde ich mich über ein Angebot freuen.

Liebe grüsse Thom

Zu Verkaufen

Ich habe einen EW I A von ModelRail zu verkaufen.

-farbe Rot

-mit innen Beleuchtung

-mit Figuren

-Nr. 1226

-mit OV

-NP 2560.-

-keine sichtbaren Schäden

-bei interesse gerne Fotos

bei Interesse würde ich mich über ein Angebot freuen.

Liebe grüsse Thomas

Hallo Tomi

Ich danke dir. Ja stefan hat sehr schöne Fotos gemacht. Es ist der erste Abschnitt meiner Anlage die in diesem Heft gezeigt wird. Wird sicher einige Jahre jetzt dauern bis es zu einem nächsten Bericht von meiner Anlage geben wird.

Liebe Grüsse

Hallo Zusammen

in diesem Sommer bei dieser Wärme habe ich leider niocht viel an meiner Anlage gebaut. dafür hatte ich schöne Ferien Im Bündnerland und konnte einen schönen Film drehen. Seht doch selbst.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe grüsse und ein schönes Wochenende

Thomas