Sally Zämme
Danke für die Likes und Kommentare und euch auch mein Video gefällt.
@Michiel
Ich finde Polystyrol eigentlich recht gut. Im Fall F 4201 nahm ich wegen den Fensteröffnungen und Schiebetüre nur 0.5 Platten für die Seitenwand. Die musste ich aber noch innen verstärken. Da ist eher die Gefahr, dass beim Leimen sich die Wand leicht verzieht.
Nach der ersten Lackschicht wird mit 600 und 800 Schleifpapier die Oberfläche wo nötig behandelt. So kriegt man ein glatte Oberfläche.
@Ralf
Mein Baubericht ist einfach geschrieben, da ich besser bauen, oder in meinem Fall basteln kann. 😄
Mein Modellbau ist eben noch Analog ohne PC. Nur die Vorlage für die Beschriftung wurde am PC gemacht. Gerne würde ich selber Ätzplatten machen können, aber der ganze Aufwand nur für einen Wagen? So bleibe ich vorerst bei meinem einfachen improvisierten Modellbau.
@ Heiko
Du hast recht, dass in meiner Epoche noch kaum bis gar nichts mehr an Rollmaterial kommt. Ich schnipple gezwungenermassen bald 30 Jahren an Bemowagen herum, um an Wagen für meine Epoche zu kommen, somit habe ich eine gewisse Übung.
Du aber hast ja auch deine Fähigkeiten im Landschaftsbau und der ist wirklich super, was von dir zu sehen ist. Wichtig in unserem Hobby ist, dass man machen kann, das einem Spass macht.
Grüsse Tomi