Berninabahn.com (Ospizio Bernina)

  • Hallo Tom


    Was mir auffällt, Rolf ist doch einiges gewachsen seit dem letzten Treffen

    ... vielleicht braucht er nun doch bald einen Helm - hast Du Deinen noch? ;-)

    Gruss
    Giorgio


    i5 QuadCore 4GB RAM / WIN7 64Bit / TC8.0F5 Gold / 2L-DCC / SpurN
    2x IB II / 2x IB I als IB-Control / DR5000 / LocoNet+s88 / Qdecoder / LDT / WA5 / WDECN-TN

  • Hallo Andreas,



    Schöne Bilder einer Gemütlichen Treffen!
    Da erkennt man so einige bekannte Gesichter... :)



    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Lange hat sich nichts mehr geregt in meinem Hobbyraum. Bauma sei Dank, hat sich das wieder geändert.


    Aus Poschiavo gibt es Neuigkeiten.. Heute bekam das gesamte Gebäude ein Dach.

    20171022_114544_1508672173854.jpg


    20171022_115013_1508672173445.jpg

    Vergebens suchte ich im Netz ein Foto, auf dem der Schriftzug "POSCHIAVO" der Bahnhofsvorstandskanzel von vorne gut abgebildet ist.


    Unbenannt.jpg

    Trotzdem wurde ich dann noch fündig: im Filmarchiv meines Vaters. Er filmte 1976 unsere Familie im Anmarsch auf das Gebäude:thumbsup:


    Schriftzug-hinter-dem-Haus.jpg

    Auf Inkscape importierte ich den Sreenshot, zeichnete und fügte ihn ein.


    Als nächstes werde ich mich nun an die Gestaltung des Gebäudes machen. Fortsetzung folgt.


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Andreas

    Wunderschön.....Hier stimmt alles.

    Auch der Gesamteindruck ist fantastisch....

    Ich freue mich bereits auf die folgenden Beiträge

    Gruss vom Original

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hoi Andreas,


    kann Willy nur zustimmen, wirkt sehr, sehr gut!


    Wenn solche Kindheitserinnerungen auch noch einfließen, kann es nur schön werden!!!


    Gruß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Andreas

    Wow, Dein Bahnhofsgebäude strahlt so eine Echtheit aus. Phantastisch. Ich freue mich schon auf die weiteren Bauetappen und Detaillierungen.

    Gutes Gelingen und viel Spass

    liebe Gruess

    Thomas

  • Hallo Andreas,


    So, dann hatte Bauma auch noch praktischen Nutzen gehabt!

    Jedenfalls ein schöner und eindrucksvollen Bau, der macht sich sehr gut!

    Freue mich ebenfalls auf weiteren (Bau)Berichten von deiner Bernina-Anlage!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Andreas,


    ein imposantes Bauwerk. Sehr schön, das gefällt mir sehr gut! Ich habe in den letzten Tagen einige Bilder vom Umbau der Station gesehen und oft gedacht, dass die Alte durchaus ihren Reiz hat. Schön, dass Du ein Thema gewählt hast, was bisher noch nicht im Modell zu finden war. Weiterhin viel Freude an Deiner kleinen Schweiz.


    Grüsse, Marco

  • Hallo Andreas,


    tolles Modellgebäude. Das wird ein richtig schöner "Berninabahnhof" !!


    Das Original erinnert mich immer an die die typische monumentale italienische Nachkriegsarchitektur.

    Wie Reto schon schreibt: Ein Verbrechen am Ortsbild von Poschiavo !!


    Aber da kann man richtig das mediterrane Flair mit RhB erzeugen !!


    Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht !!


    Mit freundlichen Grüßen


    Christian

    Schweizer Schmalspurbahnen in 1:87- Anlagen und Dioramen: "Saluti da San Vittore", "GLACIER EXPRESS 1981", "HOTEL OBERALPSEE um 1930"

  • Ja Reto, du hast schon recht, das Gebäude ist in Wirklichkeit ein schrecklicher Klotz! Und im Modell finde ich, wirkt er richtig schön.

    So ist der Bahnhof der wahrscheinlich wichtigste in meinem Leben - mit und durch ihn wurde ich mit dem Modellbahnvirus infiziert. Ich erinnere mich noch so genau, wie ich 1976 das erste Mal auf dem Perron gestanden habe und die ansteigende Schiene bewunderte.. und dann fuhren noch so schöne rote Triebwagen vor den grünen Personenwagen. War das schön!


    Gruss


    Andreas

  • Hallo Andreas,


    oh ja, das gefällt mir auch sehr gut! Danke für den Zwischenbericht...da war der Leim noch gar nicht getrocknet und schon wurde geknippst...du weißt also wie hart wir alle auf Moba-Fotos warten:thumbsup:


    Gruß, Peter

    Gruaß, Peter




    Intellibox IR, IntelliLight, Light@Night, Selbstbau gleis Code 70, Rückmeldung: LocoNet, QDecoder, MBTronik WA5, Win-Digipet, Dc Car Stahldraht,

  • Hallo Andreas,


    Das sind schöne Fortschritte, da wurde direkt geknipst noch mit feuchten Kleber, ist aber ein informatives zwischenstadium für den weniger fortgeschrittene.....:)


    Das Gebäude da kann mann über streiten, wirkt aber sehr Vorbildsnah, wird bestimmte ein Hingucker!


    Weiter so!


    Grüsse, Michiel

    Filisur 2.0 - St.Moritz und weiter nach Alp Grüm / H0m-Doppelstock-Segmentanlage / Shinohara code70/Peco/Selbstbau Gleis / DCC /Xpressnet

  • Hallo Andreas,


    traumhafte Fotos und einen schönen Fortschritt den du uns hier präsentierst. Und ja die D1 wirkt natürlich wie der Punkt auf dem i, aber ich denke so eine schöne Bex-Einheit mit zwei ABe kommt ebenso gut rüber - Danke für´s zeigen.