Beiträge von Tomi

    Hoi Thomas


    Freut doch, dass dir das löten Spass macht. Das sieht schon mal sehr gut aus. Aber auf so eine geniale Idee um Streben her zu stellen, muss man auch einmal kommen. Das sollte man heraus fräsen können, doch wir sind ja keine Mechaniker. Dafür haben wir den Handlaser und Handfräser. :K

    Aber auch dieser Weg führt zum Ziel.


    Griessli Tomi

    Hallo Tom


    Da staune ich nur und schliesse mich den anderen Kommentare an. So alleine was zu bauen könnte ich mir nicht vorstellen.

    Danke für die Bilder und ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit deiner schönen Anlage.


    Griessli Tomi

    Hoi Thomas


    Du findest immer gute Ideen. Die Panzerrampe ist so gut. Es fehlen nur no e paar Soldaten. Das erinnert mich an meinen ersten WK in Thusis.


    Viel Spass beim Nageln wünscht dir

    Tomi

    Hallo Bernie


    Dein Chamby ist sehr schön. Dieses Bahnhofsgebäude ist doch eines der schönsten in der Schweiz. Eine Museumsbahn finde ich auch gut.

    Viel Spass am bauen und fahren wünscht dir

    Tomi

    Hallo Michiel


    Alles wurde schon erwähnt, ich kann mich den anderen nur anschliessen, dass es ein schöner Film ist. Er weckt mir schöne Erinnerungen an Fahrten durch die Zügenschlucht mit dem Davoserpendel.

    Danke.


    Griessli Tomi

    Hallo Christian


    Das freut mich dass dir die Loki auch mit meinen Beitrag gefällt. Du hast recht die anderen Berichte sind auch toll.

    Axel ,

    mir gefallen deine Bilder von deinem Beitrag, denn die sind sehr schön. Ich hoffe für dich, dass die Anlage den richtigen Besitzer findet.


    Griessli Tomi

    Hallo Michiel


    Das wird sehr schön.

    Ja die alten Holz-Bausätze von FS waren so aufgebaut wie die Amerikanischen. Pläne und einen Haufen mit Holzprofilen und Platten. :)

    Ich baute ja den Bausatz 1994 und die Verzierungen machte ich dazumal alle aufeinander mit der Dekupiersäge.


    Viel Spass damit wünscht dir

    Tomi

    Hoi Roger


    Das sind alles Wagen von Bemo, Die alten Güterwagen gab es nur im 4er Set. Was noch nicht dabei sind, wären die kurzen Hochbordwagen der Serie L 6021-6040 als Wiederauflage.


    Was noch an Dampflok noch fehlt, währen die 21 oder 22 nach dem Umbau mit Vorlaufachse, denn diese würden zu meiner Epoche passen.


    Griessli Tomi

    Hallo Peter


    Also ich weiss wirklich nicht was da nicht gut sein soll. Da schliesse ich mich Jos an.

    Du stellst dir sehr hohe Ansprüche und da könnte der Spass daran vergehen.

    Ich finde es Super, denn mir wäre dein Niveau für mein Modellbau zu hoch.


    Viel Spass wünscht dir

    Tomi

    Hallo Pascal


    Mir gefällt die Einfachheit deiner Anlage sehr gut. Klar Platz im Schattenbahnhof hat man immer zu wenig. Züge wenden? Wiso? Beim Vorbild wird ja nicht der Zug gewenden, sondern nur die Loks werden umgesetzt.


    Übrigens, danke für den schönen Film deiner BB.


    Griessli Tomi

    Hallo Stephan


    Da hat sich ja was getan. Schöner Landschaftsbau und das Rollmaterial wurde auch aufgestockt.

    BEMO hat die 2axer in verschiedenen Epochen ausgeliefert, viele Dampfloks und E-Loks bekamen damit endlich passendes Wagenmaterial. Fehlende Gepäckwagen werden nun sukzesive mit MOTRENO und FERRO-SUISSE - Fahrzeugen ergänzt.

    Den alten Gepäckwagen gibt es leider nur von MBA Pirovino. FS machte nur den zum Historischen Zug. Von Motoreno liess ich die Figer.


    Viel Spass mit deinen verschiedenen RhB Epochen wüscht dir

    Tomi