BEMO Neuheiten 2024

  • Hallo zusammen,

    ich wollte schon mal Platz schaffen für den Satz mit "Kultstatus". Mal schauen wann er kommt... Willy - und bitte! ;) Jetzt ist aber neben der Vorfreude die Frage, wann sie denn angekündigt werden, die Neuheiten? Ich weiß es auch nicht, aber ich schaue mal in die Glaskugel: BEMO hat als Termin in den letzten Jahren immer den Freitag vor der Spielwarenmesse in Nürnberg genannt. Aufgeschaltet wurde es dann in der Regel an dem Donnerstag-Abend davor. Der Freitag vor der Spielwarenmesse wäre dieses Jahr der 26. Januar und dann der Donnerstag-Abend der 25. Januar. Wenn das dann wirklich so wäre, müssen wir uns etwa nur noch drei Wochen gedulden. Ob wir das aushalten und was, wenn doch nicht für jeden etwas dabei ist? Fragen über Fragen...

    Viele Grüße und einen guten Start ins neue Modellbahnjahr!

    Marco

  • Hallo Marco

    Mal schauen wann er kommt... Willy - und bitte!

    Wenn dir das soviel Freude macht kannst du das Jahr 2025 ruhig auch noch buchen....

    Den Termin für die Neuheiten kennen die meisten....HIHI

    Mir ist das Ganze viel zu blöd . Ich weiss ja meistens ohnehin was kommt.

    Ich bin verpflichtet nichts bekannt zu geben.

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Die Spannung steigt....von Willy hätte ich noch den Spruch erwartet " es werden tolle Neuheiten und es hat bestimmt für jeden etwas dabei..." 8o

    Ich würd mich freuen, wenn ganz verschiedene Bahngesellschaften in den Neuheiten vorkommen würden...

  • Hallo Marc

    ....von Willy hätte ich noch den Spruch erwartet " es werden tolle Neuheiten und es hat bestimmt für jeden etwas dabei..."

    Die Katze lässt das Mausen nicht....

    Aber du hast recht es ist so.." es hat bestimmt für jeden etwas dabei..."

    Sehr freuen werden sich auch die Modelleisenbahner von " Wunschmodelle HOm für die folgenden Jahre"

    Liebe Grüsse Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Zusammen

    Definitiv die Spannung steigt, als H0/H0m Modellbahner wurde man in den letzten Tagen bereits mit einigen interessanten Neuheiten im Bereich CH-Modelle überrascht, da kann man gut auf Bemo warten ;)

    Den Termin für die Neuheiten kennen die meisten....HIHI

    Mir ist das Ganze viel zu blöd . Ich weiss ja meistens ohnehin was kommt.

    Ich bin verpflichtet nichts bekannt zu geben.

    Ich oute mich, ich gehöre zu der Minderheit, welche den Termin noch nicht kennen, aber ganz ehrlich es stört mich auch nicht, wieso auch... ich habe genügend anderes zu tun als mich daran zu stören :)

    Weisst du Willy, ich kenne doch einige Fachhändler, einige Berater von Modellbahnfirmen und alle sind dazu verpflichtet nichts zu sagen, bin ich im übrigen bei diversen Herstellern auch, aber weder die andern die ich kenne noch ich muss dies jedes Jahr immer und immer wieder erwähnen. Ich freue mich wenn ich etwas weiss und freue mich auch für andere die etwas wissen. Mich stört es aber auch nicht, wenn ich nicht der erste bin der die Neuheiten hier verlinken kann...

    Sehr freuen werden sich auch die Modelleisenbahner von " Wunschmodelle HOm für die folgenden Jahre"

    Stimmt da war ja noch ein Thread, dessen Untergang bereits besiegelt war bevor er richtig begonnen hat... ist es wirklich so schwer auch nur einmal zu sagen, na gut es gibt es schon ich schliesse mich den anderen an... nein es muss immer etwas eigenes sein... dies nervt langsam echt.

    @all
    Ich kann allen Mitgliedern nur wärmstens empfehlen für die Wunschmodelle den bereits vorhandenen Thread zu nehmen "Wunschmodelle für die nächsten Jahre - an BEMO und andere Hersteller" einige Mitglieder haben sich da echt Mühe gegeben und einiges zusammen getragen.

    Nun warte und freue ich mich wie viele andere hier auf die Neuheitenvorschau von Bemo und erfreue mich zwischenzeitlich an den Neuheiten der diversen anderen Hersteller :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Ich habe die genau gleiche Einstellung wie du...

    Gruss

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Hallo Willy

    Das wäre ja durchaus zu begrüssen, umso grösser mein Unverständniss, weshalb alle Jahre der von Marco erwähnte Satz kommen musste und alle Jahre das angezicke los ging, wenn jemand den Link aus der offiziellen Bemo Webseite früher als von dir erwähnt verlinkt hat... das störte mich jeweils, nicht das jemand mehr weiss. Aber hej, neues Jahr, neue Vorsätze es kann ja noch alles anders werden :)

    Bahnsinnige Grüsse aus dem schönen Kanton Schwyz
    Michel

  • Hallo Michel

    Aber hej, neues Jahr, neue Vorsätze es kann ja noch alles anders werden

    Auch hier

    Lass es gut sein.

    Willy

    "Das isch ünscheri Bahn,die hem mir gebue"
    Dialektaussage eines alten Prättigauers im Zusammenhang mit dem Bau der Landquart-Davos Bahn

  • Zum bereits angekündeten Golden Pass Panoramic würde mich der im Vorbild zwischenzeitlich abgelieferte Niederflurwagen noch freuen. Dadurch könnte das neue MOB Flagschiff vorbildgetreu zusammengestellt werden.

  • Ich würde mich sehr über die HGe 4/4'' 109 der MGB freuen. Es wäre das erste Modell einer Refit-Lok und zweitens hat es diese Loknummer so noch nie gegeben.

    Auch würde ich mich mir die Mitteleinstiegswagen der BVZ/MGB/DFB wünschen.

    Gruäss Tomi72

  • Allegra in 0m? Bestimmt! Ich glaube dieses Jahr auch ganz fest an den Kirow-Kran und die Schneeschleuder als Herbstneuheit!

    Gar keine Neuheiten? Das wäre aber schade... und kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen!