Hi Spliff,
die drei Zurgstbeutel
3 x BEMO 1259 000 161 Zurüstbeutel Ge44 III Preis 5.- pro Set.- plus Versand
könnte ich gebrauchen und würde Sie Dir gerne abkaufen.
Hi Spliff,
die drei Zurgstbeutel
3 x BEMO 1259 000 161 Zurüstbeutel Ge44 III Preis 5.- pro Set.- plus Versand
könnte ich gebrauchen und würde Sie Dir gerne abkaufen.
Hi René,
an den Modelleisen-Bahn Heften 11+12/96 und an den ganze Jahrgängen 97 und 98 wäre ich interessiert.
in Arosa habe ich mal den B2266 im Foto festgehalten. Handelt es sich bei der Baureihe um die selbe Serie?
Hi Daniel,
gleiche Serie würde ich nicht sagen. Auf deinem Foto ist ein Stammnetz-Spitzenverkehrswagen abgebildet. Diese Wagen sind aber sehr sehr ähnlich zu den Vorortspendel-Wagen. Der wohl auffallendste Unterschied sind die Türen, welche hier zwei Flügel aufweisen und von Hand bedient werden, beim Pendelzug sind es die 3-flügligen, automatisch bedienbaren. Die Wagen werden aber sicher noch weitere Unterschiede aufweisen.
Auf der Seite von Haribu habe ich zahlreiche Fotos aus den Jahren 2006/07 gefunden, welche die Transreno und Engiadina Logos hatten. Alle Fahrzeuge hatten Klappfenster. Und auf dem Bemo Prospekt ist ein B im Pendelzug abgebildet, der als einziger diese Logos nicht hat... Also ich denke da sind verschiedene Kombinationen möglich, immer nach dem Motto was dem Besitzer gefällt.
Einen sehr schönen Wagen hast Du Dir hier geschnappt!
Wird Ferro-Suisse auch die ähnlichen Spitzenverkehrswagen herstellen?
In welchem Zeitraum hatten denn die Vorortspendelzüge die Logos von Trans Reno und Engiadin hinter dem RhB Logo aufgedruckt? Habe keine Fotos vom Vorbild darüber gefunden...?
Oder am Besten mal direkt bei Bemo nachfragen, die sollten es ja wissen...
Besten Dank für Eure Hilfe,
meine Suche hat sich schon erledigt!
Könnte mir bitte jemand eine Typenskizze der BVZ Triebwagen elektronisch zur Verfügung stellen?
https://de.wikipedia.org/wiki/BVZ_ABDeh_8/8
Bedanke mich dafür bereits im Voraus!
Die Strecke Reichenau-T - Ilanz war auch mal via Flims geplant, statt durch die Ruinaulta...
Sehr gewöhnungsbedürftig, Steuer- und Triebwagen mit Führerständen der Ge 4/4 I und Ge 4/4 II.
Wobei bei der RhB gab es das ja auch schon einmal ;).
Hallo Bas,
schön, was für ein tolles Projekt Du uns hier präsentierst. Baust Du denn die neue Anlage und Fahrzeuge immer noch in Spur H0m oder 0m? Die Modelle sehen schon einmal sehr vielversprechend aus!
Deiner Disentisanlage geht es gut, ein Gleiswendel ist im Bau, damit die Züge wieder in und aus dem Bahnhof fahren können!
Freue mich auf Deine nächsten Berichte der FLM!
Der Dachkännel sieht gut aus! Hatten vor einigen Jahren unserer Berghütte ebenfalls einen Dachkännel verbaut und sind ziemlich ähnlich vorgegangen! Zuerst hatten wir keinen Plan wie vorzugehen, aber dann haben wir die Ausleger an Vierkantholzlatten am Dach fixiert und entsprechend lange geformt, damit der Kännel eine Neigung bekommt. Zurückblickend war es eine ziemlich einfache Arbeit, dein Foto erinnerte mich gerade daran!
Sehr schön,
danke für die Fotos! Weisst Du, ob es jemals Modelle in H0m von den Misoxer Triebwagen 451-455 gab?
Vielen Dank für die Info, Bastian!
Gibt es schon irgendwelche Schätzungen, ob ein Kleinkredit für einen GFM Fadt reicht, ober ob die Hypothek aufgestockt werden muss?
Auf alle fälle super schöne Modelle, welchen ich wohl nicht widerstehen kann...
Aber den Kopf schütteln kann ich oftmals von Angeboten der FBM Bacheli. Da sind auch nicht vergriffene Modelle sehr teuer.
Hier schiesst er mal wieder den Vogel ab, auch wenn es Spur 0m ist... https://www.ricardo.ch/de/a/ferro-sui…213-1134515712/
Nim den Endwagen Seite St. Moritz, entdecke dann Seite Chur ist immer der RhB Schriftzug, und jetzt aufgepasst: der Schriftzug beginnt also in deutsch, italienisch, romanisch, deutsch, italienisch, romanisch. So jetzt ist der AGZ fertig und richtig zusammen gesetzt.
Ussa stos ti mo aunc gir a mi sco ch'jeu stess tener ordnlunder ils logos dis trens en nies cantun...
Wann Deutsch, lu romontsch, poi quando talian... ???
Test tuppanmein mancato!
Sehr ehrliche Preise, leider nichts darunter für mich!
Hier die Ersatzteile:
http://www.modellexklusiv.de/mediafiles/Son…Ersatzteile.pdf
Kupplugen:
https://modellexklusiv.de/mediafiles/Son…400_Technik.pdf
Ein bisschen Werbung darf jetzt auch noch sein, wenn der Verkäufer uns schon diese Infos aus dem Bemo Katalog zur Verfügung stellt. Händler ist sehr sehr zu empfehlen & liefert auch problemlos in die Schweiz!
Und dazu brauch es noch die Kupplungen- aber welche? Müllerradsätze habe ich.
Drehgestelle sind je Wagentyp unterschiedlich. Die EW IV haben SIG90 Drehgestelle wie die BEX Pano oder der Niederflur Steuerwagen. Bemo hat da jeweils 3 unterschiedliche Drehgestelltypen als Ersatzteile, die genauen Unterschiede kenne ich (auch noch) nicht.
Kupplungen kannst Du die von Bemo benützen, müsstest einfach die benötigte Länge herausfinden. Von den Kurzkupplungsadapter gibt es jetzt welche von 9 bis 13.5mm in 5mm Schritten. Alternativ kannst Du auch Kupplungskulissenführung mit Kurzkupplungskopf montieren, eigentlich analog wie es bei D+R ist.
Mal 2...dann bist du schon fast da ?
Autsch...