Berninabahn.com (Ospizio Bernina)

• Hallo Andreas,

Wunderschön, deine neue Tageslicht-Bilder: zudem sind so sehr realistische Blickperspektive möglich!

Das Filmli hatte ich schon früher auf deiner Website angeschaut: da hast du inzwischen eine sehr ansehnliche Anlage geschafft! Sehr schön!

Wegen deiner Roll-Schubladen: ich lauf schon länger mit dem Idee herum, irgendwie Schubladenschranken unter der Anlage einzubauen. Deiner Lösung ist aber um einiges einfacher, zudem kann man hier immer noch unter der Anlagesegmente, ohne den ganzen Schrank ausbauen zu müssen: Genial!

Grüsse, Michiel

Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

• Hallo zusammen

Das nächste Segment "Abrüsai" ist in Angriff genommen. Vorbild dieses Abschnittes ist die Bernina-Südrampe zwischen dem Bahnübergang Cadera und der Cavagliasco-Schlucht. Sie ist geprägt von Stützmauern berg- und talwärts der Geleise und steilen Abhängen, die gesäumt sind von Wald und Büschen.

IMG_1424.jpg

IMG_20190523_200156.jpg

IMG_20190530_105251.jpg

IMG_20190530_105301.jpg

Lieber Gruss

Andreas

• Hallo Andreas,

sehr schön, gefällt mir sehr gut.

Kann mir schon vorstellen wie es vielleicht mal wird.

Freue mich schon

Lg Georg

• Hallo Andreas,

geht ja immer mächtig zügig bei dir voran:thumbsup:

Da können wir ja schon bald mit den fertigen Modul rechnen!

Freu mich auf dein Bildmaterial und wünsche gutes Gelingen,

Gruaß, Peter

Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

• Hallo Andreas,

das wird ein schönes Segment. Die Bernina Südrampe ist schon sehr eindrucksvoll, und bisher wenig im Modell gebaut.

Viel Spaß und weiterhin gutes Gelingen. Die Stützmauern sehen schon sehr gut aus!

Viele Grüße,

Ralf

• Hallo Andreas

Ja, ein schönes Projekt! :)

Beste Grüsse - Carlo

Anlage H0m "Rhaetian Flyer" - Proto-Freelance RhB, FO "Vom Oberalp über Albula und Bernina nach Tirano".
    Gesamtplan V1 steht; Testetappe ohne Gelände, fertig und betriebsfähig; z.Z. Staging Zunge 1 im Bau, 90% komplett

• Hallo Andreas,

Da entsteht schon wieder ein schönes Modul, die Bernina-Südrampe lädt nahezu dazu aus, sich immer wieder neue, bisher wenig bekannte Streckenteile nachzubauen.

Das wird bestimmt wieder eine neue Bereicherung deiner ohnehin schon sehenswerte Anlage!

Grüsse, Michiel

Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet