Beiträge von 3Stern

    Hallo Giorgio

    Vielen Dank für das Teilen des interessanten Berichts.

    Ich bin jetzt nicht sicher ob wir nicht irgendwo schon einen Bereich ähnlich „Historic / Geschichte / die guten alten Zeiten“ haben?

    Aber der Bericht passt doch prima dahin.


    Beste Grüsse:

    Pascal

    Grüss Dich lieber Andreas

    Auch auf diesem Wege gratuliere ich dir herzlich zum erreichten Meilenstein.

    Wirklich sehr grosses Kompliment wie Du hier die Landschafts-Züge gekonnt vorgeformt hast.

    Das wirkt jetzt schon perfekt 👌

    Dein Ospizio wird mit Sicherheit wieder ein zusätzlicher Blickfang auf Deiner traumhaften schönen Anlage.


    Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf Deine nächsten Bilder.


    Beste Grüsse:


    EX-Ospizio Bauer:

    Pascal

    Grüetzi Till


    Wie schon Krusla etwas weiter oben geschrieben hat, hoffe auch ich dass Du bald wieder an Deinen herrlichen Modulen arbeiten kannst und ich kann Deinen neuen Baubericht kaum erwarten, welchen Du auf Deiner Website ja für Ende April angekündigt hast.


    Für mich dienen Deine tollen Arbeiten und Bilder wie ein Vorbild und Inspiration für meinen Neuanfang.


    Beste Grüsse:


    Pascal

    Ein herzliches Hallo zusammen!!


    Ja es gibt mich noch und soweit geht’s mir prima ☺️

    Ich war einfach seit längerem nicht mehr so aktiv hier unterwegs.

    Ja; die Ospizio Bernina Anlage wurde verkauft und die wird künftig im Ausland beheimatet sein.

    Ich habe mich zwischenzeitlich auch von meinem RhB - Rollmaterial getrennt und nun folgendes Thema:


    MGB / BVZ / FO

    gebaut wird nun in modularer Weise.

    Noch gibt es keine Bilder, aber baldmöglichst werde ich sicherlich hier darüber berichten.


    … eine Email von Dir habe ich nicht erhalten lieber Uli


    Grüsst Euch herzlich:

    Pascal

    Lieber Walter


    Danke vielmals für Deine Recherche und das Bild!
    Das sehe ich auch so... hier wurde vermutlich im Zuge der Strecken-Erneuerungen Biel-Münster auch die Weichen komplett erneuert und auf Betonschwellen umgerüstet.

    Da werde ich dann wohl auch bei meinen Modulen Betonschwellen-Weichen verbauen müssen ;)

    Hallo systp

    Auch Dir ein ganz herzliches Dankeschön für die sehr lehrreichen Informationen.

    Darf ich noch fragen…

    Sind denn die aktuellen Weichen vor und hinter dem Bahnhof Münster (Also Seite Reckingen und Geschinen) nun auch Betonschwellen-Weichen oder sind hier noch Weichen mit Holz-Schwellen verbaut?

    Oder anders ausgedrückt/gefragt:

    Ab wo in Biel bis wohin in Münster sind derzeit Betonschwellen verbaut?


    Beste Grüsse und einen schönen Tag:


    Pascal

    Grüss Dich lieber René

    Danke für Deine Antwort.
    Primär meinte ich das Stumpengleis in Richtung Reckingen.

    Aber mich interessiert die Geschichte zum Bahnhof Münster VS allgemein.
    Wenn Du also Bilder / Infos / Wissen zur Geschichte hast ... ich bin sehr dankbar dafür!

    Auch Bilder zur aktuellen Situation des Bahnhofs Münster sind mir sehr willkommen

    Beste Grüsse:

    Pascal

    Hallo zusammen

    Da ich künftig den Bahnhof Münster MGB im Goms nachbauen möchte (im jetzigen Zustand) sind bei mir ein paar Geschichtliche Fragen aufgetaucht:


    Weiss das jemand zufällig?

    - wann wurde das Bahnhofsgebäude von der MGB Station Münster VS genau (in welchen Jahren?) in seinen jetzigen Zustand umgebaut?


    - wann genau (in welchen Jahren?) verschwand das Stumpengleis


    - wann genau wurden die Holzschwellen im Bahnhofbereich durch Betonschwellen ersetzt?


    Falls das jemand weiss… wäre ich sehr um diese Informationen dankbar.

    Ebenso sind mir aktuelle Bilder sehr willkommen.


    Beste Grüsse und ein schönes Wochenende:

    Pascal

    Hallo zusammen

    Ich suche von Bemo:

    MGB HGe4/4 II 103 oder 104 (oder auch andere Nummern)

    am liebsten Digital

    Falls jemand eine dieser Loks gerne verkaufen möchte, so freue ich mich über eine Nachricht mit entsprechendem Angebot


    Beste Grüsse und einen guten Rutsch ins neue Jahr


    Pascal

    Hallo zusammen

    Weiss jemand ob es die Bemo-Service Schweiz-Adresse noch immer gibt, resp. ob diese noch stimmt?

    Meines Wissen war das folgende Adresse:
    Christian Marugg, Neudorfstrasse 1 7430 Thusis bemo-service@gmx.ch

    Emails an diese Adresse bleiben leider schon länger unbeantwortet.

    Vielen Dank und Beste Grüsse aus dem Gäu:

    Pascal