Beiträge von 3Stern

Hallo zusammen

Mit diesem kleinen neuen Film von meiner Anlage möchte ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen.

Im neuen Jahr hoffe ich, Euch dann endlich erste Bilder von der schon lange geplanten Anlagenerweiterung und Umbau zeigen zu können.

Bleibt gesund!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse:

Pascal

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bleibt alle gesund!

Danke für all Eure tolle und interessante Postings während dem vergangenen Jahr.

Schön dass es diese tolle Forum in dieser Form gibt.

Freue mich schon sehr auf Eure weiteren Interessenten Postings und hoffentlich auch auf ein nächstes Treffen mit dem einen oder anderen von Euch im neuen Jahr.

Hallo zusammen

mein TE 2/2 wurde vor einigen Jahren gar mit einem Stützkondensator ausgerüstet (getarnt in einer grossen Holkiste auf der Bühne vor der Führerkabine)

Leider aber läuft das Modell sehr schlecht und steht aktuell mehrheitlich als Deko auf einem Stumpengleis (ich weiss! Vorbildwiedrig) auf meinem Ospizio Bernina.

Ich werde mir wohl auch gleich einen solchen Tausmotor bestellen und dann versuchen, das Modell entsprechend umzubauen um wieder vernünftig fahren zu können.

Grüsse: Pascal

Sali Reto

Zugegeben:

Ich zähle mich nicht zu den Forumanen hier, die täglich hier zugegen sind.

Wenn ich dann aber in der Benachrichtigungseinstellungen des Forums lese, dass Du ein Update eingestellt hast, so lass ich mir das natürlich nicht entgehen.

Ganz toll Deine neuen Bilder!

Die Landschaft lässt sich sehr gut erkennen und auf die Felsen wenn sie denn mal koloriert und etwas begrünt sind freue ich mich schon sehr.

Da ich ja gerade einige Streckenabschnitte von Deinen hier gezeigten selber noch in Planung habe, nutze ich Deine Bilder umso mehr, mir ein Bild vom Vorbild zu machen. 😜

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und freue mich schon sehr auf den nächsten Bilder-Update.

Viele Grüsse: Pascal

Hallo Christian

Mit grossem Interesse verfolge ich das Entstehen Deines wunderbaren Modells. Ich bewundere Deine Fähigkeiten und „beneide“ Dich schon fast ein wenig.

Ganz toll wird diese Schleuder. Das sieht man jetzt schon sehr schön.

Ich wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen und freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder und Berichte.

Lieber Gruss:

Pascal

Auch ich durfte mich zu den ganz glücklichen zählen, welche auch über Tickets für die beiden Extrafahrten von Samstag und Sonntag erhielten.

Danke an Bernina-Peter! ;)

Auch ich hab neben unzähligen schönen Erinnerungen und Fotos… auch ein paar bewegte Bilder heimgenommen welche ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viele Grüsse und einen schönen Abend:

Pascal

Hi Andreas

Sehr imposant Deine Bilder vom Anlagenbau!

Die Steeckenführung wird da ja bestimmt sehr schönen Zugbetrieb ermöglichen. Und mit der Unterstützung von Frans wird das ganz bestimmt auch sehr realistisch umgesetzt und programmiert. 😉

Bin sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder.

Gruss und weiterhin ganz gutes Gelingen:

Pascal

Guten Abend Toni

Das sieht ja ganz grosse Klasse aus! :respekt: :thumbsup:

Ich war erst kürzlich in Pontresina vor Ort und kann bestätigen, dass die dort Dein Gebäude nachgebaut haben. ;)

Auch mich würde es interessieren etwas mehr über die Entstehung dieses gekonnt nachgebauten schönen Gebäudes zu erfahren.

Viele Grüsse:

Pascal

Hallo Heiko

Ganz schön gemacht! Gratuliere 🥳

:respekt:

Der Hintergrund verleiht der ohnehin schon sehr schön gestalteten Umgebung nochmals einen weiteren Hauch an Perfektion ein.

Freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder

Viele Grüsse: Pascal

Sali Peter

Herzlichen Dank fürs Zeigen Deiner Anlagen-Bilder. Eine herrlich imposante Anlage :love: :respekt:

Ich darf mich ja zu den Modellbahner zählen, die schon in den Genuss kamen, Deine Anlage live zu erleben.

Die Bilder der Bauzustände verdeutlichen, mit welcher Präzision und hoher Qualität Deine Anlage entsteht.

Dies und das, wie auch Deine grossen Erfahrungen und Wissen hab ich ja schon sehr herzlich empfangen und nützen dürfen.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bilder und… Deine Anlage mal wieder live zu erleben.

LG: Päscu

Sali Peter!

Schön Dich endlich auch hier anzutreffen :thumbsup:

Deine grosse Anlage durfte ich ja schon live erleben.

Ich freue mich, nebst unseren bereits bestehenden Kontakt-Kanälen nun auch hier im Forum uns mit Dir auszutauschen und unterhalten zu können.

LG „Lehrling“ Pascal ;)

Sali Andreas

Herrlich schön Dein Soazza. Auch die verschiedenen Film-Perspektiven lassen alte, bessere Zeiten dieser leider verschwundenen Bahn richtiggehend und sehr stimmungsvoll wieder aufleben.

Ob der sehr gekonnten Umsetzung zusammen mit den schönen Gebäuden welche Du ja auch alle im Eigenbau erstellt hast ziehe ich den Hut! :respekt::thumbsup::respekt:

Das ist Modellbau der Extraklasse!

Herrlich!!

:love::love:

Gruss: Pascal