Beiträge von woody

    Hallo Zusammen,


    dank der Hilfe von Manne und Peter habe ich mit dem Güterschuppen beginnen können.

    Nach den Infos und durchsicht meiner Bilder ist es mit dem Zeichnen losgegangen.


    Hier nun die erste Stellprobe am Bahnhof, um zu sehen ob die Platzierung und Größe passt.


    35882978my.jpg


    Bin sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr gut. :)

    Nun geht es mit den restlichen Teilen weiter und dem Zusammenbau dieser.


    LG Georg

    Hallo Georg und Bernie

    Kannst Du ein Produkt empfehlen?

    Ich hab gesehen dass es 1K/2K sowie solche aus der Spraydose gibt - was meinst Du?

    Hy Giorgio, ich habe schon beides verwendet. Ich denke man, dass in deinem Fall die Spraydose die besser Wahl ist. Wichtig nur, dass es eben für Holz geeignet ist!

    Nicht erschrecken, beim ersten Besprühen stellen sich die ganzen Fasern auf. Das ist bei Holz normal. ;)


    Lg Georg

    ......meist wird nur viel geschrieben, wenn die Modellbauprofis wieder etwas kundtun. Wahrscheinlich sind deswegen viele der "alten Garde" mehr oder weniger definitiv verstummt.

    Sehe ich leider genau so.......


    Lg Georg

    Danke euch!


    Liegen die Gleise des Bahnhofs denn parallel zur Anlagenkante?

    Das hattest du ursprünglich nicht so im Plan...:/

    Es ist etwas anders als im Plan. Die Gleise sind leicht schräg und weiter hinten zur Anlagenkante angeordnet.

    Der Plan vom Anfang war nur als Entwurf gemacht, es wird immer wieder kleinere Abänderung geben. ;)


    Lg Georg

    Hallo zusammen,


    es wird immer ein für und wider für einen Gefällt mir Button geben.

    ...weil dann alle nur noch liken und keine Antworten bzw. Kommentare zu Beiträgen mehr schreiben!!!

    Was ist aber wenn garnichts geschrieben wird?

    Ich bin der Meinung, dass es weiterhin ohne geht, ein gutes Feedback oder konstruktive Kritik in Textform ist doch meist hilfreicher.


    Beste Grüsse

    Tom

    Wenn kein Feedback kommt, egal in welcher Form?


    Auffällig ist, gewisse Beiträge werden mit „Feedback“ vollgefüllt und andere genau so interessante Beiträge, tote Hose.


    Ähnlich Beiträge, dort wird geschrieben, bei anderen kein Wort.

    Auffällig auch das Verhalten gewisser User mit ihrem „Feedback“ geben....


    Meine 2 Cent zu diesem Thema.


    Lg Georg

    Hallo Willy,


    sehr schön Idee von eurem Verein und super umgesetzt.

    Jugendliche in unserem Hobby zu fördern finde ich immer klasse! Wenn dabei auch noch ein zusätzlicher Nutzen entsteht, ist das doppelt gut. :thumbsup:


    Die Ergebnisse können sich auch sehen lassen.

    Weiter so und viel Spaß dabei!


    Lg Georg

    Hallo Zusammen,


    hier mal ein Update zum Bau (keine Ahnung ob Interesse besteht.....). Inzwischen liegen im Bahnhof so gut wie alle Schwellen.

    Die fehlenden Weichen sind auch in Arbeit und können dann noch eingebaut werden. Zwischendurch werde ich noch die Kleineisen und Profile einsetzen um dann die ersten Probefahrten machen zu können.


    Hier noch die Bilder dazu:


    35576257ou.jpg?rand=1555922492


    35576250de.jpg?rand=1555922492


    LG Georg

    Hy Giorgio,


    tolles Video! 👍🏻 Schön das du wieder komplett die Runde fahren kannst.

    Es ist zwar schon etwas her, aber ich hatte das Glück einen Teil schon live zu sehen.

    Freue mich schon wie es weiter geht.


    Lg Georg

    Hallo zusammen,


    als Abwechslung und auch für die weitere Gestaltung des Bahnhofs geht es an einem Gebäude weiter. Ich bin daher auf der Suche nach Abmessungen der Güterschuppen Zernez oder Scuol. Habe schon gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.

    Es wäre super, wenn hier jemand mir weiter helfen könnte. Egal ob Maße vom Original oder Modell.

    Danke schon mal im Voraus.


    Lg Georg

    Super Peter, ich habe ja das letzte mal schon ein wenig gesehen. 👍🏻

    Car System ist nach wie vor faszinierend 😃

    Auf dein Projekt mit der Oberleitung bin ich schon ganz gespannt 😃😃😃

    Lg Georg