Beiträge von Tomi

    Hallo Renato


    Tolle Fortschritte machst du da. Das mit der Folie ist eine tolle Idee.

    Dein Audi hat ein gutes Tempo im 2. Film. 😄 Kann man da eigentlich die Geschwindigkeit auf der Anlage auch irgendwie steuern?


    Griessli Tomi

    Hallo Marc


    Nimm mal eine Achse und fahre damit über deinen Engländer. Natürlich im rechten Winkel zur Schiene. So findest du es vielleicht heraus ob es am Achsenabstand liegt.

    Thomas Speichenräder habe ich beim Müllers nicht gefunden. Hast du RP 25 Radsätze?


    Griessli Tomi

    Sally Maurizio


    Also grössere Bilder verträgt es heute gut, da ja die Pixel bei den Bildschirmen viel enger zusammen sind als noch vor 19 Jahren. Ich finde es gut so.

    Die Frage stellt sich, wie viele überhaupt noch am PC herumsurfen. Viele brauchen das Smartphone dafür. Aber dafür müsste man die ganze Webseite, wie ich vor ein paar Jahren, mit einem aktuellen Programm auf eine Responsive Webseite (sich die Seite je nach Bildschirmgrösse verändert) umbauen?


    Griessli Tomi

    Hallo Peter


    Fantastisch dein Bauwerk. Ich bin ja schon viel bei Brücke vorbei gelaufen, aber die Abdrücke der Schalung sind mir nie aufgefallen. 😄 Das nächste Mal schau ich genau hin.


    Viel Spass am Bau wünscht dir

    Tomi

    Hoi Thomas


    Na das gibt ja wieder ein Unikat. In deiner Epoche wimmelte es nur an so vielen speziellen Wagen. Wie ich sehe hast du richtig Spass am löten. Ja und auch an Wagen zerschnippeln. 😄

    Nimmt mich wunder wie du den Aufbau machen wirst.


    Viel Spass am werkeln wünscht dir

    Tomi

    Hoi Peter


    Fantastisch was du da kreierst. Diese Brücke kenne ich, seit ich mich an die Kindheit erinnern kann und du baust sie so schön in 1/87. Da bei uns auch so ein Boden ist, brauche ich keine Münze zum Grössenvergleich. 😄


    Viel Spass beim Bau wünscht dir

    Tomi

    Hoi Thomas


    Wie Walter es schreibt, hätte man es sicher gut machen können, aber die Bleche, wie du schreibst, zu schneiden, ist gar nicht einfach.

    Schön ist der Kran und am Schluss sieht man weder Messing noch Papier, sonder ein schönen Kran. Nieten sehen wir in unserem alter nur noch mit der Lupe. 😄

    Ich freu mich auf die Bilder des fertigen Krans.


    Griessli Tomi

    Hoi Michiel


    Wunderbar was du da zusammen gebaut hast. Gratuliere dir zur Lötarbeit. Willst du die wirklich noch schwarz lackieren, die sieht so wie sie ist, so gut aus. 😄

    Ich finde es toll, dass du einen Baubericht davon machst.

    Was für FS Bausatz Modelle kommen wohl noch bei dir zum Vorschein?


    Griessli Tomi

    Ja Willy


    Nicht dass mir Grau nicht gefällt. Mir viel nur auf, dass viele Modulvereine es so machen. Ist es das neutralste frage ich mich. Das war eigentlich meine Frage.

    Zum Fotografieren meiner Anlage störte es mich, weil ein grauer Rand unter der grünen Landschaft auf den Fotos heraussticht.


    Viel Spass wünsche ich euch.

    Tomi

    Hoi Thomas


    Gute Entscheidung, denn lackiert löten geht gar nicht. Löte so viel du kannst zusammen, damit es wirklich gut hält. Es wird wirklich ein schöner Kran, den du da baust.


    Griessli Tomi