Beiträge von woody

    Danke Euch,


    es ist inzwischen weiter gegangen. Der Boden ist fertig und die Produktion der Kästen für den Unterbau ist ebenso abgeschlossen.


    Jetzt wird eingerichtet und übersiedelt.


    Lg Georg

    Hallo zusammen und danke Euch.


    Einen ungefähren Plan gibt’s schon, nur noch nicht auf Papier 😁


    Der Startschuss ist gefallen.


    Ich habe begonnen einen neuen Boden zu verlegen. Als nächstes kommt der Unterbau für die neue Anlage.


    Dann wird übersiedelt, Arbeitsplatz, Werkbank, alte Anlagenteile usw....


    lg Georg

    Hallo zusammen,


    inzwischen hat sich wieder einiges getan. Hier ein kleines Update:

    Es gibt ein neues Domizil für die Moba. Die grobe Planung ist abgeschlossen.

    Im neuen Raum mit fast 36m2, entsteht aus fast allen alten Teilen ein neues U, mit 3 x 3 x 9 m. 😁

    Es muss zwar das eine oder andere umgebaut werden, aber der Großteil bleibt erhalten.


    Jetzt wird der neue Unterbau gemacht und dann übersiedelt! 😃


    Lg Georg

    Perfekter Baumbau, Tom und Peter :respekt:

    Da bin ich irgendwie froh, dass der Baumbau bei mir wieder in weite Ferne gerückt ist ;)

    Peter, dein letztes Bild ist der Hammer! :love:


    Lg Georg


    p.s.: ich bin beim Planen auf der Zielgeraden :)

    Hallo Bernie,


    das schaut sehr gut aus. :thumbsup:

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen, da ich genau in der selben Situation bin.

    Du bist allerdings schon weiter wie ich und ich freue mich schon darauf wie es bei dir weiter geht.


    lg Georg

    Hallo zusammen,


    der Plan für den neuen Raum.

    Die ersten Skizzen für die Gleisplanung sind auch schon gemacht



    Die genaue Planung erfolgt wieder in Auto CAD.
    Schön ist, dass ich einen kleinen Teil der bestehenden Anlage wieder verwenden kann.

    Das neue Projekt entsteht jetzt auf 4 Ebenen. Hauptbereiche werden wie schon bei der alten Anlage das Val Pila Viadukt. Es wird nur mehr einen Bahnhof geben und zwar Predatsch. Dafür wird im vorderen Bereich eine schöne Paradestrecke in Anlehnung an die Rheinschlucht entstehen.


    lg Georg

    Hallo zusammen,


    auch bei mir gibt es jetzt wieder viel zu tun.

    Zum Einen wird fleißig an der neuen Anlage geplant und gezeichnet. Nicht ganz einfach, die Ideen und das Bild im Kopf auf Papier zu bringen.


    Zum Anderen gibt es noch die letzten Fahranfälle auf der bestehenden Anlage, bevor das Rollmaterial eingepackt und die Anlage abgebaut bzw. abgerissen wird.


    lg Georg

    Hy Peter,


    ich kenne es ja nur ohne den Hintergrund bzw. den Hintergrund lose.8)

    Auf den Bildern schaut es schon gewaltig aus!:respekt:


    Freue mich inzwischen auf die Bilder und dann wieder auf einen Live Lokalaugenschein. ;)


    Lg Georg

    Hallo Robert,


    sehr schöne Bilder von der Holzfäller Anlage. :respekt:


    Bin schon auf die Planung von dir für den neuen Hobbyraum gespannt!


    Lg Georg

    Danke euch, ich bin gedanklich auch schon beim Planen.

    Zum Glück habe ich inzwischen eine neue Unterkunft für die Moba gefunden.


    In meinem Kopf schwirren auch schon die ersten Bilder herum, wie der Neuaufbau werden soll.


    Bernie keine Sorge, die gelaserten Rampen und Wendeln kommen wieder und auch das Selbstbaugleis!


    Peter H0m darauf freue ich mich auch schon 👍


    lg Georg

    Hallo zusammen,


    es gibt wieder Neuigkeiten. Jetzt ist es leider gewiss, von Predatsch nach Stugls wird es nicht mehr geben.

    Ich muss alles was bis jetzt gebaut wurde an Anlage abreisen.


    Allerdings gibt es auch gute Nachrichten, es wird an einem anderen Ort und in anderer Form weiter gehen.

    In kleinerem, aber noch feinerem Umfang wird es einen Neustart geben.

    Also bleiben die vorhandenen Gebäude bestehen und kommen zum Einsatz.


    Jetzt beginnt also die Planungsphase wieder von Vorne.

    Dazu werde ich hier weiter berichten. 😁 (eventuell auch etwas Planungshilfe benötigen)


    Danke und schöne Grüße


    Georg

    Hallo Zusammen,


    nach einiger Zeit des nur mitlesens, melde ich mich kurz mit einem Update bzw. Neuigkeiten.


    Es wird leider die komplette Anlage im derzeitigen Zustand abgebaut und es wird sich zeigen, ob ich sie wieder aufbauen kann.

    Ebenso ist noch offen, sollte die Anlage wieder aufgebaut werden, ob dies in der gleichen Form möglich ist oder ob etwas abgeändert werden muss.


    Also ist im Moment ein Stillstand bei den Bauarbeiten.


    LG Georg

    Hallo Zusammen,


    dank der Hilfe von Manne und Peter habe ich mit dem Güterschuppen beginnen können.

    Nach den Infos und durchsicht meiner Bilder ist es mit dem Zeichnen losgegangen.


    Hier nun die erste Stellprobe am Bahnhof, um zu sehen ob die Platzierung und Größe passt.


    35882978my.jpg


    Bin sehr zufrieden damit und es gefällt mir sehr gut. :)

    Nun geht es mit den restlichen Teilen weiter und dem Zusammenbau dieser.


    LG Georg

    Hallo Georg und Bernie

    Kannst Du ein Produkt empfehlen?

    Ich hab gesehen dass es 1K/2K sowie solche aus der Spraydose gibt - was meinst Du?

    Hy Giorgio, ich habe schon beides verwendet. Ich denke man, dass in deinem Fall die Spraydose die besser Wahl ist. Wichtig nur, dass es eben für Holz geeignet ist!

    Nicht erschrecken, beim ersten Besprühen stellen sich die ganzen Fasern auf. Das ist bei Holz normal. ;)


    Lg Georg