BEMO Wunschmodelle 2012

  • Ich hätte da noch ein MOB Wuschmodell:
    BCFe 4/4 10-22
    BFZe 4/4 23-26
    De 4/4 27+28
    Die Modelle gibt es teil´s schon von Lemaco,aber leider zu anderen Preisen. :S
    Mal sehen vieleicht kommt da mal was. :kaffee:
    gruß Bastian

    ..meine MOB Sammlung vergrössern :D :D

  • Ich schliess mich meinen MOB Kollegen an.

    Mein Favorit ist da noch der umgebaute Pendel der 5000 Serie.

    Aber ein Glanzstück auf der Anlage wäre sicher noch dieser Xmf 6/6 92020.

    gruss Martin

  • Für mich mit dem Projekt Disentis gibt's auch verschiedene Wünsche:
    - FO: Seeehr dringend sind die alten 4-achser als A, AB, B, (offene und geschlossene Plattform) FZ und als Güterwagen (was sollen die HGe 4/4 I ohne entsprechende Anhänger??). Dies ins Merkbüchlein von Bemo.
    - RhB: 2-achser Kesselwagen (siehe z.B. Ferro Suisse 0m :rolleyes: )
    - der Schneeräumer X 9132 (bitte kein Modell vom Zaugg-Räumer ;( )
    - event. eine verbesserte Ge 6/6 II (verschlimbesserte gibt's ja bereits in 2 Ausführungen X( )
    - Gak-v, darf erwartet werden, da ja die entsprechenden Drehgestelle schon vorhanden sind/sein sollten
    - desweiteren gibt's von BVZ und MOB so schöne 6/6 bzw. 8/8 Triebwagen

    Gruss

    René

    Erfahrung ist die Summe gemachter Fehler.

  • Hallo zusammen

    Toll wäre natürlich:

    - EW IV
    - Gem in akueller Form

    und vielleicht noch eine Hge 4/4 1991/2 der Brünig-Bahn. Ich weiss HRF hat mal eine produziert aber natürlich längstens ausverkauft und wenn dann doch eine auftaucht dann der Preis :whistling: . Aber natürlich alles nur Wünsche...

    Freuen wir uns auf ein tolles Modellbahnjahr.

  • Hallo zusammen

    - Fliegender Rätier - Zug in der Ursprungsausführung
    - Gepäckwagen 4061-4064 um endlich die Stahlwagen zu komplettieren (die asymmetrischen Ausführung ist ja schon realisiert)
    - Als Formneuheit: Rungenwagen Rkp 8201-8212
    - Jahreswagen für 2012: der Wagen 2012

    liebe grüsse an die Bemo Leute
    Thomas

  • Hallo Mitrater!

    wie jedes Jahr möchte ich anschliessen:
    H0m:
    RhB:
    C 2012
    Vierachsige Dampfzugwagen
    FO:
    Vierachser Personenwagen

    und 0m
    RhB Ge 2/4 221 oder 222

    mal sehen wer gewinnt, die hohe Forumsmoderatorenschaft könnte einen Preis ausschreiben für richtige Ansätze!

    Gruss
    Herbert

  • Glaubt wirklich jemand von den bisher 26 Votanten ernsthaft daran, dass sich Bemo von den hier aufnotierten Wünschen noch das Produktionsprogramm für 2012 beeinflussen lässt?
    LOL.

    mit Grüess, Ueli

    nein, ich zumindest nicht ... aber wie Deine Überschrift schon richtig sagt ... vielleicht später einmal?
    Ich denke, es ist eher so etwas wie "Weihnachtswunschzettel schreiben für Große" ... und da ist ja nichts schlechtes dran ... ;)

    Viele Grüße
    Volker

  • Zitat

    Glaubt wirklich jemand von den bisher 26 Votanten ernsthaft daran, dass sich Bemo von den hier aufnotierten Wünschen noch das Produktionsprogramm für 2012 beeinflussen lässt?

    Das Thema könnte man beim nächsten Tell aufpützen!

    Im Übrigen suche ich immer noch deine Bilder ... Muss wohl alles nochmal neu brennen ...

  • IhrTraumtänzer.
    Glaubt wirklich jemand von den bisher 26 Votanten ernsthaft daran, dass sich Bemo von den hier aufnotierten Wünschen noch das Produktionsprogramm für 2012 beeinflussen lässt?


    Och, ich jedenfalls äussere meinem EW IV wunsch schon seit Jahren, auch schon mehrmals zu Herr Göbel persönlich, also die hatten wenigstens genügend Zeit gehabt um wenigstens mir zu überraschen.....

    Gruss, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage /Selbstbauweichen/ Peco-Gleis / DCC /Xpressnet

  • Mit den aktuellen Vorbildern von:

    Gem 801 und 802

    BD 2471 bis 2474

    Schneeräumer X 9132

    Gmf 242 und 243

    Gak - v 5401 bis 5411

    ich möchte sie alle, nur mag ich nicht zu lange warten.

    d RhB muasch gseh und z Tüpfli uf em i, isch d Berninabahn

  • Hallo Ueli

    IhrTraumtänzer.
    Glaubt wirklich jemand von den bisher 26 Votanten ernsthaft daran, dass sich Bemo von den hier aufnotierten Wünschen noch das Produktionsprogramm für 2012 beeinflussen lässt?
    LOL.

    Das wissen eher jene die sich mit dem Ganzen befassen und das sind sicher nicht die Möchtegernrealisten.
    Aber träumen ist doch erlaubt nicht war.

    Viele Grüsse
    Ein realistischer Traumtänzer
    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn