Panorama

  • Männlich
  • 64
  • aus Graubünden / Urmein
  • Mitglied seit 19. November 2009
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
364
Erhaltene Likes
42
Punkte
1.942
Profil-Aufrufe
1.540
  • Hallo Panorama mit Interesse hab ich deinen Artikel über den Kirow von der RhB gelesen. Ich bin zur Zeit am Zeichnen und später Drucken per 3DDruck diesen auch herzustellen. Leider oder schön ich bin in Spanien und habe nicht das Glück mir mit Fotos, ausser im Internet zu sichten geschweige denn vor Ort selber Masse abzunehmen. Mein Model soll die Grösse 1:22.5 bekommen und auch Mechanisch funktionieren. Frage die etwas überheblich ist: wäre es möglich mir so viele Masse zukommen zu lassen wie es geht? Dafür wäre ich dir sehr dankbar am besten per EMail wäre eine möglichkieit oder Wathsapp. Gerne freue ich mich etwas von dir zu hören. Liebe Grüsse aus dem sonnigen Spanien.
    • Hoi Robert Erwin,
      Bin zur Zeit krankgeschrieben bis zum 15. Januar, habe im Kniegelenk einen Teilersatz bekommen und somit nicht am Arbeiten.
      Der Kran ist auf dem CAD in der Firma, ich habe zur Zeit keinen zugriff zu denn Daten.
      Für Fotos gib mir eine Mail Adresse. Ich sende dir alle Bilder die ich habe.
      Im Forum schreibe ich über den ersten KIROW der RhB und den Begleitwagen.
      Seit kurzem gibt es einen zweiten KIROW Kran mit einem anderen Zusatzwagen.
      Das findest du bei Haribu auf der Homepage.
      Gruass Emilio
    • Hallo Emilio
      Besten Dank für deine Nachricht. Das mit deinem Knie tut mir leid und ich wünsche dir von hier aus gute Besserung oder auf Spanisch mejorate pronto Das wär der Hammer wenn du mir mit Fotos aber noch wichtiger mit Massen weiterhelfen würdest. Ich habe zu meinem Vergnügen den Inventor selber auf meinem PC installiert und bin somit unabhängig.
      Das mit der EMail find ich super so kann ich dir auch den Fortschritt mit Bildern mitteilen oder uns über Probleme beim Bau unterhalten. Meine EMail ist robert.zutter@gmx.ch ich freue mich schon jetzt mit dir zu kommunizieren da wir das gleiche Modell in arbeit haben. Ich hoffe dein Knie kommt bald wieder in die Gänge und wünsche dir schon jetzt eine Gesunde und schöne Weihnachtszeit. Besten Dank für deine Bemühungen
      Muchos saludos Robert
    • Hi Robert,
      Kannst du STEP Dateien auf deinem CAD einlesen ? Das wäre dann das einfachste und du müsstest die Modelle von mir skallieren (4× vergrössern). Dann hast du dein 1:22,5

      Mein CAD ist Creo, früher hiess das Wildfire und Pro Engeenier. Also alles 3D - Modelle.
      Fotos kann ich frühestens ab Montag versenden.
      Habe noch mehrere Physio und Arzttermine diese Woche.
      Gruass Emilio